Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 133 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 411.386 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 179 > |
Dass man nun Vorstand und Verwaltungsrat von Swiss Hawk entmündigt hat,deutet dann doch auf ein nahendes Ende hin.Beide sind nun nicht mehr "zeichnungsberechtigt" und somit handlungsunfähig im operativem Geschäft.
Sie sind nur noch dafür da,um den Untersuchungsbeauftragten Rede und Antwort zu stehen,und nur diese können noch unternehmensrelevante Entscheidungen ausführen.
Um es mit anderen Worten zu beschreiben:
Die Geschäftstätigkeit ist im Moment ausgesetzt!
Solch einen drastischen Schritt macht man nicht grundlos,eher muß es dafür schon erhebliche Vorkommnisse gegeben haben.
Darüber könnte ich Moment nur spekulieren,doch ich stelle ja schon seit einem Jahr die Praktiken hier in Frage...
Zum Beispiel die Praxis,dass sich ein Unternehmen ausschliesslich über die Ausgabe von Anteilen und KE am Leben hält.Vielleicht möchte man dem dann Einhalt gebieten???
Es wäre ja schön,wenn man solche Leute dann auch mal endgültig aus dem Verkehr ziehen könnte,doch sicher tauchen sie dann woanders dann wieder mit einer tollen Geschäftsidee auf.
Schließlich haben ja Philips,Wipfli ,Hafemann und Co schon eine einschlägige Vergangenheit gehabt und werden es dann nach dem Kapitel Swiss Hawk dann woanders wieder versuchen.
Ist ja eine lukrative Sache und klappt garantiert!
gruss
Die Einstellung der Geschäftstätigkeit ist allerdings unabhängig vom Listing der Aktie in Deutschland.Man kann den Kursverlauf somit immer noch verfolgen und die Aktie handeln.
Selbst wenn das Unternehmen nicht mehr arbeitet,zieht das nicht automatisch ein Delisting nach sich...Die schweizer Behörden haben ja keinerlei Einfluss auf deutsche Börsensegmente,und für Werte des unregulierten deutschen Marktes werden sich auch die deutschen Behörden kaum interessieren.
@Esram
Von einem Strafverfahren weiß ich nichts.
Diese Jungs haben schon einiges an Erfahrung im "legalen Betrug" und niemand wird ihnen was anhaben können.Es wurde ja auch außer den "blauäugigen Aktionären" niemand geschädigt.Dann interessierts die Behörden auch nicht.
Wenn dann müssten schon diese "Aktionäre" klagen,doch da sage ich Dir gleich,dass Du chancenlos bist!
Selbst diese Studie (von Beacon E,ein kleiner Frick-Analyst)ist nach außen hin "unabhängig".Und zeig mir mal eine "Pressemitteilung",die angreifbar ist...immer schöne allgemeine Aussagen.
Philips und Co halten sich gerade die Bäuche vor lachen und nachdem man ihnen nun auch offiziell auf die Schliche gekommen ist,wird man nun schon langsam am Schlusstext arbeiten.
Ansonsten wie immer kein Wort der IR.
Wann die Lichter ausgehen weiß ich nicht,aber ansonsten noch viel Spass!
@Clubfan
Auch die andere Sache finde ich sehr schade! Du weißt schon...
Nächstes Jahr gehts aber wieder steil bergauf!!!
Ist ja auch schon Gewohnheitssache und fördert den Charakter, wenn man mal öfter Negativerlebnisse hat :-))
Gruss
dass die EBK (Schweizer-Bafin) überprüfen, ob hierbei eine Wechselung Zustande kommen kann, wir alle hier wissen nicht genau, wieso und weshalb die EBK an SH herangetreten ist... denn bei einem BetrugsVorfall würden alle Geschäftsbeziehungen sofort eingestellt werden und diese ganz normaler Fortgang ist nicht passiert?! also halt abwarten und Tee trinken...
Gruss
Mr.Esram
Risiko-Hinweis:
http://www.ariva.de/board/user.m?id=Mr.Esram
Interessant dass nun auch DERE abschmiert.Mit nur einem einzigen "Trade" bricht die Aktie um fast 40% ein...Man sieht also,dass dafür kein Markt existiert und man kratzt noch die letzten cents zusammen
Für die MNTV gibts nur noch 0,003 Euro im bid und neue Listings sind aufgrund der Handlungsunfähigkeit des Managements nicht möglich...
Die nächsten Zahlen werden wohl eine einzige Katastrophe,wenn es überhaupt noch welche gibt...
Ich würde wohl eher sagen:Man bekommt für seine Anteile noch 0,004 Euro...besser wie gar nichts mehr :)
-40???
Wahrscheinlich sind Großinvestoren eingestiegen
Ich gönne hier den Investierten wirklich nur das Beste.
Die Tatsachen sehen leider etwas bescheidener aus.
Grundsätzlich ist zu sagen, die EBK erlässt eine *superprovisoriche Verfügung* nicht so leichtfertig. Der reputative Schaden für das Unternehemen ist nachhaltig nicht zu unterschätzen!
Meiner, rein persönlicher Einschätzung nach, ist mit grösster anzunehmender Wahrscheinlichkeit eine Liquidation der Firma *Swiss Hawk* durch die EBK nicht abzuwenden!
Sorry, für die Investierten, hätte Ihnen wirklich lieber eine optimistischer Perspektive gepostet!
Freundliche Grüsse
scamp
(PS. User Gipfelstürmer. Möchte Ihnen meinen Dank für Ihre wertvollen wie auch kompetenten Kommentare übermitteln.)
Grundlage dafür bildet das Schweizer KAG, da die von SH gehaltenen Finanzmittel/Gelder (Nominale der Aktien 0,003 SFR) an der Börse in Frankfurt, also außerhalb der Schweiz, wiederum veranlagt werden.
Somit sollte das Image, SH sei eine "Briefkastenfirma", für alle mal aus dem Weg geräumt sein.
Es wird bei WO auch davon geschrieben, SH hätte eventuell selber die EBK eingeschaltet, bzw durch das beabsichtigte Listing am höheren Segment der Frankfurter Börse, der EBK Mitteilung gemacht/machen müssen und deshalb sei die Sache ins Rollen gekommen.
Grundsätzlich wird bei WO die Sache aus Legalitätsgründen sogar positiv gesehen.
Verehrter User (miss)erfolg99
Leider irren Sie sich, einmal mehr mit Ihrer Auffassung!
Eine *superprovisorische Verfügung* der EBK hat nichts mit einer Zulassung an ein anderes Börsensegment etc. zu tun. Eine *superprovisorische Verfügung* wird in Krisensituationen erlassen und ist eine sehr einschneidende Massnahme die eigentlich nur bei gravierenden Vorkommnissen angeordnet wird! Kann man selber auf der EBK Seite nachlesen.
Ich nehme mal an, es geht hier z.B. um die Werthaltigkeit der Beteiligungen, die Verschiebungen von Aktienpaketen (Geld ist ja nicht geflossen), allfällige Bewilligungen als Investmentgesellschaft, ob das Management gewähr für eine einwandfreie Geschäftsbesorgung bieten kann, Wechsel der Revisionsstelle, usw usw usw!
Die beiden Untersuchungsbeauftragten (Hr. P Conrad und Hr. B. Huber) prüfen nach Ihnen bekannten Vorgaben das Unternehmen und erstellen einen Bericht für die EBK. Dort wird dann entschieden was weiter unternommen wird.
Und sollte der Revisor tatsächlich selber die EBK eingeschaltet haben, dann wahrscheinlich eher darum, um sich selber schadlos zu halten.
Also bis 22.04.08 war die Swiss Hawk doch eher eine Briefkastenfirma, zumindest gemäss HR Auszug. Erkennt man an der c/o Adresse!
http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/...ang=1&sort=0
Ich denke, die Ankündigung bezüglich des Segmentwechsels oder der CH-Börse diente eher dazu, unbedarfte Kleinanleger zum Kauf der Aktie zu ködern.
Grüsse scamp
Sollte es zu einer Liquidation von SH kommen, entlockt mir das einen riesen Freudenschrei, denn dann springt der Kurs nach oben, denn der Wert von SH ist weit höher als die 0,005!!
Man bedenke MK derzeit 1,8 Mio EUR!!
Die Beteiligung an DERE alleine ist ein vielfaches der derzeitigen MK wert!!
NAV laut letzter Bilanz ca. 0,046;
Sooo billige Börsenmäntel gibts ja nur wenige!!
Meine Meinung: Leider wird es dazu nicht kommen. Da werden dann neue Konzepte erstellt. Die Beteiligungen/Investoren (wie Fenner) usw werden ev. SH übernehmen. Es könnte zu einer Umwandlung der Aktien in sog. Zertifikate kommen und/oder es erfolgt die Verlegung des Firmensitzes ins Ausland/Steueroasen. (zb. Jerney-Inseln) usw, usw...
Dass SH liquidiert wird und das verbleibende Vermögen an die Aktionäre zurückbezahlt wird, daran glaub ich eigentlich nicht. Das wäre schon einmalig und zu schön, um wahr zu sein???
Manche verstehen leider immer noch nicht,dass wenn man die Werthaltigkeit der Beteiligungen in Frage stellt,dann auch im gleichen Zuge den Net Asset Value in Frage stellen muss,welcher im Extremfall dann auch nicht existent ist.
Bin ja nicht nur der Meinung,dass die SH mit Scheinbeteiligungen arbeitet,sondern selbst der Hauptaktionär und Investor "Fenner" nur ein Stroh-investor darstellt und das nur mit dem einen Zweck,noch mehr Anteile in Richtung Markt auszugeben.
Allein das dilletantische Agieren hätte schon jedem zu Denken geben sollen,doch trotzdem hat die "Story" funktioniert,und sehr viele dazu veranlasst,zu investieren...und war somit doch erfolgreich!
Selbst bis heute funktionieren die Marktmechanismen.Heute wieder ein typischer Handelstag,wo auf 0,004 die Umsätze gemacht werden und dann mit 5 Euro den Kurs wieder hochzuziehen auf 0,005 Euro.Das Bid wird allerdings schon schmäler,sodass wir vielleicht diese Woche schon die 0,003 Euro sehen!
Bei Motion versuchte man die gleiche Strategie.Hochglanz Website mit horrienden Gewinnaussichten und anhaltendem Newsflow.Da fand man aber kaum noch Abnehmer....
Bei DERE völlig andere Strategie.Diese Beteiligung nahm man nicht zum Geld einsammeln,sondern ausschliesslich zur Bilanzschönung.Mal ein Umsatz täglich oder zwei von einer Hand in dieselbe versteht sich von vielleicht 100 oder 500 Stücken,um einen Handel zu suggerieren.Da machte man sich nicht mal mehr die Mühe,die Website zu aktuallisieren und mal eine Bilanz einzustellen geschweige denn Gewinnprognosen zu kommunizieren.Der Kurs wurde praktisch "hausgemacht".
Nun wird bereits am Schlussakkord gearbeitet und ich bin mal sehr gespannt auf den Wortlaut :)