Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 131 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 411.363 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 179 > |
Nun gut. Wenn nur Infos interessant sind, die vorherige nicht begründete Ahnungen bestätigen, mag das so sein. Börse hat aber nix mit Ahnungen zu tun. Und die Info, wohin die Tipps von Einstein führen, betrachten manche Leute scheinbar doch als interessant. Getroffene Hunde bellen...
Inwieweit man Memme als Beleidigung auffassen kann, lassen wir mal dahingestellt. In jedem Fall ist es interessant, dass hier jemand einen User, der auch darauf besteht, dass manche Regeln eingehalten werden, gleich verunglimpft wird. Wenn einer denkt, Regeln gelten für alle anderen, nur nicht für ihn selbst und er kann sich drüber hinwegsetzen, dann kann sich da jeder seinen Teil dazu denken. Ich erwarte jedenfalls den Respekt, den ich anderen auch bei anderer Meinung entgegenbringe und sehe nicht mal im Ansatz ein, warum ich darauf verzichten soll.
Du beweist einmal mehr, die negative Haltung gegenüber SH. Da du die Einstellung nicht ändern wirst, war mir von Anfang an klar, in welche Richtung dein Statement kommen wird.
Nun ja, es schmerzt halt, wenn plötzlich Gewinne in Mio-Höhe ausgewiesen werden und dadurch ein KGV zu Stande kommt, das es nur allzuselten gibt. Ich habe auch bei Kursen von 0,10 EUR schon über SH geschrieben. Angesichts der vorgelegten Zahlen bestätigt und bestärkt dies die damaligen Kommentare. Daran hat sich im Grunde kaum etwas geändert, bloß jetzt sind die noch günstiger geworden. Wie auch immer sich der NAV zusammensetzt, der Wert ist da und der ist auch bestätigt. Das zählt für mich allemal mehr, als dieses unbegründete und durch nichts bewiesene Geplänkel von Luftnummer, Schall und Rauch usw.
Im übrigen haben bislang weder Amitelo noch SH noch all die anderen Unternehmen, zu denen ich mich gelegentlich äußere, Insolvenz angemeldet. Aber es ist klar, dies sind spekulative Werte. All zu lange, darf man da nicht zuschauen. Das wissen auch die Leser hier im Forum, deshalb sind sie auch nicht zu bevormunden und deshalb gebe ich auch keine Warnungen ab, dazu gibt es Leute, wie dich.
Es gibt eben eine Hand voll Unternehmen, die ich gelegentlich unter die Lupe nehmen. Mit seriösen Werten (DAX) beschäftige ich mich ohnedies auch, aber da erübrigt es sich, irgendwelche Kommentare abzugeben. (Dies habe ich schon öfter erwähnt!!)
Mit SH habe ich bisher ganz gut abgeschnitten.
Sodann schöne Grüße und viel Glück beim Shorten. Man wird ja sehen, wie es kommt!!
Morgen nach getaner Arbeit werde ich wieder nachschauen, was sich am Markt so getan hat!!
ots: CleanAir Technologies AB sichert einen Projektvertrag über ...
07:47 22.04.08
CleanAir Technologies AB sichert einen Projektvertrag über 5,6 Mio.
Euro mit Energi Randers, Dänmark
Zug (ots) - CleanAir Technologies AB ("CleanAir"), ein
Portfolio-Unternehmen der Swiss Hawk AG, hat bekannt gegeben, dass es
einen Projektvertrag mit Energie Randers, Dänemark, über 5,6 Mio.
Euro sichern konnte. Energie Randers hat CleanAir den Auftrag
gegeben, Systeme zu installieren für Treibstoffgasreinigung und
-kondensierung, Verbrennungsluftbefeuchtung sowie für
Abwasserbehandlung. Alle diese Systeme werden die ökonomische und
umwelttechnische Leistungsfähigkeit ihres neuen Werkes für
Biotreibstoff und Kohleverbrennung verbessern. Die Leistung des
Systems beträgt 2 x 90 MW. Die Arbeit wird im Jahresverlauf 2009
abgeschlossen.
"Es wird ein kombiniertes System für Entschwefelung und
Kondensierung geliefert, und wir sind überzeugt, dass diese Lösung
von CleanAir eine gute Investition für viele andre neue und
bestehende Werke sein könnte", sagte Pawel Wlazlo, Process
Development Manager bei CleanAir.
Über CleanAir Technologies AB ("CleanAir")
CleanAir (www.cleanair.se) ist ein schwedisches Unternehmen, das
in der Entwicklung und Bereitstellung von technischen Lösungen für
die Umwelttechnikbranche einschliesslich folgender Produkte tätig
ist: Treibstoffgas-Kondensierung, Curdesox, Ammonstrip, Rednuox. Die
Geschäftsführung von CleanAir möchte das Produktangebot von CleanAir
ausweiten und bereitet sich auf den internationalen Start seiner
Produkte und Dienstleistungen von 2008 an vor.
Über Swiss Hawk AG
Die Swiss Hawk baut eine Vermögensverwaltung speziell für
alternative Investmentklassen auf. Sie verfolgt dabei eine aggressive
Anlagestrategie, indem sie aktiv in alternative Vermögenswerte
investiert und damit handelt. Die Swiss Hawk AG konzentriert sich
dabei auf schnell wachsende Unternehmen, die kurz vor einem
Börsengang stehen, sowie auf Erstemissionen im Small Cap- bis Mid
Cap-Bereich; hier sind Investitionen zu günstigen Bewertungen mit
geplantem kurzfristigen Exit möglich. Die Swiss Hawk strebt den
Aufbau eines international diversifizierten Portfolios aus
alternativen Investments in Sektoren an, die in dieser Zeit besonders
viel versprechend erscheinen. Die Swiss Hawk notiert im Freiverkehr
der Frankfurter Börse.
Originaltext: Swiss Hawk AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/64899
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_64899.rss2
ISIN: CH0028361019
Pressekontakt:
Frau Mary Prendergast
Tel.: +41/41/511'01'98
Nun gut, Ansichtssache... wir werden sehen...
Clean Air zieht Riesenauftrag in Höhe von 5,6 Mio an Land. Super!!
Kein Wunder, dass hier die SH-Gegner und Short-Trader allesamt verstummen. Für diese scheint es eng zu werden. Das Bid bei 0,009 ist mit über 8 Mio (anscheinend alles Rückkäufe??) randvoll, doch jetzt gibt keiner mehr seine SH-Papiere her!!
Um eines mal klar zu stellen...ich habe hier keine Kurse manipuliert,der Kurs folgte vielmehr immer meinen Vorhersagen und das schon seit 0,25.
Ich will es Dir nun mal mit einem ganz einfachen Beispiel erklären:
Ich eröffne eine Firma,sagen wir mal die "Gipfelstürmer AG" und ich bin im Umweltsektor tätig mache eine kleine Website,melde die Firma an und telefoniere mit Swiss Hawk.
Die sagen dann zu mir,dass sie 40% der Firma übernehmen wollen für sagen wir mal 1 Mio Euro. Der Deal ist aber,dass die mich an die Börse bringen.Nun wird die Gipfelstürmer AG plötzlich für 20 Mio Euro gelistet,am offenen Markt natürlich und die 40 % der Swiss Hawk sind dann plötzlich 8 Mio wert. Also haben die schon einen Gewinn von 7 Mio Euro gemacht.
Postwendend kommt dann die Pressemitteilung: Swiss Hawk macht Gewinnplus von 600% mit der Gipfel AG und so können sie eigene Aktien an den Anleger bringen,weil nämlich dann so schlaue Anleger wie Du sagen :KGV kleiner als 1 und 2000% Kurspotential und bla bla bla
Im Grund ist aber diese Beteiligung gar nichts wert ausser einer Website und einem Postkasten(eben eine Luftnummer,Schall und Rauch).Swiss Hawk verbucht diese Sache aber als Millionengewinn.Skurril bei denen ist aber,dass dieselben Leute im Vorstand bei Swiss Hawk wie auch bei den Beteiligungen sitzen.Also alles unter einem Dach!
Lass Dir mal von mir einen Tipp geben,den Du Dir in Deinem Börsenleben merken solltest.
Es gibt kein KGV unter 1 ohne das an der Firma etwas faul ist.Wenn Du danach handelst,wirst Du in Zukunft viel Geld sparen!
Wenn Du doch davon überzeugt bist,dann kauf doch die ganze Swiss Hawk Gruppe mit weniger als 4 Mio Euro auf und schon hast Du ein Net Asset Value von fast 15 Mio Euro.Kannst Du dir dann zu Hause in den Schrank stellen,diese Wertpapiere und sagen Du bist mehrfacher Millionär....auf dem Papier!
Und den Riesenauftrag von Clean Air noch dazu.Die hatten ja schon mehrere Millionenaufträge,doch leider ohne Wert für SH! Solche Meldungen gibts doch jede Woche!
Und ich warne hier weiter und vor allem immer dann,wenn mir die Stimmung hier zu bullisch wird und irgendwelche Schlaumeier Kursziele von 0,25 oder so ausrufen. Nicht um Trader oder Zocker zu bevormunden sondern vor allem Neulingen aufzuzeigen,mit was sie es hier zu tun haben!
In diesem Sinne träum schön weiter!
"Im übrigen haben bislang weder Amitelo noch SH noch all die anderen Unternehmen, zu denen ich mich gelegentlich äußere, Insolvenz angemeldet." widerlegt.
51 Mio, dann tief im zweistelligen Mio-bereich, heute 6,6 Mio...
Wie gesagt: Donnerstag... und wenn nicht, dann nächste Woche...
Da haben welche abgeladen!
Einstein: was hast Du erwartet? Sei froh, dass es noch stabil ist und Du noch halbwegs aussteigen kannst! Wenn Du Hin und her und seitwärts nicht aushältst, hast Du nicht die Geduld für die Börse (oder nicht das Wissen um die richtigen Aktien...)!
klar, dass gewisse unternehmen amitelo, cobracrest etc. die insolvenz angemeldet haben, das heisst aber auch nicht, dass swiss hawk diesen weg folgen wird!
swiss hawks unternehmen sind sehr jung, dynamisch und deutlich auf wachstumskurs,
swiss hawk hat mehrere beteildigungen und hat richtig geld investiert...
mal schauen was daraus werden wird...
Gruss
Heute hast du dich geoutet - darauf warten wir doch alle!!
Du warnst immer dann, wenn die Stimmung zu bullish wird!!
Natürlich, als Short-Trader ist diese Stimmung Gift für dein Depot. Du willst ja mit fallenden Kursen verdienen.
Du willst als Börsen-Guru Anerkennung beim Leserpublikum erhaschen, in dem du immer wieder darauf hindeutest, dass der Kurs deinen Prognosen folgt, um von diesen Status beim nächsten Spiel erneut zu profitieren.
Dein Gipfelstümer AG-Beispiel hat dich als wahren Profi für Kindergartengeschichten ausgezeichnet.
Und das alles geschieht, hinter der Masche versteckt, um die Börsenneulinge zu warnen. Du bist ja ganz von der sozialen Seite.
Du bist von der gleichen Sorte wie Kartenhai, conga, chartsurfer udgl.
Doch keiner von denen hat den Guru-Status je erreicht, keiner hört bislang auf deren Ratschläge, vielmehr sind diese so nach und nach von der Bildfläche verschwunden.
Ich gebe dir mal einen guten Tip:
Wenns hier zu bullish wird, dann kaufe deine Shorties zurück und verhalte dich ruhig!!
Beschäftige dich anschließend mit seriösen Firmen und setze auf steigende Kurse. Die nächsten Monate kannst du damit auch etwas verdienen!!
dann ist der kurs hier zu niedrig. punkt!
aber erst ab da 3 cent tut sich was hier im chart.
dann werden auch die langzeitshorties gewaltig ins schwitzen kommen.
warum sollte dann swiss hawk auch nicht wieder mal 10 , 20 oder 30 cent
an der börse angeschrieben haben??
bei solchen dingern ( micro caps ) ist doch alles möglich.
übrigens: kursveränderungen von 9% hier anzupreisen oder gar nur zu erwähnen, ist
wirklich kindisch. das sind ganz normale tagesschwankungen hier..- bid ask spanne oft nur
rat: infos austauschen ja. aber bitte mit reinen bauchgefühlen die leute hier nicht verunsichern. viele anleger haben nicht die nötige erfahrung um solche miniwerte zu spielen - was man an den postings sehen kann.
spargroschen haben hier nichts verloren...
da anscheinend viele groschen versenkt wurden, liegen die nerven blank....
viel erfolg! was immer ihr auch handelt.
08:52 23.04.08
EDG AG und WTE Advantage vereinbaren eine Kooperation auf dem
Waste-Management-Markt
Zug (ots) - Swiss Hawk AG teilt mit, dass ihre
Portfolio-Gesellschaft Environmental Development Group AG, Frankfurt,
und WTE Advantage BV, St-Oedenrode (Niederlande), eine Zusammenarbeit
im deutschsprachigen und südosteuropäischen Markt für
Recycling-Technologien mit besonderem Fokus auf "Waste to
Energy"-Installationen vereinbart haben. Auf dieser Basis wollen sie
eine gemeinsame Firma mit gleichen Anteilen gründen. Weitere Firmen
werden eingeladen, der Kooperation beizutreten. Mehrere Investoren
haben bereits ihr Interesse signalisiert, sich an der Finanzierung
von Anlagen zu beteiligen.
Die Aufgaben der neuen Gesellschaft werden sein:
- Aufbau eines Integrierten Recycling Parks (IRP) - mit der ETAG
Waste-Energy-Technologie - im Südwesten Detuschlands
- Identifizierung und Entwicklung von neuen Recycling-Technologien
Das gemeinsame Projekt wird Ende April der kroatischen Regierung
vorgestellt.
Die ETAG Waste-Energy-Technologie ist ein Konzept, das auf nicht
emittierenden Energieproduktionsprozessen basiert. Die Gasifikation
in der Energieproduktion wird seit über 15 Jahren durchgeführt. Nach
verschiedenen unabhängigen Studien wird sie als die ideale
Technologie für zukünftige Herausforderungen angesehen.
Das Prinzip der ETAG Waste-Energy-Technlogie ist sein sehr
effizienter Weg, elektrische und Wärme-Energie aus der Gasifikation
von Abfällen ohne schädliche Nebenprdukte zu gewinnen. Das
alleinstellungsmerkmal dieser Technologie ist dabei die Möglichkeit,
ausser radioaktivem Abfall und Explosivstoffen alle Arten von Abfall
behandeln zu können, ohne giftige Stoffe zu emittieren. Aus jeder
Tonne Abfall kann 1,10 MW bis 1,60 MW elektrische Energie erzeugt
werden. Jede Anlage hat eine Kapazität von ca. 200 Tonnen pro Tag und
wird einzig durch einen Teil der selbst erzeugten Energie versorgt.
Über Swiss Hawk AG
Die Swiss Hawk www.swisshawk.com baut eine Vermögensverwaltung
speziell für alternative Investmentklassen auf. Sie verfolgt dabei
eine aggressive Anlagestrategie, indem sie aktiv in alternative
Vermögenswerte investiert und damit handelt. Die Swiss Hawk AG
konzentriert sich dabei auf schnell wachsende Unternehmen, die kurz
vor einem Börsengang stehen, sowie auf Erstemissionen im Small Cap-
bis Mid Cap-Bereich; hier sind Investitionen zu günstigen Bewertungen
mit geplantem kurzfristigen Exit möglich. Die Swiss Hawk strebt den
Aufbau eines international diversifizierten Portfolios aus
alternativen Investments in Sektoren an, die in dieser Zeit besonders
viel versprechend erscheinen. Die Swiss Hawk notiert im Freiverkehr
der Frankfurter Börse.
Originaltext: Swiss Hawk AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/64899
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_64899.rss2
ISIN: CH0028361019
Pressekontakt:
Petra Groeneveld
Tel.: +49/69/366002-610
Internet: http://www.edg-ag.de
Also, es ist nicht kindisch, Kursveränderungen von 9 % mitzuteilen. Es ist Fakt, auch wenn es natürlich dem Spread entspricht. Der geht allerdings (speziell seit Empfehlungen hier im Board von bestimmten Personen) ständig nur nach unten.
Meine Prognose von 0,008 ist sogar schon heute eingetreten. Die zu 0,01 verkauften Aktienpakete waren mit zwei Ausnahmen (10000 und 100000) stets nur in vierstelliger Höhe - das heißt, einmal 1000 €, einmal 100 € und der Rest im zweistelligen Eurobereich. Aktuell ist der Kurs bei 0,009 reell. Soviel mal dazu, wer Ahnung von Aktien hat.
Zu einem anderen Punkt gleich ein extra Posting für jemand Speziellen...
Das ist mit einer Meldung zwecks Regelverstoß nicht mehr getan. Ich werde hier Anzeige wegen Beleidigung erstatten.
Die MODs fordere ich auf, die entsprechende BM in meinem Postfach zu lesen und Maßnahmen zu ergreifen, um solche User vor sich selbst und die anderen User vor denen zu schützen. Die Staatsanwaltschaft wird sicherlich die Adresse anfordern; diese muss natürlich herausgegeben werden. Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum! Sowas hat auf Ariva nix zu suchen (woanders auch nicht...)
Selbst wenn - laut Gipfelstürmer - SH momentan davon nichts hat, der Firmenwert kann eben nur durch Aufträge, Kooperationen usw. an Wert gewinnen. Je größer der Firmenwert, die Referenzen usw. sind, desto höher wird der Buchgewinn für SH bei einem Börsengang der Beteiligung sein.
So sind nun mal die Meldungen, die von Gipfelstürmer und Co. verbreitet werden. Es kommen immer nur die halben Wahrheiten, um den negiv Effekt zu schüren.
Vor diesen Leuten und deren Äußerungen sollte man sich, nachdem sie sich wohl unfreiwillig geoutet haben, hüten.
Es wurde heute schon gepostet und das kann nicht genug unterstrichen werden. SH ist unterbewertet!!
Diese Ansicht setzt sich immer mehr durch.
Der Kurs geht runter. Also ist der Kurs so in Ordnung.
Es ist keiner mehr da, der sowas glaubt bzw. nicht versteht.
Was jeder versteht, ist ein fallender Kurs, der mir bei 0,009 mittlerweile 30 % in drei Börsentagen gebracht hat.
DA sind die Ordergebühren ja fast höher. Eines der sichersten Zeichen, dass der Kurs hier künstlich durch sowas oben gehalten wird...
Wer hat wohl ein INteresse daran, die Kurse so aussehen zu lassen, als ob es immer noch Leute gibt, die haufenweise für 0,01 kaufen???
Das macht keiner mehr!
Es ist zwar nett dass Du mich "von der Sorte Börsen Guru" einstufst, es entbehrt allerdings jeglicher Grundlage. Du wirst mir KEIN EINZIGES Post vorhalten können in dem ich den Kauf oder Verkauf einer Aktie empfohlen hätte. Es finden sich allerdings einige Postings in meiner Historie die Dich als Lügner entlarvt haben. So wie auch bei den von Dir bereits genannten Chartsurfer oder scamp.
Es finden sich weiterhin eine Vielzahl von Kaufempfehlungen von Dir, also vieleicht bist doch Du hier eher der Guru ? Wie erfolgreich, kann auch jeder interesierte in Deiner Historie nachlesen - der Name wäre Program wenn er einen Bindestrich enthielte erfolg-99
363. Cobracrest - ein Superschnäppchen!! erfolg99 17.08.06 21:38
705. Chance für billigen Einkauf!! erfolg99 29.01.07 23:01
65. Kursziel seit 20.9.2006 mit 5 € und Strong buy!! erfolg99 07.03.07 21:40
2 447. Die Millionenumsätze sind im Kommen!! erfolg99 26.11.06 23:38
1517. Mit Amitelo 500 % Gewinn erzielen!! erfolg99 31.07.07 00:11
3036. 100 % Gewinn mit Fluxx!! erfolg99 15.08.07 00:20
...
Lass einfach gut sein, ich habe hier, anders als bei CC, keinerlei Interesse und werde hier nur weiter posten wenn Du weitere haltlose Anschuldigungen vorbringst.
da es keine perfekten märkte gibt ( jeder marktteilnehemr hat immer die gleichen infos zur gleichen zeit und handelt ökonomisch - ohne gefühl ) wird es immer auch aktien, ja sogar ganze märkte geben, die weit weg von fundamentalen werten ( wie immer man die definieren möchte ) gehandelt. werden.
ich erinnere mich an nm werte, die in der panik UNTER NETTOCASH bei der bank gehandelt wurden. wochenlang. das waren keien chasburner sondern die machten sogar ne schnwarze null.
erst wochen, fast monate später hat man den wert des unternehmens auf nettocash erhöht.
später dann mit normalen aufschlag gehandelt.
ich denke es war syzygy.
also: es ist ohne gr. investoren NORMAL, das kleinere aktien nie ihrem wahren wert gemäß gehandelt werden.
soviel dazu.
basta!
was die beleidigungen angeht: ich gehe da mit dir mit. unter die gürtellinie braucht man sich nicht beleidigen lassen.