Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 132 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 411.362 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 179 > |
Wenn ich am Donnerstag abend poste,nachdem der Kurs auf 0,015 geklettert war,dass dies eine Super Short-Chance ist,dann lehne ich mich aus tiefster Überzeugung soweit aus dem Fenster.Und somit hab ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt!
Diese Masche bei Swiss Hawk hat System und das schon von Anfang an!
Und das kriegt jeder mit der 1 und 1 zusammenzählen kann.Wegen einem Clubfan poste ich hier nicht,denn der weiß genau,was er hier zu tun hat.
Übrigens Dein Depot..Respekt!
Cobracrest,Amitelo,Swiss Hawk und Fluxx.Leg mal die Charts übereinander...wie sie sich dann alle gleichen (außer Fluxx vielleicht)
Ich lerne an der Börse auch nie aus und ich nutze dieses Portal um auch Erfahrungen auszutauschen,Informationen zu erlangen,dazuzulernen.Bei Dir hab ich in der Richtung keine Hoffnung!
Und wie es immer so ist...Diejenigen die mal wieder in die Falle getappt sind und long investiert haben,beschimpfen dann wieder die Warnenden,werden ausfällig und und und...wie jedes mal.
Verluste tun halt weh. Einstein auch aller unterste Schublade mit Deinen BM`s!
Die von Dir beschriebenen Sachverhalte mögen genauso stimmen wie die von mir zitierten Literaturfundstellen. Es ist aber - um mal auf ein Niveau zu kommen, dass außer Dir, mir und Gipfelstürmer noch andere verstehen - sehr unwahrscheinlich, dass dieses Bombardement an Meldungen an professionellen Händlern spurlos vorbeigeht und KEIN EINZIGER merkt, was hier los ist. Jeder der hier Schreibenden ist (denke ich zumindest) kein professioneller (also hauptberuflicher) Trader. Wir alle werden keine Pennystocks vor Profis entdecken. SZG mag sein (auch kein Penny...).
Wenn Du Dich in der Materie ein wenig auskennst (scheint mir so), dann kannst Du anhand des Chartverlaufs und dem unterlegten Volumen sehr genau erkennen, was hier abgeht - Cellcyte, Russoil und die Frickschen Stars lassen grüßen (wozu auch der Börsenplatz Zug/Schweiz ohne Börsenaufsicht paßt. Das war bei SZG & Co. auch ein wenig anders... Dein Vergleich ist also inhaltlich korrekt dargestellt, hinkt aber in Richtung Swiss Hawk.
Wir werden sehen. Aktuell bin ich mit 25 % im Plus mit meinem Short; und da ich dies auch von Anfang an gepostet habe (inkl. Einstiegskurs), kann ich nicht so daneben gelegen haben... andere haben bei meinem Short-Kurs zum Einstieg geblasen, die haben jetzt halt 25 % Minus und sagen, dass sich das Teil wacker schlägt... nun gut... kann man so sehen, muß man aber nicht...
Die Sache mit kleinen Positionen hochkaufen und unten die großen Pakete abladen beobachtet man übrigens auch schon über ein Jahr lang.
Da ist nun wohl ne kleine Sondertilgung fürs Haus fällig....grins
Diese Statements in den "Betreffs" der Postings sind zumeist die Zusammenfassung des geschriebenen. Es handelt sich dabei um die Wiedergabe oder meine persönliche Auslegung/Interpretation/Einschätzungen, wobei die Grundlage stets die veröffentlichten (Adhoc-)Meldungen bzw. nachzulesendes auf deren HP oder aus veröffentlichten Börsenbriefen usw. ist. Oftmals wurden die gleichen Betreffs für weiterfolgende Postings verwendet, um den Zusammenhang unter den vielen verschiedenen Personen leichter zu finden.
Die ungerechtfertigten Anlastungen als Lügner usw. waren nie von Dauer, sondern reine Erfindungen/Wunschdenken/Abwertung, wenns keinen Ausweg mehr gab usw., die sich allzuschnell als haltlos erwiesen haben. Für ev. unterlaufene Fehler habe ich mich stets entschuldigt, bzw. die Dinge zurückgenommen!!
Das sollte auch in deinem Fall "conga" so verstanden werden!!
Diese Überschriften jetzt aus dem Inhalt des Artikels zu reißen und jetzt zweckentfremdet zu verwenden, finde ich ziemlich billig!!
Und damit belasse ich es für heute!!
Das war ne Punktlandung Clubfan.
Es wurden in den letzten 5 Handelstagen an allen Handelsplätzen mehr als 100 Mio Aktien umgesetzt.Der Kurs hat sich von Börsenstart letzten Freitag morgen von 0,018 bis heute abend etwa halbiert.Swiss Hawk dankt allen Aktionären für ihre Unterstützung.
Nun flauen die Umsätze wieder ab,die Aktie erhält wohl nun ein Eigenleben und wird wohl im Mai wieder alte Tiefststände testen.
Die noch vorher auf der Website angekündigten Q1 Zahlen werden wohl gestrichen.Halbjahreszahlen dann hoffentlich nicht wieder mit 3 monatiger Verspätung.
Prognose dank der schlechten Entwicklung von MNH ist ein deutliches Minus!
Meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Leerverkäufer für die sicher absehbaren Gewinne und allen Investierten wünsche ich einen ertäglichen Ausstieg!
Hab mit geringerer Position (nur die Gewinne) Posi wieder neu geshortet. Verlust mach ich also schon keine mal, da SL bei 100 % gesetzt ist... :-))
Die Aktie ist einfach nur gut.... wenn man auf der richtigen Seite steht... und nur bei wenigen Aktien ist das so einfach zu sehen wie hier...
Fr. Elisabeth Schönenberger ist jetzt Präsidentin der Swiss Hawk AG nach zu lesen im Handelregister, etwaige Nachricht folgt am Montag dem 28.04.2008.
Gruss
Kleine Firmen, grosse Manager-Löhne
Von Marcel Speiser | 09:55 | 28.04.2008Nicht Daniel Vasella oder Peter Brabeck greifen am tiefsten in die Firmenkassen. Gemessen am Gewinn langen die Chefs kleiner Unternehmen viel ungenierter zu.
Angesprochen auf die vielen Millionen, die er sich als Gehalt auszahlen lässt, reagiert Daniel Vasella immer gleich: Ob er 10 oder 20 Millionen verdiene, sei angesichts der Gewinne von Novartis nicht wichtig. Die Pharmafirma verdiente letztes Jahr 7,8 Milliarden, Vasella kassierte 17 Millionen – 0,2 Prozent des Reingewinns. Insgesamt kostete die Novartis-Führung – alle Geschäftsleitungsmitglieder (GL) und Verwaltungsräte (VR) zusammen – 0,8 Prozent des Gewinns.
So wie Vasella kann Felix Sulzberger nicht argumentieren. Der Calida-Chef spielt in einer ganz anderen Liga. Zwar ist Sulzbergers Lohn – gemessen an Vasellas Gehaltspaket – mit 909´000 Franken fast mickrig. Aber: Die Summe entspricht 5,9 Prozent des Gewinns. Daran gemessen verdient Sulzberger über sieben Mal besser als Vasella.
Anders gesagt: Würde der Novartis-Boss so ungeniert in die Firmenkasse greifen wie Sulzberger, bekäme er 125 Millionen ausbezahlt.
Felix Sulzberger, 909'000 Fr. Die Calida-Chefs kassieren 17,4 Prozent des Gewinns. Sie langen damit am kräftigsten zu. (Keystone)
Calida: Die Unterwäsche-Firma aus der Innerschweiz hat in Franken gemessen die günstigste Teppichetage der untersuchten Unternehmen. Gleichzeitig aber bedienen sich die Chefs dort am kräftigsten am Gewinn. Über 17 Prozent beanspruchen sie für sich.
Und sind damit in schlechter Gesellschaft: Ein zweistelliger Gewinnanteil geht auch bei Kudelski, Meyer Burger, Valora, Hiestand, Emmi und Vögele an die Manager und Verwaltungsräte.
Bei den grossen Schweizer Firmen ist das anders: Novartis, Roche, Nestlé und Credit Suisse investieren im Schnitt gerade mal 1,1 Prozent für ihre Spitzengagen.
Dabei leistet sich die CS die mit Abstand teuersten Spitzenleute der Schweiz – ganz vorn Chef Brady Dougan mit mehr als 22 Millionen. Zusammen kosten sie die CS fast 190 Millionen. Auch bei den anderen drei Firmen sind Manager am Drücker, die Riesen-Gagen einstreichen. Und dennoch: Gemessen am Gewinn ist keine Führung günstiger als die um Roche-Präsident Franz Humer.
DERE seit 21.4.2008 mit neuem Namen!
EDG kommt als nächste Beteiligung an die Börse
Enorme Bewertung per 31.12.2008
und vieles mehr!!
Einfach mal anschauen!!
ich denke alle alt aktionaere sind dann millinaere!!!
gruss
Also laut dieses "neutralen","objektivem" Analysten,sollen sich Beteiligungen wie MNH innerhalb von 8 Monaten verzehnfachen,eine Cleanair mehr als verzwanzigfachen und eine Adhoco mehr als verdreissigfachen.Neee is klar...sehr objektiv und das in 8 Monaten.Ich kann nur sagen:eine Top Analyse
Derselbe Typ hat doch schon letzten Sommer einen Analystenbericht abgegeben.Damals stand der Kurs noch bei 7 oder 8 cent. Sein Kursziel war damals 82 cent Jetzt haben wir 0,006 zu 0,007.Erstaunlich wie er daneben lag! Und das wo er doch so u n a b h ä n g i g analysiert hat.
Also die Marktkapitalisierung liegt nun irgendwo bei 2,5 Mio Euro und diese Bude soll einen Jahresgewinn von 53 Mio CHF erwirtschaften (oder soll ich sagen niederschreiben).
Und dann schreibt er noch ganz scheinheilig dazu,dass wohl irgenwann der Markt auf dieses "junge Wachstumsunternehmen" aufmerksam wird. Für die DUMM hält der die Anleger eigentlich???
Wenn Beacon Equ. wirklich an so eine Story glauben würde,dann hätten die diesen kleinen Betrag schon längst aufgebracht,um alles zu übernehmen.
So müssen wir uns natürlich fragen,warum man einen amerikanischen Analysten damit beauftragt,einen Analyse für einen schweizer Microcap -Wert am open Market zu fertigen?
Ja genau deswegen!
Na "erfolg 99" immernoch überzeugt? Nu sei doch mal ganz ehrlich,auch zu Dir selbst und sieh ein,dass das nicht sein kann!
Die 0,25 - bei einem KGV von 10 zu erreichen - habe ich auch nicht für realistisch gehalten. (Bitte nachlesen!!)
Meine Einschätzung für ein Kursziel lag beim NAV von 0,046.
Daran halte ich auch weiterhin fest!!
nur Spielgeld auf den Tisch werfen.
Wenn der Markt allgemein nicht gut laeuft, erwischts die
Hotstocks meist noch ueberproportional.
Sorry fuer Dich, betrachts als Lehrgeld.
Grusse
Jing
Solch einen Schrott kann kein seriöser Analyst geschrieben haben.
Beacon E. ist so etwas wie wie der D.I.R. hierzulande.Die Studie wurde von Swiss Hawk gefertigt und von diesen Typen in Übersee publiziert.Dummpusherei der übelsten Art!
Es verwundert mich dein Kommentar zur Analyse klarerweise nicht. Bei den derzeitigen Kursen von 0,00irgendwas ist eine Ver20fachung bei so mancher SH-Beteiligung (z.B.: MNH) keine so große Sensation. Deine Einstellung zu SH ist mittlerweile ja allen bekannt.
Deine Behauptung wer was und wo in Auftrag gegeben hat, kannst du nicht beweisen/belegen; das ist eben auch wieder so eine basher-Aussage deinerseits. Fürchtest wahrscheinlich schon wieder, dass der Kurs zu stark bullish wird und du zum Gegensteuern ansetzen mußt.
Mich verwundert vielmehr die Tatsache, dass du überhaupt noch Werte, die unter 0,01 notieren noch shortest, denn weit nach unten gehts ja nicht mehr?? Das wäre mir zu riskant und tagtäglich auf die Insolvenz zu hoffen, wird im Falle SH ziemlich langweilig. Da gäbe es sicher lukrativere Werte zum shorten mit mehr Potential bis 0,01!!
Nun, wenn du genau liest, was ich damals geschrieben habe, so findest du keinen Hinweis weder auf eine Empfehlung noch auf eine Ablehnung der zit. Analyse, da ich stets für jede Meinung offen bin.
Die Tatsache, dass es diese Analyse zum Nachlesen/Anschauen usw. gibt, war für mich interessant!!
"Fürchtest wahrscheinlich schon wieder dass der Kurs zu stark bullisch wird und du zum Gegensteuern ansetzen mußt."
Der Kurs íst erstens nur viel zu selten bullisch!
Zweitens kommen hier im Board immer nach einer "Pushermeldung" seitens des Unternehmens irgendwelche User aus den Löchern gekrochen,und reichen irgendwelche seltsam hohen Kursziele in die Runde,bevor der Kurs wieder nach unten kracht.Das nur mit dem einem Ziel,noch mehr Leute in diesen Schrott zu locken und an diese dann wieder teurer zu verkaufen
Drittens wird NUN noch kaum jemand an fallenden Kursen profitieren,denn Du mußt das Papier schon direkt nach der Pushermeldung shorten,um den Großteil des Kursabsturzes mitzubekommen.Jetzt haben wohl alle Shorties wieder gedeckt
Viertens habe ich das AM ABEND der Zahlenmeldung den Kursabsturz für alle offensichtlich vorausgesagt und das Shorten empfohlen
Und Fünftens bin ich kein Guru oder Hellseher oder was Du mir so andichten willst,sondern ich benutze einfach nur den ganz normalen Menschenverstand!
Gute Nacht!
(SHAB Nr. 81 vom 28.04.2008, S. 21, Publ. 4450600). Die
Eidg. Bankenkommission hat mit superprovisorischer Verfügung
vom 24.04.2008 Peter M. Conrad, von Baden, in Baden, und Basil
Huber, von Sarmenstorf und Jonen, in Muri AG, als Untersuchungsbeauftragte
eingesetzt. Sie sind ermächtigt, je einzeln für
die Gesellschaft zu handeln. Der Swiss Hawk AG wird untersagt,
ohne Zustimmung der Untersuchungsbeauftragten weitere
Rechtshandlungen für die Swiss Hawk AG vorzunehmen. Eingetragene
Personen neu oder mutierend: Phillips, Christopher Robin
Leslie, britischer Staatsangehöriger, in Monaco (MC), Mitglied
des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher:
Mitglied des Verwaltungsrates mit Kollektivunterschrift zu
zweien]; Schönenberger, Elisabeth, von Kirchberg SG, in Samedan,
Präsidentin des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung
[bisher: Präsident des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift];
Conrad, Peter M., von Baden, in Baden, Zeichnungsberechtigter,
mit Einzelunterschrift; Huber, Basil, von Sarmenstorf
und Jonen, in Muri AG, Zeichnungsberechtigter, mit Einzelunterschrift.
Tagesregister-Nr. 5648 vom 29.04.2008
(04462520 / CH-170.3.024.739-7)
Die EKB in der Schweiz hat mehr Rechte wie die Bafin in Deutschland.
Die Meldung ist zwar schon einige Tage alt, aber nicht schlecht.