Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 130 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 411.331 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 102 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 179 > |
Einstein als Kontraindikator ...muss ich mir merken:)
Hab mal ein wenig in der Bilanz gestöbert und geschaut wie es weitergeht...
Der Net Asset Value (NAV) ist bis zum heutigen Tage von über 28 Mio (laut Bilanz)auf nur noch knapp mehr als 20 Mio Euro geschrumpft.Im Kleingedruckten ist dieser Megadeal von HCE erwähnt,dass dieses Paket im Wert von etwa 1,2 Mio CHF von der MNH übernommen wurde und die SH dafür 35 Mio Aktien in einem Wert von 0,21 Mio Euro (0,3 Mio CHF) bekommen hat.
Und für solche hirnrissigen Aktionen kassieren die Swiss Hawk Manager dann auch noch Millionen und machen sich die Taschen voll.So wie ich das einschätze besteht die Strategie darin Wertpapierpakete durch andere Wertpapierpakete einzutauschen und das der Anlegerschaft als strategischen Deal zu verkaufen.
Somit kann es keinen Cashflow geben,ausser durch die Ausgabe neuer Aktien.Und genau das ist die einzige Überlebenschance von Swiss Hawk.
Die haben ein echtes Liquiditätsproblem und wenn sie nicht von der Bildfläche verschwinden wollen,muss eine weitere KE her und ob das die Lemminge noch mal mit machen...ich weiß nicht.Man spricht von einem überaus erfolgreichem Jahr.Der Aktienkurs reflektiert das auch mit über -99% allein in 2007 wunderbar wider.
Zu DERE,die allein einen Wert von 17 Mio CHF des NAV stellen hab ich mich ja schon oft genug geäussert.Auffindbar ist nur eine Website,die nach der Emission nie wieder aktualisiert wurde und obwohl man schon ein halbe Jahr mit neuem Vorstand arbeitet,der alte vermerkt ist.
Selbst der Revisor vermerkt,dass ihm keine Bilanzen zu den Beteiligungen vorlagen.Darum hat er seine Erklärung auch extemst vorsichtig formuliert um sich nicht angreifbar zu machen!
Darum ist so ein Tag wie der gestrige,wo 69 Mio Aktien gehandelt wurden für die Schweizer gold wert.Von Donnertag abend bis Freitag abend fiel der Kurs aber nur um 26%,da sehr viele Lemminge den Kurs gestützt haben.Die wie bei den anderen Zahlenvermeldungen vorher wird der Kurs dann noch weiter einbrechen.
Die nutzen ja nun ihre Chance der hohen Umsätze!
Aber Clubfan sag mal,du warst ja mit Swiss Hawk nun schon sooft erfolgreich.Wo willst Du nur mit der ganzen Kohle hin?
Alles ist gesagt; Gipfelstürmer hat wie immer alles genial recherchiert und mitgeteilt, wer noch kaufen will, von mir aus gerne. Auch meine soziale Ader hat Grenzen - einmal warnen ist Anstand, zweimal möglich, beim dritten Mal wäre es blöd...
Wir werden sehen...
@ Gipfelstürmer: ich habe ein Haus abzubezahlen... ich nenne es dann dann SH (Schweizer Häuschen...) :-))
na alles klar bei dem schönen Sonntag???so noch paar std.dann geht die Schlaht wieder los bin echt gespannt was hier noch alles kommt.entweder seitwärts wird sie gehen,oder nochmal kräftig nach oben,aaaber das wir nochmal die 0,006€ sehen werden das glaub ich nie und nehmer h
Fr. Elisabeth Schönenberger, Direktor, Fr. Schönenberger verfügt über mehr als zwanzig Jahre Leitungserfahrung in Finanzdienstleistungen und Geschäftsentwicklung. Von 1986 bis 1993 war Fr. Schönenberger in einer Leitungsposition und als Vorstandsmitglied für Montres Pierre Cardin Chromachron AG, Schweiz, tätig und hat 1993 den Verkauf der Chromachron AG an Egana Holding, Hong Kong, verhandelt. Mitte der 1990-er Jahre fungierte Fr. Schönenberger als freiberufliche PR-Beraterin und konzentrierte sich auf Lifestyle-Projekte (IWC-Uhren, Goldpfeil, Filofax) und Lobbyarbeit für deutsche Unternehmen. Von 1998 bis 2001 lieferte sie PR- und IR-Dienstleistungen in verschiedenen europäischen Finanzzentren, z. B. Paris, Brüssel, Monte Carlo und der Schweiz (Zürich/Genf). 2001 wurde Fr. Schönenberger Direktorin bei Brantridge Holdings Ltd., einem Unternehmen, das Dienstleistungen für Unternehmen liefert und sich an Immobilieninvestitionen beteiligt.
und will nichts mit SH mehr zu tun haben...
Quelle
www.swisshawk.com
Aber Clubfan hat ja schon erwähnt,dass uns ständiges Warnen auf Dauer auch langweilt.
@ Clubfan
Ich könnt mich schlapp lachen.."Schweizer Häuschen"...inzwischen könntest Du ja schon übers anbauen nachdenken. Genug "Einsteine" und Zuwendungen anderer Gönner sind Dir ja schon sicher dank Deines Traumeinstiegskurses vom Freitag :)
Lang lebe Swiss Hawk!
@Mr.Esram
Woher weißt Du,dass er nichts mehr mit Swiss Hawk zu tun haben will (Quelle)?
Wipfli ist ja auch schon Knall auf Fall verschwunden.Hafemann ist jedenfalls bei der EDG noch als Vorstandsmitglied erwähnt und bei DERE soll er ja auch mit im Boot sitzen.
Das der aber auch hinschmeisst würd mich aber nicht wundern.
Da die Manager von SH für ihre "Vermögensverwaltung" dick absahnen und laut Bilanz in 2007 irgendwo zwischen 3 und 4 Millionen Euro verdient haben,frag ich mich natürlich,wie das Unternehmen das auszahlt,wenn sie doch keinen Cashflow generieren bzw. gar kein Geld haben.
Die Lösung liegt ganz klar auf der Hand! Die Manager können eben auch nur mit Wertpapieren ausgezahlt werden.Man kann mit diesen wertlosen Papieren natürlich nichts anfangen,wenn man keine unsatzstarken Tage hat.Freitag war dann wohl Zahltag für Hafemann und nu isser weg.
Genial einfach,einfach genial
Was für ein Spass!
Und von jedem Gipfel geht es auch wieder runter... (Ähnlichkeiten mit Schweizer Aktien sind rein zufällig...)
Einsteins Aussagen waren meist 1. unfundiert, 2. ins Persönliche gehend 3. extrem falsch. Außer Sprüchen wie "das geht rauf" ohne Begründung kommt da nur heiße Luft ohne Argumente. Das allerdings seit Monaten und mit Vehemenz (oder Penetranz?). Wie schon gesagt: ein echter Kontraindikator.
Gipfelstürmer begründet alles und hat speziell in dem Thread bisher immer recht gehabt. Wer es nicht glaubt, kann ja nachlesen. Mehr muss mal da nicht sagen. Wer lesen kann, sollte dies tun. Wer nicht - mir recht!
Gewinn zum 31.12.2007 pro Aktie CHF 0,027 EUR ca 0,017 - Kurs derzeit 0,012 ergibt ein KGV von 0,70. (Anm. extrem billig!!)
Bei einem durchschnittlichen KGV von 15 ergäbe das ein Kursziel von 0,25 EUR!! (Anm. ist eher unwahrscheinlich!)
Dazu fehlt ein konkreterer Ausblick für 2008 bzw. die Gewinnerwartung. Dass sich die Beteiligungen/Kurse im Laufe des 2008 erhöhen werden, ist eine positive Einschätzung, ok!
Allerdings sollte ein Kursanstieg bis zum inneren Wert der Aktie, den NAV von 0,046 in den kommenden Tagen kein Probelm sein. Dieser Wert ist ja tatsächlich vorhanden. Die Umsätze in den letzten 2 Handelstagen (20 % aller SH Aktien gingen über den Ladentisch) waren schon gewaltig. Viele habe da ordentlich zugegriffen, viele haben sicherlich auch abgeladen. Es braucht immer Käufer und Verkäufer - logo.
Nachdem die testierten Zahlen jetzt da sind, sind auch die Unsicherheiten weg. Die einzelnen Beteiligungen sind wertmäßig erfaßt und im Geschäftsbericht ersichtlich/nachzulesen. Plötzlich redet keiner mehr von "alles nur Schall und Rauch". Auch die Überlebensfrage von SH ist plötzlich kein Thema mehr - jetzt wird gekauft/gehandelt, was das Zeug hält!!
Nun zu den Meldungen:
Esram: Ein NAV - KGV hat wenig aussagekraft. Es wird auch bei anderen Unternehmen kein Buchwert/KGV veröffentlicht.
Gipfelstürmer:
1. Die Wette, dass SH auch nach dem 20. April keine Zahlen veröffentlicht, die hast du leider verloren!!
Auch dass SH sowieso keinen Bilanzprüfer findet, hast du falsch eingeschätzt!! Die vielen sonstigen negativen Behauptungen/Beschimpfungen/Verurteilungen bezüglich SH , die bislang nicht eingetreten sind, will ich gar nicht alle aufzählen.
2. MNH: Hier hat man nicht um 35 Mio Aktien aufgestockt, sondern mit eigenen MNH Aktien den Zukauf an SH bezahlt!! Demnach besitzt SH jetzt 75 Mio MNH Aktien bzw. ca. 15 % an MNH (Anm. zuvor waren es 40 Mio MNH Aktien)
Auf der HP von MNH gibt es eine Bilanz-Vorschau für die nächsten Jahre, die ist 2008 noch rot, aber ab 2009 gewaltig positiv. Wenns wirklich so kommt, na dann ....
http://www.motionnetworktv.com
Ich möchte Dir erst einmal zu Gute halten,dass Du wenigstens in die Bilanz geschaut hast im Gegensatz zu anderen Anlegern hier...
Bei den anderen Sachen weiß ich gar nicht,wo ich anfangen soll.
Du hast diese KGV-Rechnung und diesen extem "unterbewertet-Quatsch" ja schon bei einem Kurs von 0,10 hier verzapft und auch im Amitelo Thread warst Du auch bei dem gesamten Niedergang immer nur bullisch,unbelehrbar bullisch!
Glaubst Du eigentlich immer alles was man Dir sagt? Wenn ich bei Dir lese vom NAV bei Swiss Hawk,"dieser Wert ist wirklich vorhanden",dann frag ich mich wirklich,ob du auch an den Weihnachtsmann glaubst...
Da nimmt man die hochverschuldete Fundus AG,lässt sie pleite gehen,benennt sie um in DERE,listet es mal so eben für 40 Mio und schiebt täglich mal 500 Aktien bei einer Kursbewegung hin und her und Erfolg 99 ist glücklich...(hat nichts mit einem wirklichen Wert zu tun,sondern wird nur zu Bilanzierungszwecken benutzt).
Ich will Dir nicht zu nahe treten,doch Du müsstest doch irgendwann mal dazulernen,nachdem Du schon sooft Nasse gemacht hast!
Ich poste hier schon seit fast einem Jahr und hab schon bei Kursen von 0,25 gewarnt und der Wert ist nicht umsonst um mehr als 99% abgeschmiert.Also ganz so schlecht kann ich nicht gelegen haben hier.
Zu der Sache mit den zusätzlichen Aktien von MNH lies einfach im Geschäftsbericht unter Horsecreek Entertainment ganz hinten.
Die Sache mit dem Bilanzprüfer finde ich besonders witzig.Lies Dir mal einen Rapport von einem normalem Wirtschaftsprüfer durch und dann den hiesigen.Zugegeben hab ich mir den Bericht genau angeschaut,da vorher schon zwei Wirtschaftsprüfer abgelehnt hatten,doch wie er sich windet und auf verschiedenste Ausnahmen verweist.Schliesslich empfiehlt er,den Bericht anzuerkennen :) Ich denke mal,die Formulierung des Schlussberichts hat er mit seinem Rechtsanwalt ausgekartet...
Und noch eins...die Überlebensfrage ist das ENTSCHEIDENDE Thema bei SH. Die haben nur die Chance über die Börse,also von Euch an bares zu kommen.Wenn diese Einnahmequelle ausfällt,dann sind die insolvent!
Und noch was zum Kurs unter uns.Nachdem ich denen mal letztes Frühjahr per mail einige kritische Fragen gestellt hatte,hab ich natürlich keine Antwort bekommen.Doch immer wenn es eine ECHTE Puhsermeldung gibt,wie diesen Analystenreport oder Zahlen bekomme ich Post von denen(wahrscheinlich nicht nur ich).Und IMMER danach bricht der Kurs ein.Daher ist das für mich dann ein sicheres SHORT-Zeichen!
Wünsch Dir ja auch mal wieder bessere Zeiten,doch dann empfehle ich Dir,Dich zur Abwechslung auch mal mit seriösen Firmen zu beschäftigen
2. Wenn ich mich mal nicht melde, liegt das daran, dass ich bis Mittwoch unterwegs auf Dienstreise bin und grad mit dem Läppi in einem Mc Doof sitze und WLAN nutze
3. Zu meiner Überschrift: ich habe geschrieben "Bis Donnerstag 0,008" und dazu stehe ich. Da lass ich mich dann auch gerne verhöhnen (nicht beleidigen), wenn ich dann im Minus bin. Wobei ich selbst dann den Short rolle und warte... jeder kann die Performance seit Threadbeginn einsehen. Jeder weiß, dass es in der SChweiz keine Börsenaufsicht gibt. Das ist keine seriöse Firma, die SChwerkraft holt die einfach irgendwann zurück. Und bei dem Volumen aktuell bei nicht mehr steigenden Kursen recht schnell, sowohl fundamental wie auch charttechnisch...
Donnerstag bin ich wieder im Board. Mal schauen, ob Einstein auch... ob er sich traut...
Wer Einsteins Einschätzung gefolgt ist, kann dies sicher nicht behaupten...