Stuttgart 21
Die Verbindung Innenstadt - Flughafen ist Herzensangelegneheit der Landesregierung von BW und deshalb ein Prestigeobjekt.
Wenn man wirklich die Strecke von Paris nach Bratislava beschleunigen will, müsste man einen Halt weglassen und entweder nur den HbF oder den Flughafen anfahren. Allein die Anfahrt einer weiteren Station (die es bislang nicht gab) verzögert die europäische Magistrale unnötig.
REALISTISCHE Kostenschätzungen gehen mittlerweile von einer gesamt aufzuwendenden Bausumme von über 18 (in Worten: ACHZEHN !!) Mrd. aus.
Andi will's einfach nicht kapieren, dass dann die GESAMTE zur Verfügung gestellte Summe für S21 draufgeht... und zwar nicht 1,1, sondern 1,3 Mrd. jährlich. Nachzulesen in meinem verlinkten Originaldokument des Ministeriums. Bitte selbst raussuchen.
Die Nebaustrecke Ulm Wendlingen und S21 sind 2 verschiedene Projekte.
Auch wenn sie gerne verquickt werden: Das sind 2 planerisch unabhängige Dinger. Deine sämtlichen obigen Aufzählungen sind deshalb falsch.
Ulm Wendlingen ist auch nicht mehr im vordringlichen Bedarf. Kann gut passieren, das man 2019 mit dem ICE zum Flughafen hoch muss, dann nach Wendlingen rüber, runter nach Plochingen und dann das Filstal hoch auf der Geislinger Steige. Noch mal 15 Minuten langsamer als heute und dann 40 Minuten langsamer als 1990 fahrplanmäßig.
Denn wenn es heißt S21 sei planfestgestellt, dann bezieht sich das auf S21. Die NBS Wendlingen Ulm ist es in wesentlichen Teilen nicht.
Nimm es einfach zur Kenntnis. Du betriebst hier offensichtlich immer wieder absichtliche Desinformition mit Falschen Zahlen und Angaben.
Der Stuttgarter Bahnhof hast das Problem, das die Kapazität aufgrund seiner geringen Gleise für die An- bzw.Abfahrt vorhanden sind ( 5 Gleise )
Die Bahn würde gerne mehr Strecken von und nach Stuttgart anbieten, dies geht aber leider nicht.
Deshalb wird hier bei S21 nicht nur der Bahnhof nach unten verlegt, sondern auch die Gleise verlegt.
Die Alternative K21 hätte nur die Option mit dem Bau neuer Gleise vom Bahnhof weg, das würde also bedeuten, das diese durch den momentan besetzten Schlossgarten gebaut werden müssten.
und die Gleise würden dann weiter ins Neckartal verlegt
http://www.spd-esslingen.de/...vessl=5d854fd375c4227906c0b236083a3137
"Andi will's einfach nicht kapieren, dass dann die GESAMTE zur Verfügung gestellte Summe für S21 draufgeht... und zwar nicht 1,1, sondern 1,3 Mrd. jährlich. Nachzulesen in meinem verlinkten Originaldokument des Ministeriums. Bitte selbst raussuchen.
----------
willst Du Dich jetzt komplett der Lächerlichkeit preisgeben?
Der Bund soll jedes Jahr für Jahr also 1,3 Milliarden Euro zahlen ???
Zeige uns doch den Beweis dafür !!
Wenn Dich meine Meinung interesiert: in Stuttgart Innenstadt erst mal alles lassen wie es ist, evtl. Gleise und Gleisbett erneuern, aber keine Neubauten. Dafür alternativ die Strecken Augsburg-Ulm und Ulm-Stuttgart angehen und für Beschleunigung sorgen.
Für Stuttgart selbst gibt es dann zwei Möglichkeiten: entweder weiter wie bisher den innerstädtischen HbF anfahren, bei gleicher Streckenführung (= keine Anfahrt des Flughafen). Oder: Flughafen anfahren, dann aber um Stuttgart herum weiter und den HbF gar nicht mehr anfahren.
Die Landesregierung will die eierlegende Wollmilchsau: Innenstadt plus Flughafen plus Schnellstrecke nach Ulm. Wie schon gesagt: wenn zukünftig in Innenstadt und Flughafen gehalten werden soll, trägt das nicht zu einer europäischen Verschnellerung bei (von der die Kanzlerin gerne träumt), ist also nur ein vorgeschobenes Argument.
was die Anzahl der Gleise angeht. Stuttgart hat zwar 16 Bahnsteige, aber nur 5 Aus- und Einfahrtgleise. Im Kopfbahnhof muß jeder Zug 2x durch dieses Nadelöhr. das S21-Konzept hat 8 Durchgansgleise, die von jeder Richtung aus befahren werden können.
Zusätzlich kann der Zug sehr schnell einfahren, nicht wie bei K21, denn dieser muss sehr langsam einfahren (Sicherheitsvorschriften)
Das Problem ist, wie schon von mir geschildert, dass der jetzige Stuttgarter Bahnhof nur 5 Gleise zur Verfügung hat. Dies muss geändert werden, da führt kein Weg vorbei.
Auch muss der 100 Jahre alte Bahnhof saniert werden... das sind auch erhebliche Kosten.
Ich finde die Anbindung zum Flughafen sehr wichtig, wenn man einen Teil der neun Millionen Fluggäste von der Straße weg bringen will.
Und wie Du schon sagst, muss die Strecke Ulm Stuttgart ausgebaut werden. Die Trasse noch unter dem König gebaut ist 120 Jahre alt.
Wenn man jetzt S21 nicht baut, dann beginnt wieder alles von neuen.. und ich sehe in den kommenden 10 Jahren nichts
Stellungnahme des Eisenbahnbundesamtes bestätigt: Baumfällungen waren illegal
http://www.bund-bawue.de/nc/presse/...kPid]=1921&cHash=da8fe851e2
Aber diese Aktion war nötig um das Grundwassermanagement durchzuziehen.
Wenn ich das mal vorhabe eine illegale Bauaktion durchzuziehen, dann bin ich gespannt, ob das die Polizei für mich mit Wasserwerfern, Reizgas und Schlagstöcken durchsetzen wird?
Und anschliessend gibt es keinen Rückbau, sondern Hilfsaktionen für den DB-Schwarzbau.
Wenn das nicht Korruption ist, was ist es dann? Der Staat als Beute?
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Was steckt dahinter??
Kanns nur Rechthaberei sein???
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Wenn ein Innenminister ein Gelände zugunsten einer rechtswidrigen Baumfällaktion räumen lässt dann ist Widerstand möglich und erlaubt.
Dem Buchstaben nach hätten sie sogar aktiv Widerstand leisten können und nicht nur blockieren.
Rech muss weg. Den größten Polizeieinsatz Bwüs der letzten Jahrzehnte fahren um einen Schwarzbau zu ermöglichen. Pfründestaatsminister. Und dazu seinen CDU-Kumpel aus Heimatwahlkreis kommen lassen.
Oder nur hier in der vermeintlich sicheren Anonymität des Internets?
kommentieren und nicht merken, wie sie von gewissen Politikern
( damit meine ich besonders die GRÜNEN ) instrumentalisiert, d.h.
mißbraucht werden.
Wenn so in DE Politik gemacht wird in Zukunft, dann wird DE zum
Auswandererland.
P.S.: Das System nennt sich repräsentative Demokratie.
Und genau der repräsentative Puffer soll das Staatswesen stabil und gefeit gegen tagesaktuelle Launen und volksdemokratisch-bürgerbefragende Manipulationen und unliebsame extreme Beeinflussungen machen
So einen Fanatismus hatten wir erst vor knapp 70 Jahren.
Da wurde auch nichts hinterfragt
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.10 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Volksverhetzung
Zeitpunkt: 13.10.10 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Volksverhetzung
http://www.facebook.com/group.php?gid=149327721772909
Reicht doch, wenn sie anderen die schnieke Infrastruktur mitfinanzieren.
Der Herbst des Widerstandes hat begonnen: http://www.parkschuetzer.de/termine/kalender
In diesem Sinne:
Oben bleiben!