Stuttgart 21

Seite 99 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.718
Forum:Talk Leser heute:163
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 463  >  

51345 Postings, 8916 Tage eckiBaubeginn Tunnel 14.4.2011!

12.10.10 11:52
Geißlers Schlichtungsversuch hat eine erhebliche Beschleunigung bewirkt. Augen zu und durch. Vergabestop? Wozu, Geißler hat 10 Tage für Beruhigung gesorgt und dann kann man ihn auch kicken.

Da werden sie noch häufig die Wasserwerfer auffahren müssen im Wahlkampf.

11942 Postings, 6499 Tage rightwing@talli

1
12.10.10 12:07
ich denke, man kann gern über plebiszite diskutieren und ich bin mir alles andere als sicher, ob seitens der s21-gegner z.b. auch der wunsch besteht, dass über hartz4-regelsätze oder migrantenpolitik abgestimmt werden sollte, denn: der souverän denkt allzuoft wenig idealistisch und human, gern aber mit dem bauch. nein, für blöd halte ich den souverän beileibe nicht - für verführbar aber (q.e.d.) allemal ... diese unreflektierte hinterherrennerei ist einfach unerträglich.
ganz ehrlich gesagt: dieser bau kann doch den meisten völlig am arsch vorbeigehen, giftmüll fällt nicht an, krieg wird nicht geführt, naturverschleiss und versiegelung ist auch kein thema, ein teil des alten bahnhofs bleibt erhalten (leider!) und die bahnliegenschaften stützen einen teil der finanzierung. aber nein - da wird ein überaus langwierig geplantes und in allen instanzen und gremien von den zwei stärksten parteien  gleichermassen befürwortetes (haben sie immer bekundet und wurden immer gewählt), durchgesetztes und zukunftsträchtiges projekt von einer seltsamen gegner-melange zum symbol für korruption und politikverdruss gemacht.  

51345 Postings, 8916 Tage eckirightwing, dir gefällt der Mappussche Schlichtungs

4
12.10.10 12:12
bluff?
Was soll das für eine Schlichtung sein, wenn währenddessen alles auf vollem speed weitergebaut und vergeben wird?

Den Geißler haben sie schön an der Nase herumgeführt. Nach den Polizeiexzessen für eine Beruhigung gesorgt, damit im Hintergrund eine Baubeschleunigung geplant wird.

Saubere Aktion im üblichen Stuttgarter Stil. Und deshalb stehen die Leute auf der Straße. Und die Eskalation wird weiter vorangetrieben.

23529 Postings, 6055 Tage schlauerfuchsWer könnte (juristisch) Stuttgart 21 noch stoppen?

3
12.10.10 12:14
Wer sitzt eigentlich am Hebel von Stuttgart 21?

Bei der Veranstaltung gestern in der Liederhalle hat Grube klar gestellt, "dass ich als Vorstandsvorsitzender gar nicht alles machen darf, was die Gegner von mir fordern". So könne er beispielsweise kein laufendes Ausschreibungsverfahren unterbrechen oder mittendrin alle Zahlen öffentlich machen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722571,00.html

Die Landesregierung soll aber angeblich auch nichts dürfen dürfen, weil auch ein Sieg von rot-grün bei der Landtagswahl angeblich an den bestehenden Verträgen nichts ändern kann. Die Stadt Stuttgart darf schon gar nichts, weil Bahn ein Bundesthema ist. Dürften dann also Merkel, Westerwelle & Co. noch mal eingreifen so wie sie aus dem Atomausstieg ausgestiegen sind oder steuern wir per Autopilot?

7405 Postings, 5436 Tage Lars vom MarsApropos IHK

5
12.10.10 12:16
Vor den Türen der Halle standen auch etliche Unternehmer, die der IHK das Recht absprachen, in ihrem Namen Politik für S21 zu betreiben. Zwangsmitgliedschaft könne nicht bedeuten, dass man mit den öffentlich geäußerten Stellungnahmen der Funktionäre identifiziert werden wolle.  

51345 Postings, 8916 Tage eckiddp/dpa/dapd "Grube macht den Rambo"

2
12.10.10 12:19

+++ S21-Ticker +++

"Grube macht den Rambo"
ddp/dpa/dapd, veröffentlicht am 12.10.2010

Foto: dpa
+++ 11.15 Uhr +++
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...e-macht-den-rambo-.html

Eskalation offensichtlich gewünscht. Da wird von Schlichtung gelabert und intern die Neschleunigung vorantgetrieben.

Bin gespannt, wann der Gessler den Hut nimmt.

51345 Postings, 8916 Tage eckiIch habe auch schon meinem Zwangskammer-

4
12.10.10 12:21
präsidenten geschrieben, dass er nicht immer auch in meinem Namen sprechen soll und Kammergelder für Pro-S21-Hochglanz-Broschüren raushauen soll.

Reaktion bisher keine. Sie machen lieber Podiumsdiskussion ohne Gegenposition wie man es aus Nordkorea gewohnt ist.

3365 Postings, 5564 Tage Andi.H.@ ecki

12.10.10 12:28
Du schreibst:

"Tagein tagaus, kann man AndiH. schreiben, dass die S21 Gegner nicht die staatlichen Planungsressourcen haben und keine Festgestellte Alternativplanung, da diese seit 1995 verworfen und offziell nicht mehr diskutiert werden durfte."

Das ist das Konzept K21 also hinfällig und ilusionär.
Dann darfst Du aber auch nicht mehr damit werben, wenn ihr die Ressourcen und das Wissen nicht zur Planung habt.

Ecki verkauft immer wieder gern K21 als alternative, aber wenn man genau fragt, dann ist die Antwort die obige!

Und Ecki, von 1985 bis 1995 wurden über 60 Alternativen geprüft.
in zehn Jahren Planung kam dann S21 zutage.
ignoriere das ruhig weiter

Wenn man keine Alternative anbieten kann, dann sollte man das bestehende Konzept auch nicht verhindern.

@ Verdi

Du schreibst:

Es ist und war ein städtebauliches (Grundstücks-)Projekt, das sich
mal selber finanzieren sollte!!

ABER DAS TUT ES NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------

Dann erkläre uns doch, warum dies nicht so ist... bin sehr gespannt  

11942 Postings, 6499 Tage rightwingbitte?

12.10.10 12:33
reden wir hier von einem streik bei siemens? leute, wenn hier seitens der gegner unerfüllbare maximalforderungen aufgestellt werden (z.b. AUCH stopp der anlage für das grundwassermanagement, deren betonsockel vor der frostperiode gegossen werden muss, da sonst 1/2 jahr verloren geht), dann kann man ja wohl nicht von "schlichtungswilligkeit" reden. für mich stellt sich das so dar, dass da ein paar leute es schlicht verpennt haben, sich zur gegebenen zeit zu wort zu melden und nun in völlig unangemessener form gegen die administrativen verfahrensformen in unserem land verstossen. und von solchen leuten soll man sich gesprächsbedingungen diktieren lassen? sonst noch was!  

1562 Postings, 6971 Tage Stock FarmerWird schwierig für Geißler

1
den Rambofilz zu entwirren:

http://www.taz.de/1/zukunft/.../1/filzvorwurf-gegen-umweltministerin/

Unabhängig davon gilt:

Oben bleiben!  

51345 Postings, 8916 Tage eckiAndiH. lüge nicht immer wieder über mich.

1
Ich sage immer wieder das K21 nicht ausgeplant ist. Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von deutschen Bau- und Planungsrecht.

Das ist Hoheitliche Aufgabe. Also hör doch endlich auf, hier imeer wieder das gleiche zu spammen. Und vor allem bitte ich dich nicht über mich zu lügen.
Du bist ein Lügner wenn du das mir in den Mund legst:
Das ist das Konzept K21 also hinfällig und ilusionär.

Nein, ist es nicht. es ist nur nicht ausgeplant und nicht planfestgestellt. Aber planbar, realisierbar, besser und billiger als S21. Damit darfst du mich zitieren.

2414 Postings, 5181 Tage turbo7ecki, wär schon ein Fortschritt hinsichtlich

2
12.10.10 12:39
kooperativem oder erträglichem Diskurs-Stil, wenn Du das Wort "Lüge" variieren bzw differenzieren könntest oder überhaupt sparsamer mit umgehen würdest.
Unsere Sprache bietet vielerlei Analogien, der Umgang mit deinen Mitmenschen könnte sich womöglich versöhnlicher gestalten.

Nur mal ein guter Ratschlag, den Du natürlich in deinem mutmaßlich daueraufgeregten Zustand nicht beherzigen wirst.

Danke für deine temporäre Aufmerksamkeit.  

51345 Postings, 8916 Tage eckiturbo7, wenn AndiH mir täglich

12.10.10 12:42
Sachen in den Mund legt, die er nicht von mir zitieren kann, dann ist er ein Lügner.
Er soll halt einfach Fakten zur Kenntnis nehmen und nicht immer wieder Lügen.

Ich bin normalerweise nicht derjenige der zum Moderator rennt. Aber ich kündige ich es jetzt an: Auch im Internet und nach arivaregeln ist es nicht zulässig, was er da betreibt.

Für sich darf er eine Meinung haben, aber nicht immer wieder mir was in den Mund legen, wofür er keine Zitate finden kann.

1562 Postings, 6971 Tage Stock FarmerZitat aus einem anderen Forum:

1
12.10.10 12:45
"Es gibt in BW keinen Politiker der "Gutbürgerlichen", der nicht in irgend einem dubiosen Sumpf stecken würde.
Mafia eben - die können alles außer Hochdeutsch."

Deswegen ist am Samstag wieder mit 100.000 Leuten zu rechnen.

http://www.bei-abriss-aufstand.de/wp-content/...4-f%C3%BCr-16.10..jpg

100.000: Umgerechnet auf Berlin wären das mehr als 500.000, die wöchentlich in Stuttgart auf die Strasse gehen.

Oben bleiben!  

4971 Postings, 8874 Tage Apfelbaumpflanzerwie war das mit dem Glashaus und den Steinen...

12.10.10 12:45

2414 Postings, 5181 Tage turbo7Stock, umgerechnet auf Stuttgart und Umland

12.10.10 12:48
ist es nur eine laute Minderheit.  

3365 Postings, 5564 Tage Andi.H.lieber ecki,

1
12.10.10 12:51
Du schreibst also, das K21 nicht aus-geplant ist.
Was ist denn nicht ausgeplant?
wenn man sich die Seite Kopfbahnhof anschaut, dann versprechen sie doch, das alles billiger und besser wird.

Und woher kannst Du denn wissen, das alles billiger wird, wenn es in der Planung nicht einmal fertig ist?  Diese Behauptung ist irrational!

Ebenso ist es keine Hoheitliche Aufgabe, Planungen durchzuführen. Die Bahn ist kein staatliches  Unternehmen mehr. Auch wenn es noch dem Staat gehört.

Um was diskutieren wir dann hier eigentlich ?
Nur um die Verhinderung von S21
und jedesmal, wenn es um die Alternative geht, heißt es... es ist noch nicht ausgeplant.
Du machst es Dir sehr sehr sehr einfach !!  

4971 Postings, 8874 Tage ApfelbaumpflanzerStock,

2
12.10.10 12:53
"Es gibt in BW keinen Politiker der "Gutbürgerlichen", der nicht in irgend einem dubiosen Sumpf stecken würde."

Ich nehme an, du warst deswegen schon bei der Staatsanwaltschaft. Die sind immer interessiert an Korruptionsverdachtsfällen.

Was ist denn dabei herausgekommen.

5184 Postings, 5446 Tage Jennen# 2457 = ein Vergleich mit Nordkorea

5
12.10.10 12:54
ist doch wohl das Letzte. Auch ich bin mit unseren momentanen Politikern
( 0b Regierung oder  gesamte  Opposition ) nicht immer einverstanden.

Aber ein demokratisch durch alle Instanzen ( einschließlich Einsprüchen,
die von Gerichten zurück gewiesen wurden ) genehmigtes Vorhaben durch
eine Minderheit zum Stop zwingen zu wollen, dass ist nun wirklich keine DEMOKRATIE.  

2414 Postings, 5181 Tage turbo7ecki, bist dir aber schon bewusst, dass

1
12.10.10 12:55
ein Individuum, das gerne und vllt von anderen als übertrieben oft empfunden z.B. mit dem Wort "lügen" hantiert, spekulative Rückschlüsse auf sein mutmaßlich aufgeregtes Wesen und allerlei andere Umstände erlaubt

Nimm doch einfach mal den guten Ratschlag an, im Ton konzilianter zu sein. Wirst dich wundern, wie einfach der Umgang mit anderen Menschen geraten kann. ;o)  

183 Postings, 7631 Tage randoohab meiner Bundeskanzlerin.de geschrieben

2
12.10.10 12:55
hier drag and drop:
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel, Ihr Angestellter Rüdiger Grube hat die Tunnelbohrarbeiten heute 12.10.2011 ausgeschrieben - Frist 25.10.2010 - zwei Wochen also.
ein solches Unterfangen mit der Frist von nur zwei Wochen auszuschreiben kann nur bedeuten dass man einen Auftragnehmer bevorteilt, der die Ausschreibungsunterlagen bereits kennt.
Das ist Trickserei.
gleichzeitig hat er den Tatbestand eines "fait accompli" nach Heiner Geissler herbeigeführt.

Pfeiffen Sie bitte Ihren Angestellten zurück - ansonsten müsste man davon ausgehen dass auch Sie die Schlichtung torpedieren wollen.
Mit freundlichen Grüssen
Bürger Hermann G.  

4506 Postings, 8732 Tage verdi@Andi.H., #2458

12.10.10 13:00
Ich weiß nicht, was ich erklären soll. Das alles ist doch schon xmal hier gepostet
worden. Auch, dass sich der Bahnhof quasi selbst finanziert über Grundstücks-
verkäufe, ect

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21

"Im Juni 1994 gaben DB, Bund, Land und Stadt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag, deren Ergebnisse am 16. Januar 1995 vorgestellt wurden.[28] Die Studie schlug den Umbau des Hauptbahnhofs zu einem achtgleisigen Durchgangsbahnhof vor, verbunden mit einem weitgehend unterirdisch geführten Ring an Zufahrtsstrecken. Vorgesehen waren bereits die Durchbindung von Regionalverkehrslinien, die neue S-Bahn-Station Mittnachtstraße, ein Wartungsbahnhof in Untertürkheim sowie ein Fernbahnhof am Flughafen. Dieser sollte im Nebenschluss mit einem Gleisdreieck an die Neubaustrecke nach Wendlingen angeschlossen werden. Die Gesamtkosten von 4,8 Milliarden D-Mark vorgesehen sollten durch Grundstücksverkäufe, Mehreinnahmen aus erhöhtem Fahrgastaufkommen, verbesserten Betriebsabläufen und aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes aufgebracht werden sollten."  

2414 Postings, 5181 Tage turbo7Hermann? der von von den Parkwächtern?

12.10.10 13:01

4971 Postings, 8874 Tage Apfelbaumpflanzerhm

2
12.10.10 13:06
"Die Gesamtkosten von 4,8 Milliarden D-Mark vorgesehen sollten durch Grundstücksverkäufe, Mehreinnahmen aus erhöhtem Fahrgastaufkommen, verbesserten Betriebsabläufen und aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes aufgebracht werden sollten."

heisst bei Verdi

"Auch, dass sich der Bahnhof quasi selbst finanziert über Grundstücks-
verkäufe"

interessant.

von 4.8 Mrd im Jahre 95 auf die heutige Summe...ist ja damals schon super kalkuliert gewesen, wenn ich mir die sonstigen Baukostenerhöhungen anschaue.

4506 Postings, 8732 Tage verdi@Apfel: Ja, genau, das heißt es bei mir...

12.10.10 13:10

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben