Stuttgart 21
Geht doch eigentlich nur drum, die Schwarzgelben vom Stuhl zu fegen.
Politik gemacht wird - und so überwiegend von den Grünen
und auch Gabriel (SPD) verkommt DE zur Bananenrepublik.
Ein Schelm, wer hier böses denkt und darüber spekuliert, ob der Käfer nicht aus einer Tasche gefallen ist... und plötzlich im Park lebt... neben den Heeren, die auch auf dem Baum wohnen
Man kann doch nicht so lange unsinniges Zeug diskutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren und diskutieren und diskutieren und diskutieren und diekutieren
Das ist ein Seil zwischen zwei Bäumen gespannt, auf dem dann gelaufen wird.
Andere Baumschützer kämpfen gegen diesen neuen Sport...
und was sehe ich jetzt hier... hier liegen mehrere Menschen mit Ausrüstung auf Bäumen, diese werden wiederum von Seilen gehalten.
In Stuttgart sind also falsche Baumschützer... denn diese schädigen die Bäume durch ihr Verhalten !!
http://blog.br-online.de/quer/...pfen-gegen-baumfrevler-07042010.html
Artikel von heute "Ein Vertrag ist ein Vertrag":
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/...ntstart=17#comments
Traurig zu sehen wie die Demokratie immer mehr einer Wirtschaftsdiktatur weicht.
Ein Baustop ist viel zu teuer... Die Bürger vorher nach ihrer Meinung für so ein Milliarden schweres Geschäft zu Fragen hätte im Verhältnis fast nichts gekostet.
Im moment sieht es aus, als würde von allen Seiten dafür gesorgt, dass das Volk sich irgendwan mit Händen und Füßen wehrt. Ich rate allen zur Vorsicht. Der ton wird auf allen Seiten schärfer. Wiegeln wo es geht. Volk gegen Staatsführung, Rechts gegen Links, Polizei gegen Demonstranten.
Da wird geschrien Gewalt gegen Polizei nimmt zu. Ach echt. Wie soll sich ein Volk fühlen wenn Hundertschaften die aus dem eigenen Volk stammen, selbst Kinder und Familie haben und die eigenen Nachbarn sind sich gegen sie Stellen mit Pfefferspray und Wasserwerfern um zu verhindern, dass das Volk von seinen selbst gewählten vertretern Respekt und Gehör verlangt. Wo kommen wir eigentlich hin?
Ich bin kein Volksverhetzer, kein Vaterlandsverräter oder Verfassungsfeind, nur weil ich an die Grundlagen des Grundgesetzes Glaube, an diesen Festhalte und meine durch selbiges gesicherten Rechte auch wahrnehme.
Meinungsfreheit, Recht auf freie Rede, Recht auf Freie Berufswahl etc.
Wenn ich sage, ich bin der Meinung, dass... Kann ich sagen was ich will und keiner darf mich in irgendeiner Form unterdrücken oder Mundtod machen.
Leider sehen wir alle zu wie tagtäglich wegen der nutzung dieser Freiheit ins abseits gedrängt werden.
Ich weine still
Drahriman
Leider kann er sich nicht so gut artikulieren, deswegen postet er gern fremde Artikel.
Und nimmt sie wohl aus wahr an...
1995 wurde S21 beschlossen
S21 wurde hunderte mal in Bürgerversammlungen usw. behandelt.
Der Bürger hatte auch drei Landtagswahlgänge nichts gegen S21
Und jetzt plötzlich mit Baubeginn weiß jeder alles besser...
Jetzt schreien ein paar tausend Demonstranten, das der Park geräumt wurde... und ihre Kinder einen Schade davon getragen haben.
Wieso nehmen Eltern ihre Kinder mit... wieso gehen Eltern nicht mit ihren Kindern aus den Park, wenn die Polizei sie dazu auffordert. Was ist das für eine Vorbildfunktion?
Alleine auf der Seite:
http://www.facebook.com/#!/fuer.s21
sind 86 000 Bürger für S21 !!
Nicht die tausende Schreiende sind eine Mehrheit...
diese Leute sollte nicht das Recht und die Moral für sich beanspruchen.
Wir leben in einer Demokratie und S21 wurde demokratisch beschlossen, wenn einige in die Fänge von linken Gruppierungen geraten sind tut es mir leid... aber die Mehrheit ist das nicht
liche geringe Zeitersparnis geht für das Fahrstuhlfahren in die Tiefe drauf. Außerdem
ist ein Bahnhof in der Tiefe ein trostloser Anblick. Im Gegenteil der Bürger muss
für diesen Unsinn blechen. Dabei kann getrost davon ausgegangen werden, dass
die avisierten Kosten von 4 Mrd. um ein Vielfaches überschritten werden. Nützen
wird dieser Bau nur den Baufirmen, in deren Aufsichträten die Politiker sitzen und
der Immobilienwirtschaft, die neue Spekulationsgebiete bekommen.
http://www.youtube.com/user/keuronfuih#p/u/0/AhlIEOJGbfs
Wem nützt der Bahnhof... z.B. den Pendlern die aus dem Umfeld von Stuttgart kommen
Oder den Ulmer, die eine halbe Stunde schneller in Stuttgart sind.
Ach ja, die 4 Milliarden Euro werden nicht nur für ein Bahnhof ausgegeben, wie Du hier suggerieren willst.
Eine Alternative gibt es auch nicht zu S21, denn wie willst Du zwei neue Gleise vom hbf. zum Neckartal verlegen lassen... meinst Du die Bürger wären damit einverstanden?
K21 wäre auch nicht nur billiger... vor allem ist es nicht mal fertig geplant.. frage mal ecki !!
Ja klar verdienen die Baufirmen, was ist da falsch daran...?
oder denkst Du, der Autobauer oder der Mauer hat nicht an Dir verdient?
Auch bei K21 muss gebaut werden... meinst Du, hier verdient man nichts =?da arbeiten die Leute dann umsonst???
klar verkauft die Stadt die frei werdende Fläche... das ist doch auch gut so, da fließt dann wieder Geld in die Stadtkasse... und dann ist Geld für Kindergärten usw da... oder denkst Du Schuster kauft sich damit eine Villa ?
Ach ja, ich hoffe Du gehst nie in die U-Bahn, weil Du verlierst ja dadurch Zeit mit dem Fahrstuhl.... Kopfschüttel
Dann kannst Du mit Sicherheit jetzt auch die vielen Argumente entkräften...
oder versteckst Du Dich lieber hinter einen YouTube Beitrag?
Sinngemäß: die Demonstranten sind halt alles Grauköpfe, die den Neubau sowieso nicht mehr erleben und nun aus Egoismus gegen Lärm und Staub protestieren.
Krass, die Alte hat wohl ne Oberklatsche.
Unternehmer, die gegen ein milliardenschweres Bauprojekt sind? Eigentlich nicht vorstellbar. Doch in Stuttgart erreicht der Streit um den geplanten Bahnhofsneubau jetzt auch die Wirtschaft. Von David Weyand
Auch eine Gruppe von Unternehmern schließt sich dem Protest gegen S-21 an© EPA/Marijan Murat
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Stuttgart titelt in der Oktoberausgabe des "Magazin Wirtschaft": "Wirtschaft freut sich auf S-21". Auf acht Seiten erklärt die IHK ihren Mitgliedern, warum der Neubau des Stuttgarter Bahnhofs und die dazugehörigen Projekte vernünftig sind. Auch Bahnchef Rüdiger Grube, der Industrielle Hans-Peter Stihl und andere regionale Unternehmenslenker präsentieren im Heft ihre Argumente für Stuttgart 21. Aber stimmt das? Freut sich wirklich die ganze Wirtschaft?
Direkte Demokratie im antiken Griechenland muss ähnlich ausgesehen haben: Im Hof des Kulturzentrums "Forum 3" in Stuttgart haben sich am Mittwoch vergangener Woche etwas über 100 Menschen versammelt. Die meisten sitzen auf Biergartenstühlen in einem Kreis, manche querbeet auf Steinen und Mauern. René Engelhardt ergreift das Wort. Würde er keinen Anzug und Krawatte tragen, man könnte ihn für einen etwas in die Jahre gekommenen Studentenführer halten. Überhaupt erinnert die basisdemokratische Atmosphäre stark an eine Uni-Veranstaltung. Aber der Schein trügt: hier sitzen nur Unternehmer zusammen.
Engelhardt, Chef eines kleinen Handelsunternehmens für Maschinen, ist einer der Organisatoren. Es ist das erste Treffen Stuttgarter Unternehmer gegen S-21. Von der Resonanz ist er überwältigt, ein wenig wohl auch überfordert. Er fragt in die Runde, ob jemand Erfahrung mit dem Ablauf und der Moderation einer solchen Veranstaltung hat. Eigentlich war ein Raum für 20 Personen reserviert, mit einer solchen Resonanz hat niemand gerechnet. "Das gibt's nicht, das ist echt Wahnsinn", freut sich Engelhardt.
IHK-Präsident "zu stark in S-21 verwickelt"
Wichtiges Gesprächsthema ist das aktuelle Magazin der IHK. René Engelhardt ist über die eindeutige Positionierung des Interessenverbandes zum Megaprojekt S-21 empört. Er wirft dem Präsidenten der Stuttgarter IHK, Herbert Müller, vor, "zu stark in S-21 verwickelt zu sein". Sein Einsatz für das Projekt gehe "weit über das Maß einer sachlichen Auseinandersetzung" hinaus. Dabei heiße es doch eigentlich in den Statuten, dass sich die IHK zu Objektivität verpflichte und Unabhängigkeit von Einzelinteressen gewähre.
....
Architekten, Rechtsanwälte, Grafikdesigner, Unternehmensberater, Handwerker - es sind überwiegend Kleinunternehmer und Selbstständige, die an dem Treffen teilnehmen. "Die anspruchsvollen Ausschreibungsbedingungen können wir Kleinen doch gar nicht erfüllen. Dass können nur international agierende Bau- und Industriekonzerne", sagt eine Frau. "Die wollen so viel Kapital wie möglich herausschlagen und vergeben Aufträge an Subunternehmer weiter, welche Billigarbeitskräfte, aber keine lokalen Handwerksbetriebe einsetzen",
usw....
http://www.stern.de/politik/deutschland/...ft-wehrt-sich-1612751.html
Aber die Macht in der IHK und vor allem das gehör für die massiv spendenden Großunternehmen ist halt bei der lobbyhörigen CDU viel besser ausgeprägt. Was will man schon vom Klein- und Mittelstand erwarten? Die haben auch keine Aufsichtsratsplätze zu bieten wie Herrenknecht für Späth....
"..."Die anspruchsvollen Ausschreibungsbedingungen können wir Kleinen doch gar nicht erfüllen..."