Stuttgart 21
Wer wie lehna an alten Dogmen und Zöpfen festhält, ist nicht konkurrenzfähig
Da kann und will ich net mithalten...lol...
Es gibt kein über 30% linksgrünen Freizeitrevoluzzer und Alt-Achtundsechziger. Keine über 30% linksextremistischen Berufsdemonstranten in Stuttgart und im Ländle. Das kapieren die Dinos von der CDU und vll. gar Lehna auch noch.
Ok, ok dagegen bin ick nurn kleines Licht- und jetz geb gefälligst gut analysiert...hehehe...
Dumm ist jetzt, dass die Bürger auf den Schwindel nicht reingefallen sind und sich wehren.
Als Grennhorn werd ich mich deshalb weiter hier raushaltn...
Gammelige wie in einer Zigeuner Hochburg, Leute, Dieter offenbar Tag und Nacht verbringen mit Schlaf Säcken, offenem qualmenden Feuer , zugegebenermaßen alles schön bunt, wie in einer hippie hochburg der 68 -er.
Sie haben zusammen mit den angeblichen Parkschützer meinen Park verwüstet, an dem ich, trotz Baumaßnahmen und genau an dieser Stelle, die in Anbetracht des großen Schlossgartens mit Rosen Steinpark eine kleine Stelle ist, doch wenigstens noch etliche Monate meine Freude gehabt hätte.
1. es ist genau auch mein Park, den sie da jetzt verwüstet haben.
2. Leute aus dem so genannten bürgerlichen Milieu kommen vielleicht aus Neugierde wobei, tatsächlich aber wird die Parkszenerie an dieser Stelle beherrscht durch Chaoten.
lasst euch von Ecki keinen Sand in die Augen streuen
Laufe täglich durch den Park, und was seh ich da inzwischen:
Gammelige Zelte in einer Zigeuner Hochburg, Leute, die offenbar Tag und Nacht verbringen mit Schlaf -Säcken, bei offenem qualmenden Feuer , zugegebenermaßen alles schön bunt, wie in einer Hippie- hochburg der 68 -er.
Sie haben zusammen mit den angeblichen Parkschützer meinen Park verwüstet, an dem ich, trotz Baumaßnahmen und genau an dieser Stelle, die in Anbetracht des großen Schlossgartens mit Rosen Steinpark eine kleine Stelle ist, doch wenigstens noch etliche Monate meine Freude gehabt hätte.
1. es ist genau auch mein Park, den sie da jetzt verwüstet haben.
2. Leute aus dem so genannten bürgerlichen Milieu kommen vielleicht aus Neugierde vorbei, tatsächlich aber wird die Parkszenerie an dieser Stelle beherrscht durch Chaoten.
lasst euch von Ecki keinen Sand in die Augen streuen
@pott: von der türkei überholt? nun das werden wir in der tat, und zwar weil ein derartiger protestmop dort maximal 1 stunde rumbrüllen wurde, bevor man ihn von der strasse kärchert. die haben vermutlich weit weniger viel zu satte leute, die ihren staatsfrust derart fehlkanalisieren, dass sie bereits gegen positive und visionäre verkehrsprojekte zu felde ziehen müssen.
Die Linksjugend Solid von den Linken haben die Demo am Tag der Räumung des Parkes organisiert. Um dann zum Park zu gelangen, haben sie die Demo selber aufgelöst und sind in den Park gestürmt. UND nicht wie ecki immer lügt, das die Polizei eine genehmigte Demonstration aufgelöst hat !!
die Marxistisch lenistische Partei wirbt ganz offen auf den Demos gegen S21 für einen Sozialismus.
Allerdings würde sie gerne dafür die Bürger hinter sich scharen, als gegen sie das projekt durchsetzen.
Also: FDP, CDU und SPD sind dafür. Von links bis rechts.
Die Grünen sind schon lange dagegen und den vielen Bürgern, die auch dagegen sind, bleibt politisch nur grün als Option, aber nicht weil sie glühende Verehrer der Grünen sind, sondern weil sie bei den andern kein Gehör finden.
Warum wehrt sich die Riesenkoalition so sehr mit den Zahlen auf den Tisch zu kommen?
AndiH. fordert laufend Zahlen, nur warum ICE-Tunnel km plötzlich viel billiger zu haben sein sollen, wie man es bisher jemals geschafft hat zu bauen, das will er nicht wissen.
AndiH.: Wann nimmst du mal Stellung? Was haben Fakten mit links/rechts zu tun?
So ähnlich stelle ich mir den Bauverlauf und die Kostenentwicklung bei S21 vor.
Einfach mal die alten Kursbücher hervorgeholt und dann geschaut, wie schnell die Züge früher schon unterwegs waren.
Es gab mal ein Bericht, dass die Bahn Langsamfahrstrecken nach Ablauf eines Jahres oder so als fahrplanmäßige Streckengeschwindigkeit führt, da sie verpflichtet ist, das Schienennetz so in Ordnung zu halten, dass nur ein bestimmter Prozentsatz der Strecke eben zu den Langsamfahrstrecken gehört.
Anstatt Modernisierung und Reparatur wie es vorgeschrieben ist, fährt die Bahn auf Verschleiß und führt die dadurch entstehenden Verzögerungen als normale Zuglaufzeit.
Aber auf der anderen Seite mit Milliarden für unsinnige Großprojekte um sich schmeißen, deren Nutzen und Gelingen mehr als fraglich ist.
Genau das ist der Kritikpunkt zumindest für mich und sicher auch für viele andere Bahnkunden.
Die Strecken wurden systematisch zurückgebaut, Ausweichstrecken stillgelegt usw.
für sehr geringe Zeiteinsparungen im Zugverkehr. Dem Nahverkehr
wird das nicht zugute kommen, denn im unterirdischen Bahnhof gibt es
viel weniger Gleise, wahrscheinlich wird die Fahrtzeit länger dauern,
zusätzlich sind die erforderlichen Rolltreppenzeiten zu berücksichtigen.
Wie fast immer bei der Bundesbahn: Kostenintensives Prestigeprojekt
wird gefördert und der übrige Teil verrottet, weil kein Geld mehr vorhanden
ist. Die Menschen müssen in den Untergrund, damit die Immobilienhaie
neue Spekulationsgebiete gewinnen und die Baubranche mit Politikern
in den Aufsichtsräten und die finanzierenden Banken zusätzlichen Gewinn
machen können, was der eigentliche Grund für Stuttgart 21 ist. Dafür
werden Milliarden, wahrscheinlich ZigMilliarden an Steuergeldern ver-
schwendet. Auch das ist Umverteilung von unten nach oben, denn der
einfache Bürger wird von diesen Bauvorhaben kaum profitieren.
Du musstest auch die Tage zugeben, das K21 nicht fertig geplant ist. Und deshalb auch keine Alternative darstellt.
Willst Du denn bestreiten, dass es schon sehr auffällt, das sich die Linke Bewegung ob in Gestalt des Sprechers Gegen S21 oder die kommunistischen Parteien bei den Demos wettern.
Es ist doch offensichtlich, dass hier mit aller Gewalt Stimmung gegen die CDU gemacht wird.
Wie oft hat Ecki den CDU Politiker Bestechung und Lügen unterstellt... warum macht er das denn.... wenn er selber nicht mal zahlen kennt... So seine eigene Aussage ?!
Der 100 Jahre alte Bahnhof muss so oder so saniert werden
Stuttgart hat das Problem der geringen Anzal der Zu- und Abfahrtsgleise !
Deshalb ist die Kapazität ausgereizt.
Das mit Pünktlichkeit zu beschreiben zeigt Unkenntnis!
Auch die 120 Jahre alte Trasse muss erneuert werden...
Das ist nun mal so, nach der langen Zeit
"Stuttgart hat das Problem der geringen Anzal der Zu- und Abfahrtsgleise !"
Hast mir aber geschrieben, dass es kein Thema der ANZAHL ist sondern ein Thema der DURCHFAHRT. Jetzt 16 Banhsteige, dann 8 aber die sollen besser frequentiert werden können.
Was denn nun?
Das ein Durchgangsbahnhof nicht mit einem Kopfbahnhof zu vergleichen ist
Ich habe nicht geschrieben, das es ein Problem mit der Durchfahrt ist.
Das Problem ist, dass Stuttgart mit seinen 5 Gleisen zu wenig Kapazität hat.
Das bestätigen sogar die Gegner von S21
Wenn ein Zug in den Hbf einfährt bekommt er eine Fahrstraße.
Dann muss er mit 30 Km/h einfahren und am Schluss nur noch Schrittgeschwindigkeit.
Daher ist für viele Minuten eine Fahrstraße für diesen Zug eingerichtet.
Die Gleise und Weichen sind dann nur für diesen Zug!
Der aktuelle Bahnhof hat eine Kapazität von 25 Züge pro Stunde...
Das ist das Problem