Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 172 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.544.498
Forum:Talk Leser heute:988
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 790  >  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuscha1-2 Topspieler würd ich schon schonen, aber

1
04.12.16 00:34
wäre ja nun kaum Qualitätsverlust wenn dann dafür beispielsweise Pulisic von Beginn an spielt. Sahin scheint ja eh wieder verletzt. Also wird Weigl wieder ran müssen. Am Wochenende könnten dann Schürrle und Guerreiro wieder fit sein. Aber Dembele, Reus, Auba dürften vorbehaltlich leichter Blessuren in den Bundesliga gesetzt sein. Dahinter ist so viel möglich, wenn alle fit sind. Problemposition seh ich eigentlich weniger in der IV, wobei man da sicherlich im Sommer reagieren könnte, sondern eher im zentralen defensiven Mittelfeld. Man hat da zwar mit Weigl sehr gute Qualität, aber sein Spiel braucht dringend daneben noch einen vertikalen Spieler, der qualitativ noch besser ist als Castro. Bei ihm seh ich zu viele Schwankungen, gerade was die Passquote angeht. Ein Dahoud in Topform, die er diese Saison nicht immer hat, wäre schon was. Aber da kriegt man auf der Position vielleicht noch was anderes. Ansonsten ist man doch auch auf den Außen mit starken Talenten (Passlack, Guerreiro etc.) gut besetzt, wenn Piszcek und Schmelle einfach aus Altersgründen nicht mehr so zuverlässig sein können.

Ich mach mir da die nächsten Jahre gar keine Sorgen. 1-2 Positione qualitativ verbessern, ansonsten ist man breit genug aufgestellt, um ganz vorn europäisch anzugreifen. Diese Saison wird man wohl ab und zu noch Schwankungen sehen, was Tuchel dem Team ja auszutreiben versucht. Köln scheint ja jetzt nicht mehr ganz so gut in Form zu sein. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um dort man die Auswärtsschwäche abzustellen. Dann könnte man bis zur Winterpause mal ne kleine Serie starten. Wenn man die drei Spiele gewinnt, dürfte man wieder Tuchfühlung auf Platz 2-3 haben.  

9446 Postings, 6893 Tage 2teSpitzeMan muss aber auch

04.12.16 01:07
bedenken, dass im Sommer wieder Topleute gehen könnten/werden.

Ist leider noch so beim BVB. Das ist auch noch der große Unterschied zu den Bayern.  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleCL/BL

2
04.12.16 08:43
es gab schon schlaue Leute, die durchgerechnet haben dass sich speziell für Real der zweite Platz als taktisch klug heraus stellen würde. So entgeht man Bayern und Mancity im Achtelfinale, Barca und Atletico können es eh noch nicht werden, der Rest ist einfacher zu besiegen. Da können wirklich beide Mannschaften Stammspieler schonen, es ist halt ein letztes Spiel der Gruppenphase, der Drops ist gelutscht, beide haben den anvisierten Platz.
In der Bundesliga ist es dagegen gerade wirklich enorm wichtig mal Konstanz rein zu bekommen und eine Serie aufzubauen. Und den Spielern, die zwar vermutlich gut mitgemacht haben aber in letzter Zeit nicht so oft ran kamen (Mor, Kagawa, theoretisch Sahin) mal 90 Minuten gegen Real zu schenken wird auch deren Stimmung deutlich aufhellen. Das ist ja immer noch eine Mannschaft, die gegen einen Gegner, der nicht übermäßig will bestehen kann, bzw. nicht zwangsläufig untergeht.

Priorität aber ganz klar auf Bundesliga, Platz 7 war echt Mist udn auch 5 ist noch zu unruhig.  

2349 Postings, 4074 Tage seitzmannBuLi sollte jetzt erste Priorität haben.

3
04.12.16 10:47
Das Spiel in Madrid ist zwar ein Highlight für jeden Spieler und Fan, das Ergebnis muss aber sein,
das man ohne Verletzte und ausgepowerte Spieler zurück kommt.
Dieses Jahr wird verdammt schwer sich für die CL-Plätze zu qualifizieren.Zu viele hungrige
Mannschaften stehen da oben.
Über das Spiel gestern kann man nur sagen,überragende Offensive trifft auf schwache Gladbacher. Marco R. in Topform ist einfach ein Traum ! Junge bleib bloß fit !!

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheDembele hat sein bestes Spiel gemacht,

04.12.16 21:12
"weil er mit unserem Ballbesitz sehr sorgfältig umgegangen ist".

So fing Tuchel mit seiner Beschreibung auf der PK nach dem Spiel an und sprach mir damit aus dem Herzen...

Freu mir schon auf die letzten 4 Spiele vor Weihnachten.  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232bin ich der einzige ?

05.12.16 09:01
der das nicht so sieht ?
Also in der BL möchte man sich unter die ersten 4 mischen um sich für die CL zu Qualifizieren !
Dort angekommen kann man nun gegen REAL MADRID den Gewinner des Vorjahres mit einem guten Spiel und zumindest einem Unentschieden Platz 1 in der Gruppe erreichen.

Hey es schauen Millionen bei diesem Spiel zu , es wäre eine Schande hier mit der B Manschaft aufzulaufen !

Man kämpft das ganze Jahr über hart um in solchen Spielen alles zeigen zu können , diese Spiele sind es die gesehen werden international und zu mehr Ruhm und Ansehen führen , nicht die Spiele gegen Köln und Hoffenheim , nichts für ungut aber wenn man einer  der Top Clubs europas werden möchte muss man Köln und Hoffenheim mit der B manschaft schalgen aber in der CL auf jeden Fall die A Mannschft ran lassen.  

Hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleNBA

3
05.12.16 09:54
dazu würde ich sagen: Pyrrhussieg
"noch so ein Sieg und wir haben den Krieg verloren"

oder Fußballmäßiger: Spielen wie Holland - in Schönheit sterben.

Ich bin doch lieber auch nächste Saison in der Lage gegen Real mit der B-Mannschaft auswärts zu verlieren als jetzt da auf Sieg zu pokern und dafür die CL nächstes Jahr zu verpassen. Da möchte ich nämlich auch gesehen werden. Wie oben gesagt, Real wird gar nicht sonderlich heiß auf diesen Sieg sein und auch Spieler schonen (wie stehen die genau in der Liga, das war doch auch nicht sooo rosig, oder?). Real auf Platz zwei würde ManCity und Bayern umschiffen, die letztes Jahr beide im Halbfinale standen, das ist schon nicht uninteressant.
Da kann man doch einen feines Gentlemens Agreement schmieden: jeder schont seine Leute und bekommt seinen Platz an der Sonne, keiner bekommt Karten, alle fahren heile nach hause und wir spielen ein friedliches 1 : 1 runter.
Im Finale kann man dann ja die Blutgrätsche wieder auspacken :D  

3155 Postings, 4367 Tage WasserbüffelMan sollte mit der besten Mannschaft auf den Platz

05.12.16 13:14
gehen und versuchen Real zu schlagen, ganz egal was Real vorhat oder nicht.
Es sind noch 21 Spieltage in der Bundesliga und der Abstand auf Platz 3 beträgt nur 3 Punkte.
Alle BVB Spieler wollen sicherlich CL spielen gegen Real und für die Zuschauer ist das eines der wichtigsten Spiele der Saison, zudem kann man ja Gruppenerster werden und dadurch in der nächsten Runde leichtere Gegner haben, das trägt ja dann auch dazu bei, dass man sich in den dann 2 folgenden CL Spielen "schonen" kann.

Hier nur mit einer B-Mannschaft aufzulaufen halte ich nicht für sinnvoll.
Für Real ist es schon sinnvoller nur mit einer B-Mannschaft aufzulaufen, weil sie dadurch dann vermutlich auf leichtere Gegner in der nächsten CL-Runde treffen würden bzw. werden.

95 Postings, 6106 Tage BarrenWuffet@Turtle

1
05.12.16 13:23
Real ist in der Liga auf Platz 1, 6 Punkte vor Barca (am Wochenende FCB-Real 1:1, Ausgleich Ramos in der 90.)...

soviel dazu :-)  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaso eine richtige B Mannschaft hat der BVB garnicht

3
05.12.16 13:23
Selbst wenn man da jetzt Reus, Dembele und Auba draußen lässt und mit Götze, Schürrle und Pulisic spielt, ist man zwar sicherlich ein stückweit schlechter, aber ob ich das als B Elf sehe, die bei Real keine Chance hätte., ....

Abgesehen davon ist es für Real höcgstwahrscheinlich auch kein Spiel, wo man unbedingt gewinnen muss, vielleicht sogar im Gegenteil. Gerade für Real könnte Platz 2 sogar besser sein, da man danach gegen Dortmund, Barca und Atletico eh nicht spielen darf und gegen ManchesterCity und Bayern nicht treffen wollen wird. Ob man auf Paris oder Arsenal trifft, ist genauso egal wie Juve oder Sevilla. Und die anderen Gegner sind Leicester und Monaco, die Real eh schlagen muss.

Das heißt, Real könnte eher mit echter B Elf antreten als der BVB. Zumindest geh ich bei beiden Teams von leichter Rotation aus.

598 Postings, 3030 Tage keysersoze@Baerenstark

05.12.16 15:59
ich möchte mal mit der Legende aufräumen, dass TT eine erfolgreiche Mannschaft in Mainz (von Jürgen Klopp) übernommen hat.
Jürgen Klopp verließ Mainz Richtung BVB als Mainz gerade aus der 1. Bundesliga abgestiegen war.
Thomas Tuchel hat dann ein Jahr später von Jörn Andersen übernommen, Mainz war wieder in die 1. Liga aufgestiegen.
Das sich Mainz seitdem fest in der 1.BL etabliert hat und mit Abstiegen nichts mehr zu tun hatte, ist wohl auch bzw. größtenteils Thomas Tuchel zu verdanken und hat nichts mit Jürgen Klopp zu tun.

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheAuba muss er spielen lassen gegen seinen...

06.12.16 09:02
...Lieblingsverein, eine Halbzeit MINDESTENS. Reus wird er HÖCHSTENS eine Halbzeit bringen, Pulisic vermutlich länger und Passlack hoffentlich auch, finde ich ne Frechheit, dass er offenbar Durm dem Passlack vorzieht als Außenverteidiger. Passlack wird mal so eine Schlüsselfigur für den BVB wie es Ramos für Madrid ist: der Mann für die entscheidenden Tore, der Antreiber und Anführer schlechthin. Der BVB wird Gruppenerster, weil es für beide besser ist. Madrid wird es gerne mit einem Untentschieden regeln, aber der BVB wird nicht "mitspielen" und schön in Madrid gewinnen. So zumindest mein Plan.  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleschönen Gelegenheit

06.12.16 10:15
um Passlack, Mor und Pulisic durchspielen zu lassen. Schü ist doch auch fit, der könnte eine Gelegenheit bekommen um zum "Realschreck" zu werden :)

Eine Halbzeit Reus und eine Auba klingt auch gut, dann wechselt Schü von Links aussen in die Spitze.

1000000 Postings, 3794 Tage youmake222BVB-Aktie auf Höhenflug: Lampe hebt Kursziel an

06.12.16 16:53
Strukturelle Verbesserungen: BVB-Aktie auf Höhenflug: Lampe hebt Kursziel an | Nachricht | finanzen.net
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Borussia Dortmund (BVB) von 5 auf 7 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. 06.12.2016

1428 Postings, 4033 Tage ulsiuns solls recht sein

06.12.16 17:44
eine saubere Leistung gegen Real sollte den Kurs weiter beflügeln.  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232ulsi

1
07.12.16 09:49
sehe ich genau so , es muss nicht mal gewonnen werden , ein unendschieden ist im übrigen wie ein Sieg zu betrachten ,
aber es wäre toll wenn man eine gute Leisutng zeigen könnte
am besten viele Tore schiesen um den Gruppenphasen Tor Rekord aufzustellen
( man braucht noch ein Tor um den alten Rekord einzustellen und 2 um vorbei zu zeihen ) das wäre mega dann kann man auch 4:2 verlieren

aber soleche Rekorde sind einfach klasse weil man dann häufiger auf den BvB stößt :)

ach bin ich ein optimistischer Fanboy :)  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheMein Tipp für heute: ein Sieg...

1
07.12.16 12:48
...und mindestens 3 BVB-Tore (muss sein, weil Madrid auch 2 schießt, vermutlich beide mit Flaschschüsschen ins linke Eck vom Schützen aus gesehen).

Hoffe SEHR, dass Passlack mal wieder ran darf mit Pulisic zusammen UND dass Schürrle draußen bleibt (also Pulisic und Dembele als Außen).

HEJA BVB!  

95 Postings, 6106 Tage BarrenWuffetTscheche

07.12.16 12:58
bei den beiden Flachschüssen, was meinst Du, kommt der Torwart noch dran oder geht der Ball direkt durch?  

4751 Postings, 3145 Tage BaerenstarkVorm Knaller neue Gerüchte

07.12.16 13:03
http://www.transfermarkt.de/...ameyang-verpflichten-/view/news/257524

Könnte echt ein Meisterstück vom BVB gewesen sein Auba NICHT im vergangenen Sommer zu verkaufen und diese Saison noch mitzunehmen um ihn nach einer erneut beeindruckenden Saison nächstes Jahr im Sommer zu verkaufen.

Sollte Auba Torschützenkönig werden oder sogar Torschützenkönig Europas werden könnte ich mir echt Gebote von bis zu einer Dreistelligkeit kommenden Sommer vorstellen. Bekäme man annährend 100 Millionen in 2017 muss man drüber nachdenken finde ich...

MAn hat ja alle Optionen da er dann noch 3 Jahre Vertrag hat. Man könnte ihn auch sicherlich noch 2019  für bestimmt 60 Mille verkaufen. Sind diese 30 Mille dann 2 Jahre ohne Auba wert?

Wird noch sehr spannend die Entwicklung des Spielers...

Man darf den Marketingwert eines solchen Spieler nicht vergessen....das weiss auch Real Madrid die die Ablöse damals von Ronaldo bestimmt alleine durch Trikoteinnahmen des Spielers wieder drin haben....  

4729 Postings, 4922 Tage Der Tscheche@BarrenWuffet: glaubst Du an eine Wunderheilung

1
07.12.16 13:10
von Bürki? Wohl kaum. Also: der Ball geht direkt durch.  

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaBaerenstark, so ein Gerücht gibt es doch vor

1
07.12.16 14:16
jedem Spiel wenn der angeblich interessierte Verein auf den BVB trifft. Reine Taktik.

Real hat genug gute Offensivleute.

Ich tippe und hoffe, Auba bleibt bis 2018 und krönt seine Zeit dann im Mai 2018 mit dem Triple aus Pokalsieg, Meisterschaft und CL-Sieg. Und dann geht er im Sommer 2018 nach Madrid.

So wirds kommen!

Und Weidenfeller steht ab heute immer 2 Meter weiter links vom Schützen aus gesehen und lässt rechts 4-5 Meter offen. Hat Tuchel ihm im Training so gesagt.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheUnglaublich, wie die vorne mit ihren Möglichkeiten

07.12.16 21:35
umgehen. BVB hätte schon mindestens 2 Tore machen müssen bei den vielen Überzahlsituationen, die man mehr oder weniger kläglich (nicht) zu Ende gespielt hat.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Real den BVB zum Ausgleich einlädt, der aber dankend ablehnt.  

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaCastro und seine Fehlpässe

07.12.16 21:45
Der regt mich schon seit einigen Spielen so auf. Unfassbar miese, schlampige Pässe. Da hätten 3-4 Riesenchancen draus entstehen können, wenn er da mal 100% konzentriert den Pass spielt. Dazu lässt er sich auch körperlich abkochen.

Das hat dem Team dann mit der Zeit immer mehr Selbstbewusstsein geraubt, zumal die Jungspunde eh die Hosen voll haben.

Ich halt mich sonst ja mit Kritik zurück, aber wenn man bedenkt, dass Real nicht mal sonderlich zur Sache geht, was Laufbereitschaft und Körperlichkeit angeht, muss man schon sagen, dass sich die BVB-Spieler reichlich dumm anstellen. Die linke Seite mit Schmelle/Schürrle funktioniert gar nicht. Schmelle ist weder vorne anspielbar und wenn, dann kommt der Pass durch Castro nicht an. Und hinten ist Schmelle auch oft nicht da. Und Schürrle verstolpert dazu auch die Bälle.
Andere Seite steht zwar defensiv sicherer, aber Pulisic vorne harmlos. Von Dembele kommt noch am meisten, aber auch er schon ein paar Fehler bei der Ballanannahme. Weigl zudem nur Mitläufer.

Nee, da muss mehr kommen, vor allem in Sachen Mentalität. Mehr Selbstbewusstsein und Konzentration!!!

14271 Postings, 4983 Tage crunch timeGruppensieger nach 2:2

07.12.16 23:03
Also wirklich gute Moral bewiesen nach einem 2:0 Rückstand. Auswärts beim Titelverteidiger noch ein Unentschieden zu erkämpfen ist keine Selbstverständlichkeit. Denke mit weiterer Länge der Saison wird die Mannschaft noch etwas stärker werden, weil dann die neuen Spieler sich immer mehr in ihre Rolle reinfinden und die Laufwege der Mitspieler immer besser kennen. Man kann für Dortmund nur hoffen, daß Reus jetzt mal etwas länger verletzungsfrei bleibt. Mit Auba zusammen einfach eine gefährliche Kombi die noch mehr Mannschaften das Leben schwer machen dürfte. Jetzt muß man mal hoffen, daß sich der Gruppensieg auch auszahlt und man einen Gegner in der KO Runde zugelost bekommt der schlagbar ist, denn da sind auch ein paar harte Broken noch im Lostopf  

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaTuchel hat schon wirklich perfekt gewechselt

07.12.16 23:15
die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt gebracht, auch bezüglich Rode.

Mit Reus und Mor viel mehr Zugriff bekommen und dann auch viel sicherer im Passspiel. Aber das zentrale Mittelfeld mit Weigl und Castro muss einfach zulegen, um die Saison am Ende erfolgreich zu gestalten. Unter erfolgrech versteh ich Platz 3 in der BuLi und im Pokal und der CL noch eine Runde weiterzukommen.  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben