Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 170 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.544.365
Forum:Talk Leser heute:855
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 790  >  

2439 Postings, 4313 Tage franz22also

28.11.16 19:25
die Aussagen von Watzke zu Tuchel auf der HV habe ich ähnlich "interessant" gesehen,
da war die Aussage dass Er (Watzke) und Zorc sich absolut einig waren was den Weg beim Kader betrifft;
die Stars mit kurzer Vertragslaufzeit zu kaufen und dafür eben junge und keine teuren fertigen Spieler zu holen;
er meinte dabei auch dass dieser Weg für den Trainer oft nicht so leicht mit zutragen sei da ein Trainer meist nicht so viel Zeit habe bzw. nur ein paar Jahre bei einem Verein sei;

letztens im ZDF Sportstudio sagte Watzke dann von sich aus dass Real Madrid ein Auge auf Tuchel geworfen habe, er wisse dass weil er sehr gute Kontakte dorthin habe;
auch das war etwas überraschend weil man so etwas von sich aus eher nicht erwähnt wenn der Trainer so oder so noch Vertrag bis 2018 hat;

kann sein dass es da ein paar Problemchen gibt,
man sollte das alles aber sicherlich auch nicht über interpretieren;
Tuchel und Watzke haben eben maximal ein sachlich kühles Verhältnis, aber aber überhaupt kein Problem darstellt;
so etwas mit Klopp gibt es eben selten, wo Trainer, Manager und co. dicke Kumpels werden;

und bisher macht Tuchel ja auch einen guten Job,
die 1. Saison klar über Plan abgeschlossen und auch aktuell wurde noch kein Ziel aus den Augen verloren;

kritisch könnte es wohl nur werden wenn man in der Bundesliga tatsächlich etwas um die CL Quali zittern müsste und diese am Ende nur knapp erreicht würde;

2439 Postings, 4313 Tage franz22so

28.11.16 19:26
so muss es richtig lauten;

die Stars mit kurzer Vertragslaufzeit zu verkaufen  

3908 Postings, 5556 Tage velmacrotdas Tuchel ein schwerer

28.11.16 19:27
Charakter ist, war immer schon klar. Die Kombination mit der Pep-Idee zu spielen funktioniert bei dem Charakter auf Dauer nicht, vermute ich. Vielleicht ist das auch der Grund von Pep selbst einen Verein nach 3-4 Jahren zu verlassen umd seine Autorität von neuem ganz ausnutzen zu können.

Aber ganz allgemein sehe ich Peps Genialität nicht in Tuchels Spiel, mehr eine krampfhafte Suche danach.

Ich finde die Erste "14" müsste jetzt mal langsam stehen bei Dortmund, Tuchel rotiert aber lieber mal noch zu 8. oder 9.

Und eine grundsätzliche Änderung muss auf der TW Position kommen. Bürki ist es nicht ganz wert an ihn festzuhalten. Die Chance hatte er jetzte 1.5 Jahre. Weide ab in Rente, je eher je besser.

Kriegt Tuchel nicht mehr richtig die Kurve bei der Stabilität der Mannschaft, oder wendet sich die Mannschaft sogar mehr und mehr ab, kann es die Saison tatsächlich noch ruppig werden.

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheSehe gerade, dass der Kicker Auba nur 2,5 gegeben

28.11.16 20:35
hat für das Frankfurt-Spiel. Sorry Kicker, aber das ist Unsinn. Man kann Dembele durchaus die 2 geben, weil er zwar super gespielt, ein Tor aufgelegt und eins beinahe geschossen hat, er hat aber - wie immer - schon auch ein paar haarsträubende Ballverluste fabriziert.

Auba hingegen hat einfach großartig gespielt. Was mich an ihm ansonsten immer ziemlich gestört hat - fehlendes Durchsetzungsvermögen, hat er in diesem Spiel ins Gegenteil verkehrt, was doch wohl kaum einfach nur an seinen Gegenspielern gelegen haben kann. Dann noch das großartige Tor. Und all das inmitten dieses Schlaftabletten-Ensembles - ich hätte ihm eine 1,5 gegeben und würde eine 2,0 akzeptieren. Aber eine 2,5 -never.  

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaAha, Tuchel also ein schwerer Charakter?

1
28.11.16 22:20
Und das vergleicht man dann ausgerechnet mit Pep?

Und die Philosophie ist auch schwer vergleichbar, weil Pep immer die finanziellen Möglichkeiten hatte, um sein Spiel schnell umsetzen zu können. Tuchel machte aus einer stark verunsicherten Truppe wieder ein topteam im letzten Jahr. Und jetzt fallen 4 topspieler weg, einer davon zu Pep, dazu viele Verletzte, aber nach 12 Spieltagen wird ernsthaft die charakterfrage und systemfrage gestellt. Unglaublich eigentlich!

3908 Postings, 5556 Tage velmacrot...

28.11.16 22:58
Er hat eine ganz eigene Meinung und ist immer willens die durchzuziehen, egal ob jemand anderer Meinung ist. Da ist eine eindeutige Parallele zu Pep. Und was den Spielstil angeht, so muss man nur die Spiele gestern und das letzte Pokalspiel taktisch analysieren und das mit vielen Spielen von Pep vor allem letzte Saison bei Bayern vergleichen. Dann sieht man, denke ich, dass das die gleiche Spielinterpretation ist. Da kommt es auch weniger auf das Niveau der Spieler drauf an. Nebenbei hat es Tuchel auch selbst oft genug gesagt, dass er Peps Fussball als Vorbild nimmt.

Mit Verlaub Katjuscha, du bist auch so ein schwerer Charakter in meinen Augen, da du auch zu vielem eine feste Meinung hast und kaum im Stande bist anderen Meinungen gleiche Gewichtung zu geben. Stellvertretend dein Fazit "Unglaublich eigentlich!". Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Und nicht falsch verstehen... Pep bleibt z.B. ein Lieblingstrainer von mir trotz schwerem Charakter. Tuchel respektiere ich auch für sein allgemeines Taktikverständnis. Nur menschlich denke ich nicht, dass ich mit dem gut auskommen könnte. Vielleicht geht es einigen Spielern auch so, und das kann - so wie Sport1 schreibt - sehr gefährlich sein für einen Trainer, wenn mehrere Spieler nicht gewillt sind, alles aus sich rauszuholen wegen fehlender Motivation oder gar Absicht. Es gab sicher auch schon, dass Mannschaften "gegen" den Trainer spielten.

Zur Aussage: "Und die Philosophie ist auch schwer vergleichbar, weil Pep immer die finanziellen Möglichkeiten hatte, um sein Spiel schnell umsetzen zu können."

Pep hat die Mannschaft von Heynckes übernommen und sie nicht wesentlich verändert. Spielen liess er aber von Anfang an seinen Stil. Und das bei einer funktionierenden Mannschaft. Tuchel kam nach Klopp und musste/durfte Veränderung reinbringen. Dass die Mannschaft jung und unerfahren ist, und darum Fehler machen darf, ist unumstritten. Ich hätte jetzt vor der Saison keine viel bessere Punktausbeute erwartet. Dass er dabei aber selber oft schon die Fehler aus taktischem Übereifer macht und die Schuld möglichst immer allen anderen zuschiebt, geht einfach nicht. In Mainz mussten immer wieder die Schiedrichter hinhalten als Sündenböcke. Hier waren es jetzt schon zum wiederholten Mal die Spieler, die ihre Aufgaben nicht checken oder sich nicht motivieren lassen - oder noch schlimmer sich nicht selbst motivieren.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheMan müsste sich schon mal an Hasenhütt ranmachen

30.11.16 10:07
...mit Tuchel von mir aus noch ein Jahr verlängern und dann wäre er frei.

Wäre meine Lieblingslösung. Hoffe mal, dass für ihn Deutschland schon das höchste an gewünschter Auslandserfahrung ist, so dass z.B. Arsenal gar keine Chance hätte...
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/ralph-hasenhuettl-als-nachfolger-von-arsene-wenger-bei-arsenal
Der FC Arsenal plant offenbar schon für die Zeit nach der Ära Arsene Wenger. Zur Kandidatenliste der möglichen Nachfolger zählt angeblich auch Ralph Hasenhüttl.

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheDas bisher beste Bild für Katjuscha...

30.11.16 12:01
...finde ich. Du wechselst ja Dein Bild in diesem Forum alle paar Woche. Ich wünsche dem gegenwärtigen Bild eine etwas längere Verweildauer, denn es drückt genau das Image aus, welches ich von Dir habe. So stelle ich mir Dich nach Verfassen / Absenden eines Beitrages vor.  
Angehängte Grafik:
katjuscha_nov16.gif
katjuscha_nov16.gif

1551 Postings, 4856 Tage BroudiHasenhüttel

1
30.11.16 12:47
absolut überschätzt der Typ, wird Leipzig noch feststellen, sobald sie einbrechen. Die haben hier schon so viele Trainer verschlissen, der bleibt mit Sicherheit keine lange Zeit.
Und so sehr sich die BVBler ja einen neuen Klopp wünschen, der wird nicht kommen, so einen gibt es alle 10, 15 Jahre einmal wenn du Glück hast ...  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232wir brauchen

1
30.11.16 12:53
auch keine neuen Klopp !
wir brauchen jemand der junge Spieler selbstvertrauen gibt und dann wenn sie es haben zu einen Team formen kann !
Dazu sollte er es lernen mit Super Stars umzugehen da viele der jetzigen BvB Spieler zukünftige Super Stars werden oder schon sind ( Auba )  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaohh, vielen Dank Tscheche

30.11.16 12:58
dass du mich mit so einer intelligenten und genialen Frau vergleichst. Ich seh, wir sind auf einem guten Weg in unserer knospenden Beziehung. :)

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheRäusper, räusper...

30.11.16 13:06
...es waren weniger Intelligenz oder gar Genialität, die für mich aus dem  Gesicht sprechen. Viel mehr so etwas wie Begeisterung von sich selbst. Aber lassen wir das.  

26 Postings, 3757 Tage MgTbvb@nba

30.11.16 13:12
Und du meinst, das kann Tuchel nicht?  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232ich hoffe

30.11.16 13:34
das Tuchel das kann , ich bin sehr froh das er da ist und das er den Job macht , ich wüsste gerade keinen besseren
aber manchmal wirkt er wie ein beleidigtes Kind und das gefällt mir nicht so sehr
aber im großen und ganzen bin ich mit seiner Arbeit zufrieden
er sollte nur wie schon angesprochen eine Start Elf herausformen und nich jedes mal die komplette taktik ändern + Aufstellung  

1514 Postings, 3227 Tage David Yuan@ Katjuscha #4236

30.11.16 14:18
Warum hast du nicht ein aktuelles Foto von dieser Frau gewählt, die eigentlich Ihr Leben so ziemlich gegen die Wand gefahren hat. Genial kann Sie ja sein, aber ob man es intelligent bezeichnen kann, wenn man sein Leben mit Drogen verpfuscht?

Angehängte Grafik:
sin__ad_o_connor.jpg
sin__ad_o_connor.jpg

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaBegeisterung für sich selbst sprich also

30.11.16 14:40
für dich aus dem BIld meines Avatars?

uiii, na du hast ja so gar keine Menschenkenntnis. Das Bild spricht einfach nur für Lebensfreue und einem sehr symphatischen Lächeln für den Umgang in diesem Moment des Bildes mit ihrem Gegenüber.  

110892 Postings, 9017 Tage KatjuschaDavid Yuan, ach komm

1
30.11.16 14:46
Sinead ist auch heute noch eine geniale Künstlerin und hat viel intelligentes zu sagen. Nur weil sie nicht den normalen Lebensweg gegangen ist und ein paar familiäre Probleme hat (hat auch mit ihrer eigenen Kindheit zu tun) muss man nicht von verpfuscht reden.

Aber sie wurde ja auch damals Anfang der 90er bereits für ihren Lebensweg und ihre Meinungen gemassregelt. Genau das find ich an ihr ja so fazsinierend. Sie passt sich eben nicht der gängigen Meinung und Gesellschaft an. Im Übrigen sind solche Charaktere schon immer als verrückt etc. tituliert worden. Aus meiner Sicht ist die Gesellschaft das Problem und nicht solche Menschen.

Jemand, der mal ein paar Drogen nimmt oder Selbstmordgedanken hat, ist noch lange nicht verrückt oder hat sein Leben verpfuscht. Oft ist das genaue Gegenteil der Fall. Solche Menschen haben wirklich gelebt. Und Sinead hat immer bis heute für Freiheit gestanden, für Freiheit der Rede, der Religion, der Sexualität und gegen Rassismus und sonstige Art der Ausgrenzung von Minderheiten. Ihre Interviews und Lieder zu diesen Themen sind so künstelrisch und inhaltlich wertvoll wie ich es von nur einer handvoll weiteren Künstlern in den letzten 50 Jahren kenne.

1514 Postings, 3227 Tage David Yuan@Katjuscha: #4242

30.11.16 15:18
Ich gib dir in Allem Recht, was du über Sinéad O’Connor geschrieben hast, nur in dem Thema Drogen habe ich eine gänzlich andere Meinung, besonders wenn das Thema Drogen in Bezug auf Prominente verharmlost wird.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaich würd es allein schon deshalb nie

1
30.11.16 15:41
verharmlosen, weil es extrem schade um solche Künstler ist, wie sie dadurch natürlich auch an eigener Schaffenskraft verlieren. Natürlich leidet auch das Aussehen, wobei das bei Sinead immer so Schübe gibt. Könnte natürlich mit Drogen zu tun gehabt haben. Sie hat sich ja in den letzten 10-12 Jahren ständig verändert, mal zum Guten, mal zum Schlechten. Wobei man auch bedenken sollte, dass sie jetzt 50 Jahre alt ist. Wenn man sich nicht wie die dummen Hollywood-Frauen ständig liften lässt (was dann auch nicht mehr schön aussieht), sieht man mit 50 nunmal so aus wie Sinead, die zudem auf Äußerlichkeiten eh keinen wert legt. Aber ist natürlich künstlerisch immer schade, wenn man durch gesundheitliche Schwächen durch Drogenkonsum natürlich gehandicapt ist.

so, und jetzt genug zu Sinead. Wenn Tscheche mir noch was zu sagen hat, kann er das ja gerne über BM.

14271 Postings, 4983 Tage crunch timekönnt ihr überflüssigen Kindergartenkram

1
30.11.16 19:25
per BM klären? Hier geht es um den BVB. Gezicke um themenfremde Dinge langweilen.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschazick mal hier nich rum!

2
30.11.16 19:55
Da kannst du genauso drüber stehen, wenn mal ein paar themenfremde Postings kommen. Albern immer dieses "hat nix mit dem Thread zu tun" Gezicke.

hach, was hab ich den Drillischthread früher geliebt, wo man ständig über alles mögliche reden konnte. Hat da niemanden gestört. Okay, da waren aber halt auch alle User entspannt, weil der Kurs nur eine Richtung kannte.  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtlewir hatten hier schon eine Menge OT

30.11.16 20:44
aber das meiste war interessanter als die gute Dame.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschakann gut sein

30.11.16 22:18
Also bitte wieder themenfremde aber interessantere Dinge!

Mit was fangen wir an? Drogen?

138 Postings, 3135 Tage Nikolas_@samba4 zum Legia-Spiel

2
01.12.16 11:45
Noch mal kurz zu Deinem Beitrag nach dem 8:4, weil sich durch das Eintracht-Spiel die Skepsis ja zu einem Teil bestätigte.

Du schriebst:
"Ich bin schon seit 20 Jahren Werder-Fan­ und die Zeiten wo Bremen hinten 4 Tore bekommen hat aber vorne mindestens­ 5 Tore geschossen­ hat, waren für mich die besten. Und genauso hat der BVB gestern gespielt."

Ich verfolge Werder auch seit langen Jahren. Die von Dir angesprochenen Zeiten boten sicherlich immer ein schönes Spektakel. Aber im Rückblick muss man sagen, dass man damit nichts dauerhaftes erreichte. In den Jahren nach 2004 außer einem einzigen Pokalsieg nichts gewonnen zu haben, ist angesichts des zwischenzeitlich vorhandenen Potentials letztlich ein Jammer.
Leider hat es Schaaf nie dauerhaft geschafft, Balance und Konstanz hinzubekommen.

Natürlich sollte man das Legia-Spiel angesichts der Umstände und der Besetzung nicht überbewerten. Aber ein 8:4 ist ein deutliches Zeichen für fehlende Balance. Einmal ist so ein Ergebnis für die Schlagzeilen vielleicht ganz nett. Dauerhaft sollte sich der BVB aber m.E. besser nicht in ein Werder 2.0 verwandeln.
Ich glaube aber auch, dass Tuchel das hinkriegt. Nur ist aktuell die Lücke, die Gündogan und Hummels in Hinblick auf die Balance hinterlassen haben noch groß.  

170 Postings, 3593 Tage Roggstar@Nikolas

01.12.16 17:44
"Aber ein 8:4 ist ein deutliches Zeichen für fehlende Balance."

Selten so einen Unsinn gesehen. Ist das 3:3 von Real Madrid am 02.11.2016 bei Warschau ebenfalls ein Zeichen für fehlende Balance? Oder ist das in Ordnung, weil es ja nur 3 Gegentore waren? Ist Madrid vielleicht einfach nur schlecht?  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben