Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
dazu noch eine Bürki mit Mittelhandbruch
eine Aubamejang der viele gute chancen gegen Bayern vergiebt
Reus immer noch nicht Fit !
ein Sahin der unzufrieden ist und für Ärger in der Mannschaft sorgt
Ein Trainer der Abwehrleute ( Guierro ) ins Mittelfeld stellt
..... usw
EINE KATASTROPHEN SAISION steht uns bevor
Dembele - Auba - Pulisic
Castro - Rode
Ginter
Durm - Bartra - Sokratis - Passlack
Eingewechselt werden: Reus, Schmelle, Götze
-------------------------------- Ramos ----------------------------
----- Dembele ------------- Kagawa -------------- Pulisic -----
------------------------- Rode ----------- Castro-----------------
--- Durm --------- Bartra -------- Ginter -------- Passlack ---
---------------------------- Weidenfeller --------------------------
Einwechslungen: Reus, Mor, Schürrle
Wobei auch Sahin und Schmelzer mal wieder spielen könnten, aber Schmelle ist meines Wissens noch etwas angeschlagen, und Sahin seh auch maximal als Einwechsler. Falls Durm keine 90 Minuten durchhält, müsste aber in jedem Fall noch ein Abwehrspieler auf der Bank sitzen. Dann lieber bei Reus nix riskieren.
Ich hab's: ein Unentschieden muss her.
Und für den BVB muss in Frankfurt Sokratis für ein wenig Ordnung sorgen.
Außerdem sollen die mal dem Weidenfeller sagen, dass es eigentlich schon im Pokal gegen Union gereicht hat, für den Gegner die rechte Torecke frei zu lassen. Heute war es egal, aber grundsätzlich wäre ein Orientierung hin zur Tor-Mitte nicht verkehrt.
Also Weidenfeller traf ja heute so gar kein Schuld an den Gegentoren oder den anderen Großchancen der Gegner.
Mit Sokratis geb ich dir recht, wobei es heute einfach eine Einstellungsfrage der gesamten Mannschaft war. Da waren einfach ein paar Spieler zu viel auf dem Platz, die vornehmlich offensiv glänzen wollten, und außerdem war man sich nach dem 3:1 einfach wieder zu schnell zu sicher, dass man das Ding locker gewinnt, wenn man die Zügel etwas anzieht, was ja dann auch gestimmt hat. Insofern alles irgendwo nachvollziehbar. Gegen die Bayern hat man ja gesehen, dass man auch Abwehrschlacht kann, wenn man denn muss.
@cally: ich habe nie die defensiven Qualitäten von Sokratis angezweifelt. Ich werde Dich trotzdem darauf hinweisen, wenn er mich wieder mal durch Schauspielerei zum Fremdschämen bringt.
Dann orientiert sich Weidenfeller sofort in die Mitte, aber kann ja nicht die ganzen 7 Meter abdecken, zumal normalerweise der Abwehrspieler den Schuss ins lange Eck blocken muss.
Also an dem Tor trifft Weidenfeller ja nun überhaupt keine Schuld, ... 0,0%
Wenn überhaupt könnt man beim dritten Tor diskutieren, ob er den Ball hätte haben können, wenn er da etwas länger stehen bleibt statt beim rausstürzen den Oberkörper nicht mehr aufgerichtet zu lassen wie es M.Neuer oft macht. Allerdings muss er da ja zwingend sehr schnell raus und den Winkel verkürzen, wenn der Spieler so frei aufs Tor zurennt. Daher wirkt es überstürzt, aber eigentlich bleib ihm nichts anderes übrig. Da dann noch Körperkontrolle im Oberkörper zu haben und eine Hand/Arm dranzu bekommen, ist halt schwer.
Meine Meinung: Klopp hat ihn zu einem hervorragenden Mannschaftsspieler(ich betone Mannschafts-spieler) geformt. Seit er in Dortmund ist fällt er nicht mehr "negativ" auf. Seine Statistiken (Einsatzzeiten-Karten) die man z.B. hier nachlesen kann
http://www.liveticker.com/spieler/sokratis-papastathopoulos/SQr6hJJR/
sagen mehr, als diese schlechten Bewertungen vom Tschechen z.B.
@rompoi55: Du schreibst völlig an meinem Argument vorbei. Mir ist Sokratis öfter mal durch Schauspielerei aufgefallen - in den letzten Spielen allerdings nicht.
Ich bin schon seit 20 Jahren Werder-Fan und die Zeiten wo Bremen hinten 4 Tore bekommen hat aber vorne mindestens 5 Tore geschossen hat, waren für mich die besten. Und genauso hat der BVB gestern gespielt. Und für dieses Spiel gab es verdammt viel Pressemitteilungen.
Sehe es genauso wie du. Das war gestern für alle Fans ein tolles Spektakel.
Wir Deutschen haben halt immer was zu kritisieren.
Wer Fragen zur Berechnung hat, kann diese gerne stellen, da teilweise nicht alles aus der Tabelle ersichtlicht wird (war eigentlich nur für mich gedacht).
in Topf 1 wird der BVB Anteil wie folgt berechnet: Fernsehgeldertopf/27 x (16/17+(19-Tabellenrang)/17)
Diese Formel stammt aus der aktuellen Fernsehgeldverteilung und ich habe diesen Wert auch überprüft. Alle anderen Werte sollten auch mehr oder weniger stimmen. Anzumerken ist nur noch, dass die jährlichen Einnahmen natürlich steigend sind. Das heißt, im ersten Jahr werden wir etwas weniger einnehmen, und im vierten etwas mehr.
Thema des Threads ist? Das Rotkehlchen zwitschert zwar täglich Einzeiler, macht sich aber keine Mühe zu schauen, ob es thematisch in den Thread gehören. Hallo, hier ist der BVB-Spieltag+Kader Thread. Hier haben Aktienbesprechungen NICHTS zu suchen. ( http://www.ariva.de/forum/spieltaganalyse-und-kaderdiskussion-487051 ) . Also in der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, Note 6, hinsetzen und schämen ;)
Wäre cool, wenn RBL heute abend in Freiburg Punkte lässt und die Bayern morgen unentschieden spielen.
An mir soll's nicht scheitern.
In Frankfurt wird jedenfalls gewonnen. Nur noch einmal schlafen, cool.
Fand ich übrigens echt krass, wie beim Nuri nach seinem Tor alles aus ihm herausgebrochen ist gefühlsmäßig. Mit seinem tollen vorletzten Pass zum schönsten Tor des Tages hat er danach noch mal schön an seine Qualitäten erinnert.
Das Selbstbewußtsein eines RB Leipzig wünschte ich mir.
Eintracht ist zwar kein Fliegenschiss aber ein Sieg wäre Pflicht gegen solche Vereine für den BVB.
Sie liefern einfach nicht mehr ab in der Liga wie ärgerlich....
Hoffen wir mal das wir noch 1 Punkt mitnehmen oder mit Glück doch noch 3....
Endlich und ich hoffe es reicht noch zum Sieg....