Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 166 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.544.145
Forum:Talk Leser heute:635
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 790  >  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleKlopp/Tuchel

6
30.10.16 14:59
zu Klopps Zeiten wurde man aber auch mit 75 Punkte mit Vorsprung Meister, heutzutage liegt man mit 80 Punkten wieviele Punkte hinter dem Ersten?

Und bei Klopp war auch nicht alles Eitel Sonnenschein und All-you-can -eat Pfannekuchen, hast du den Typen mal im Seuchenjahr gesehen? Da wolltest du aber ganz sicher nicht der Spieler sein, der den Elfer veschießt. Wir füllen den Kader gerade mit der U23 auf um überhaupt die Bank voll zu bekommen und es wird ein lockerer Trainer erwartet der Späßchen macht? Den möchte ich mal sehen, wie lange soll der im Amt sein?

Tuchel macht das überragend, deshalb steht er bei Real etc. auf dem Zettel. Klopp ist jetzt in Liverpool, nicht bei Barca, nicht bei ManCity, nicht bei Paris. Klopps Fußball ist super um mit unterlgenen Mannschaften Punkte zu sammeln, gegen das Gemauere und Getrete war das aber vollkommen machtlos. Tuchels Fußball besiegt diese Gegner aber mit 4 Toren Unterschied und diese Mannschaften machen 90 % der Liga aus.

Ich hätte ansonsten gerne noch Alternativvorschläge gehört, wen man den als Trainer hätte holen sollen. Dannlachen wir alle ein bischen zusammen und einigen uns spätestens dann auf Tuchel.

3946 Postings, 5532 Tage Thyron24Modeste...

1
31.10.16 11:54
... entwickelt sich immer mehr zu einem interessanten Mittelstürmer. Marktwert 8,5 Mio und Vertrag bis 2021 laut Transfermarkt.  

128 Postings, 3351 Tage 12ChrisNie im Leben...

01.11.16 01:59
...bekommt man Modeste für 8,5 Mio. €, eher 20-25 Mio. €. Außerdem hat man mit Ramos schon einen ähnlichen Spielertyp im Kader.  

3946 Postings, 5532 Tage Thyron24@chris...

01.11.16 02:26
... das habe ich auch nicht geschrieben, dass man ihn für 8,5 Mio Euro haben kann. Die Marktwerte bei Transfermarkt.de kann man in die Tonne kicken. Passt vorne und hinten nicht. Die Ablösesummen explodieren. Ausserdem ist er bis 2021 gebunden. Wenn ihn jemand rauskaufen würde, dann wohl nicht unter 25 Mio...  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleMarktwerte

01.11.16 09:20
wenn mandie mal 1,5 bis 2 nimmt, kommt man halbwegs hin.  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaModeste passt gut nach Köln

2
01.11.16 10:03
Wegen einem guten Jahr soll man jetzt mehr als 20 Mio für so jemanden asgeben?

Ich hatte ihn lange beim Bundesligamanager im Team, sowohl noch bei Hoffeneim als auch dann letzte Saison in Köln, und hab ihn daher lange beobachtet. Der passt aktuell einfac perfekt in die gewachsene Struktur Stögers, aber ob er ein echter Topstürmer ist, den der BVB braucht, würd ich mal offen lassen. Jedenfalls muss jetzt jetzt nicht gleich 20 Mio plus X zahlen, weil er nun die Torschützenlise anführt. Da würd ich mal die Ruhe bewahren und weiter beobachten.

1163 Postings, 3896 Tage halbprofi87Modeste

2
01.11.16 11:32
könnte am Ende die gleiche Entwicklung nehmen wie Ramos. Er ist immerhin auch schon 28. Ob der jetzt noch in die Weltklasse aufsteigen kann? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er aktuell einfach einen Lauf hat u. alles für ihn passt.  

128 Postings, 3351 Tage 12ChrisSo funktioniert ...

01.11.16 12:03
... der Fußball heutzutage nicht mehr, Katjuscha. Spätestens die Engländer packen solche Summen auf den Tisch.  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtlelange beobachten

1
01.11.16 14:37
ist ein Tugend, die zum BVB, aber nicht zur englischen oder chinesischen Kohle passt. Die brauchen keinen Erfolg nach zwei Jahren Scouting, sondern letzte Woche.

"Der ist grad stark, dafür legen wir  halt viel bunte Scheinchen auf den Tresen, wenn es nicht klappt, kommt  halt in der nächsten Periode der nächste Zauberspieler."

Scouting ist für arme Vereine, reiche Vereine kaufen ihre Spieler nach Hype.  

3884 Postings, 5203 Tage 2141andreashat sich schon jemand mal

01.11.16 21:04

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschawas ist denn mit Gündogan los?

1
01.11.16 22:19
4 Tore in den letzten zwei Spielen plus eine Vorlage. Und das waren keine Kirmestruppen gegen die ManCity da gespielt hat.

Guardiola setzt Ilkay aber auch eindeutig offensiver ein, faktisch als Zehner.

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheDa gehört er auch hin...

01.11.16 22:44
...er ist der bessere Özil.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheMeyer hat einen Bänderriss - so sah das Foul auch.

02.11.16 20:03
...aus, ein wirklich übler Tritt.

Heute ohne Auba und mit Dembele (ich hatte - der Stabilität nach hinten wegen - an dieser Stelle auf Rotation gehofft). Hoffentlich ist Ramos wieder  "am Leben" (im letzten Spiel wirkte er mal wieder regelrecht "depressiv").

HEJA BVB - einfach eins mehr schießen als die Anderen...!  

4751 Postings, 3145 Tage BaerenstarkJetzt macht Auba schon intern Ärger oh man

02.11.16 20:41
Finde es ja gut das Tuchel da anscheinend durchgreift aber das sind Dinge die der BvB absolut nicht gebrauchen kann wenn ein "Führungsspieler" in dieser Situation jetzt anfängt intern Faxen zu machen.

Der Kerl sollte sich aufs spielen konzentrieren damit der BvB am Ende der Saison die bewünschten 70-80 Mille Ablöse kriegt und dann weg mit Ihm und gut neu investieren.

Nur meine Meinung....  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xWas hat er

02.11.16 21:34
gemacht?

äußere mich noch zz dem anderen post  

645 Postings, 3226 Tage MarygoldRamos hat zumindest schon mal getroffen

02.11.16 21:35
Schaun mer mal....  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheGeiles Ergebnis, aber total verunsicherte Mannscha

02.11.16 23:07
ft. Bin gespannt auf Hamburg - habe die in Köln teilweise gesehen, das wird nicht einfach, zumal SIE ausgeruht sind (und eine Art Angstgegner vom BVB, gut, dass das kaum einer von den Spielern im Kopf / weil mit erlebt hat).

Passlack wird spielentscheidend in Hamburg. Achtet  mal drauf.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheIch würde mit so einem Trainer auch scheiße spiele

1
02.11.16 23:36
n. Wenn einer so vom Ehrgeiz besessen ist, von der Mannschaft dauernd tolle Leistungen verlangt und vom Spielfeld aus jeden beschimpft, der einen Fehler macht, kann das nur in Verunsicherung enden. Gerade bei sensiblen Spielern. Kann mich nicht erinnern, dass Castro früher beim Leverkusen jemals reihenweise dermaßen stümperhafte Ballverluste produziert hätte wie jetzt unter Tuchel schon in so vielen Spielen zu beobachten.
Sorry, aber ich will Hasenhüttl, der ist genauso fußballbesessen und erfolgsorientiert, aber er hat glaube ich 10x mal mehr soziale Kompetenz.

Alles nur mein Eindruck von noch weiter weg als von der Seitenlinie.
Aber man macht sich halt so seine Gedanken...  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23x@MisterTurtle

1
03.11.16 00:59
Ich hätte jetzt auch wie mein Vorredner bspw. Hasenhüttel in den Raum geworfen. Meine Kritik an seiner Person wurde heute nochmal bestätigt. Wie verbissen und kindisch er sich am Spielfeldrand verhält. Das ist einfach nur peinlich. Hätte mir eine rote Karte für ihn gewünscht aber leider hat der vierte offizielle dieses Gezappel nicht so wahrgenommen.
Man kann nur von Glück reden, dass die Spieler sich nicht noch größer verunsichern lassen haben. Er will jeden Spieler wie eine Schachfigur auf dem Feld positionieren. Das hat man heute wieder wunderbar gesehen. Alleine das er für jeden Spieler einen eigenen Taktikzettel hat und jeden einzeln zu sich ruft.

Jeder der etwas anderes behauptet sollte endlich diese rosarote Tuchebrille abnehmen. Dieser Kerl ist einfach unerträglich. So funktioniert Fußball nicht, indem man wirklich jeden Spieler wie eine Schachfigur auf das Feld stellt. Die Spieler leben von ihrer Kreativität und ihrem Spielgeist. Denen soll eine Position mit an die Hand gegeben werden auf der die sich auch entwickeln können um dann daraus das Spiel eingeimpft zu bekommen wie bspw. Konterfußball etc. Ich erinnere z.B. an Erik Durm damals oder ähnliches. Ich konnte heute Guerreiro völlig nachempfinden. Wäre auch wie ein Fremdkörper über den Platz gelaufen.

Was er macht: er versucht zuerst den Leuten zu sagen, wie sie spielen sollen, dann gibt er ihnen mal eine Position und schaut ob das vielleicht passt. Wenn es ihm nicht passt, setzt er diesen wieder auf eine andere Position. Dabei merkt er einfach nicht, wie er immer seinem Traum hinterher rennen wird, eine gute Mannschaft zu formen. Mit diesem Trainer wird Borussia Dortmund keinen Erfolg haben. Weder morgen, noch in einem Jahr. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Aber anscheinend verstehen sich die Verantwortlichen doch noch sehr gut.

Und immer das auf die Verletzten zu schieben ist sowas von armselig. Ich bin sicherlich nicht der einzige der dieses ewige rotieren auf allen Positionen nicht gut findet. Wir haben zwar ein Luxusproblem im Mittelfeld aber bei weitem haben wir noch ein ganz anderes Problem und das lautet: Thomas Tuchel.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...em-Wunder-Scout.html

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...iel_id_6135504.html

http://www.eurosport.de/fussball/champions-league/...5203/story.shtml  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xPS.:

03.11.16 01:01
Und nur weil angeblich Real und co diesen Trainer haben möchten, heißt es noch lange nicht, dass er gut ist. Und ich bezweifele, dass er irgendwann mal dort trainieren wird.

2349 Postings, 4074 Tage seitzmannOh Oh... da scheint jemand richtig

1
03.11.16 08:24
angefressen zu sein. Das man die 2.Halbzeit getrost vergessen kann, da stimme ich zu, jetzt
aber Tuchel so in Frage zu stellen sicherlich nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und das lautet :
vorzeitige Quali fürs 1/8 Finale. Die Mannschaft und der Trainer müssen sich noch finden. Natürlich ist Tuchel anstregend, aber das muss ein Profi aushalten. Es scheint so als würde
der ein oder andere halt taktische Anweisungen nicht zu verstehen.Tuchel wäre ein schlechter
Trainer wenn er so etwas nicht merken würde. Er hat aber selber eingesehen,dass es da wohl
noch erhebliche Mängel bei den Spielern gibt.
Wenn man bei Besprechungen dauernd das Handy am Ohr hat, muss man sich nicht wundern
wenn der Trainer dann sauer wird und den Spielern dann aufzeigt wo ihre Schwächen liegen.
Aube konnte so seinen tollen Hut präsentieren.....................

1163 Postings, 3896 Tage halbprofi87Für mich ist Tuchel ein Glücksfall für den BvB

2
03.11.16 09:13
Ich hoffe Watzke macht seine Ankündigung wahr u. verlängert langfristig mit ihm. Die vergangene Saison mit 78 Punkten nach der Grusel-Saison unter Klopp war hervorragend. Den schweren Umbruch in dieser Saison mit sehr vielen Verletzten managt er auch ausgesprochen gut. In CL u. Pokal überwintert man. Jetzt kann der Fokus Richtung Liga verschoben werden.  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xWarum soll ich angefressen

03.11.16 09:15
sein?

Ich empfinde ihn als nicht guten Trainer, menschlich sowie charakterlich auch fragwürdig in dieser Position. Mir scheint, als ob auch einige die Zeit in Mainz nicht so intensiv verfolgt hatten und was er sich damals geleistet hat. Nur weil wir Weltmeister wurden, ist Löw bspw. kein guter Trainer . Zum Erfolg oder Misserfolg gehört mehr dazu.  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xDas ist ja nur meine

03.11.16 09:17
Meinung. Muss ja nicht jeder der selben sein.

Ich messe den Trainer eben nicht nur an Erfolg. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)  

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleTrainer

03.11.16 11:48
der Trainer ist aber auch als Chef und nicht als Kumpel der Spieler eingestellt. Da mag es bessere und schlechtere Chefs geben und verschiedene Führungsstile.
Aber inhaltlich hat Tuchel in der letzten Saison alleine etwas schlicht großartiges geleistet. Und auch diese Saison ist soweit weit weg von einfach. Als es noch einfach war, hat man den CL-Aspiranten WOB mit 5 zu 1 entsorgt und das Legia, das gestern 3 zu 3 gegen Real Madrid gespielt hat mit 6 zu 0 entsorgt.
Sein Job ist gerade unnötig kompliziert und man hängt durch die Verletzten dem Plan hinterher, das zehrt nun mal an einem. Aber jemanden, den das nicht mitnimmt, macht seinen Job nicht entsprechend gut.
Vielleicht ist Tuchel nicht wie Klopp oder Wenger ein Trainer für prinzipiell ewig, aber er bringt die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiter. Und in Sachen Real, die haben Zidane las Trainer. Der hat bisher Null Profistationen und ist mit seiner Multimillionärstruppe in der CL hinter dem BVB. Die würden sich mit Tuchel definitv verbessern!  

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben