Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Und in Hamburg wird gewonnen, denn a) der Druck für den HSV ist trotz oder sogar wegen der Serie gegen den BVB noch stärker und b) Felix Passlack ist ausgeruht.
Dafür könnte ich mir bei Hertha inzwischen schon genügend Konstanz vorstellen, dass es am Ende womöglich für 3-4 reicht... Eher als bei Hoffenheim oder Köln.
Gut, dass Leverkusen wohl doch noch in der CL die Kurve kriegt und sich damit bis ins Frühjahr auf mehrere Wettbewerbe konzentrieren muss, denn RB Leipzig wird auch durchhalten. Wenn Hasenhüttl mit INGOLSTADT in den letzten beiden Jahren das geschafft hat, was er geschafft hat, dann schafft er das mit RB Leipzig.
Sieg in Hamburg wäre so gesehen schon eine tolle Sache und ich glaube auch daran.
In der Offensive kann jede Fussballmannschaft einzelne Ausfälle leichter mal ausgleichen, weil es da nicht so auf die Statik und die Abstimmung ankommt. In der Defensive hat der BVB nicht nur neue Spieler dazu bekommen, die gleich ins kalte Wasser geworfen werden mussten, und dann kam auch gleich noch Verletzungspech hinzu. Dass das alles ict sonderlich sicher wirkt, wundert mich kein bißchen. Dafür läuft es insgesamt in allen drei Wettbewerben erstaunlich gut.
Ich hab vorhin mal den Tabellenrechner angeworfen. Ich glaube bis Spieltag 19-20 wird der BVB noch im Bereich 4-6 bleiben und dann aber nach Spieltag 20-21 sich dauerhaft auf den Rängen 2-3 festsetzen. Aber wenn diese Übergangsaison mit vielen neuen (und teilweise sehr jungen) Spielern am Ende auf Platz 3-4 in der BuLi und in den beiden Pokalwettbewerben im Viertelfinale endet, wird man sich nun wirklich nicht beschweren können. Aus Aktionärssicht sowieso nicht.
U.a. zwo Mal in die Mitte gefaustet, wie ein Anfänger
Normalerweise darf man den nicht mehr bringen
Was Djorou bei seinem Rückpass geritten hat, weiss nur er selber.
Sowas passiert dem nur bei völliger Verunsicherung. Individuelle(r) Korken.
Gisdol hat keine Ausstrahlung und keinen Draht zu den Spielern
So blöd es ist, der HSV braucht einen neuen Trainer.
Wenn jetzt nicht die nächste Seuche ausbricht wird sich das ganze aber recht bald stabilisieren. Ausserdem ist es ja legitim zu gewinnen indem man mehr Tore schießt als rein bekommt. Das Konzept hat auch letzte Saison gut gefruchtet und ist ausserdem was fürs Auge. So ein 5 zu 2 ist ganz sicher unterhaltsamer als das 1 zu 0 mit ach und Krach in der Nachspielzeit über die Linie gewürgt.
So ganz viele Mannschaften gibt es in der Liga einfach nicht, die auf Dauer mithalten können und es ist erst ein knappes Drittel der Saison gespielt.
krass die sind punktgleich mit den Bayern !
wnn die Überraschungsmeiser werden dann leck mich aber fett am A
Jetzt muss der richtige Mann her.
Wie wärs mit Labbadia?
.-)
Daran sieht man auch, was es ausländischen Spielern mittlerweile bringen kann, zum BVB zu kommen, selbst wenn sie beim BVB auch keinen Stammplatz haben. Für Bartra war der Wechsel ohnehin gut, und für Merini wird es auch kein verlorenes halbes Jahr sein, auch wenn er sich sicherlich beim BVB mehr Einsätze erhoffte.
Dortmund und Leverkusen mit je 15 Mann, Schalke und Bayern mit Zwölf. Da drücken sich ja auch wieder diverse Spieler, um gegen den BVB fit zu sein...
http://web.de/magazine/sport/fussball/...ia-dortmund-respekt-32004674
HEJA BVB!
Und heute abend erstmal ein schönes Unentschieden von Leverkusen gegen Leipzig.
Nach extrem intensiven, kräftezehrenden Spiel.
die nächsten Samstag in München antreten müssen.
Redbull damit weiter auf CL-Kurs.
OMG das habe ich im Leben nicht erwartet und finde es mehr als schade
und das der BvB heute auch noch zur Tabellenführng von Leipzig was beiträgt ist eine schande :)
An Verletzungen nur den Abwehrchef, das ist zwar ärgerlich, aber so wenig Ausfälle hätten sämtliche anderen Verein gerne mal. Möge Ihr Glück in der Winterpause enden, dann kommen die auch auf den Boden der Tatsachen zurück. Für EL wird es aber sicherlich reichen, sie haben ja schon ein paar big points geholt und der Rest BL bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm.
Sie spielen wohl gut, geradlinig und mit vollem Einsatz, aber das ist doch keine Übermannschaft. Die zeigen nur großen Teilen der BL, was mit vernünftigem Management alles möglich wäre. Deren Etat ist ja noch nicht überirdisch, da geben einige Vereine deutlich mehr aus, haben aber weniger Leistung auf dem Platz.
Operation, 8 Wochen Ausfallzeit.
Weidenfeller also bis Jahresende im BVB Tor.
Bürki dürfte nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen.
wäre der BVB bei eigenem Unentschieden oder NL
auf Platz 8 durchgereicht worden.
Aubameyang-Tor hat hat das BVB Wochenende veredelt:
Platz 3 statt Platz 8
3 Punkte hinter Bayern, statt (bei NL) 9 Punkte hinter Bayern
Für Saisonziel direkte CL-Qualifikation liegt man gut im Plan.