Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wie ich das lese ist Union motzig, weil zu viele Fans gleichzeitig am Stadion eintrafen. Leider kann der BVB nichts für die Anreisezeitpunkte der deutschen Bahn, würde ich da mal sagen. Auch das Geleit vom Bahnhof zum Stadion (wo man in so einem Fall Umwege einbauen könnte, um das Eintreffen auseinander zu ziehen) ist nicht Aufgabe des BVBs, sondern der Polizei.
Dann haben die Unionfans BVB Eigentum in Form von Absperrzäunen zerstört.
Für was genau davon soll sich der BVB jetzt genau entschuldigen?
Das Thema ist total uninteressant, es sei den, man bläst es auf. Daher keine offiziellen Statements. Was die Vereinsoberen miteineader besprochen haben ist ein anderes Thema.
Meist ist es aber die Schuld sowohl der Organisation des Ordnungsdienstes, die zu wenig Kassen aufmachen, als auch der Gästefans, die meist zu spät anreisen und sich dann wundern wenn 10000 Fans nicht innerhalb von 45 Minuten durch die Schleusen kommen, denn heutzutage dauert halt die Kontrolle wegen Pyro etc. (von dem Unioner ja oft gerne Gebrauch machen) etwas länger. Aber sicherlich muss auch der BVB sich fragen lassen, ob man das nicht besser hätte lösen können. Ich kenne allerdings im neuen Westfalenstadion die baulischen Gegebenheiten im Gästebereich noch nicht. Vielleicht müsste man da halt neue Konzepte für solche Spiele entwickeln. Wochenende ist das einfacher, weil sich die Gästefans auf 2-3 Stunden vor Spielbeginn verteilen, Unter der Woche reisen die Fans halt oft erst kurz vorn knapp an.
Ich denke mal, Schürrle wird für Dembele kommen.
Der BVB traut sich ja rein gar nichts zu....Kein einziger Torschuss in 45 Minuten ist eines BVBs echt nicht würdig.
Da macht es leider mehr Spaß momentan RB Leipzig oder Hertha oder sogar Köln zu gucken.
Freue mich auch schon auf die Spiele morgen.
Wäre auch froh wenn Hertha und Hoffenheim sich morgen gegenseitig die Punkte wegnehmen mit einem Unentschieden:-)
Hoffe das der BVB sich in der 2ten Hälfte erheblich steigert und sein wahres Gesicht mal wieder zeigt. Zumindest 1 Punkt wäre ein MUSS.
etwas "behäbig", aber wohl so gewollt.
schalke kompakt mit forechecking , nicht schlecht soweit.
freu mich auf halbzeit2"""
schalke ging meiner meinung nach übrigens
ziemlich rustikal zur sache
Für manche der Grätschen würd ich Gelb geben, aber der BVB kriegt nicht mal nen Freistoß. Schon heftig was das Schierigespann da durchgehen lässt.
Andererseits muss der BVB halt den Kampf auch mal annehmen. Nur Schönspielen und ohne richtig Druck bei den Szenen am gegnerischen Strafraum gehts nicht. Man versucht sich da durchzukombinieren statt mal mit einem einfachen Haken in gute Schussposition zu kommen. Ist mir zu inkonsequent.
Schade, dass man nicht den eigentlich alles in allem verdienten knappen Sieg eingefahren hat.
Die Sky-Reporter nerven heute ganz schön. Dieser Interview-Typ vor allem.
Im Prinzip war das dann Dauerdruck und Spiel auf ein Tor samt 3-4 Großchancen.
Die Rettung auf der Linie und der Latten Treffer passen dann ins Bild wenn es nicht ganz so läuft.
Auch die eingewechselten und wieder genesenen Guerreiro und Schürrle belebten das Spiel sofort.
Nun steht am Mittwoch schon das nächste wichtige Spiel am Programm. Mit einem Sieg gegen Lissabon könnte man sich bereits für das CL 1/8 Finale qualifizieren. (zwei Saisonziele, nämlich das Überwintern in CL und dem DFB Pokal wären dann schon erreicht)
bin gespannt ob es morgen weiter runter geht im Aktienkurs.
Tuchel passt einfach nicht zur Mannschaft, 1.HZ war turbogrottig (Torchancen?)
Bin heute auf Hertha / Hoffenheim gespannt.
der BVB hatte die letzten Wochen 9-10 verletzte Spieler; logisch dass man da noch nicht aus einem Guss spielt;
gestern konnte mit Guerreiro und Schürrle seit längerem mal wieder richtig Qualität eingewechselt werden, machte sich sofort bemerkbar;
Übles Foul von Sokratis ist allerdings eine interessante Sichtweise, er guckt zum Ball und der Schalker kommt von ausserhalb des Sichtfeldes und ist dämlich genug, seinen Fuß rein zu halten. Im Vergleich zu Kolasinacs "der Ball interessiert mich nicht, ich will die Beine" Grätschen ist die Gelbe da völlig fehl am Platz.
Die erste Halbzeit hat man Schalke sich auspowern lassen und später mit den starken Einwechslern dann Druck aufgebaut. Der Plan war also erst die Null zu halten und dann selbst zu Punkten, was leider nicht mehr klappte. Es hätte aber in den letzten 20 Minuten mehrfach klingeln können udn wieviel echte Chancen hatte Schalke den so?
Tuchel ist klar der richtige Mann, wen hätte manden Sonst verflichten sollen?
Breitenreiter? Skripnik oder Hecking rauskaufen? So ein Unsinn.
Tuchel hat die Mannschaft schon letzte Saison von Konterfußbal auf Ballbesitz umgeschult, hat jetzt einen Umbruch einer halben Stammannschaft und Verletzungseuche zu meistern und es wird gemosert, dass man andere CL-Kandidaten nicht mit 4 zu 0 wegbombt. Schlake hat es jetzt zu Anfang der Saison nciht auf den Platz gebracht, aber das ist dei viert teuerste Mannschaft der Liga, die sind kein Fallbost. Tuchel für ein 0 : 0 bei einem stakren Spiel des Gegners mit den klar besseren Chancen auf seiner Seite zu kritisieren ist lächerlich! Götze und Auba haben das Tor nicht getroffen, also stecken wir die jetzt den Rest der Saison in Trainingsgruppe Zwei, das wäre dieser Logik nach angemessen.
Man hat jetzt endlich das unsaubere Spiel angenommen, das hat lange gedauert, aber es war jetzt da. Mit Schürrle und Guerrero kommt nochmal erheblich mehr Zug nach vorne wieder auf den Platz. Sokratis ist auch wieder fit, Bartra und andere sind im kommen. Ich wage zu behaupten, damit sollte (wenn keine neuen Verletzugnen dazu kommen)das Tal der Tränen jetzt ziemlich zu ende sein.
zu konzentrieren. Unter den ersten 4 Mannschaften der Liga sollte man schon überwintern.
Der Umbruch ist halt nicht so einfach ( siehe Schalke ). Jetzt anzufangen und Tuchel in Frage zu
stellen ist totaler Blödsinn, ich mag diese Art von Fußball die er spielen lässt. Die Mannschaft
wird sich finden und den BVB-Fans noch viel Freude bereiten.
Viele vergessen auch Schmelzer, er ist immerhin Kapitän und enorm wichtig gerade für die jungen
Spieler !!
die CL Plätze werden erst im April - Mai vergeben;
der BVB wird zur Rückrunde mit Reus, Durm oder Bender weitere Kräfte dazu bekommen;
weiters wird man sofern man das CL Finale nicht erreicht hinten raus dann auch keine dreifach Belastung mehr haben;
bin völlig überzeugt dass man früher oder später die Mannschaften da vorne wie Hoffenheim, Berlin und co. wieder einholen wird;
die eigentlichen "Kaliber" wie Leverkusen, Gladbach, Schalke oder Wolfsburg stehen ja allesamt aktuell hinter dem BVB,
wird.....................
".....Im Zuge dieser Aufwärstbewegung wurde der Widerstand bei 5,20 buchstäblich "pulverisiert"! Solange die Aktie über der 5,20-EUR-Marke notiert und sich weiter im Trendkanal bewegt sind die Bullen klar im Vorteil und die Aufwärtsbewegung kann weitergehen - immer unter der Voraussetzung sportlicher Erfolge . "
Ich hoffe, dass Tuchel in den nächsten Spielen wenig rotiert, die stärkste Spieler sollten sich einspielen, dann kann man durch Einwechslungen immer noch schonen.
Das sind alles für mich Merkmale, die keinen guten Trainer ausmachen. Das ist meine völlig persönliche Meinung zu ihm als Trainer. Und man kann nach 9 Spieltagen als Meisterschaftsaspirant u.ä. sich nicht mit 15 Punkten zufrieden geben. Ich kann als Fan und als Investor diese Entwicklung mir auch nicht immer über die Thematik der Verletzten schön reden. Alle zwei Jahre sind es die Verletzungssorgen. Des Weiteren stören mich massiv die Äußerungen von der ganzen BVB Führung bzgl Bayern.
Es kann doch nicht deren Ernst sein, jedes mal nicht den Anspruch zu besitzen, Meister zu werden? Denn nichts anderes hat man, wenn man sagt: "Bayern uneinholbar bla" Wie will ich denn die jungen Leute bei Laune halten? Da hat meiner Meinung nach Kopp in alle Richtungen besser gearbeitet. Er Mut bewiesen und Lust auf mehr geweckt. Zur Zeit sehe ich keine Leidenschaft. Nicht einmal auf dem Platz. Und sowas ist Gift für einen Verein.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.