Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
wie gut oder wie knapp ist da völlig egal,
gegen Schalke muss und wird man alles rein werfen,
gegen Lissabon daheim wär ein Unentschieden schon perfekt,
gewinnt man dann das nächste Spiel daheim gegen Warschau (wovon ich zu 100% ausgehe) steht man schon Fix im Achtelfinale,
Gegen Hamburg sollte man hoffentlich 3 Punkte holen.
Irgendwo fehlt noch ein wenig die Stabilität im Spielsystem des BVB.
Andererseits wird der Mannschaft so noch mal deutlich, dass die Bundesliga kein Selbstläufer ist.
Vielleicht macht es Sinn in den nächsten Spielen defensiver zu spielen oder das System in irgend einer anderen Art und Weise umzustellen.
Vielleicht legt man im Winter auch noch mal auf dem Transfermarkt nach um einen Verteidiger zu verpflichten, das könnte ja auch eine Leihe sein.
Der Spanungsabfall nach dem extrem fordernden 97 Minuten in Lissabon war schon direkt nach dem Spiel in Lissabon zu spüren. Da hat man sich mental voll ausgepowert. Dadurch fehlten einfach die 10% an Konzentration und Konsequenz in der ersten Halbzeit in Ingolstadt, die man halt braucht, um auch in der Bundesliga solche Standardgegentore zu verhindern. Das hat man ja förmlich in jeder Szene gesehen, wie inkonsquent man in den Zweikämpfen und bei der Raumaufteilung war. Das hat man dann zweite Halbzeit verbessert, was die Einstellung anbetraf und dann gings auch wieder.
Ich geh davon aus, dass das nicht ständig passiert, schon gar nicht in den Pokalwettbewerben oder bei einem Derby gegen Schalke, aber es wird sicherlich bei der jungen Mannschaft in dieser Saison noch 2-3 mal zu sehen sein.
Dazu kam halt zuletzt die Verletztenmisere. Aber das dürfte sich ja die nächsten Wochen wiederaufhellen. Wenn da Schürrle, Guerreiro oder sogar Reus wieder dabei sind, oder in der Abwehr Sokratis oder dann sogar Bender wieder einsatzfähig sind, hat man auch wieder mehr Möglichkeiten. Und den Ausfall von Schmelzer würd ich gerade was mentale Stärke angeht, auch nicht unterschätzen, zumal man in der Abwehr deshalb am Samstag auf Park zurückgreifen musste, der alles andere als tauglich zu sein scheint, jedenfalls nicht nach so langer Spielpause. Da fehlte komplett die Bindung zum Spiel und den Mitspielern. Aber Tuchel hatte ja kaum eine andere Wahl, verletzungsbedingt. Aber das wird mit der Rückkehr des ein oder anderen Verletzten sicherlich deutlich besser. Dazu volle Konzentration von Beginn an, und dann läuft das schon.
Junge, Junge, ... der BVB ist hoffentlich gewarnt, 100% konzentriert morgen zu Werke zu gehen.
Habt ihr den Elfer von Freiburg gegen Sandhausen zum 3-3 gesehen? Selten so einen unberechtigten Elfer gesehen. Der Sandhausener Spieler wird angesprungen... Foul .. ELFER! 🤕🙈
In der Buli mal wieder ein Dreier und davor Schonung wäre mir bald lieber als sich im Pokal für Nüsse umtreten zu lassen. Am Ende gewinnen die Bayern eh wieder mit ihrem starken zwölften Mann, warum dafür groß aufreiben? Der BVB hat diese Saison andere Sorgen, als sich unbedingt noch mehr Kampfspiele anzutun. Das Wochende wird hart genug mit Schalke am Samstag und dann am Mittwoch das Rückspiel gegen die Portugiesen, die auch vor nichts zurückschrecken werden. In beiden Spielen geht es um mehr als den eh schon verplanten Pokal. Es ist ja auch niemand mehr da, der Bayern vorher rauskicken könnte. Da sollte man heute abend zwingend vermeiden sich nochmal 120 Minuten anzutun.
Dann Auslosung mit Auswärtsspiel gegen 1860 München (da will ich dann hin) und die Woche ist bis Freitag supidupiwunderschön.
Wobei, wenn ich mir meine favorisierte Elf ansehe, ist das abgesehen von der Stürmerposition und einem Außenverteidiger jetzt auch nichts, was nicht schon mal zusammengespielt hätte. Die kennen sich durchaus. Drei der vier Abwehrpositionen sind sogar die nominelle Bestformation.
-------------------------- Weidenfeller ----------------------
---- Piszczek --- Sokratis ---- Bartra ---- Passlack -----
---------------------------------- Weigl ------------------------
------------------- Castro -------------------------------------
---------- Mor ------------ Götze ------------ Kagawa ------
-------------------------------- Ramos ------------------------
Bank: Bürki, Sahin, Rode, Merino, Ginter, Burnic
Und vielleicht siehts ja bei Pulisic oder Dembele auch gut genug für die Bank aus, wobei ich glaube, dass Tuchel da keinerlei Risiko eingehen wird. Die sollen sich lieber für Schalke auskurieren. Jedenfalls besteht für "abschenken" bei dem Kader nun echt kein Grund.
sollten wir aber rausfliegen und gegen 04 nicht gewinnen............dann gehts aberrrrrrr nach unten hier............eher 5-5,5 €.........als 5,70 4etc.
:-)
Aber vielleicht liegt das ja auch an der Mikro-Aufstellung?
Wer soll denn da vorne ein Tor machen, wenn jeder letzte Ball kläglich an den Gegenspieler geht.
Mannnnnnnnnn,.
Los jetzt Jungs! Wahrscheinlich muss es Passlack wieder richten mit einer Vorlage oder Schuss.
Mann, was mich der Dembele aufregt, da ist er der perfekte Nachfolger von Gündogan, spielt genau die gleichen Fehlpässe vorne, die alle zum zurückspurten zwingen.
Zwei Heimspiele hintereinander ausgelost. Sehr schön lukrativ. Damit dürften sämtliche Prognosen der Analysten und selbstverständlich von Borussia Dortmund selbst für diesen Wettbewerb übererfüllt sein!!