Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 161 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.953
Forum:Talk Leser heute:443
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 790  >  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xRobin

2
19.10.16 08:52
wenn ich die Möglichkeit hätte, wärst du der erste den ich in jedem Forum bzw. ausschließlich banen würde. Du bist die größte Nervensäge, machst die meisten unqualifiziertsten Kommentare. Eigentlich würde ich gerne mal wissen was du privat tust. So interessiert bin ich mittlerweile. Ich stelle mir immer die Frage woher man so viel Zeit nimmt, in jedem Forum diesen geistigen Quatsch zu schreiben. Appeliere an den Threadersteller dich auszuschließen.  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232@hyy23x

1
19.10.16 09:02
? was los , so schlimm war es doch nciht :)  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschasowas wie überkauft gibts nicht

19.10.16 09:05
Erst bei bearishen Divergenzen oder dem Kreuzen des RSI unter 70 müsste man sich Gedanken machen. Bis dahin heißt das was manche Anleger unter "überkauft" verstehen nichts anderes als Trendstärke.

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleRobin

19.10.16 09:10
ist doch ein wunderbarer Indikator: [Robins Analyse] * (-1) = Ergebnis

Robin hatte schon bei 4,40 festgestellt, dass die Aktie total überkauft ist und es eien Rücksetzer von mindestens 5 % geben würde...

Und Tscheche: Sokratis wurde im Strafraum gefoult. Das ungeübte Auge sieht das nur bedingt, er wurde im Sprung aus vollem Lauf von hinten geschoben. Da muss man nicht meterweit anschieben, das ist die ideale Gelengeheit für den sogenannten one inch punch. Guck dir die Szene nochmal an, er wird in der Luft klar beschleunigt.
Den Ball konnte er nicht erreichen, daher kein Elfer, aber so ein Foul ist extrem gefährlich und daher zwingend mit Gelb zu ahnden!
Und ihm Mimoserei vorzuwerfen ist lächerlich. Der Typ kann ohne zu zucken mehr einstecken (und tut es auch) als du austeilen kannst.
Bleibt nur die Frage, warum gehen wir überhaupt noch darauf ein?  

2349 Postings, 4074 Tage seitzmannEigentlich ist ja nichts passiert,

19.10.16 09:11
da ist noch viel Luft nach oben.........sportlich wie kurstechnisch  

42014 Postings, 8902 Tage Robingodmode trader

19.10.16 09:12
schreibt: solange BVB über € 5,20 bleibt ist alles ok . Hier ist die Unterstützung: € 5,20 - 5,25  

480 Postings, 3060 Tage Meister2012PK

19.10.16 09:18
Lt. Tuchel auf der PK nach erstem Anschein keine weiteren Verletzen.
Bartra und Ginter mit Kreislaufproblemen ausgewechselt.
Passlack mit Krämpfen, "braucht jetzt bis Ingolstadt Elektrolyte".  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232das ist

19.10.16 09:25
doch schon mal erfreulich
zum Thema überverkauft , ist halt so das eigentlich egal zu welchem Zeitpunkt man in den vergangenen wochen nicht gekauft hat , hat man es später bereut , ich vermute das das noch mindestens bis 7 € so weitergeht
die Zahlen und die Dividende die bald kommen werden lassen sicherlich Spielraum zum träumen .

Was aber wirklich viel wichitger ist ist der sportliche Erfolg , da zwar oft betont wird das der BvB auch ohne diesen sehr gute finanzeille aussichten hat , aber ich denke gerade jetzt hat der bVb die Chance sich als TOP Manschaft im Europäischn Fussball zu präsentieren .

Es wurde der Bundesliga auch enorm gut tun wenn die Bayern in der Cl auch weit kommen würden , ode Gladbach oder Leverkusen

wobei man sagen muss das es mit den Bayern reicht , leverkusen könnte noch weiter kommen aber Gladbach .... lassen wir das Thema ... einfach hammer gruppe

für die Bl wäre es auch enorm gut wenn eine Deutsche mannschaft mal wieder die Cl gewinnen würde oder die Europaleau , kann mir das aber gerade nicht vorstellen :) auser wirklich der BvB , die Bayern haben für mich wirklich weniger Potenzial , die Tiefe der Mannschaft gefällt mir auch nicht und das alter .....
die Zukunft ist Schwarz Gelb  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheMrTurtle - das ist typisch für Deine "Antworten"

19.10.16 09:38
Eher ich Sokratis "Mimosenhaftigkeit" unterstellen würde, würde ich Deine Unterstellung, ich würde mir Fußball mit "ungeübtem Auge" anschauen ernst nehmen. Beides ist daneben.  

92 Postings, 3967 Tage Niko1111Katjuscha

19.10.16 09:41
was meinst du mit dem Kreuzen des Rsi unter 70? Kannst es vielleicht etwas besser erklären. Gerne per Pn.

Gruß

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xJa

19.10.16 10:01
irgendwie bin ich bei jeder Aktie unterwegs wo er auch unterwegs ist. Dann ist das anstrengend.

@Katjuscha: Ja, das würde ich auch gerne genauer verstehen wollen. "bearische Divergenzen" Hm?

Wäre nett wenn du das kurz erläutern könntest.  

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaNiko1111, gemeinhin sagt man beim RSI

5
19.10.16 10:02
den ja viele Anleger verwenden wenn sie von "überkauft" bzw. "überverkauft" reden, dass die 70er Signallinie diese Überkauftheit anzeigen würde (unter 30 überverkauft).

Wie gesagt, ich seh das Durchstoßen der 70er erstmal als Trendstärke. Das sehen seriöse Chartprofis auch so. Viele Aktien, die gerade erst beginnen stark zu steigen, haben über Wochen, wenn nicht Monate einen RSI oberhalb 70, weil sie vorher oft lange seitwärts dümpelten. Da ist ein schon ein ersten, starker Anstieg oft gleichbedeutend mit einem RSI über 70. Das heißt entgegen landläufiger Meinung aber nicht, man wäre überkauft. Totaler Unsinn. Das wäre nur dann der Fall, wenn sich der Kurs in einer Seitwärtsphase bewegt. Daher sollte man ohnehin Indikatoren wie den RSI nie allein betrachten, sondern immer in den Zusammenhang mit dem Kursverlauf und anderen Indikatoren betrachten. In einer Seitwärtsphase ohne Ausbruch kann man einen RSI über 70 sicherlich zum Verkauf nutzen. Bricht der Kurs aber aus der Seitwärtsrange nach oben aus und es liegen zusätzlich noch Kaufsignale beim MACD vor, ist ein RSI über 70 ein klassisches Kaufsignal und man sollte zwingend dabei bleiben.

Was deine Frage angeht ... Wenn jetzt erste bearishe Divergenzen auftreten sollte, also der RSI bereits schwächelt (wieder unter 70 fällt und er dort bleibt), könnte das für eine Trendabschwächung sprechen. Aber Vorsicht! Auch das heißt nicht, dass der Kurs jetzt nachgibt, sondern nur dass der Anstieg sich etwas abflacht und möglicherweise in ein paar Wochen ganz zum Stillstand kommt.
Solange man aber beim RSI und anderen Indikatoren keine wesentlichen Rückgänge sieht, ist das hohe Niveau der Indikatoren eine klassische Trendbestätigung und es gibt keinen Grund für Verkäufe. Das zeigt eher den starken Kaufdruck an.
Kurse Dips unter 70 sollte man eh nicht überbewerten, gerade im Daily. Wenn der Kus beispielsweise mal 1-2 Tage leicht nachgibt und der RSI deshalb als Trendfolger kurz unter 70 fällt, liegt deshalb noch keine bearishe Divergenz vor.  

4756 Postings, 3086 Tage nba1232mal im ernst

1
19.10.16 10:11
Charttechnik ist für mich ein rotes Tuch
ich erkläre mir das einfach so
es gibt gerade wohl eine ganz große masse an menschen oder Fonds die der Meinung sind das die Aktie in den kommenden Wochen weiter steigt bzw das der Kurs wo sie hingeht deutlich höher ist als jetzt , sonst würde man die Aktie ja nicht kaufen

und dann steigt sie halt weil diese Menschen gerade in der Überweltigenden mehrheit sind

die meinng warum die aktie steigen sollte aus sicht der käufer wird halt von den üblichen rahmenbedingungen geprägt wie umsatz gewinn und zukunfschancen ..

sorry aber ich kann mit irgendwelchen Bändern und so zeugs nichts anfangen :)  

110891 Postings, 9017 Tage Katjuschanba1232,das widerspricht ja nicht der Charttechnik

19.10.16 10:24
Hat ja niemand behauptet, der Kurs steigt wegen der Charttechnik.

Chartanalyse ist nur die Folge aller anderen Einflüsse (Fundamentaldaten, Psychologie der Anleger, Gesamtmarkteinflüsse).  

3946 Postings, 5532 Tage Thyron24@Tscheche...

19.10.16 10:33
... also ich habe die Aktion mit Socke auch als klares Foulspiel gesehen und würde ihm auch keine Schauspielerei vorwerfen. Der Schiedsrichter wurde immer schwächer und das Springen in die Beine bei Dembele hätte auch eine rote Karte nach sich ziehen müssen.

Du solltest lieber über das "Fairplay"  der Portugiesen schreiben.  

1866 Postings, 5131 Tage hyy23xDanke

19.10.16 15:08
für die Erklärung.

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheFür Ingolstadt ist Rotation angesagt...

21.10.16 16:16
...aber WER darf sich denn mal ausruhen? Selbst Passlack kann eigentlich nur theoretisch Pisczek weichen, wenn Sokratis mit seinen muskulären Problemen ausfallen sollte.

Dann sehe ich Ginter und Bartra innen, Pisczek und Passlack außen.
Mittelfeld hoffe ich auf ein Wunder und den Einsatz von Sahin, der auf der Ersatzbank in den letzten beiden Spielen seinen Frust nicht mehr verbergen konnte.
Rode war sowohl gegen Berlin als auch in Lissabon extrem schwach und Weigl braucht eigentlich dringend eine Pause. Daher glaube/hoffe ich, dass Sahin anfangen darf - zusammen mit Castro?
Und vorne? Mor gesperrt, Pulisic und Dembele bräuchten eigentlich eine Pause, aber wer soll denn für sie spielen? Und Ramos für Auba? Wir werden sehen. Ingolstadt ist schwer zu bespielen und hat bis jetzt auch viel Pech gehabt, das Spiel alles andere als ein Selbstläufer.  

480 Postings, 3060 Tage Meister2012Mama von Pulisic

21.10.16 17:13
ist auch beim Fussball aktiv.
Sogar besser und schneller als Pulisic sen.
Interview mit Chrisian Pulisic in der Vorschausendung bei Nobby.
Spricht sehr gut deutsch und es sieht nicht nach einem Abgang von CP aus.....  

3908 Postings, 5556 Tage velmacrotPulisic und Dembelé bräuchten Pausen?

1
21.10.16 21:13
Zwei Teenies dürften definitiv nicht überlastet sein zu Anfang einer Saison, in der sie auch bei weitem nicht alle Minuten mitgemacht haben in allen Spielen. Da fallen mir Spieler ein, die deutlich älter waren und sind und trotzdem kaum eine Minute fehlen jeweils. Also vor allem in Zeiten mit vielen Verletzten muss man doch nicht versuchen zu rotieren. Vielleicht dann im Pokal, ja.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheMickys Ausnahme-Stellung letzte Saison

22.10.16 12:43
Habe gerade einen schönen Artikel über Suarez gelesen anlässlich von dessen frisch verliehenen Goldenen Kanone. Dort wird auch aufgezeigt, dass er mittlerweile auch bei den Assists zu den besten Spielern Europas gehört. Nur Özil (19) und Di Maria (18) übertrafen ihn, Messi kam auch auf 16 Vorlagen, Micky auf 15...

Wenn man sieht, wie stark es in den letzten Spielen gerade beim letzten Pass gehapert hat, dann kann man da schon mit Wehmut daran zurückdenken... (auch wenn es hier, wie man anlässlich einer ähnlichen Erwähnung durch Katjuscha sehen konnte, offenbar als eine Art "falsches Denken" gesehen wird).  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheQuelle vergessen

22.10.16 12:53
Wofür zahle ich eigentlich das Geld für die Printausgabe, wenn es die besten Artikel kostenlos schon vorher im Netz gibt?
Luis Suárez: Die beste Neun der Welt - Sport - Süddeutsche.de
40 Tore für den FC Barcelona: Luis Suárez erhält den "Goldenen Schuh" für Europas besten Torjäger. Er gehört einer aussterbenden Spezies an.

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheBlamable erste Halbzeit...

22.10.16 16:18
...kann man nicht anders sagen.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheWenn Du schon in den ersten 20 Minuten

22.10.16 16:30
jeden Ball vorne verlierst, weil Dembele offenbar nicht dribbeln soll / darf und stattdessen einen Fehl-Steil-Pass nach dem anderen spielt, dann ist es aber auch schwer, dran zu bleiben.

Und hinten hat man offenbar in Lissabon so fokussiert verteidigt, dass man sich jetzt erstmal eine Halbzeit (oder mehr?) entspannen musste.  

48143 Postings, 6813 Tage minicooperbvb liegt 3:1 hinten und das ist noch schmeichel

22.10.16 16:52
Haft. Inolstadt führt mehr als verdient....

4729 Postings, 4922 Tage Der TschechePuh - noch mal gut gegangen und Lev verloren...

1
22.10.16 17:28
...Niederlage wäre schon sehr bitter gewesen. Passlack wird ein Superstar.  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben