Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
gegen wen wollen die superstars in der liga denn gewinnen?
Die Ausbeute liegt bei 1 Punkt anstatt 3. Ich würde 1 Punkt nicht als Glück gehabt bezeichnen sondern als sehr sehr schlecht. Man sollte nichts schön reden was nicht schön ist.
Nur weil Leverkusen verloren hat ändert das aus meiner Sicht nichts. Man sollte Vereine wie Hertha,Hoffenheim,RB Leipzig und auch Köln nicht unterschätzen. Wer denkt das Sie sich dort oben nicht festsetzen können der irrt meiner Ansicht nach denn Sie spielen einen sehr guten Fussball.
Ich gehe nicht davon aus das am Ende der Saison die "üblichen" oben stehen werden außer Bayern.
Dortmund tut gut daran sich nicht aufzubauen indem Sie auf die üblichen Konkurrenten schauen die gerade noch schlechter dastehen als der BVB um sich dadurch in Sicherheit wiegen.
Sie sollten sich auf sich selber konzentrieren und sehen das Sie noch sehr sehr viel Arbeit leisten müssen um am Ende der Saison unter den ersten 3 oder gar 4 zu kommen.
Noch ist alles im Lot und keiner spricht von einer Krise beim BVB aber die Medien sind aufmerksam geworden und die Stimmung könnte auch ganz schnell ins negative gehen was sich dann sicherlich auch auf den Aktienkurs auswirken dürfte.
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.16 09:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.
Zeitpunkt: 24.10.16 09:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.
Nächste Woche sind wir schlauer. Vielleicht ist es so herum sogar besser, weil man dann gegen Schalke fokussierter sein wird trotz des nahenden Lissabon-Rückspiels.
Vielleicht steigert sich auch Schalke so ähnlich in das Spiel herein wie Leverkusen vor ein paar Wochen und dann wird man nochmal Glück brauchen, um das Derby zu gewinnen.
Egal, was soll man da spekulieren.
Jedenfalls sind Schalke, Leverkusen und Gladbach sehr schön weit entfernt, obwohl sich der BVB ja erst einspielen muss und Leverkusen nicht und Gladbach kaum...
Ich hatte so etwas ähnliches erwartet in Ingolstadt (wenn auch nicht so krass schlecht wie in der 1. HZ) und bin mit dem Unentschieden relativ zufrieden.
Je
das es den Aktienkurs mal so gar nicht juckt wie es gerade in der Bl Tabelle aussieht
oder denkt ihr irgend ein Fond der gerade sich versucht dick hier einzukaufen wird jetzt wegen der Punkteteilung seine Aktien verkaufen ?
Wohl kaum
Daher sehe ich am Montag die 6 € als realistisches Zeiel :)
Ich denke die Tabelle wird sich spätestens in der Rückrunde etwas normalisieren. Dürfte allerdings ein ziemliches Hauen und Stechen um die Europapokal-Plätze geben. Platz 2-5 und 7-8 spielen alle nicht international. So wie es im Moment aussieht, können alle Europapokal-Teilnehmer in CL oder EL überwintern (für Mainz wird es wohl am ehesten eng). Das kann ein Faktor werden und den Überraschungsteams in die Karten spielen. Wäre schön, wenn die Bayern auch noch ein paar Probleme bekommen würden, dann hätten wir die Spannung in der Liga am Anschlag.
Die Breite u. Qualität des Kaders sollte den BvB am Ende der Saison wieder auf Platz 2 führen. Im Moment liegt eine Extremsituation vor: Umbruch, Verletzungen, sehr junges+unerfahrenes Team, die üblichen Konzentrationsschwächen nach Highlights in der CL
Wichtig wäre ein Sieg gegen Lissabon im Rückspiel. Dann wäre das Achterfinale klar u. der Fokus könnte bis Mitte Februar komplett Richtung Bundesliga verschoben werden. Wenn dann noch die erfahrenen Kräfte wie Reus, Schürrle, Schmelzer, Bender usw. zurück zum Team stoßen, werden die Leistungen auch wieder stabiler.
Trotz allem war die erste Halbzeit heute erschreckend schwach. Tuchel wäre gut beraten es in dieser schwierigen Phase mit Rotation, Systemumstellungen usw. nicht zu übertreiben. Ich weiß, er denkt mittel-bis langfristig u. die Verletzungssituation zwingt ihn auch zu solchen Entscheidungen wie z.B. Park. Aber an der ein oder anderen Stelle, ist es mir zu viel des guten.
für mich auch völlig unabhängig ob man heute Gewonnen oder Verloren hätte;
der Aktienkurs will deutlich nach oben, einzelne Ergebnisse sind da völlig egal,
da Woche war ja insgesamt auch sportlich absolut ok,
in Lissabon einen riesen Schritt in Richtung CL 1/8 Finale gemacht;
schon in gut einer Woche könnte man sich daheim Fix für das CL 1/8 Finale qualifizieren;
das würde für ordentlich Rummel sorgen;
zurück zum Kurs,
auch ich gehe kommende Woche vom Test der 6 Euro Marke aus,
schau ich auf den langfrist Chart läuft die Aktie bis zur HV im November wohl zumindest in den Bereich 6,50 - 7 Euro rein, zu eindeutig und stark ist dieser Ausbruch mittlerweile;
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, daß man das CL Halbfinale erreicht und in der Bundesliga nur Platz 7 o.ä.
Man wird sich das eh nicht aussuchen können und vermutlich im CL Achtel- oder CL Viertelfinale ausscheiden, wenn es normal läuft. Dann entfällt also diese Mehrfachbelastung, Vereine wie Hertha o.ä. könnten in der Rückrunde durchaus schwächeln, auch Aufsteiger Leipzig. Aber selbst in der CL Finalsaison hat man in der Rückrunde mehr Punkte geholt, so viel dazu.
Letztlich werden normalerweise die Vereine "oben" stehen, die auch im Vorfeld von den Experten vorne gesehen wurden, dabei gibt es 1-2 Ausnahmen. Platz 2-4 sind aber schon gleich drei Ausnahmen. Ich kann mit im Leben nicht vorstellen, daß Hoffenheim, Hertha und Köln auch nach 34 Spieltagen oben stehen, das ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Bei Borussia Dortmund kommt noch hinzu, daß nach dem großen Umbruch eh mit Anpassungsproblemen gerechnet wurde, diese werden sich aber nach ein paar Monaten legen. 5 Jahre lang hintereinander hat BVB in der Rückrunde mehr Punkte geholt, das könnte diesmal ebenso sein.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn die Bremer morgen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und in Leipzig punkten könnten.
Köln und Hertha haben einen Lauf und hängen auch zu sehr von einzelnen Spielern ab, sei es Modeste oder Weiser/Ibisevic. Sie werden sich mit Hoffenheim um die EL-Plätze streiten am Ende.
Wie es Watzke im Sportstudie treffend sagte: die "üblichen Verdächtigen" beim Kampf um die CL-Plätze sind erfreulicherweise HINTER dem verletzungsgeplagten und sich findenden BVB.
Da Schalke auch dabei ist, sich zu finden, könnte die Mannschaft im Verlaufe der Saison noch stark kommen. Um so wichtiger und spannender wird nächsten Samstag das Derby.
Aber erstmal eine fokussierte Leistung gegen Union Berlin abrufen. Mit Passlack und Pulisic von Beginn an (allein schon wegen des Jubels der beiden nach dem 3:3 hat es sich gelohnt, das Spiel anzuschauen).
Ich glaub sobald die Gegner RBL als Topverein wahrnehmen und sich dementsprechend taktisch anders gegen sie spielen, werden die irgendwann zumindest nicht mehr genug Spiele gewinnen, weil einfach zu oft 0:0 oder 1:1 spielen werden.
Die sind super defensiv organisiert und können vorne mit 2-3 Chancen halt dann ihr Tor machen, aber auf Dauer brauchen sie da mehr als Forsberg, Poulsen, Werner. Das ist alles gehobenes Mittelmaß, aber nicht CL tauglich. Aber klar, solange RB das taktisch so clever macht wie bisher und vorne ihr Tor machen, wird das reichen. Glaub aber ähnlich wie Hasenhüttels Ingolstadt in der letzten Saison wird sich das Konzept abnutzen. Dann ist auch individuell mehr offensive Qualität gefragt. Und auch defensiv kann ja mal Verletzungspech kommen, was dann der noch nicht so breite Kader kaum auffangen kann.
Insofern traue ich Leipzig Platz 2-3 zwar zu, aber nur wenn wirklich alles bei denen optimal läuft. Gibt aber genug Probleme, die noch auftauchen können. Auf Dauer einer ganzen Saison fangen das nur die Teams mit nem Topkader auf, auch wenn es ja ganz spannend wäre, wenn eines der Teams da oben bleibt. Ich würd es am ehesten Köln wünschen. Platz 2 BVB, Platz 3 Köln, Platz 4 Hoffenheim, Platz 5 und 6 Leipzig und Hertha fänd ich okay.
Ich würde meinen ,daß RB defensiv Schwachstellen aufweist. Compper ist nicht
unbedingt ein IV mit internationalem Format. Von Gulasch habe ich vorher nie was gehört.
Aus meiner Sicht ist Hertha das Überraschungsteam Der Kader ist wesentlich breiter
aufgestellt als letzte Saison , wichtige Mf-Strategen fehlen zudem verletzt.
Was zudem bei den A-Junioren nachdrängt ist erste Sahne. 24 Punkte , 26 Tore Plus Differenz nach 8 Spielen sind Rekord im Juniorenbereich.
Kiprit, Kade, Friede, Maier haben imo jetzt schon außergewühnliche Qualitäten. Man darf gespannt sein. Ich glaube nicht mehr. daß Bayer Leverkusen und Gladbach von hinten durchstarten. Dazu haben die zu wenig Tiefe im Kader. Da wurde transfertechnisch
zu wenig getan.
Das Problem in der Liga ist die Rotation, man hat eh schon keine eingespielte Mannschaft und
dann tut rotieren doppelt weh. Vielleicht sollte man wenn möglich erst einmal die beste Elf auf
den Platz schicken und dann event, bei einer Führung über Schonung des ein oder anderen
nachdenken.....Beispiel gestern war Passlack und Götze !!
Eigentlich ist man bis auf die Liga voll im Soll und da ist noch genügend Zeit um sich einen
CL- Platz zu sichern.
Real Madrid hat nicht viel fokussierter gespielt als der BVB in Ingolstadt, um es mal provokativ zu formulieren (hatte ich auch damals schon gepostet)...
Mit etwas Glück verlangt Nürnberg Schalke am Mittwoch alles ab, jedenfalls genauso viel wie Union Berlin dem BVB (Nürnberg heute mit dem 4. Sieg in Folge und gegen Schalke daheim). Union (2ter der 2ten Liga) wird ein echter Pokalfight, gut, dass Tuchel Götze, Pulisic und Passlack gegen Ingolstadt geschont hat. Wegen nächstem Samstag bin ich jetzt schon nervös.
Und das ist im übrigen auch in der Defensive so, wo aber eben der große Vorteil die Eingespieltheit ist. Hasenhüttel kann auch aus mittelmäßigen Defensivleuten ein Abwehrbollwerk machen.
Ich bleib bei meiner Ansicht, dass Leipzig im Defensivverbund stark ist. Vorne haben sie gute Leute, aber nix überragendes. Wenn da die Gegner taktisch mal anders auftreten, werden die Probleme kriegen. Das heißt nicht, dass sie reihenweise Spiele verlieren, aber sie werden halt auch ihre Durststrecken haben, was Siege angeht.
sie gehören zur BL-Historie, genauso wie die Torjägerkanone und die Anstoßzeit 15:30 Uhr.
Die Bewährungsprobe kommt im 2. Jahr
und später bei der 3-fach Belastung mit UEFA Wettbewerb.
Hoffenheim war 2008/09 Herbstmeister, dann gings bergab trotz Topkader und Toptrainer.
wie hoch danach der Anstieg ?
Ist es sinvoll die Konsi abzuwarten falls man nachrüsten möchte ?
Sind die Bäume im Winter im Urlaub ?
Fragen die es zu beantworten gildt
danke
Aktie völlig überkauft. Läuft ja schon aus Bollinger Band raus . Nicht zu fassen.
klar das da auch mal leute wieder gewinne mitnehmen werden aber ich meine rein charttechnisch ist das doch ein super bild , starker anstieg bei starken umsatz
ich bin mir nicht sicher ob es so weitergehen wird aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wir nun wieder alles nach unten abarbeiten
Wenn ich noch nachlegen wollte, würde ich das heute möglichst früh machen. Ich gehe davon aus, dass der kleine Absacker von ein paar Dödeln gekommen ist, die schon am Samstag auf verkaufen geklickt haben, ohne den Chart überhaupt angesehen zu haben. Bis heute Abend haben die Investoren, die gerade einsteigen das locker weg gekauft. Eher bis 10 Uhr schon und heute Abend steht da wieder 5,8x.
Und mal für die Threadhygiene, wir sind im Sportteil:
BVB hat sich in Lissabon platt gespielt und Ingolstadt früh zwei Tore erzielt, die gegen einen fitteren BVB wohl nicht gefallen wären. Der BVB ist allerdings zwei mal - wenn auch glücklich und spät - nach einem zwei Tore Rückstand zurück gekommen. Eine Panikstarre wie gegen Liverpool ist das wohl nicht mehr.
Und: diesen Mittwoch spielt man nicht CL, sondern Pokal, das ist die ruhige Kugel mit den "hinteren Kaderplätzen". Schalke sollte den BVB jetzt wirklich nicht unterschätzen. Nächstes WE sind die viel fitter als dieses und ausserdem lichtet sich das Lazarett ja auch wieder. Ich denke mal, Ingolstadt war jetzt wirklich auch ein Denkzettel. Ich kann mir nicht vorstellen, das Schalke mit drie Punkten heim fährt, viel eher mit leren Händen. Ausserdem hoffe ich, dass die Derbyatmosphäre den Jungs in Sachen "Männersport" weiterhilft.
Mir ist da zu oft der Schlendran drin, vor Allem hinten. Das fängt schon im devensivem Mittelfeld an. Gut bei der jungen Mannschaft sicher verständlich. Die Hinrunde hacke ich für mich als Experiment ab. Bin auf die Rückrunde gespannt, da sollten wir schon sehen, was dieser Kader in Zukunft leisten kann.
Wie Kat würde ich mir einen IV wünschen, einen wie Sokra. Der in jedem Spiel Vollgas gibt. Barta ist mir zu schmächtig, genauso wie Weigl. Da müssen paar Kilo Muskelmasse her bis zur Rückrunde.
Die nächsten drei Spiele sind für das Selbstverständnis des BVB enorm wichtig, weil man in beiden Pokalwettbewerben überwintern will und schalke DAS Derby ist. Da wird Tuchel ganz sicher nicht experimentieren.
Werden keine einfachen Spiele, da auch Union im kommen ist, aber ich geh davon aus, dass man im Pokal weiterkommt, gegen Schalke zumindest unentschieden spielt und gegen Lissabon mindestens den direkten Vergleich gewinnt.