Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
2 mal spielen die den Ball nicht zurück, nachdem der BVB den Ball aufgrund einer Verletzung ins Aus befördert hat. Und 1 mal spielen die weiter, obwohl ich glaube Sorkratis (?) verletzt am Boden liegt.
3 Punkte in your face :-) Ich würde mal behaupten, dass der 2. Platz nun gebucht sein sollte. Vielleicht können wir mit einem 3-3 in Madrid am letzten Spieltag den Gruppensieg holen.
Kurs geht morgen wahrscheinlich auf 5,70 :-)))
Warum man sich für Sokratis schämen muss bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich finde es ist einer der robustesten IV der Liga. Verzieht keine Miene und Schauspielerei ist Ihm wohl auch nachzusagen.
Vielleicht sind Deine Augen ja auch um 5 Jahre gealtert und es wird langsam Zeit für eine Sehhilfe.
Lass uns gemeinsam über 3 Punkte freuen und gucken was die Börse morgen draus macht.
PS: Ich hoffe, dass sich Passlack, Bartra und Ginter nicht ernsthaft verletzt haben und ggf. am Samstag in Ingolstadt wieder einsatzbereit sind.
Allerdings müssen die Portugiesen in der Szene nun wirklich nicht zurückstecken. Man kann da auf alle Fälle weiterspielen.
Allerdings gabs zwei Szenen, wo sie Fair Play mit Füssen getreten haben, oder ist das in Portugal nicht üblich den Ball zum Gegner zurückzuspielen, wenn der ihn wegen Verletzung ins Aus befördert hat?
Na ja, Spiel war erste Halbzeit gut, aber nach dem 1:2 hat man ziemlich geschwommen. Ich weiß gar nicht wieso sie derarig oft Bürki einsetzen. Ab und zu ist das ja sinnvoll, aber die haben sich ja oft völlig ohne Not in Bedrängnis gebracht, weil sie hinten den Ball nicht sicher rausspielen konnten. Da fehlen dann halt Hummels und Gündogan schon ziemlich eindeutig in solchen Szenen. Na ja, Hauptsache gewonnen. Achtelfinale dürfte zu 90% gebucht sein. Man könnte sich wahrscheinlich sogar ein 0:1 oder 1:2 zuhause gegen Lissabon leisten, wenn man davon ausgeht, dass man gegen Warschau gewinnt.
Ich kann mich noch nicht so recht freuen, bin nur erschöpft-erleichtert. Puh.
Aber das wird schon kommen morgen...
Ich gehe ins Bett.
Was die Diskussion um Socke mit dem vermeintlichen Abseitstor zu tun hat, weiß ich nicht. Klingt so als würdest du mir lustigerweise vorwerfen, ich wäre parteiisch, nur weil ich nicht so einseitig bei Socke argumentiere wie du.
Nein. Die beiden waren beim dramatischen Ausscheiden gegen Liverpool dabei.
Natürlich gab es Abwehrprobleme, aber das war schon vorher total klar. Es fehlte die halbe Mannschaft, aber fast alle aus dem Defensivbereich, die die wieder dabei waren, sind nach Verletzung kurzfristig reingekommen, also Bartra, Pische und Sokratis. Natürlich konnten die noch nicht in Galaform sein.
Gündogan??? Also was Weigl da heute abgeliefert hat, war allererste Sahne.
Ich hab nicht von Liverpool und den dortigen Fehlern gesprochen, sondern von den heutigen Fehlern. In Liverpool hatte die Niederlage ganz andere Ursachen als das was ich vorhin als Problem HEUTE dargestellt hatte.
Und das Weigl ein toller Spieler ist und heute zumindest phasenweise stark spielte, hab ich auch nicht bestritten. Ist ohnehin mein Lieblingsspieler beim BVB.
Das ändert nichts aber auch garnichts daran, dass Gündogan und Hummels fehlen, was Pressingresistenz angeht. Damit sage ich nicht, dass der BVB keine zukunftsfähige Defensive hat, wobei ich glaube, dass man mindestens einen starken Neuzugang im Winter oder Sommer holen wird.
Aber das ist völlig egal. Denn die wesentlichen Probleme gab es wg der vielen, vielen, vielen Verletzten, fast ausnahmslos aus dem defensiven Bereich.
Gündogan war nicht nur im extrem wichtigen Spiel gegen Liverpool krass schwach und eine echte Fehlbesetzung, sondern in vielen weiteren brutal wichtigen Spielen verletzt. Gündogan war für den BVB ein extrem wichtiger und ein sehr guter Spieler, nur haben für mich die derzeitigen Probleme wenig bis nichts mit dem Fehlen von Gündogan zu tun, der hat mir heute wirklich überhaupt nicht gefehlt.
Wenn ich von vielen, vielen, vielen Verletzten spreche, dann interpretiere ich nicht alles positiv, sondern benenne andere Probleme als Du. Das ich andere Probleme wichtiger finde als Du, sollte erlaubt sein.
Tuchel hat von ihm gefordert, in eine neue Rolle reinzuwachsen, also eben nicht Querpass, sondern Offensivpass, bzw. offensive Aktionen. Wenn Weigl + Gündogan spielten, waren die Rollen völlig eindeutig verteilt.
Die ganze Spielweise von Weigl hat sich durch das Fehlen von Gündogan geändert, das war zwangsläufig. Er hat heute ein Galaspiel abgeliefert und sein erstes Pflichtspieltor überhaupt erzielt. In einem CL Auswärtsspiel. Das wäre kaum passiert, wenn Gündogan auf dem Platz gestanden hätte.
mann!
Der BVB steht nach 3 Spieltagen in der Tabelle auf Platz 1 noch vor Real!
Die Chance auf das 1/8 Finale und den nächsten Geldregen stehen nun sehr sehr gut!
Es ist wirklich die halbe Mannschaft verletzt, und die Abwehr muss im 30 Minuten Takt umgebaut werden.
Es ist sinnlos und überflüssig nach solchen Spielen darüber zu Diskutieren ob ein Hummels oder Gündogan fehlt. Sehe ich mir Castro und Weigl diese Saison bisher an frage ich mich überhaupt wie man auf der 6. Position irgend ein Problem erkennen kann........
Lasst diesen neuen Kader doch erstmal "Gesund" werden und sich einspielen. Dann ist gerne ein Urteil erlaubt.
tscheche, ja als BVB Fan muss man sich für dich schämen;
klarer Schlag gegen Sokratis und du ziehst da mal wieder zwanghaft was an den Haaren herbei; peinlich ist das;
bin sowieso Neugierig wie lange du in den Foren noch den "Investierten" Nörgler vorspielst,
hättest vielleicht mal wirklich von der Seitenlinie aufs Spielfeld wechseln sollen;
sein klares Ziel ist es lediglich zu provozieren;
natürlich braucht er dann auch oft völlig fragwürdige Methoden,
wie heute wo er das Foul an Sokratis samt "Blut" als Schauspielerei auslegen wollte..........
völlig daneben ist das,
oder im Sommer als er völlig Sinn und Grundlos einfach mal eine Diskussion samt Wette begann dass Watzke zumindest 4 Mio. Gehalt abstauben würde, wie wir seit kurzem wissen waren es doch nur knapp über 2 Mio;
aber egal, ich weiß wie sehr in der aktuell BVB Anstieg schmerzen dürfte ;-)
Es stehen vielmehr Schlüssel-2-Wochen für die Saisonziele an:
Sieg gegen Union muss her und mindestens ein Untentschieden gegen Sporting im Rückspiel.
Dazu in der Lige bitte gegen Ingolstadt und im Derby mindestens 4 Punkte.
Sokratis hat übrigens erst unlängst auch eine Schwalbe produziert und vehement einen Elfer gefordert (weiß nicht mehr genau, in welchem Spiel). Achtet doch einfach mehr darauf, wie er sich bei eigenen Fouls benimmt (ohne gestikulieren in Richtung "ich hab' doch nichts getan" geht's da praktisch nie ab)...
Das denk ich ist schon ein bisschen zu optimistisch :-)
Kann mir auch vorstellen, dass wir heute im minus schließen.
Also praktisch sell on good News.
Wäre nach dem Anstieg der letzten Tage/Wochen aber auch gar nicht schlimm.
Hauptsachen fundamental sieht es nach dem Sieg gestern Top aus.
Lieber gestern gewonnen und der Kurs im Minus, als gestern verloren und
der Kurs im Plus :-)
die Zahlen die im November kommen werden das schon richten egal in welche Richtung es vorher geht
und jeder CL sieg bingt ja auch 1,5 Mio in die Kassen :) was nicht das schlimmste ist :)
bin einfach froh das die junge Mannschaft sich so gut entwickelt und ein Vorredner hat es angesprochen das bei Manu ca 500 % des Kaderwertes den Börsenwert ausmacht , beim BVB sind es ca 134 % und der Kader ist massiv unterbewertet ( Mor 5 mio ) als Beispiel Pulsic ebenfalls 5 ... ist bischen lächerlich
ich freue mich auf eine roßige Zukunft mit dem BvB , ich schließe hier auch absolut gar nichts mehr aus ! das Spiel gestern hat die Manschaft wieder einen Schritt nach vorne gebracht
ich denke ja das der krasse ausbruch ( ohne Frage ) eher davon kommt das man gemerkt hat das der BvB auch in Kriesen Jahren Rekord umsätze generieren kann !
jetzt kommt aber noch dazu das sie eine junge talentierte manschaft haben und die sogar ganz oben mitspielen kann ( Jetzt schon ! )
Der Internationale Wirbel um diese Manschaft ist enorm , habe mir das Herta Spiel über einen Stream aus den USA angeschaut und die Feiern jede Bewegung von Pulsic :) , vor dem Spiel berichterstattung über ihn und danach auch , kann mir gut vorstelle ndas es bei Mor in der Türkei ähnlich zugeht .
Will einfach sagen das es wirklich enorme positive Faktoren gibt und ich selbst bei kursen von 7 und 8 € welche wir hoffentlich bald sehen werden nicht das Ende der Fahnenstange sehe .
der Fussball wird gerade mit Geld geflutet ! Es ist gerade eine enorm wichtige Zeit um sich oben festzusetzten da die Clubs oben deutlich mehr bekommen als Clubs aus dem Mittelfeld .
Daher kann das Spiel mit der Rakete noch eine ganze Weile anhalten :)