Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 158 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.624
Forum:Talk Leser heute:114
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 790  >  

13785 Postings, 5042 Tage halbgotttKaderwerte

13.10.16 21:49
wurden bei Transfermarkt nach oben angepasst.

Vom Dembele Deal war ich schon lange vor seinem ersten Spiel schwer begeistert. Ganz klar extrem günstig eingekauft. Obwohl Dembele kaum Tore geschossen hat und nur sehr wenige Spiele gespielt hatte, wurde er von transfermarkt auf nun 18 Mio hochgestuft.

Guerreiro ebenso. Watzke meinte, nach der EM wäre er doppelt so teuer gewesen. Dem konnte ich schon damals folgen. Nun ist sein Wert bereits um 50% gestiegen, et voila  

480 Postings, 3060 Tage Meister2012So könnten sie spielen....

13.10.16 21:51
bvb.de tippt in seiner Spielvorschau auf ein 4-1-4-1
Bürki
Passlack-Ginter-Bartra-Schmelzer
Weigl
Pulisic-Götze-Kagawa-Dembele
Aubameyang

Auf der Bank sehen sie u.a. Burnic und Al Ghaddioui

1509 Postings, 3065 Tage MisterTurtleKaderwerte

1
13.10.16 22:07
bei den +50 % auf TM.de gilt zu bedenken, dass 50 % AFAIK auch das Maximum ist. Dadurch sind die Werte gerade bei jungen Spielern die gerade einschlagen immer arg hinterher. Den "England-Effekt" kann man dadurch dort immer noch nicht als eingepreist ansehen, weil man bei bestimmten Spielern ja 3 Mal 50 % anheben müsste, um in die richtige Richtung zu kommen. Ein Auba wird sowas von mehr als 45 Mio einbringen, die schafft er doch zur Not mit einem Jahr Restvertrag noch. Bei ihm wäre wirklich genug Zeit gewesen in in die richtige Richtung zu bewegen. Die 45 wurde noch Diksutiert, als die Gerüchte längst bei 70 Mio plus Morata waren.
Und bei einem Dembele mit 5 Mio Basiswert kommt man mit 50 % Schritten überhaupt nicht hinterher.
0 5 Mio
1 7,5 Mio
2 10 Mio
3 15 Mio
4 22 Mio

Nur ist er bis dahin vermutlich schon bei Geboten von 50 Mio angekommen...  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheO.k., wenn Burnic dabei ist...

13.10.16 22:35
...dann vermutlich nicht zuletzt als potenzieller Innenverteidiger.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheWenn das mal dem Tuchel nicht auf die Füße fällt

14.10.16 08:21
Fand ich schon bemerkenswert, wie er sich von den Vorwürfen wegen der Foul-Geschichte zu befreien meinte. Seine Story: er hätte die Foulhäufigkeit beim Gegner auch schon in den PKs nach dem Mainz-Spiel und nach dem Freiburg-Spiel thematisiert, da hätte es nur niemanden interessiert.

Fände ich cool, wenn es tatsächlich so wäre. Ich kann mich daran allerdings nicht erinnern und ich verpasse eigentlich kaum eine PK und auch kaum eine Aussage. Aber wenn's stimmt, dann war es  eine perfekte Antwort.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheBin sehr nervös-gespannt wegen heute abend...

1
14.10.16 18:32
...man kann denke ich schon sagen, dass bei einer Niederlage das Bild des erfolgreichen Neuaufbaus ganz schöne Kratzer bekommen würde, zumal dann vermutich neben Hertha auch noch einige andere Mannschaften am BVB vorbeiziehen würden vermutlich (siehe Tabelle).

Ich schreibe es extra erst nach Börsenschluss, damit hier nicht gleich wieder einige durchdrehen.
Und für diejenigen, die gleich schreiben wollen, dass das Ergebnis scheissegal ist: viel Spaß dabei, aber das ist es weder für mich als Fan noch für mich als Aktionär.

Die Leverkusen-Niederlage hat sich auch beim Aktienkurs extrem stark bemerkbar gemacht zum Handelsbeginn am Montag - nur wurde dann soviel gekauft, dass es keine Rolle gespielt hat.

Die konnte man aber noch als erwartbaren Ausrutscher "verbuchen". Eine Niederlage im Heispiel gegen Hertha mit den oben genannten Konsequenzen wäre noch deutlich relevanter.
Ich habe zwar vor dem Spiel nichts verkauft, weil ich darauf setze, dass es auch dann keine bliebenden Dellen hinterlassen wird und die Kräfte, die da gerade am Werke sind, darauf pfeifen werden. Trotzdem wünsche ich mir sehr einen möglichst überzeugenden Sieg.
Passlack und Pulisic werden's schon richten.  

13785 Postings, 5042 Tage halbgotttwollen wir mal hoffen

14.10.16 18:43
daß heute Abend verloren wird, am besten 0:3

Die klare Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen kam bei klarer Unterlegenheit zustande. Der Aktienkurs ging bis 4,61 runter und dann ohne ein weiteres Spiel hoch bis 5,34

Vielleicht gibt es ein paar Deppen, die im Fall der Fälle außerbörslich zu niedrigsten Kursen angeben.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheWill der Geld-Fanboy wieder auf über 80% aufstocke

14.10.16 19:05

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheWiener und die 4 Zustimmer sollten sich entschuldi

14.10.16 19:48
gen. Merino spielt Innenverteidiger. Trotz der Weltfremdheit von mir fängt Bartra NICHT an.  

487 Postings, 3283 Tage EdWiseFinde ich super von Tuchel,

14.10.16 19:52
dass er Merino eine Chance gibt. Bin sehr gespannt auf das Spiel.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheDer Dardai ist so super, klasse Typ

1
14.10.16 19:54

2439 Postings, 4313 Tage franz22Aufstellung

1
14.10.16 20:01
puuh, Dembele, Bartra und vor allem auch Kagawa auf der Bank, also mit der Aufstellung überrascht mich Tuchel doch gewaltig,

einen Kagawa mit seiner Erfahrung auch nicht von Beginn an zu bringen?! (aber ok, der hatte glaub ich bis gestern viele Flug Kilometer) d

afür Merino mit seinem ersten Einsatz; durchschnitt der Startaufstellung gut 22 Jahre;

möchte jetzt ja nicht zu tief stapeln aber als Favorit sehe ich uns da auf dem Papier erstmal nicht unbedingt;

BVB: Bürki, Mor, Götze, Aubameyang, Rode, Pulisic, Merino, Ginter, Schmelzer, Passlack, Weigl.

487 Postings, 3283 Tage EdWiseFinde es genau richtig...

1
14.10.16 20:22
...damit sind die Erwartungen noch niedriger, als sie eh schon waren. Merino und Mor bekommen die Chance, sich in einem absoluten Topspiel zu beweisen und wenn es schief geht ist ihnen niemand sauer.

Die Börse wird bei dieser Verletzungssituation auch aus einer Niederlage nichts ableiten. Die meisten sind ja schon wieder im Training und nicht langfristig aus dem Rennen sodass da keine Ziele konkret gefährdet wären.

Dienstag ist doch auch schon Sporting, oder? Und das auch noch auswärts. Sieht eher aus, als lege Tuchel den Fokus darauf, die wichtigen Leute bis dahin wieder fit zu bekommen und vielleicht darf dann auch Kagawa ran.  

13785 Postings, 5042 Tage halbgotttEdWise

15.10.16 00:54
Merino hat etwas gebraucht um reinzukommen, in der 2. Halbzeit wurde es aber deutlich besser. Hat schön das Tor vorbereitet.  

2349 Postings, 4074 Tage seitzmannVerliert man nun das direkte Duell

15.10.16 09:51
gegen die Bayern wäre die Meisterschaft schon früh futsch.............etwas zu früh !  

3 Postings, 3276 Tage Transporter208Spieltag/kader/meisterschaft

2
15.10.16 17:12
Mit der mannschaft von gestern ist das ergebnis in ordnung. Ich fand hertha nicht so stark. Die begründung erspare ich, es soll mehr um den bvb gehen.
Es gibt user, die behaupten, dass ein spieltag nicht entscheidend ist. Das finde ich zu kurz gedacht und sehe ich anders. Warum? weil die summe aller spieltage am ende über die platzierung entscheidet. Würde man der logik "ein spieltag ist nicht entscheidend" bis zum schluss folgen würde das bedeuten, dass ich nach jeder niederlage oder unentschieden eben jene aussage treffe. Nur führt kein oder ein punkt am ende dazu, dass man ggf absteigt. Dazu soll folgendes gleichnis dienen: angenommen ein mann versucht mit einem hammer ein eisen zu verbiegen. Beim 101 schlag bewegt sich das eisen erstmals. Nicht der 101 schlag hat das eisen verbogen sondern (auch) alle 100 schläge davor!
Kurz: der bvb ist gut beraten die kommenden drei spiele zu gewinnen - ingolstadt, schalke, hsv. Danach bayern, frankfurt, gladbach, köln.
thema meisterschaft: wer amazon prime hat, den empfehliche ich "all or nothing - eine saison mit den arizona cardinals". watzke hat gestern vor dem spiel das gesagt, was der bvb ständig sagt (sinngemäß): bayern ist zu stark. Oder die allgemeine meinung: bayern wird meister. Der trainer der cardinals sagt ganz klar, was jeder will: put that f****** ring on the finger. man braucht sich nicht wundern, dass die lewandowskis, hummels, götzes, aubameyangs der welt den verein verlassen wenn sie in einem umfeld leben wo ihnen jeder sagt: titel, naja, vielleicht. Uns reicht es wenn wir zweiter werden.
und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn am ende der letzte biss fehlt. Fussball ist zu einem großen teil psychologie!
Man muss sich mal die ansprache des cardinals trainers nach nem verlorenen spiel geben. der kennt nur ein ziel: den super bowl.
Ich bin gewiss kein freund von sinnlosen parolen aber ursache-wirkung ist eine tatsache und daher wird die ursache "wir wollen zweite kraft hinter den bayern werden/bleiben" seine wirkung haben z.b. Fehlender biss am ende oder immer wiederkehrende abgänge von leistungsträgern.
Natürlich eröffnet auch das wieder möglichkeiten, z.b. Günstige junge spieler entwickeln und verkaufen. top für aktionäre, schlecht für den deutschen fussball.  

3946 Postings, 5532 Tage Thyron24Wunderbar...

1
15.10.16 17:26
... Eintracht Frankfurt die bessere Mannschaft und Remis in Unterzahl. Ancelotti will weg vom "Ballbesitzfussball"  ist die Rettung für die Liga. So kann man ihnen wieder die Lederhosen ausziehen, weil man in die Zweikämpfe reinkommt. Wenn Dortmund einigermaßen Stabilität in ihre Abwehr bekommt, werden sie Meister.  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheIch fand die Mannschaft gestern ziemlich verkrampf

1
15.10.16 17:51
t, wahnsinnig viele Fehlpässe im entscheidenden Moment.

Zweite Halbzeit hat aber Mut gemacht insgesamt. Super, dass das 1:1 noch geklappt hat / ein geiles Tor noch dazu.

Sehr enttäuscht war ich ehrlich gesagt von Götze. Für mich Note 5, absolut untergegangen in einem Spiel, in dem er Verantwortung hätte übernehmen müssen / können und zeigen, dass er der Mannschaft gerade auch in der schwierigen Situation verletzungsbedingt weiterhelfen kann.

Dass Dembele und Mor extreme Hitzköpfe sind, hat sich offenbar schon VOR diesem Spiel herumgesprochen und wurde von Berlin schön ausgenutzt (mit der Konsequenz gelb für Dembele und Rot für Mor). Bin gespannt, ob es bei den beiden Jungspunten als Lernprozess verschwindet, oder ob sie auf Riberys Spuren wandern werden, was die Hitzköpfigkeit anbelangt (schon klar, dass der Schubser von Mor nicht mit den Tätlichkeiten von Robery vergleichbar ist, aber beides geht halt leider in eine ähnliche Richtung...).  

1163 Postings, 3896 Tage halbprofi87Die Bayern finde ich für "ihre Verhältnisse"

3
15.10.16 19:34
zur Zeit sehr schwach. Unter Pep wäre so ein Spiel wie heute in Frankfurt undenkbar gewesen. 2:1 und ein Mann mehr. Da wäre das Ding am Ende 5:1 ausgegangen, mit am Boden liegenden u. krampfgeplagten Frankfurtern. Im Supercup fand ich es schon überraschend, dass Dortmund die Spielkontrolle hatte. Habe mir aber gedacht, es ist nur der Supercup.

Echt schade, dass Dortmund im Umbruch ist u. jetzt so viele Verletzte hat. Ich denke die Punktzahl der vergangenen Saison würde zum Titel reichen. Die wird der BvB aber wohl nicht schaffen. So Spiele wie gegen RedBull oder Leverkusen wird es noch öfter geben.

Eigentlich ideale Voraussetzungen für einen Überraschungs-Meister a la Köln ;) Mal im ernst, gefällt mir sehr gut wie Schmadtke u. Stöger dort arbeiten. Da entsteht etwas!  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheLeverkusen wie ich schon geschrieben hatte...

2
15.10.16 20:22
...gegen den BVB alles reingehauen - wie bei einem Pokal-Endspiel.
Heute dann im Alltag gelandet und schön gegen tolle Bremer verloren.

Super Spieltag!  

2439 Postings, 4313 Tage franz22tatsächlich

15.10.16 20:37
Ja, ist aus Sicht des BVB nun tatsächlich ein optimaler Spieltag geworden;

wenn man nun auch die vielen Stammkräfte bedenkt die dem BVB aktuell gerade fehlen mache ich mir um Platz 2-3 am Ende nicht die geringsten Sorgen;

Gladbach, Leverkusen, in Vollbesetzung richtig grottig gespielt;  

4729 Postings, 4922 Tage Der TschecheAn einem "optimalen" Spieltag hätte der BVB

15.10.16 20:39
gegen Hertha gewonnen Wiener. Aber gut, ist ein wenig weltfremd von mir. Wie die Meinung, dass Bartra noch nicht wird durchspielen können.  

2439 Postings, 4313 Tage franz22also

15.10.16 21:00
ein optimaler Spieltag geworden;

nachdem der BVB 1:1 spielte, ok
wobei ich sowieso schon vor dem Spiel meinte dass ich mit einem Remis gut leben könnte;
dass die Konkurrenz dann voll und ganz patzt damit war wohl nicht zu rechnen;

wobei, selbst die Bayern
zwei Liga Spiele in Folge nicht gewonnen und gegen Atletico klar verloren........
schade dass die diesen Lauf nicht in 12 Monaten haben wenn dieser "geile" BVB Kader dann erstmal richtig eingespielt ist;

10234 Postings, 6054 Tage KlappmesserAlso ööhm

1
15.10.16 21:35
Der Ancelotti ist meines Erachtens ein Griff in die Kloschüssel.
Daß er keine neuen Spieler forderte, fand ich schon nmerkwürdig.
Aber der FCB hat kein Mittelstürmer-Backup , einen überalterten "Mittelfeldstrategen" Alonso
und einen Adjutanten Thiago. Wenn ich den schon rumhampeln sehe , wird mir übel.
Ich seh auch weder ein Konzept noch einen Plan des Itakers. Das ist alles verbales Geschwurbel
von Ancelotti, ohne irgendwelche Ecken und Kanten.
Das sind wilde destabilisierende Rotationen im Kader
Der Fummelnigge bekommt jetzt das ,was er imo schon seit Jahren verdient , ein
die Saison versemmelndes Team, hauptverantwortlich Ancelotti.
Das wird ein scharzes Jahr für die Bundesliga , international betrachtet. Jede Wette.

982 Postings, 2985 Tage NoTrailSind schon ein paar Spieltage um

3
15.10.16 21:57
Warum fällt dir das erst jetzt auf bzw. warum hast du dich nicht nach der Sieges-Serie zu Beginn der Saison hier gemeldet um festzustellen, dass der FCB ein totaler Reinfall wird?

Mittlerweile erwartet die Republik vom FCB keine Meisterschaften mehr, sondern eine Meisterschaft, die verlustpunktfrei erreicht wird ohne Täler und mit permanent bajuwarischer drückender Überlegenheit Spieltag für Spieltag.
FCB-Machine.

Wann man diese Messlatte berücksichtigt, ist das Posting vom Messer allerdings nachvollziehbar.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben