Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 156 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.457
Forum:Talk Leser heute:1.740
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 790  >  

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschaalso Klappmesser

2
05.10.16 14:18
Ich würd dir ja noch zustimmen was die junge Mannschaft angeht, die defensiv noch nicht kompakt genug ist, und deshalb wird man in einigen Spielen gegen defensivstarke, körperlich robuste Teams Probleme bekommen.

Das gehört aber zum Reifeprozess dazu, genau wie Niederlagen zum Sport gehören. Daraus zu schließen, dass der BVB hinter RB Leipzig landen wird oder mit dem Tanz auf drei Hochzeiten überfordert wäre, halte ich für arg weit hergeholt. Man wird sicherlich in allen drei Wettbewerben öfter mal aufgrund oben genannter Probleme Punkte abgeben, aber man ist immernoch gut genug für BuLi-Rang4 oder besser, CL Achtelfinale oder besser und DFB Pokal Viertelfinale oder besser. Hängt in den Pokalwettbewerben natürlich immer auch von der Auslosung ab.
Und was RB Leipzig angeht, haben die sicherlich eine kompakte Mannschaft mit starkem Trainer, aber das heißt noch lange nicht, dass sie mit dem eher dünnen Kader am Ende der Saison vor em BVB landen. Lass da mal 2-3 Stammspieler verletzt sein. Dann kriegen die auch so ihre Probleme, gerade offensiv. Die können sicherlich öfter mal die Null halten, aber schießen halt auch nict immer das entscheidene Siegtor. Ich würd jedenfalls gegen deine These wetten, wonach RBL am Saisonende vor dem BVB steht.

10234 Postings, 6053 Tage KlappmesserOk, könnte man zustimmen

05.10.16 16:12
wegen der Unwägbarkeiten bei Verletzungen usw.
Mir scheint allerdings Red Bull recht clever eingekauft zu haben und der neue  Trainer
hat eine Affinität zu jungen entwicklungsfähigen Kickern. Der schaut aufs Material
und macht das Beste daraus, siehe Ingolstadt letztes Jahr (warum kommt der FCI
dieses Jahr überhaupt nicht aus dem Quark ?)
Ich will jetzt nicht konstatieren ,daß Hasenhüttl der bessere Trainer ist.
Allerdings finde ich sein Verhalten vor und nach den Spielen durchaus angemessener,
als das anderer Trainer.
Das kann im Moment keiner beurteilen ob Dembele Götze,und Co besser einschlagen als
ein Burke, Werner.
Ich glaube, daß das Umfeld beim BVB nach den Investments nervöser ist.

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschada stimme ich dir ja völlig zu

05.10.16 16:24
Ingolstadt ist ein sehr gutes Beispiel, wieso es mit RBL diese Saison auch klappen dürfte oben mitzuspielen. Aber auch Ingolstadt hatte Nationalspieler und einen kompakte Mannschaft, aber ist dann letztlich nicht unter die Top6 gekommen.
RBL hat vielleicht etwas mehr individuelle Qualität, aber bei weitem nicht die des BVB. Deshalb sag ich ja auch, dass RBL mit der guten Taktik und 1-2 guten Stürmern eine gute Rolle spielen werden, aber sie werden m.E nicht vor dem BVB landen, da letzterer mehr Siege einfährt. RBL wird sich oft zu einem 1:1 oder 0:0 taktieren und vielleicht am Ende sogar genauso wenig Spiele verlieren wie der BVB, aber der BVB wird durch seine offensiven Möglichkeiten mehr Spiele gewinnen.

Umfeld hin oder her ... klar wird es beim BVB immer mehr Diskussionen geben, einfach aufgrund der Qualität des Kaders und der Marktstellung des Vereins. Deswegen macht der BVB ja so gute Umsätze und ist sportlich so erfolgreich, weil man immer im Gespräch ist. Schon fast ein kleiner FC Bayern. Aber mittlerweile hat man viel Qualität in der Vereinführung und auch beim Trainer (unabhängig der aktuellen, bescheuerten Diskussion um seine angebliche Dünnhäutigkeit) und eben besonders im Kader. Man wird Verletzungen locker auffangen, auch wenn es in der Defensive noch etwas hakt. Dann wird man aber in der Winterpause reagieren auf dem Transfermarkt wenn nötig.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheDa muss ich zugeben, dass Hasenhüttl

05.10.16 16:26
mein Lieblingsnachfolger für Tuchel ist. Hat nicht nur mit Ingolstadt gezeigt, wie brilliant er ist, sondern auch jetzt schon mit Leipzig und die Ausstrahlung deutet für mich auf einen tollen Charakter hin. BVB wäre für ihn auch irgendwo eine schöne nächste Station. Da soll Tuchel ruhig zu den Bayern gehen in 2 oder 3 Jahren...  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheNetter Artikel auf sport1 über Tuchels "Attacke"

05.10.16 17:47
Den Spitznamen "Taschentuchel" kannte ich noch gar nicht.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/10/borussia-dortmund-thomas-tuchel-wandelt-auf-schmalem-grat
Mit seinem Auftritt nach der Pleite in Leverkusen erinnert BVB-Coach Thomas Tuchel an Mainzer Zeiten. Auch in Dortmund herrscht nicht mehr nur eitel Sonnenschein.

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschais halt sport1

3
05.10.16 18:21
Die machen aus jeder Mücke einen Elefanten.

Find immer die Kommentare unter vielen sport1 Artikel ganz gut. Die sind so häufig kritisch, dass sie gar nicht mehr alle löschen können, wie sie es früher oft gemacht haben.

Sport1.de ist nichts anderes als die Online-BILD. Ständig wittern sie überall Sensationen und versuchen aus jedem Pups, den irgendein Trainer/Spieler lässt, eine Story zu machen.

Schon lustig ... Da hat Tuchel ganz ruhig auf der PK gegenüber Schmidt erwidert, dass er die Dominanz der Leverkusener anders gesehen hat, weil der BVB deutlich mehr Ballbesitz hatte und dann sicherlich nicht ganz souverän und süffisant gemeint, mit Dominanz wären wohl die vielen harten Fouls gemeint ... Und schon wird überall was von Heulsuse und Taschentuchtuchel geschrieben. Wie albern ist das denn bitte?! Tuchel war bisher beim BVB sehr souverän im Umgang mit Spielern und Medien. Da macht er jetzt mal so eine Aussage zu den harten Fouls der Leverkusener und gleich wird er gleich mal grundsätzlich hinterfragt. Na ja, so ist die heutige Medienlandschaft wohl. Ich finds nur übel, dass irgendwelche selbst ernannten Experten auf den Zug draufspringen und so ein gewissen Bild von Tuchel erzeugen wollen. Die haben halt alle keinen vernünftigen Job mehr und müssen sich jetzt als Ex-Fussballer bei Onlinemedien oder irgendeinem Wochenend-Talk anbiedern.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheWenn sich Tuchel mit dem Chef-Scout so zerstreitet

1
05.10.16 18:53
...dass er ihm den Zutritt zum Trainingsgeländer verbieten lässt, dann ist das aber keine Mücke. Leider sind ja die Hintergründe vom Kicker nicht wirklich offengelegt worden...

Ich finde übrigens, dass man auch den Sport1-Artikel durchaus mit Gewinn lesen kann.
Tuchel sollte mal einen Meditationstag einlegen und LOSLASSEN.

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschaach komm! Monatelang schreibst du wie toll dir

1
05.10.16 19:04
Tuchels PKs gefallen und seine Aussagen dort.

Und jetzt holt er ein Mal die Keule gegenüber Schmidt raus und gleich soll er meditieren?

Hab das Gefühl, SportBild hat dich schon gekriegt.

Tuchel wird das alles entspannt sehen.  

10234 Postings, 6053 Tage KlappmesserDas ist schon etwas komisch

05.10.16 19:06
wenn der Chefscout sein Büro in der Nachbarschaft von Zorc hat und sich trotzdem nicht auf dem
Trainingsplatz sehen darf.  Das riecht nach Zoff.

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24@Tscheche...

1
05.10.16 21:08
... du änderst deine Meinung, wie Wind und Wetter. Du stehst wohl ganz alleine da, dass Tuchel in ein paar Jahren zu Bayern gehen soll. Der Leverkusener Trainer musste bei einer Partie gegen Dortmund auf die Tribüne und die letzten Partien alle gegen Dortmund alle verloren. Da sitzt der Stachel sehr tief. Bei der PK war auch eine Frechheit und sehr provokativ zu behaupten, dass es ein faires Spiel von beiden Seiten war. Der Leverkusener Trainer ist ein Spinner.... Ist eine Frage der Zeit, wann er entlassen wird. Der hat jede Saison seine Krisen gehabt... Irgendwann ist Schluss....  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Bvb muss...

05.10.16 21:13
...mal wieder Kompakt in den nächsten Partien stehen. Die dürfen sich nicht auskontern lassen. Das heißt arbeiten, arbeiten... Arbeiten. Wird schon  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheThyron, ich habe nicht gesagt...

05.10.16 21:26
dass Tuchel zu Bayern gehen soll in dem Sinne, dass ich es mir wünsche. Ich gehe vielmehr fest davon aus, dass er spätestens nach 4 Jahren die nächste Herausforderung suchen wird (eventuell mit einem Jahr Pause davor). Das würde dann allenfalls ein Jahr Verlängerung beim BVB bedeuten.  

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtlemal was wichtigeres

05.10.16 21:39
als die Dauerschleife um Tuchel nach der PK am Samstag (heute ist Mittwoch und es wird immer noch so getan, als wäre die Geschichte brühwarm...):

Der CL-Gegner im Platz zwei heißt Sporting und die haben einen Kaderwert von 190 Mio mit einem Durchschnittsalter von 26. Das ist so die Kragenweite von Schalke, WOB und Kusen, wie ich das überblicke. Damit ein Gegner, den man durchaus ernst nehmen muss, der auch gewinnen kann, aber den man über zwei Spiele packen sollte.

Wenn jetzt nur erstmal die nächste unnütze Jogipause zu ende geht.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24@Tscheche Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

05.10.16 21:44
Er ist der beste deutsche Trainer. Mir  gefällt seine Vorstellungen vom  Fussball und Spielern . Wenn Bvb es nicht schafft mit ihm Langfristig zu verlängern, dann ist er schneller weg als wir  gucken können.  

480 Postings, 3059 Tage Meister2012Gäste-Rekord erwartet

1
05.10.16 23:32
Union Berlin hat zu den 8000 Karten (10% Kontingent)
weitere 2000 Karten für das DFB-Pokalspiel am  Mi 26.10. 20:45 Uhr in Dortmund
angefordert.
Damit werden mindestens 10.000 Zuschauer die EISERNEN unterstützen.
Der freie Vorverkauf des BVB läuft noch.  

480 Postings, 3059 Tage Meister2012Sporting Kapitän Knie-OP

1
06.10.16 00:11
Sporting Lissabons Kapitän Adrien Silva wird nach einer Knie-OP mindestens
4 Wochen fehlen und damit für beide CL-Spiele gegen den BVB ausfallen.  

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleTuchel

1
06.10.16 09:11
der Unterschied für Tuchel beim BVB im Vergleich zu Mainz ist, das er hier auf höchstem Niveau arbeiten kann. Und: hier kann er eine junge Mannschaft formen und groß ziehen, die weniger auseinander gekauft werden wird als bei Mainz, weil hier inzwischen auch finanziell andere Möglichkeiten herrschen und alle lange Verträge haben.
Eine eigene Topmannschaft zusammenzustellen und zu formen ist denke ich für Trainer schon ein feuchter Traum. Anderswo könnte er sicherlich noch größere Stars haben, aber fast überall ist das im Vergleich eben eine zusammengewürfelte Truppe, hier ist die Mannschaft sein Baby. Ich kann mir schon vorstellen dass es ihm viel Spaß machen würde seinen Dembele, Mor, Pulisic, Passlack etc. die er geformt hat in der CL gegen Allstarteams ins Feld zu führen.  

480 Postings, 3059 Tage Meister2012Ansetzung der letzten 4 BL-Spiele im KJ 2016

06.10.16 23:13
Recht günstige Termine durch die DFL für die letzten 4 BVB BL-Spiele.
Sa 3.12. 15:30 zuhause gegen Mönchengladbach
Sa 10.12. 15:30 Uhr in Köln
Freitag 16.12. 20:30 Uhr in Hoffenheim
Di 20:00 Uhr zuhause gegen Augsburg

Damit kann man 1 Tag früher in die Winterpause gehen.

Bin mal gespannt, wo der BVB sein Winter-TL abhält.  

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschaalso langsam glaub ich ja, dass Auba schon

08.10.16 00:02
2017 geht.

Denke zwar, dass er nur dann gehen wird, wenn Tuchel/Zorc frühzeitig entsprechend guten Ersatz im Auge haben und auch sicher verpflichten können, aber mittlerweile mehren sich ja von verschiedenen Topvereinen die Gerüchte.
Erst Real, dann PSG und jetzt soll auch ManCity interessiert sein.

Sagen wir mal so, ... Wenn da wirklich was dran ist, gibts zumindest mal einen Bieterwettbewerb, der den Preis nach oben treibt. Dann gehts unter 70 Mio sicher nicht ab.  

4751 Postings, 3144 Tage Baerenstark@Kat

08.10.16 14:19
Also ich hoffe das Auba 2017 schon geht;-)

Nicht weil ich Ihn als Spieler unwichtig finde....ganz im Gegenteil.....aber Auba hatte letzte Saison eine super Saison und wenn er diese Saison das Niveau halten kann wäre das mega finde ich.
Sollte man im Sommer 2017 ein Angebot von über 70 Millionen bekommen fände ich das genau der richtige Zeitpunkt dieses anzunehmen wenn er denn auch möchte.

Dieser Betrag ist Wahnsinn finde ich und die BVB Verantwortlichen haben schon immer gezeigt das Sie sehr guten "Ersatz" finden um das Niveau der Mannschaft zu halten oder sogar weiter zu steigern.

Siehe jetzt Hummels oder Gündogan.....es spricht keiner mehr von denen weil der BVB es geschafft hat sich NEU sehr gut zu ergänzen und meiner Meinung nach haben Sie sich in der Breite sogar qualitativ stark verbessert zum Vorjahr.

Chancen wie eine Abfindung von größer 70 Mille für Auba 2017 sollte man wahrnehmen wenn Sie denn kommt meiner Meinung nach.

2751 Postings, 5626 Tage tom77Castro fällt wohl wochenlang aus ...

08.10.16 16:19
Die Adduktorenverletzung scheint doch schlimmer, als alle angenommen haben...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...chenlang-aus.html  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHab' mir gerade erst die Sky-Reportage "Ultras unt

08.10.16 20:33
er Druck" angeschaut. Erstaunlich gut. Und hilft dabei, Dinge zu verstehen, für die man sich ansonsten als BVB-Fan nur fassungslos fremdgeschämt hat (z.B. Sonderzugfahrt DFB-Pokalfinale).  

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschawobei man sich dafür immer noch fremdschämt

08.10.16 22:04
Sind ja an sich keine neuen Entwicklungen, die in der Reportage gezeigt wurden. Aber interessiert sich natürlich nicht jeder für Fanszenen, Ultras, Hools etc.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHeute hat man wieder schön gesehen, dass Götze ein

08.10.16 22:59
guter Freund von Reus ist. Die vielen Abseits haben ihm sogar gerade einen Rüffel vom Bundestrainer im Interview bei RTL eingebracht.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheBesonders ärgerlich finde ich so etwas,

09.10.16 14:12
wenn der Spieler nach dem abfangen eines Angriffs der eigenen Mannschaft erstmal träge im Abseits bleibt und dann gemächlich zurücktrabt, um nach Balleroberung und Zuspiel dann noch im Abseits zu stehen. Hat er gestern auch fertig gebracht und kann man seit der letzten Winterpause auch des öfteren beim Afrika-Fußballer-des-Jahres-gewordenen Auba beobachten.

Nur gut, dass Götze beim BVB auf der 10 spielt und nicht als falsche 9.

Wenn er denn spielt. Ich finde es übrigens nicht unproblematisch, dass Tuchel in der Öffentlichkeit ziemlich offen zeigt, welche Spieler er supertoll findet (letzte Saison: Micky, der "Gentleman" diese Saison Schürrle, der bescheidene, für die Mannschaft rackernde und Guerreiro, der "extrem intelligente" Junge "auf dem besten Weg zum Trainerliebling". Götze gehört jedenfalls nicht dazu, auch da zeigt sich Tuchel (wie auch bei seiner Spielphilosophie und seinem extremen Ehrgeiz) als ziemliche Guardiola-Kopie.  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben