Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 154 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.196
Forum:Talk Leser heute:1.479
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 790  >  

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschawenn Köln das konzentriert und selbstbewusst

29.09.16 10:58
angeht, können die sich durchaus was ausrechnen. Bayern ist zur Zeit nun wirklch keine Übermannschaft, unabhängig vom gestrigen Spiel.

4756 Postings, 3085 Tage nba1232naja

29.09.16 11:06
also Bayern ist nicht schlecht zu reden , klar gefallen sie in keinster weise so sehr wie der BVB der alles locker und lässig mit hacke und so spielt aber dafür haben sie eine gute Abwehr
die Bayern müssen Robben mehr einsetzen dann klappt es auch wieder sie brauchen jemand der von ausen nach innen ziehen kann und Chancen kreiert
( so wie Dembele z.B )

Aber man muss auch sagen das solch eine Reifeprüfung dem BVB erst noch bevorsteht wie Atletico Madrid ! die machen mit 12 Mann hintne dicht ! ( ja der Trainer arbeitet mit )
da ist es eorm schwer was dagagen zu machen , wenn der BvB gegen diese Mannschaft es schafft das dynamische schnelle und torgefährliche Spiel durchzusetzten sind sie eine GANZ große Mannschaft

Aber zurück zu den Bayern , es ist relativ unwichtig ob die gegen Köln verlieren oder nicht
wichtig ist selber fokusiert gegen Leverkusen aufzutreten
die sind nicht zu unterschätzen , haben eine Menge Wut im Bauch wegen dem späten ausgleich in der CL .

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschaich glaub das hat hier auch niemand bezweifelt

29.09.16 11:10
dass Atletico ein anderes Kaliber ist und die Bayern grundsätzlich eine bessere Abwehr haben als der BVB.

Deswegen kann doch Köln trotzdem einen Punkt entführen.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHabe mich gerade in einen Schalke-Fan reinversetzt

29.09.16 17:09
Ich habe ja Gladbach letzte Saison verstanden, weil Favre schon so lange da war.
Aber jetzt mit Heidel und Weinzierl?
Ich verstehe es nicht.
Und heute gegen Salzburg.
Wenn da auch noch verloren wird.
Alter.
Mein Beileid an alle Blauen, so von Fan zu Fan und weil's mir gerade so gut geht.

4756 Postings, 3085 Tage nba1232denke

29.09.16 17:16
nicht das all zu viele Schalke Fans sich gerade jetzt hier rumtummeln , wenn de BvB mal wieder verliert am besten noch das Derby dann kommen die hier her aber jetzt , die armen
hab ja schon in einem anderen Forum ( K+s ) geschrieben muss enor deprimierend sein wenn man als Schalke Fan in K+S investiert ist und dann mal einne Blick hier her wirft :)  

110889 Postings, 9016 Tage KatjuschaZettel-Ewald hat wie immer recht

2
29.09.16 19:33
http://video.sport1.de/video/...yern-gegner-in-die-pfanne__0_wtf5vvdx

Der Trainer des FC St. Pauli wütet über die Furcht der Bundesliga-Teams vor dem FC Bayern. Atletico hält er für verrückt.

5367 Postings, 7280 Tage atitlanTsjeche 3829

1
29.09.16 20:55
finde dass auch sehr schade für schalke

und wir sehen doch fast allen gerne so einem  klub wie Schalke vorne in der tabelle

schon stark wie viele fehler gemacht wurden ,, ich denke dass der wichtigste fehler ist dass die Trainer sich noch immer nicht zutrauen meinem Landsmann Huntelaar auf der Ersatzbank ab zu stellen dafür zu wechseln zu eine viel beweglichere spielweise
Sein letzter Vetragsverlängerung für so viel Geld fand ich übrigens auch aus psychologischer sicht wenig vernünftig von Held.

4756 Postings, 3085 Tage nba1232auch wenn

1
29.09.16 23:34
es hier nicht wirklich her gehört aber ich habe trotz voller BvB überzeugung um 17:30 zu knapp über 4,80 alles aktien verkauft vom BVB und auch andere .

Liegt nicht am BvB kann auch sein das ich mich irre aber ich hab ein verdamt mulmiges Gefühl was die Schieflage der DB angeht und wenn der gesammtmarkt deutlich einknickt wird es der BvB aktie auch nicht viel besser gehen .

Zudem ist das Spiel am Wochenende kein Kurstreiber für mich , wenn gewonnen wird ist das klar was schon lang klar ist nach dem Real spiel der BvB hat eine Bundesliga top truppe , wenn sie verlieren kann der kurs eventuell bischen nachgeben

aber der obere Grund ist das Wahre vor dem ich Angst habe.
Lasst uns alle hoffen das nichts größeres passiert  

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschaich finde, es spricht viel für ne Jahresendrallye

4
30.09.16 00:12
Die US Indzies haben ihren Anstieg eher seitwärts auskonsolidiert, dürften aber nächste Woche auf den mittelfristigen Aufwärtstrend treffen. Wenn es da im Dow nicht klar unter die 18k geht, ist mit einer Rallye zu rechnen.
In Deutschland war der Dax von ein paar Sonderstories in diesem Jahr negativ betroffen (VW, Banken, Versorger), weshalb der starke Anstieg der Vorjahre eher abwärts korrigiert wurde. Aber auch da steht alles noch auf Long solange man über 9500 Punkten im Dax bleibt.
Die Cashquoten bei Privatdepots und Fonds sind ziemlich hoch. Keine Voraussetzungen für nen Crash. Seh ich auch derzeit bei vielen wikifolios, die 25-35% Cash horten.

Was die DB konkret angeht, wird da nichts Größeres passieren. Sie leiden halt unter dem Niedrigzins und den Strafzahlungen, aber haben enorme Assets. Selbst wenn ein Großteil davon nicht werthaltig wäre, könnten sie genug Liquidität auftreiben. Zur Not wird noch eine KE gemacht. Diese Bank wird nicht crashen. Sie ist zwar operativ wie viele Banken nicht gut aufgestellt, aber hat ne vernünftige EK Quote und Rendite. Es verusichert ja mehr der Aktienkurs als alles andere.
Die News heute zur Commerzbank sehen auch schlimmer aus als sie sind. Man vergisst halt leicht, dass es viele neue Unternehmen gibt, wo diese Stellen neu geschaffen wurden. Die Großbanken haben bestimmte Fragen zu lange vernachlässigt. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb gleich pleite gehen. Investieren würd ich weder in die CoBa noch in die DB, aber nur weil ich da keine Gewinn/Cashflow-Höhe sehe, die für einen Kauf spricht. Von der Substanz her sind sie aber allemal in der Lage sich zu behaupten. Vielleicht sollte ein der Banken mal Hypoport übernehmen. Bringt wenigstens Innovation.

Den BVB betrifft das alles sowieso nicht. Man ist ja eh langsam die bessere Bank. :)
Und wie gesagt, wenn man die nächsten 2-3 Tage übersteht, wird der Gesamtmarkt aus meiner Sicht zur Jahresendrallye ansetzen. Da sind durchaus 12-15% bis Januar in allen großen Indizes drin. Und beim BVB kommt die Aussicht auf die starken Q1-Zahlen und die HV im November hinzu. Wieso sollte man also ausgerechnet jetzt im Oktober mit fallenden Kursen rechnen? Wenn, dann maximal bis 4,5-4,6 €.

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschahier mal der dax übergeordnet

30.09.16 00:14
Angehängte Grafik:
chart_free_dax8j.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_dax8j.png

4756 Postings, 3085 Tage nba1232sag ja

30.09.16 06:21
ist ein Gefühl und da ich mit Gefühl Geld verdient habe beim BvB möchte ich auch dieses mal auf mein Gefühl hören

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleBTT

30.09.16 09:28
Leute, das Thema ist selbstverständlich relevant, aber nicht hier. Wozu haben wir denn 10 Threads, wen jeder seine Anliegen einfach irgendwo reinknallt?

Zum Thema des Threads: Da der BVB gerade ziemlich rund läuft und Leverkusen nicht so und dazu anscheinend mit Toprak und Bender zwei Stammspieler fehlen, she ich den BVB klar vorne. Das ist soweit nichts neues. Aber: Trotzdem heißt der Gegner Kusen und will in die CL. Es handelt sich also um ein 6 Punkte Spiel, auch wenn Platz 2 recht betoniert erscheint, die Saison ist noch lang.  

Und Schalke muss mal langsam anfangen echt viel richtig zu machen, sonst rücken die CL Plätze immer weiter weg. Bayern, BVB und Kusen holen sich dieses Extra Geld jetzt seit ein paar Jahren recht zuverlässig ab und haben auch drum herum weniger Geldsorgen als die Blauen. Die bauen halt ihren Vorsprung dadurch immer weiter aus. Bei Schalke wird es nicht reichen sich auf die Knappenschmiede zu verlassen und auf Platz 4 zu schielen. Den steben ja noch WOB, Gladbach und bald auch Red Bull an, vom Überraschungsteam der Saison ganz zu schweigen. In Anbetracht dessen geht es bei Schalke wirklich schon darum, überhaupt Richtung Europa zu kommen, direkt dahinter beginnt der Abstiegskampf!
Eine Bundesliga ohne Schalke wäre ein ganze Stück ärmer, das würde der Liga gewaltig schaden. Bayern hätte eventuelle erwägen sollen dieses Tor wegzulassen um etwas Schützenhilfe zu geben, aber so schlau sind sie ja erwiesenermaßen nicht.  

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschaist ja gut, nich so kleinlich

1
30.09.16 09:58
wenn nba1232 davon spricht, dass er aus Gesamtmarktgründen aussteigt, dann antworte ich halt mal drauf.

grundsätzlich poste ich sowas natürlich im anderen Thread.

ich find das eh komplett albern mit den ganzen BVB-Threads. Nirgendwo anders wird so eine strikte Trennung vorgenommen. Kann man doch locker mal drüber wegsehen, wenn mal ein paar Postings zum Gesamtmarkt oder anderen Themen gepostet werden. Mir würde auch komplett ein Thread reichen, sowohl zum Sportlichen, zur Aktie als auch Gesamtmarkt.

Schalke wird sich schon berappeln, allein schon weil ich Weinzierl für einen sehr guten Trainer halte. Alledrings halte ich den Kader (auh von ihm und Heidel zu verantworten) für nicht ausreichend für die CL Plätze. Da wird man die nächsten Jahre nachjustieren müssen. Mit Naldo dachten sie einen guten Fang zu machen, aber ich hab letztes Jahr schon bei Wolsburg geschrieben, dass er in die Jahre gekommen ist und nicht mehr das Niveau für die CL hat. Und auch Huntelaar bei all seinen Qualitäten, genügt nicht mehr öchsten Ansprüchen. Mit Baba hat Weinzierl seinen alten Augsburger Buddy geholt. Kein schlechter Deal, aber eben alles keine absolute Spitze. Und so zieht sich das durch den ganzen Kader. Alles gute Spieler, die EL Niveau haben, aber mit dem Rückstand in der Tabelle werden sie es bestenfalls noch auf Platz 5-6 in eben diese EL Ränge schaffen. Diesen Move von Gladbach im letzten Jahr traue ich Schalke leider nicht zu. Hatte gehofft, das läuft dieses Jahr, aber so nicht.

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtlemehrere Threads

30.09.16 11:50
sind hier aber etwas anderes als bei anderen Aktien.
zum einen weil wenige andere Aktien diese Fankomponente haben udn zum anderen, weil selst bei so Riesen wie Apple oder Amazon nicht ein Bruchteil so viel geschrieben wird wie hier.
Ich kann dir da ja jetzt auch schlecht eine Strafarbeit für auferlegen, aber diese Vermischung der Inhalte sorgt halt dafür, dass man überall riesige Wuste mit Kram hat und nichts wiederfeindet, wenn man mal etwas suchen wil.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHeikle Situation bei den Innenverteidigern...

30.09.16 12:15
...durch den Bender-Ausfall (ehrlich gesagt würde ich den Spielern in die Verträge reinschreiben, dass sie sich auswechseln lassen MÜSSEN, wenn sie klar verletzt sind - ich will ja jetzt nicht unken, dass Reus der nächste Stadionsprecher wird, aber seine Dauerverletzung stammt ja aus dem DFB-Pokalfinale und Benders Rückkehr scheint mir auch nicht absehbar wegen Olympia-unbedingt-zu-Ende-spielen-wollen) und Bartra sieht es da ja jetzt wirklich sehr dünn gesät aus, zumal es bei Ginter ja kurzzeitig so ziemlich nach einer Verletzung aussah im Real-Spiel.

110889 Postings, 9016 Tage KatjuschaMisterTurtle, aber mal ehrlich

30.09.16 12:28
Selbst wenn hier nichts vermischt werden würde, findest du es trotzdem nicht wieder. Hier im Sport/Kader-Thread ist ja eh nichts wichtiges zu finden, da der aufgrund der vielen Spiel ohnehin schnell voll wird und man da jetzt für die Aktie auch keine relevanten Infos findet.
Und bei den anderen Threads, wo man durchaus interessante Infos finden könnte, wird sich ständig so oft wiederholt (weil der ein oder andere User meint, das wäre wichtig), und dann wird über die immer gleichen Dinge diskutiert, dass man auch da nichts mehr findet.

Du solltest lieber interessante Postings (egal in welchem Thread) sofort kopieren und auf deinem Rechner in Word speichern bzw. bei Bildern/Tabellen dann in einem entsprechenden Bild-Ordner! Mach ich mittlerweile auch so. Dazu hab ich noch meine eigene Excel-Tabelle, die ich noch erweitern könnte, wenn hier im Forum was neues, interessantes diskutiert würde.  

110889 Postings, 9016 Tage KatjuschaTscheche, Guerreiro kann überall spielen. :))

30.09.16 12:37
Zur Not geht der auch ins Tor.

Aber im ernst. Richtige Innenverteidiger gehen dem BVB eindeutig aus. Und da Bender für mich über diese Saison hinaus eh keine echte Perspektive beim BVB hat, ist das Thema IV das große Thema für die nächsten Transferfenster im Winter und Sommer. Ich persönlich präferiere ja die große Lösung, also einen echten Topstar. Ob die oft in BVB-Foren genannten Toprak oder Süle wirklich sind, ... na ja, ich weiß ja nich ...

toprak kann man mit seiner AK ja trotzdem relativ günstig holen und dann muss er sich halt durchsetzen oder gibt den sehr guten Ersatz-IV hinter dem für mich Königstransfer, von dem ich aber selbst noch nicht weiß wer das sein könnte. Atitlan brachte da ja wie so oft einen Mann aus Benelux ins Spiel. Ich weiß nicht, ob er da die Benelux-Brille aufhat, oder ob der wirklich so stark ist. Meiner Meinung nach muss ein gestandener Topmann her. Die finanziellen Mittel hat der BVb dafr locker. Es gibt nichts Wichtigeres in den nächsten 9 Monaten zu tun. Und 100 Mio +X Cash auf dem Konto vergammeln lassen?

Bis zur Winterpause wird man das aber schon kompensieren können. Bartra wird ja voraussichtlich nur 1-2 Wochen fehlen. Wenn sich jetzt allerdings am Wochenende auch noch Sokratis oder Ginter verletzten, bin ich wirklich mal gespannt wen Tuchel dann in die IV stellt. Selbst das seh ich aber ziemlich entspannt und interessiert als mit Sorge.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheMir wäre Süle lieber als Toprak...

30.09.16 12:47
...aber Transfers interessieren mich im Moment (Ende September) ehrlich gesagt eher nicht.

Gibt es denn in der U23 oder tiefer nicht irgendwelche guten Innenverteidiger?

Ich sehe das weniger entspannt, weil ich schon bei der Behandlung von Ginter im letzten Spiel ziemlich erstaunt war, dass der einfach weitergespielt hat.  

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleIV-Talent

30.09.16 13:20
das AFAIK größte Talent was da so rumschwirrte war Stankovic, der aber gewechselt ist. Aktuell ist da anscheinend niemand, der kurzfristig über BL-Niveau hinaus kommt.
Toprak ist mir auch einfach ein bissl alt, um in ihm die Zukunft zu sehen. Ausserdem sollte man sich auch nicht zu sehr immer bei LEV bedienen, nicht dass es buyerische Züge annimmt. Daher würde auch ich Süle präferieren, ohne die beiden groß spielen gesehen zu haben. Kann mir aber gut vorstellen, das Zorc eher einen aus dem Hut zaubert.  

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleeinen hab ich noch:

30.09.16 13:24
nach Leverksusen ist ja erstmal wieder Länderspielpause, danach sollte Bartra doch wieder halbwegs fit sein. Und Ginter hat in der Zeit ja auch Regeneration. Sokratis sollte die 2 Spiele in zwei Wochen eigentlich auch weg stecken, so dass nach der Pause wieder besser aufgestellt ist als vorher.  

146 Postings, 3834 Tage Skyliner1992Süle

30.09.16 14:55
wäre aus meiner Sicht eine echte Bereicherung im Thema IV. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, hatte er ein top Zweikampfverhalten und ist zudem noch sehr jung.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheGeil in der PK zu Ginter

30.09.16 16:30
hätte Tuchel beinahe gesagt: "wenn er es schafft, aus seiner LETHARGIE herauszukommen", hat gerade noch gestoppt, bevor er das Wort ausgesprochen hat meiner Meinung nach.
Das ist auch das, was mich persönlich beim Ginter oft ziemlich aufregt: er wirkt oft ein wenig wie eine Schlaftablette.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheIch muss ehrlich sagen, dass Leipzig der Liga

01.10.16 00:07
verdammt gut tut. Steigern insgesamt die Spannung und erhöhen das Niveau.
Nach dem Sieg gegen Augsburg heute punktgleich mit dem BVB.
Lasst uns morgen Leverkusen platt machen, Jungs.
Heja BVB!

Von den Kölnern rede ich jetzt nicht nochmal...  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheMann der Zoller Mensch...

01.10.16 17:21
...aber so ist das 1:1 wenigstens durchaus gerecht. Danke Köln.  

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkLeider diese Chance nicht genutzt

01.10.16 20:29
Na ja Leverkusen ist zwar kein Fallobst aber nach dem Patzer der Bayern gegen Köln wäre es schon sehr schön gewesen wenn Dortmund diese Gelegenheit genutzt hätte Boden auf die Bayern gut zu machen.

Aber wie so oft im Fußball klappt nicht alles.

Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber schade finde ich die Niederlage allemal.

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben