Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 152 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.017
Forum:Talk Leser heute:1.300
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 790  >  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftLeider sind gute IVs

21.09.16 10:11
sehr rar. Aktuell fällt mir aus der Bayern IVs in der Bundesliga kein IV mit Weltklassenieau ein. Bevor ich für do einen 50 Mill. EUR ausgebe, würde ich lieber Toprak holen. Obwohl ich den auch für überschätzt halte. Am besten wäre Subotic mit der Form vor seiner großen Verletzung.

4729 Postings, 4921 Tage Der Tscheche#3775 - inwiefern?

21.09.16 10:14
3771+3772 ist voll mein ernst.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttAbwehrprobleme?

2
21.09.16 10:36
Innenverteidigung bei den Bayern Weltklasse? Konkret war die Defensivleistung der Bayern zuletzt richtig grottig, Innenverteidigung war furchtbar. Ingolstadt konnte problemlos durch die Mitte kontern, dies mehrmals, das gab es unter Guardiola kein einziges Mal.

Zwar war Hummels und Boateng nicht dabei, allerdings wird Hummels schon jetzt stark kritisiert, viel zu viele unnötige weite Pässe, die ein Sicherheitsrisiko darstellen würden. Und das Verletzungsrisiko ist überall gegeben, man muss im Vergleich also immer die Breite berücksichtigen, sonst nützt das alles nichts.

Wolfsburger Verteidigung galt bis dahin übrigens als eher gut, kein einziges Gegentor hatten sie kassiert.

Daß Bartra bereits nach 10 Minuten ausfiel, war wesentlich, ebenso die Tatsache, daß er erst sehr wenige Spiele absolviert hat. Wesentlich ist auch, daß Bender noch überhaupt nicht dabei ist, er würde einen sehr guten Ersatz IV darstellen. Spieleröffnung über den Innenverteidiger wird in der neuen Formation in der Form so nicht mehr stattfinden, dafür ist Guerreiro im Mittelfeld diesbezüglich eine echte Granate. Nicht nur weil seine Vorlagen exzellent sind, sondern weil er auch mehr Torgefahr ausstrahlt als Gündogan. Dazu müsste man nur seine Freistösse betrachten.

Diese ganzen Abwehrprobleme bei den Dortmundern werden meines Erachtens völlig überbewertet. Man muss das ja in Relation zur Bundesliga Konkurrenz sehen. Ich bin nie davon ausgegangen, daß die Dortmunder sofort durchstarten, sondern daß sich die wesentlichen Dinge nach diesem sehr großen Umbruch erst in ein paar Monaten fügen würden. Also so wie es Tuchel selbst formuliert hat.

Wer die Meisterschaft erwartet, wird die Abwehrleistung natürlich kritisieren, ich erwarte aber nicht die Meisterschaft, sondern die erneute CL Qualifikation. Für die BVB Aktie ist die Meisterschaft eh nichts wert, sah man ja in den beiden Meisterjahren.  

2439 Postings, 4312 Tage franz22völlig richtig!

1
21.09.16 16:48
mir wurde Batra von Beginn an sowieso zu viel Kritisiert,
er ist noch jung, ganz Neu und spricht spanisch,
was hatte man erwartet dass er gleich der Top IV in der Bundesliga ist??

was ich bisher von Batra gesehen haben hat mich absolut überzeugt,
sehr gute Spieleröffnung ganz ähnlich wie Hummels, fürs grobe Abräumen hat er eh Sokratis neben sich,

im Sommer kommt mit Toprak ein richtig gestandener IV hinzu, noch dazu zum halben Marktwert dank AK,

der BVB will Platz 2-4 in der Bundesliga erreichen und in der CL nach Möglichkeit überwintern,
das sind durchaus ambitionierte aber realistische Ziele für einen Kader mit großem Umbruch,

von Titeln selbst können wir dann gerne in 1-2 Jahren sprechen wenn dieser Hoch talentierte und extrem breite Kader mal richtig eingespielt ist,
Druck einen Titel gewinnen zu müssen hat der BVB in dieser Saison jedenfalls nicht,  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttÜberwintern im internationalen Wettbewerb

21.09.16 16:57
Konkret wird der BVB international überwintern, denn falls es mit dem CL Achtelfinale nicht klappen sollte, wird man zu nahezu 100% sicher über Platz 3 in der EL weiterspielen. Die Analystenprognosen von Edison Research ganz konkret zur CL Teilnahme werden in diesem Wettbewerb zu 99% sicher geschlagen. Das steht nach dem ersten CL Spiel quasi fest.

Als Meister 2011 und als Meister 2012 ist man beide Male im Winter einfach komplett ausgeschieden.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheFalscher Thread Manolo

21.09.16 17:24

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHeute gleich 2 Spitzenspiele

21.09.16 18:33
Bayern-Hertha träume ich mal lieber erst gar nicht und schau mir lieber Leipzig-Gladbach an.

Dürfte sehr spannend werden (wenn Gladbach nicht wieder die CL im Kopf hat wie in Freiburg).

@Katjuscha: was ist denn nun so völlig daneben an meiner Feststellung, dass Guerreiro sehr viele Funktionen von Micky nahtlos mindestens genauso gut ausfüllt?  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Also wenn ich mich...

1
21.09.16 20:00
... zwischen Guerreiro und Miki entscheiden würde, dann wäre mir ein Guerreiro lieber als 2 Mikis. Wer auf Anhieb in einem neuen Verein so genial Fussball spielt, der muss schon eine besondere Klasse haben. Früher oder später werden die Bayern oben abgelöst, zumindest mal, dass sie nur zweiter werden.  

2439 Postings, 4312 Tage franz221 zu1

2
21.09.16 20:59
1 zu 1 kann man Spieler natürlich nie vergleichen,
aber ganz ehrlich gesagt musste man Micki für 42 Mio. natürlich unbedingt verkaufen,

Micki brachte in diesen 3 BVB Jahren praktisch Nie diese völlig befreite Spielweise wie ein Guerrero vom ersten Spiel an auf den Platz;

man weiß ja das Micki ein sehr sehr introvertierter Typ ist, er brauchte beim BVB 2 Jahre um danach richtig anzukommen auch weil Ihm Tuchel sehr viel weiter geholfen hatte,
wie Micki in seinen ersten Manchester Wochen schon abgewatscht wurde war da fast zu erwarten,
Micki hätte das selbst am besten wissen müssen welches Umfeld er braucht...........
egal Guerrero, Götze oder auch Schürrle machen Ihn bereits vergessen,

auch ich war im Sommer wirklich sehr gespannt wie der BVB diesen Abgang von 3 Leistungsträgern kompensieren würde;

aktuell kann ich sagen dass ich mich mit dem aktuellen Kader noch nie wohler fühlte die letzten 10 Jahre beim BVB,

die Zeiten wo ein Ausfall eines Leistungsträgers gleich mal Schlaflose Nächte bereitete ist seit heuer definitiv vorbei; der BVB hat aktuell definitiv 19-20 Spieler auf gleichem hohem Niveau,
das dürfte im weiteren Saisonverlauf ganz ganz entscheidend werden,

Reus, Schürrle fehlen aktuell,
aufgefallen ist das jedoch nicht,

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotdie nächsten Tage

21.09.16 22:31
nen Ausbruch über 4.5€, vielleicht morgen schon, dann wäre erstmal 4.66€ das Ziel. Ich hoffe langsam leise auf Kurse über 5€ bis zur HV.

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschawenn man de 4,5 nachhaltig knackt, wüsste ich

21.09.16 22:52
nicht wieso die 4,66 € eine Hürde sein sollen.

Dann ist der Bereich 5,0-5,2 € eigentlich bis Ende Oktober Pflicht.

Angehängte Grafik:
chart_5years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_5years_borussiadortmund.png

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttGuerreiro, Dembele, Mor + Pulisic

21.09.16 23:03

Guerreiro hat mit Miki wenig bis nichts zu tun, ist aber auch egal.

Katjuscha hat geschrieben, Guerreiro hätte im Wert ggü dem Einkaufspreis 2-3 Mio zugelegt. Das fand ich schon vor ein paar Wochen falsch. Guerreiro hätte laut Watzke nach der EM doppelt so viel gekostet, das sehe ich genauso.

Der von Transfermarkt angegebene Wert in Höhe von 12 Mio ist ein Witz, das hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Guerreiro muss nicht in Spielen gegen Bayern oder Real Madrid beweisen, was er drauf hat. Wenn er da ähnlich gut brilliert, liegt sein Wert eher bei 40 Mio. Guerreiro ist besser als die meisten Spieler auf seiner Position in der fast gesamten Bundesliga. Sein Wert liegt mindestens bei 25 Mio, der Wert hat sich also ggü dem Einkaufspreis mehr als verdoppelt.

Ich sehe in ihm eher einen guten Ersatz für Gündogan, im Sinne von, ich sehe ihn klar besser. Weil er im Spielaufbau besser sein kann und torgefährlicher ist. Aber auch hier kann man die Position nicht 1:1 vergleichen, ist mir ehrlich gesagt auch völlig wurscht.

Dembele wurde sagenhaft günstig eingekauft. Ich war schon vor dem ersten Spiel von Dembele extrem begeistert. Er könnte einer der besten Transfers aller Zeiten werden. In dem Alter hat sich Reus in der zweiten Liga etablieren können. Rein technisch ist er Reus hochüberlegen. Vollkommen unabhängig von dieser meiner persönlichen Überlegung ist Dembele mit Sicherheit locker doppelt so viel wert, wie er angeblich gekostet hat. Transfermarkt nennt eine Ablösesumme von 15 Mio, einige nennen aber nach wie vor eine klar niedrigere Ablösesumme. Egal, er ist das Doppelte wert. Er war einer der begehrtesten Talente in Europa, die Gebote lagen bei 35 Mio und er ist jetzt schon quasi Stammspieler.

Emre Mor Transfermarkt nennt für ihn einen Wert von 5 Mio. das ist so dermaßen extrem lächerlich, das kann man gar nicht mehr vernünftig in Worte fassen. Er würde zu egoistisch spielen, in der Tat, fast so schlimm wie Ronaldo. Nee, im Ernst: Lewandowski hat eineinhalb Jahre gebraucht um sich durchzusetzen, Mor ein paar Minuten um seine Klasse zu zeigen. Daß er auf der Bank sitzt, mein Gott, das ist der grelle Wahnsinn. Ich werde ab sofort religiös und bete zu Gott, daß Reus hoffentlich die komplette Hinrunde ausfällt. Mor hat ein schier unglaubliches Potential, in jedweder Hinsicht. Ist für mich fast der beste BVB Transfer aller Zeiten, fast nur deswegen, weil es natürlich kaum jemand nach den paar Minuten beurteilen kann. Morata ist Star bei Real Madrid, er nennt Emre Mor den Riesentransfer, er könne einer der Besten in Europa werden: http://sportbild.bild.de/fussball/...-lewandowski-47916302.sport.html
Man braucht für solche Aussagen keine vielen Spiele, kein gar nichts. Das kann man mit sehr wenigen Momenten mühelos erkennen. Transfermarkt nennt einen Wert von 5 Mio, das ist ein lächerlicher Witz

Pulisic längst nicht so talentiert wie Mor oder Dembele, dafür mit einer ungeheuren Spielintelligenz gesegnet. Gibt es in seinem Alter kaum. Transfermarkt nennt 5 Mio als seine Wert. Völliger Wahnsinn. Gündogan landete zunächst auf der Tribüne, Lewandowski brauchte eineinhalb Jahre, Aubameyang sollte schon verkauft werden, Klopp stand nicht auf ihn, Miki brauchte Jahre. aber die jetzigen Spieler könnten sich als richtige Volltreffer erweisen, als beste Transfers in den letzten hundert Jahren.

Der Aktienkurs wird wie immer mit einem timelag von gefühlt hundert Jahren gehandelt, aber das kann einem schon fast egal sein. Denn ob nun 4,40 oder 4,80 das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz piep egal.

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttDer Spieltag

21.09.16 23:15

ist wie gemalt. Bayern weiter vorn, aber das ist eh nicht relevant. Relevant ist die CL Qualifikation.

Leverkusen galt als der Geheimfavorit schlechthin, sogar auf die Meisterschaft. Jetzt sind sie bereits nach vier Spieltagen abgeschlagen, die Tordifferenz muss man immer dazu denken.

Gladbach dürfte es eh schwer haben, sie sind in der CL in einer extrem schweren Gruppe richtig gefordert, außerdem sehe ich sie ohnehin nicht so stark.

Schalke war nach dem Umbruch eine Wundertüte, die haben nach wie vor sehr gute Spieler im Kader. Mit Heidel einen endlich guten Manager, der Trainer ist auch nicht soo schlecht. Aber nach vier Spieltagen einen extremen Fehlstart hingelegt.

Wolfsburg ist im Prinzip auch eine gute Mannschaft, die wurden nun im direkten Duell deklassiert und sind auch wegen der Tordifferenz bis auf weiteres in weiter Ferne.

Bei allem Respekt: Ich fühle mich von den übrigen, also Köln, Hertha, Mainz, Frankfurt und Leipzig nicht wirklich verfolgt. Die CL Qualifikation dürfte also machbar sein. Und zwar besser als Platz 4, das hat Seydler aber analysiert. Bei einer besseren Platzierung gibt es über Sponsoren und CL Marktpool zweistellige Mio Mehreinnahmen.

Da der Aktienkurs bei solchen Situationen insbesondere  vor der Jahreshauptversammlung zulegt, werde ich hier aggressiv kaufen, sollte der Aktienkurs weiterhin auf diesem lächerlichen Niveau verharren. Nächstes Spiel ist zu Hause gegen Freiburg.

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Sportliche Situation:

2
22.09.16 01:16
Also ganz ehrlich:
Die letzten Posts sind doch mal wieder etwas extrem. Man bedenke noch mal die (richtige) Relativierung des Spiels gegen Leipzig. Jetzt nach Spielen gegen Legia Warschau (!), Darmstadt (!) und Wolfsburg (wo das Ergebnis deutlicher ist als der Spielverlauf) werden wieder Worte wie, "beste Transfers in den letzten hundert Jahren", "könnte einer der besten Transfers aller Zeiten werden" hervorgeholt?
Ist das nicht etwas "Fanboy"-mäßig und oberflächlich?

Dazu kommen nach ein paar Eindrücken die Vergleiche zu etablierten und anerkannten Spielern in der Art: "Rein technisch Reus hochüberlegen"; "Lewandowski hat eineinhalb Jahre gebraucht um sich durchzusetzen, Mor ein paar Minuten um seine Klasse zu zeigen"; Guerreiro ist besser als Mkhitaryan und "klar besser" als Gündogan??
Also bitte... Das ist doch alles etwas sehr euphorietrunken und oberflächlich...

(übrigens der Gündogan, über den hier nach dem Transfer zu ManCity geschrieben wurde, dass man quasi froh sein könne, überhaupt noch Geld bekommen zu haben, weil er noch bis Ende des Jahres verletzt sei und daher quasi nur noch ein "paar Monate Restvertrag" hatte. Der steht seit ein paar Spielen unter Guardiola auf dem Platz...)

Die Erkenntnis, dass die Marktwerte von tm.de jenseits der Realität liegen, ist ja nun auch keine Neue. Verwunderlich nur, dass genau mit diesen Marktwerten immer gerne argumentiert wird, wenn es irgendwie grad scheinbar die eigene Argumentation stützt.

Die einzige gesicherte Erkenntnis, die man in wirtschaftlicher Hinsicht aus dem Saisonstart ist für mich der Vergleich zu den CL-Konkurrenten. Der schwache Liga-Start der meisten CL-Konkurrenten bietet ein wichtiges Polster für die Umbruchssaison.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttNikolas_

3
22.09.16 02:07
Da scheinst Du was zu verwechseln. Ich bezog mich bei Dembele, Guerreiro, Mor und Pulisic auf kein aktuelles Spiel von Borussia Dortmund. Die Meinung hatte ich schon lange vor dem ersten Spiel.

Folgendes schrieb Katjuscha zu Dembele im April, also noch in der alten Saison: "Im Gespräch sind Marktwerte von 15 Mio €, aber wenn so viele Interessenten da sind, wird eine Ablöse eher über 20 Mio liegen. Bis 20 Mio würde ich zwar auch noch zahlen, aber jedenfalls seh ich Demebele jetzt nicht zwingend unter finanziellem Aspekt als Erfolg, wie es halbgott jetzt darstellt."

Da hatte ich zwingend eine sehr andere Meinung. Erstens was die Ablöse betrifft, zweitens ob das dann unter finanziellen Aspekten ein Erfolg wäre. Du selber schriebst im April, das würde Dir zu hysterisch, mal Luft holen.

Katjuscha schrieb zu Guerreiro, er wäre 2-3 Mio mehr wert als sein Kaufpreis. Das sah ich schon damals extrem anders. Ohne irgendein BVB Spiel. Watzke ebenso, der neigt in finanziellen Dingen kaum jemals u Übertreibungen.

Hier im Thread werden ständig die Leistung der BVB Spieler im offensiven Mittelfeld relativiert. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Dembele würde auch mal der Ball verspringen oder er wäre defensiv schwach, Mor spielt zu egoistisch, der muss noch viel lernen, Guerreiro ist defensiv schwach.

Als ob diese Leute noch nie Gündogan haben spielen sehen, der war stets defensivschwach, letztes wichtige Spiel von ihm für den BVB war gegen Liverpool, eine Vollkatastrophe.

Gündogan war völlig genial, das stelle ich überhaupt nicht in Frage.

Nur was mir richtig sauer aufstösst, daß die Leistung der neuen völlig jenseits in einer Art relativiert wird, das ist nicht mehr feierlich. Ich habe wahnsinnig viele Spiele vom BVB gesehen, da war Reus einfach verletzt, dann habe ich sehr viele Spiele gesehen, da war Reus nicht gut genug, weil er technisch unvollkommen war. Hier wird aber jeder kleine Fehler von 17-, 18- oder 19 jährigen relativiert, als ob man Reus oder Gündogan noch nie hat spielen sehen.

Daß neue Spieler nicht auf Anhieb angekommen sind, habe ich beim BVB jahrelang beobachten können. Bei Lewandowski hieß es ewig lang er wäre ein Fehleinkauf, Gündogan wurde aus pädagogischen Gründen auf die Tribüne verbannt. Miki ist ein komplett ein anderes Thema, von seiner Leistung in 14/15 braucht man nicht zu sprechen, ebenso nicht von seiner Leistung in extrem wichtigen Spielen. Letztes Spiel hat er den Elfmeter verweigert, das war im Pokalfinale.

Jetzt ist alles durch den Umbruch ganz schwierig? Ich sehe aber durch diesen Kader in seiner enormen Breite eine ganz enorme Verbesserung und ich sehe eine völlig neue, nie da gesehene Qualität im Preis-Leistungsverhältnis der Einkäufe. Ich beurteile die angesprochenen neuen Spieler extrem wertvoller, völlig unabhängig von irgendwelchen BVB Spielen.

Ich versuche nur zu begreifen, wie es sein kann, daß BVB Aktionäre die Transfereinkäufe zerlabern schon bevor das erste Spiel stattgefunden hat. Kein Wunder daß die BVB Aktie mit einem Timelag gehandelt wird. Dembele war einer der begehrtesten Talente in Europa, was das für den Transferpreis heisst, weiß man nicht nur durch die Gebote der Premier Klubs, sondern auch durch die Bayern Transfers. Die zahlten 35 Mio für einen 18-jährigen.

Beinahe sämtliche Experten außerhalb des Dunstkreises der BVB Aktie sahen die Transfers von Borussia Dortmund als sehr aufsehenerregend, dies vor dem ersten Spiel, nur bei den BVB Aktionären ist das sehr anders. Wieso eigentlich?

Da kommt ein Morata und sieht in Mor einen möglicherweise künftig besten Spieler in Europa, aber erzähl das mal einem BVB Aktionär. Da heisst es, erst mal Luft holen. Wirkich unfassbar.

Daß diese Spieler in den ersten Spielen dann wirklich extrem gut waren, ist dann nur noch eine Randnotiz. War ja nur gegen Darmstadt, die hatten gegen Frankfurt gewonnen, egal. Es müsse sich erst noch zeigen, daß solche Spieler mal gegen wirkliche Gegner gut wären, Wolfsburg z.B. die hatten bis dato noch kein einziges Gegentor kassiert. Und was passiert dann? War ja nur gegen Wolfsburg....

4756 Postings, 3085 Tage nba1232:) und wird ja nur

22.09.16 07:35
Gegen Real sein wenn man 4:2 zu hause gewinnt
das ist mein Tipp
PS : nach dem Real Spiel wird der Kurs sicher noch nach oben springen wenn man gewinnen sollte weil dann klar ist das der BVB eine spitzentruppe hat und nicht nur eine offensiv Maschiene  

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaDu kannst es einfach nicht lassen, halbgott

22.09.16 08:54
Auf die Art werden BVB Thread halt immer im Streit enden.

Okay, ich halt mich ab sofort raus.

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttKaderwerte

2
22.09.16 09:41
Transfermarkt Dembele 14 Mio
Transfermarkt Guerreiro 12 Mio
Transfermarkt Mor 5 Mio
Transfermarkt Pulisic 5 Mio

insgesamt 36 Mio

Ich sehe den fairen Wert eher bei 82 Mio und ich sehe das noch als sehr konservativ.

Kaum jemals gibt es einen positiven Ausgangspunkt bei einer kontroversen Diskussion. Dieses ständig einseitige, ständig relativierende finde ich völlig daneben. Der Tscheche sucht und sucht und sucht, wenn er irgendwas negatives gefunden hat, dauert es keine 5 Minuten und es wird gepostet. Kaum vorstellbar, daß er mit so einer Energie bei seiner Deutschen Bank Aktie sucht.

Man diskutiert nicht darüber, ob Guerreiro 24 Mio wert sein könnte und anschließend gibt es auch bedächtigere Stimmen, sondern man diskutiert darüber, daß er 2-3 Mio wertvoller sein könnte, das finde ich völlig jenseits.

Cash Flow, man diskutiert hier in gefühlt tausenden postings mit einem negativen Ausgangspunkt. Der Cash Flow wird sich bei 60 Mio TV Mehreinnahmen, plus 30 Mio Mehreinnahmen durch die CL (ggü der EL Saison), plus weitere 20 Mio Mehreinnahmen durch sonstige Faktoren, klar verbessern, eben weil man nicht im gleichen Maße in den Kader investieren muss, wie in den vergangenen Jahren.

Der Kader bringt nicht nur sportlichen Erfolg im Sinne von erneuter CL Qualifikation, nicht nur extrem steigende stille Reserven, sondern eben auch deutlich bessere finanzielle Kennzahlen.

Der BVB Analyst Marcus Silbe von Oddo Seydler kann sich nicht vorstellen, daß bei der BVB Aktie weiterhin auf irgendwelche Spiele geschaut wird, um daraus irgendwas für die BVB Aktie abzuleiten. Nikolas_ schreibt hier aber, es war nur ein Testspiel gegen Manchester United, es war nur gegen Darmstadt, es war nur gegen Warschau und jetzt sogar nur gegen Wolfsburg. Wie blöde ist das denn?

Dabei ist es ziemlich egal wie einzelne Spiele laufen, denn der Transfersommer war schon prickelnd vor dem ersten Spiel. Das sehen nahezu alle Experten so, nur eben die BVB Aktionäre nicht. Die diskutieren dann noch monatelang über einen Cash Flow und man muss monatelang darauf hinweisen, daß es ein zyklisches Geschäft ist, daß man sich die Cash Flow Daten vergangener Jahre anschauen muss, daß es damals natürlich zwingend genial war, daß Schmelzer, Piszczek, Bender, Subotic, Großkreutz, Hummels und Kagawa insgesamt weniger als 11 Mio Ablöse gekostet gekostet hatten und daß so ein geniales Transfergebahren natürlich zu einem extrem starken Wachstum führen muss, zu zweistelligen Mio Gewinnen und zu einem sehr guten Cash Flow.

Aber man fängt hier immer wieder von vorne an, nur weil der Aktienkurs so grotesk niedrig ist und die BVB Aktionäre zu grotesken Aktienkursen verkaufen, weil sich erst mal zeigen müsse wie die Saison startet.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHalbgott hyperventiliert mal wieder

22.09.16 10:23
Halt Dich doch wenigstens aus diesem Thread raus, wo es eigentlich um rein sportliche Dinge gehen sollte.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Halbgott

1
22.09.16 12:25
Wenn die Experten nahezu einhellig alles toll sehen, ist doch alles gut. Dich bringt jetzt so in Rage und ins Schreiben, dass hier ein paar Aktionäre (also Investierte!) schlicht nur darauf hinweisen, dass bei aller Euphorie und guter Eindrücke auch noch Defizite erkennbar sind und sinngemäß 'Rom nicht an einem Tag erbaut wurde'??
Du scheinst das Forum und die Foristen etwas zu wichtig zu nehmen...

Ich denke die Spielerdiskussionen kann man fundierter und differenzierter woanders führen, das was Du zur Zeit gerne als "Fanboy"-Foren bezeichnest.

Zum Spielervergleich daher nur grundlegend:
Die Fan-Tendenz, bei abgewanderten Stars das Negative hervorzuheben ist ja bekannt.
Gündogan und insbesondere Mkhitaryan haben letzte Saison herausragend gespielt. Als Kritikpunkt nennst Du die Enttäuschung in "extrem wichtigen Spielen" (kein Elfer im Pokalfinale, schwach gegen Liverpool). Ob das so stimmt, will ich jetzt gar nicht bewerten. Ich stell nur fest, dass Du es gleichzeitig ungeheuerlich und "blöde" findest, wenn man bei den Neuverpflichtung darauf hinweist, dass ein sinnvoller Vergleich auch erst nach solchen "extrem wichtigen Spielen" stattfinden kann. Logisch stringent ist das nicht...

Zur Eingewöhnungszeit der genannten (früheren) Spieler:
Mir ist nicht klar, was Du z.B. mit "Lewandows­ki hat eineinhalb­ Jahre gebraucht um sich durchzuset­zen, Mor ein paar Minuten um seine Klasse zu zeigen" suggerieren möchtest. Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass Lewandowski ein absoluter Weltklasse-Stürmer ist. Wenn ein solcher Weltklasse-Spieler 1,5 Jahre braucht und seine Qualitäten nicht für jeden Fan sofort erkennbar waren, ist das doch das Paradebeispiel dafür, dass eine sinnvolle Spielerbewertung/-vergleich eben Zeit braucht!
Nicht mehr und nicht weniger.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheMir scheint die Erwartungshaltung für's Real-Spiel

1
22.09.16 12:31
...teilweise schon seltsam hoch zu sein gerade vor dem Hintergrund der schwachen Defensive in Wolfsburg. Habe jetzt schon mehrfach in den Foren User vernommen, die einen Sieg erwarten.

Leute, Real kommt mit Bale und Ronaldo und Real hat was gutzumachen nach

a) dem Glückssieg im Eröffnungsspiel daheim und
b) den vielen Niederlagen in den letzten Jahren in Dortmund.

Zudem dürften auch die Jubelberichte über den BVB zusätzlich motivieren.

Ich hoffe zwar sehr auf einen Sieg, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn es hier nächste Woche einen richtig fetten Dämpfer geben sollte. Eine Niederlage erscheint mir jedenfalls klar wahrscheinlicher als ein Sieg, ein Unentschieden wäre als großer Erfolg zu werten meiner Meinung nach.  

51 Postings, 3892 Tage Das_Ei#3796

22.09.16 12:40
Das mich mal dem Tschechen einen grünen Stern gebe... :D  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschaich seh keine hohe Erwartungshaltung ans REAL

2
22.09.16 12:58
Spiel.

Ich glaub die meisten hier sind sich bewusst, dass Real unter normalen Umständen auch in Dortmund leichter Favorit ist.

Trotzdem darf man auf einen Sieg hoffen und schreiben, dass falls man gewinnt der BVB-Kurs sicherlich endgültig auf dem Weg zur 5 € Marke ist.

Entscheidener dürfte eh der Q1-Bericht sein und wie Analysten und Marktteilnehmer darauf reagieren.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheSchöne PK gestern...

23.09.16 01:31
...mit den Themen Wolf, Streich, Umgang mit der Dauerbelastung, Defensivproblematik in Wolfsburg.  

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleReal

23.09.16 09:10
hat prinzipiell in egal welcher Gruppe mit 16 Punkten erster zu werden. Ich denke da ist sich die Fußballwelt ziemlich einig. Aber Dortmund ist mit etwas Glück schon in der Lage Punkte zu stehlen. Und wenn es aus beiden Partien nur einer ist, so kann der im Kampf um Platz zwei schon sehr wertvoll werden. Mit einem Punkt gegen Real ist die Konstellation nämlich wie folgt:
- Man kann gegen Lissabon besser auf Unentschieden spielen, die müssen also kommen und das Spiel machen.
- Real ist eher in Verlegenheit, das letzte Spiel nicht abschenken zu können, weil sie sicher erster sind.

Reals letztes Spiel ist auswärts gegen Lissabon. Wenn sie da abschenken können, kann das tödlich für den BVB sein.

Real ist klarer Aspirant auf Platz 1 der Gruppe, aber um Platz 2 zu erreichen wäre es schon wichtig gegen Real Punkte zu holen. Sollte man gar gegen Real gewinnen ist vielleicht sogar Platz eins drin, das würde die Achtefinale ganz schön aufmischen!  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve