Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 150 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.542.871
Forum:Talk Leser heute:1.154
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 790  >  

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleWasserbüffel

1
18.09.16 21:29
das sind die großen Vereine sicherlich auch :)

ich gehe davon aus, dass Real jeden anderen aus Topf 2 lieber als Gegner gehabt hätte als den BVB. Ich hoffe mal, dass Tuchel Pulisic zu seinem 18 Geburtstag feiern befohlen hat und rechne daher Dienstag gegen WOB nicht mit ihm, aber für viele Spiele ist er wirklich eine voll einsetzbare Alternative. Damit meine ich mindestens die halbe Bundesliga. Die Jungs kriegen alle ihre Spielzeit und können sich entwickeln, werden durch genügend Auswahl aber nicht verheizt. Echt stark.
Auch WOB sollten 3 Punkte werden, richtig beeindruckend ist das bei denen bisher nicht.

Auch spannend finde ich, dass Skripnik jetzt nach dem Spiel gegen Gladbach geschasst wird. Gegen Bayern und Gladbach verloren -  was erwartet die Führung denn von einer so defensivschwachen Mannschaft? Das hätte man dann auch schon lange vor der Saison durchziehen können, dann hätte der neuen Trainer wenigstens eine Vorbereitung machen können anstatt Sonntag ins Amt zu kommen und in2 und 5 Tagen die nächsten Spiele zu haben. Was soll der denn der Mannschaft in der Zeit vermitteln?  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheIst schon witzig, dass Deutschland genau dort...

18.09.16 22:25
...in den nächsten Jahren wieder besonders stark besetzt sein dürfte, wo man nach Lahms Rückzug bis vor Kurzem die größte Baustelle gesehen hatte.

Mit Kimmich (21), Weiser (22, heute spielentscheidender Mann gegen Schalke) und Passlack (18) stehen auf Jahre hinaus würdige Nachfolger für Lahm bereit (alle 3 defensiv etwas schwächer, dafür aber offensiv stärker).

Da sieht es auf der anderen Seite doch deutlich dürftiger aus. Ich zumindest empfinde Hector als solide, aber blass, Schmelle ähnlich solide und nur etwas weniger blass. Wirklich großartige linke Außenverteidiger in der Bundesliga können leider nicht für Deutschland spielen, siehe Rodriquez in Top-Form, Alaba oder Guerreiro (Wendt und Wendell sehe ich deutlich schwächer, da können Hector und Schmelle durchaus gut mithalten).  

3884 Postings, 5202 Tage 2141andreashoffentlich schafft es der

1
18.09.16 22:34

4756 Postings, 3085 Tage nba1232talente über Talente

2
19.09.16 09:08
also mal ehrlich der BVB hat doch echt einiges richtig gemacht !
Spieler wie Miki und Gyndogan sind weg , ok das ist schlimm aber wenn man sieht wie miki eingesetzt wird und wie er karakterlich drauf war bin ich echt froh ! vorallem was hat man den alles in der Hinterhand !
Dembe, Pulsic , Guerreo usw bin echt begeistert und
das ist erst der Anfang ! lasst die Jungs mal ein paar Jahre zusammen Spielen !
Achso Götze und Schürle sind auch noch an Board :)  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftHoffe auch auf

1
19.09.16 09:40
eine Vertragsverlängerung von Pulisic. Unglaublich welche Urgewalt dieser Spieler schon mit 18 Jahren auf den Platz bringt. Der wird 100%ig seinen Weg machen.  

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschayepp, Pulisic halte ich für den spielintelligentes

1
19.09.16 12:51
und laufstärksten der Talente. Den muss man unbedingt halten. Wobei Mor noch mehr Talent hat. Wenn bei Mor charakterlich alles passt und Tuchel ihm bei der Spielintelligenz noch was beibringen kann, kann der in 3-4 Jahren schon ein Superstar sein. Das seh ich bei Dembele eher weniger.

Aber grundsätzlich ist das schon heftig, welches spielerische Potenzial der BVB hat. Ich würde mir allerdings für die nächsten Jahre noch 1-2 zentrale Defensivspieler wünschen, die die Mannschaft auf absolutes Spitzenniveau führen. So eine Art Vidal Kampfschwein im defensiven Mittelfeld und einen absoluten Star in der Innenverteidigung. Ich glaub dann ist der BVB die nächsten Jahre nicht aufzuhalten, auch in der CL kann er dann durchaus mal Titelambitionen anmelden. Auf der Position seh ich aktuell noch kleinere Schwächen, die gegen die Topteams problematisch werden könnten. Aber gut, dafür dass der BVB die Saison eh noch als Jahr der Integration der Talente betrachtet, ist das verschmerzbar.

Mal sehn wie es gegen Wolfsburg läuft. Trotz der 2x 6:0 zuletzt sicher kein Selbstläufer.  

1866 Postings, 5130 Tage hyy23xSeh ich genauso

1
19.09.16 13:44
wobei ich finde, dass Schürrle und Götze kein schlechtes Spiel gegen RB gemacht hatten. Ich finde dennoch, dass die jungen Talente an die Mannschaft heran geführt werden müssen und allem vorran Pulisic der wirklich überraschend gut gespielt hat. Am Anfang bzw. Ende letzter Saison war ich etwas skeptisch nach seinen Einsätzen, da wirkte er etwas unsicher. Jetzt scheint diese Unsicherheit aber verpflogen zu sein und er traut sich auch etwas zu. Was nur irgendwie verrückt ist, dass Reus hier wirklich in den Hintergrund zu treten scheint. Wenn man bedenkt, was für eine Stütze er auch trotz alledem immer für die Mannschaft war. Castro übernimmt immer mehr die Spielführerrolle vor Rode i.M. Augen. Er ist auch irgendwie der kantigere Typ dafür. Wie eben Sokratis in der Abwehr.

Ich bin von folgenden Spielern enttäuscht: Bürki und Batra.
Beide geben im Moment wirklich eine mangelhafte Performance ab. Bürki macht mir mit seiner Unsicherheit schon Sorgen ..  

1514 Postings, 3226 Tage David YuanPulisic lässt Dortmund zappeln

19.09.16 13:57
Christian Pulisic will Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern, schreibt zumindest Sport1.

Quelle: SPORT1

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschaja verständlich dass Pulisic den BVB zappeln

2
19.09.16 14:03
lässt.Würd ich genauso machen.

Besteht ja auch gar kein Druck, sowohl für Pulisic als auch den BVB. Vertrag läuft schließlich bis 2019.

Pulisic wird erstmal gucken, ob er beim BVB einen Stammplatz in den nächsten 1-2 Jahren erkämpfen kann. Und natürlich wird er dann auch bei sehr guter Leistung mehr Geld verlangen.
Und der BVB hat eine komfortable Situation. Spiel Pulisic stark und schafft es in die Stammelf, aber er will dann 2017 oder 2018 weg, wird man eine krasse Ablöse bekommen, und das für jemanden, für den man fast ix zahlte.
Scahfft er es nicht in die Stammelf, hat er noch Zeit beim BVB um sich zu entwickeln, und Zorc/Tuchel werden ihm die Zeit geben. Wenn Liverpool und Co trotzdem interessiert sind und der BVB keinen Bedarf für Pulisic mehr haben sollten (falls andere Spieler richtig durchstarten), dann wird man halt um die Ablöse (oder auch Ausleihe) verhandeln. Null problemo.

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschabei Pulisic kommt noch hinsichtlich Ablöse hinzu

1
19.09.16 14:08
dass er als US Nationalspieler und junges Toptalent einen gewissen Ablöseaufschlag haben könnte, da die meisten europäischen Klubs im nordamerikanischen Markt sich besser vermarkten wollen. Dazu noch Wurzeln vom Balkan. Sollte Pulisic also die nächsten 1-2 durchstarten, auch in der US Nationalmannschaft, kann der Marktwert von ihm weit höher als seine eigentliche sportliche Leistung sein.

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftPulisic

1
19.09.16 14:09
wird auf jeden Fall verlängern. Für alle Spieler besteht die latente Gefahr einer großen Verletzung und eines dann nachhaltigen Leistungsabfall. Hierfür gibt es zig Beispiele von Spielern die nach schweren Verletzungen nie mehr ihre Form gefunden haben. Beim BVB sitzen mit Sahin und Subotic schon zwei Beispiele. Daher sind langfristige Bindungen für Spieler immer eine Absicherung. Heißt ja am Ende nicht, dass man dann nicht trotzdem wechselt.

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschamag sein, aber ich geh davon aus, dass er das erst

19.09.16 14:13
in der Saison 2017/18 tun wird, wenn die Situation für ihn klarer wird.  

4756 Postings, 3085 Tage nba1232pulsic wird

1
19.09.16 14:20
Verlängern und dem BVB noch bis 2021 treu bleiben so mein Tipp , dann wird er für ca 75 Millionen nach manchester wechseln
alles nur Spekulation aber ich denke einfach das der Junge ein Mega Talent hat
so wie Dembele übrigens auch
und Mor darf man auch nicht vergessen
Tuchel ist eindeutig besser darin neue Spieler zu integrieren als es Klopp jemals war :)
Bin sehr zuversichtig  

4756 Postings, 3085 Tage nba1232der BVB

19.09.16 14:30
wird im übrigen nicht mehr so enorm auf Niederlagen reagieren da er sehr stark unterbwertet ist und eigentlich egal ist ob sie dieses Jahr in der BL auf Platz 2 oder 3 kommen , die CL ist wichtig !
und dort haben sie sie ja nicht ganz so schlecht verkauft :)
klar war das erst der Anfang aber wenn man das Spiel gegen Real auch offen hält und nicht gnadenlos unter geht sehe ich hier ganz schnell Kurse um die 5 - 5,50  

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschafür mich ist das Spiel gegen Wolfsburg

2
19.09.16 15:07
sogar wichtiger als gegen Real.

Gewinnt man gegen Wolfsburg, kauf ich nochmal Aktien zu, weil der Markt dann immer sicherer wird, was Platz 2-3 der BuLi angeht.

Das Lverkusen und Schalke solche Startschwierigkeiten haben, hätt ich nicht gedacht. Und gladbach ist defensiv auch nicht stabil genug, um den BVB zu gefährden.

Wie gesagt, gewinnt man gegen Wolfsburg, dürfte die Saison mit dem guten Start zum Selbstläufer werden, zumindest was Platz 3 in den Buli betrifft.

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftGefühl

2
19.09.16 15:12
Ich glaube, dass sich langsam die Meinung des Marktes zum Wert des BVB ändert. Jedenfalls wurde nach der Niederlage gegen RB nicht wieder blind verkauft und es scheint aktuell ein systematisches Kaufinteresse zu geben. Manchmal vollziehen sich Meinungswechsel ja relativ schnell, beim BVB scheint der Markt jetzt sukzessive umzuschwenken.

2349 Postings, 4073 Tage seitzmannSelbst meine Frau ( Blaue )

4
19.09.16 15:39
entwickelt auf Grund der jungen Spieler gewisse Sympathien fürn BVB.
Ich glaub der Dembele hats ihr abgetan !  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheSchürrle nicht mitgeflogen

1
19.09.16 21:04
Ich tippe für den Fall, dass Tuchel wieder ein 4-1-4-1 wagt trotz Gomez/Draxler folgende Startaufstellung für das 1:3:

Aubameyang

Dembele       Guerreiro         Götze        Pulisic

Weigl

Schmelle          Bartra           Sokratis      vonmirausgernePasslack

Gehe aber fast eher davon aus, dass er Weigl noch Rode an die Seite stellt.  

110886 Postings, 9016 Tage Katjuschaschon krass, dass er bei deiner Aufstellung

1
19.09.16 21:06
noch einen Castro in Topform einwechseln könnte.

vielleicht ja wieder mit Mor zusammen, die dann gleich wieder neues Tempo reinbringen.

4751 Postings, 3735 Tage rompoi55Im Moment kann man ...

2
20.09.16 12:30
jeden Spieler einsetzen. Alle müssen bei Laune gehalten werden. Pulisic wird meiner Meinung nach wieder pausieren. (trotz der guten Vorstellung gegen Darmstadt). Castro darf derzeit nicht "raus" aus der Startelf.
Immer nur eine Meinung.
#seitzmann: Gruß an deine Frau, die hat ein gutes Auge, sag ich jetzt mal.  

16898 Postings, 4370 Tage Glam MetalIch drücke der Borussia die Daumen

1
20.09.16 12:36
Allein schon der Spannung in der BL wegen.

Castro ist der Dreh- und Angelpunkt.
Ich würde ihn auch in der Elf lassen.

Der Fußball begeistert.
Kölle hätte in Wolfsburg gewinnen müssen und beste Chancen ausgelassen.
Das wird dem BVB nicht passieren.

Götze ist/wird der (leider) der Lars Ricken der Neuzeit.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHerber Verlust für die Jugendarbeit

1
20.09.16 18:41
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/09/2-liga-hannes-wolf-wird-offenbar-neuer-trainer-beim-vfb-stuttgart
Beim VfB Stuttgart soll offenbar Hannes Wolf den geschassten  Jos Luhukay als Cheftrainer beerben. Nach dem Spiel gegen Braunschweig wird aber noch kein Vollzug gemeldet.
Wolf scheint zum VfB Stuttgart zu wechseln. Sein großer Anteil an den grandiosen Erfolgen der Jugendmannschaften in den letzten Jahren dürfte unbestritten sein. Schade.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheDa fehlt es an defensiver Stabilität...

20.09.16 20:48
...er will es einfach durchziehen und offensiv alle Power drin lassen, aber die Wolfsburger hätten schon mindestens 2 Tore schießen müssen...  

487 Postings, 3282 Tage EdWisedefensivschwäche

20.09.16 20:53
Da hast du recht, nur: wen soll er da bringen? Er könnte auf ein 4-2-3-1 mit Rose wechseln in der zweiten Hälfte. Ansonsten hat er nicht so viele Optionen.  

487 Postings, 3282 Tage EdWiseRode

20.09.16 20:54
natürlich  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben