Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 151 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.057
Forum:Talk Leser heute:1.340
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 790  >  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheJetzt kommt auch noch Didavi, da muss Rode rein

20.09.16 21:01
Castro ist mir da zu 8er mäßig ehrlich gesagt. Bin gespannt.  

3155 Postings, 4366 Tage Wasserbüffelsehr stark 1:4

20.09.16 21:27
Hätte ich nicht mit gerechnet.
Die Offensive ist gut drauf heute.
Weiter so!  

3155 Postings, 4366 Tage Wasserbüffelextrem stark 1:5 durch Pische

20.09.16 21:32
Wolfsburg ist ja keine Karnevalstruppe.
Man merkt den Dortmundern auch heute an, dass sie nicht nur gewinnen wollen, sondern richtig Tor hungrig sind.
Wird heute das halbe Dutzend wieder geschafft?  

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelWenn Guerreiro so weiter macht

20.09.16 21:34
dann wird er noch Top-Scorer.  

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelEntschuldigung, ich habe Castro

20.09.16 21:36
vergessen, der hat 5 Scoring Punkte und ist auf Platz 2 in der dementsprechenden Bundesligatabelle.  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftJetzt wird auch Wolfsburg

3
20.09.16 21:41
abgeschossen:-). Ergebnis täuscht aber über den tatsächlichen Spielverlauf. Die Bank von Dortmund ist einfach extrem gut. Wer kann schon Castro in dieser Megaform von der Bank bringen?

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtleAlter Schwede!

1
20.09.16 21:59
wenn man gegen Mannschaften spielt, die in die CL wollen schießt der BVB also ein Tor weniger und kassiert eins mehr. Damit muss man wohl leben.
Real kann dann meinetwegen in Spanien sogar 2 Tore schießen und nur 4 Buden rein kriegen. Zuhause wird das Ergebnis natürlich wieder deutlicher pro BVB ausfallen :D

Das möge auch dem Kurs mal noch einen Schubs geben. Restliche Bedenken was diese Mannschaft so kann sollten sich so langsam in Luft auflösen!  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuschana ja, hätt auch 5:5 ausgehen können, aber

1
20.09.16 22:30
klar, offensiv ist das unfassbar gut was der BVB da spielt, auch in der Breite.

Aber die rechte Seite, insbesondere defensiv mit Pische, hat heut gar nicht funktioniert. Und auch die Zentrale Defensive war mächtig anfällig. So gut Weigl spielerisch ist, aber wenn er richtig Druck bekommt und ihm nicht geholfen wird, kann er genauso wie Ginter und Socke durchaus mal ins Schwimmen kommen. Hoffe Tuchel findet da gegen Topgegner eine Lösung.

Aber wolln wir mal nicht meckern. Diese Siegesserie bringt ja auch das nötige Selbstbewusstsein, das der BVB braucht, um ganz oben angreifen zu können.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheDas hätte aber auch schief gehen können...

1
20.09.16 22:32
...sehe das durchaus so wie Gomez im Interview, der meinte, dass das Spiel auch 4:4 hätte ausgehen können.
Defensiv phasenweise eine erschreckend schwache Vorstellung, die sich auch nur teilweise damit erklären lässt, dass man mit einem 2:0 im Rücken automatisch etwas nachlässt.
Offensiv fraglos brilliant.
Alles gut.

2439 Postings, 4312 Tage franz22naja

20.09.16 23:28
klar was der BVB offensiv drauf hat ist wohl in ganz Europa bald top top............
Schürrle oder auch Reus fehlen verletzt ja noch,

und defensiv,
naja, ein paar Bälle hat natürlich auch ein Dembele usw. offensiv etwas leichtfertig verloren,
Batra mit einem super Pass zum 1:0, Bürki heute mal richtig Weltklasse,

und Toprak wird kommenden Sommer ja für die fixe AK von rund 11 Mio. kommen, (Marktwert 20 Mio)

sämtliche Leistungsträger haben noch 2 oder mehr Jahre Vertrag, diese tolle Kader wird nun also richtig reifen beim BVB und verdammt viel Freude bereiten da bin ich mir sicher,  

17824 Postings, 7027 Tage ScansoftWie gesagt, die Mannschaft

2
20.09.16 23:30
muss sich noch finden und die richtige Balance zwischen den Mannschaftteilen entwicklen. Dies bleibt die Hauptaufgabe des Trainers. Aber dies war ja schon vorher klar. In der Breite sind sie sogar noch besser, als ich es mir jemals vorstellen konnte. Reus, Schürrle und Kagawa hat heute keiner vermisst. Da gab es auch schon andere Zeiten. In der vorletzten Saison hatte man regelrecht immer Angst vor einer Reus Verletzung.

PS: Unglaublich, dass sie Guerreiro für 12 Mill. verpflichten konnten. Wenn man bedenkt, welche Flöten in England für 30-50 Mill. über die Theke gehen. Ein schlicht überragender Fußballer.

2439 Postings, 4312 Tage franz22richtig

1
20.09.16 23:44
klar muss sich der BVB noch richtig finden, man hatte ja auch den größten Umbruch aller Mannschaften, dafür läuft es aber natürlich aktuell schon richtig gut,

besonders erwähnen muss man natürlich auch wieder Zorc und co.
unbedingt wollte man Guerreiro noch während der EM verpflichten,
und hat das auch geschafft,

bereits ein paar Tage nach der Verpflichtung sah man in den EM Spielen wie stark er werden kann,
die ersten Auftritte nun im BVB Dress sind einfach nur überragend!

ohne Übertreibung würde jeder englische Club für Ihn stand heute sofort 25-30 Mio. bezahlen,

und bei Dembele Batra oder Mor sieht es ja nicht wirklich anders aus, von einem Fehlkauf sind die alle weit weit entfernt;  

2439 Postings, 4312 Tage franz22Löschung

20.09.16 23:45

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.16 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Ich erinnere...

1
21.09.16 00:02
... an das letzte Spiel in Wolfsburg, wir hatten Wolfsburg in der 1.  Halbzeit überrannt, Powerplay mit schlechter Chancenverwertung . Ein perfektes Spiel mit einem Tor für Dortmund in der ersten Hälfte und in der 2.  Hälfte ist hatte Wolfsburg Bvb an die Wand gespielt ausgeglichen. Da ist man noch extremer geschwommen und dann kam der Siegtreffer durch Kagawa. Was ich sagen will ist, dass dieses Spiel heute noch besser vom Bvb geführt wurde. Am Ende wurde Wolfsburg abgeschossen. Früher oder später wird Bayern oben abgelöst. Ein Kompliment an die Verantwortlichen für Ihre Verpflichtungen.  

110887 Postings, 9016 Tage Katjuscha#3760

2
21.09.16 00:03
Toprak ist meiner Meinung nach nicht die entscheidene Verstärkung, die den Unterschied macht.

Der BVB hat das Geld und das Renomeè, um 1-2 echte Topleute in der Defensive zu holen, zumal sicherlich auch einer der offensiven Topleute gehen wird. Da kann der BVB durchaus mal etwas mehr ausgeben, um den Wunschspieler zu holen.

Der BVB wird ab nächsten Sommer in eine Phase gehen, wo man nur noch punktuell im Topbereich investieren muss und nicht mehr in die Breite gehen muss. Toprak ist für mich eher jemand für die Breite statt Topqualität. Ab jetzt gehts darum in 2-3 Jahren in die absolute europäische Spitze zu kommen, sprich auch mal um den CL Titel mitzuspielen.

10234 Postings, 6053 Tage KlappmesserDas Match erinnerte mich an köln - freiburg

1
21.09.16 00:11
Golfburg mit dicksten Chancen und bvb Konter eiskalt. 7 Chancen 5 Tore.
Ich zweifel ,daß es gegen Teams wie Man c, barca reicht.
Dazu halte ich die Abwehr zu schlecht, Pische hmm, da gibt es mittlerweile
bessere Kicker auf der seite, z Bsp bei Hertha... und die Iv sah auch einige Male
nicht gut aus.

4751 Postings, 3735 Tage rompoi55Und noch was Fair-Play!

2
21.09.16 00:33

3155 Postings, 4366 Tage Wasserbüffelin 3 Spielen 17 Tore das ist ein Wort

21.09.16 07:47
auch wenn das nicht die Creme de la creme war.
Viel mehr Tore schafft auch Bayern nicht.
Die Offensive des BVB ist schon sehr stark zur Zeit.

Klar muss man mal schauen, wie es dann gegen Real und FC Bayern läuft.

4756 Postings, 3085 Tage nba1232@wasserbüffel

3
21.09.16 07:52
eigentlich ist mir es egal wie es gegen Real und Bayern läuft !
hallo ! wir sind in SAISION nummer 1 nach dem Umbruch
viele Neue
hätte nicht gedacht das alles so gut funktioniert !
und man sollte nun auch nicht größenwahnsinning werden !
Es reicht volkommen platzt 2 oder 3
und das erreichen der KO Runde in der CL
alles andere ist zubrot !  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttdie sportliche Einschätzung

21.09.16 09:16
Richtig, Wolfsburg hatte beste Chancen. Das ist aber nicht entscheidend, denn würde man danach gehen müsste man bei Bayern München das schlimmste befürchten. Gegen Schalke sah es 80 Minuten nicht gut aus, dann kam Lewandowski, der anders als Huntelaar seine Chance nutzen konnte, genau das ist eben ein sehr wesentlicher Unterschied.

Beim Spiel gegen Ingolstadt war Ingolstadt auswärts (!!!) bei den Bayern diesbezüglich gar überlegen, sie hatten die klar besseren Chancen. Da waren einige sogenannte hundertprozentige dabei. Aber Neuer hatte wieder mal einen sehr guten Tag und Bayern nutzte die Chancen klar besser aus. Folglich kann man sagen, die Offenive von Ingolstadt ist eben nicht so gut, eine leichte Erkenntnis. Bei den Wolfsburgern ebenso.

Gestern machte Bürki eines seiner besten Spiele überhaupt, er hatte sich in der Rückrunde schon klar verbessert. Und zur Chancenverwertung der Dortmunder muss man wirklich nichts weiter sagen, die ist sehr gut, zudem ist auch wichtig, daß sie überhaupt diese Chancen bekommen, Wolfsburg hatte bis dahin überhaupt kein Gegentor kassiert!!

Vor einer Woche hieß es noch, der Umbruch bei den Dortmundern könne noch Monate dauern!! Soll heißen, Abstimmungsprobleme und Defensivverhalten zu Beginn der Saison sind ganz eigentlich völlig normal. So etwas kann aber auch ohne sehr großen Umbruch passieren, siehe BVB in der Saison 2014/15 oder Bayern in den letzten beiden Spielen. Ich würde das nicht überbewerten.

Ich bin zudem immer davon ausgegangen, daß es in der Rückrunde eher besser läuft, so wie fast immer beim BVB.

Wenn man sich die Chancen gegen Real oder Bayern ausrechnet, kann man natürlich wegen der eigenen Defensive besorgt sein, gibt aber auch Chancen, eben weil die Defensive der Bayern oder von Real auch Schwachstellen hat. Die Ingolstädter hatten bei den Bayern mühelos durch die Mitte gekontert, das passierte in der Form unter Guardiola kein einziges Mal.

Bezogen auf die BVB Aktie sind solche Betrachtungen eh total zweitrangig, es geht nicht um die Meisterschaft, es geht nicht um größere Erfolge in der Champions League.

Konkret nimmt BVB Analyst Seydler in der Bundesliga Platz 4 an, in der CL lediglich das Achtelfinale: http://bvbaktie.blogspot.de/2016/08/bvb-analyst-oddo-seydler.html

Man müsste also in der CL Zweiter werden hinter Real Madrid. Wenn man stattdessen Dritter wird, könnte man in der EL die prognostizierten Mindereinnahmen kompensieren. Platz 4 ist schon jetzt quasi völlig ausgeschlossen.

Sollte BVB Zweiter oder Dritter werden, müsste Seydler seine Prognosen wahrscheinlich nach oben anpassen, weil man im CL Marktpool dann deutlich mehr bekommen würde, als wenn man nur Vierter werden würde.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheGuerreiro kompensiert nahtlos den Abgang von Micky

2
21.09.16 09:34
finde ich.

Er spielt eine ähnliche Rolle, macht aber deutlich weniger Fehler, ist stärker im Zusammenspiel und bei den Standards Extraklasse und strahlt Mannchaftsdienlichkeit aus (während Micky immer ein in sich gekehrter "Fremdkörper" war).

Was noch schmerzhaft zu spüren ist aus meiner Sicht, ist vor allem der Verlust von Mats und zwar nicht nur defensiv. Bei der ARD in der Zusammenfassung konnte man schön sehen, dass auch der Pass von Bartra gestern wohl gar nicht so gedacht war / er eigentlich Auba anspielen wollte und der Ball dann zufällig zur perfekten Vorlage für Guerreiro wurde.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheWobei Micky natürlich mehr gedribbelt hat...

21.09.16 09:54
...dafür ist jetzt nicht Guerreiro, sondern Dembele und Mor zuständig... ;-)  

3345 Postings, 5133 Tage DevilnightgogoAch wie lustig ist es doch hier

21.09.16 10:04
Wie wurde doch gemosert und geschimpft über die Abgänge und Käufe. Sollten sich diese Spieler auch nur annähernd diese Saison weiterhin so beweisen wie derzeit dann werden die Transfermarkt Preise extrem ansteigen:-)

Ganz ehrlich hier läuft es gerade an allen Ecken rund und auch der Kurs fängt an in die richtige Richtung zu laufen  

110887 Postings, 9016 Tage KatjuschaKLappmesser, wenn du auf Weiser anspielst

1
21.09.16 10:06
KLar ist das ein starker rechter Verteidiger mit Vorwärtsdrang. Sag ich ja schon länger.

Aber der BVB hat mit Passlack jemanden, der noch jünger ist und sich mindestens genauso entwickeln könnte wie Weiser. Aktuell lässt man halt noch Pische ran, der große Verdienste beim BVB hat. Den nach Kuba jetzt auch noch schnell auszuboten, wäre ein bißchen zu krass für die Fanseele, zumal Pische auch nicht immer so einen schlechten Tag wie gestern hat.

Aber klar, in der Defensive wird sich in den nächsten Transferperioden sicherlich was tun. Passlack wird man auf rechts behutsam aufbauen. In der Innenverteidigung wird man sich anschauen wie sich Batra entwickelt, aber wenn Ginter nicht nochmal einen Leistungssprung macht, wird man sowieso noch einen IV brauchen. Ginter und Bender sind gute polyvalente Spieler, aber als BackUps in der IV doch nur gehobener Durchschnitt für die Ansprüche des BVB in den nächsten Jahren. Daher wird man einen Top IV holen müssen. Auf links kommts drauf an wo Guerreiro letztlich am ehesten von Tuchel gesehen wird. Spielt der nicht den typischen LV, und geht Schmlezers Zeit in 1-2 Jahren dem Ende entgegen, wird man vielleicht auch dort nochmal reagieren.
Davor wird man die nächsten Jahre ausreichend Optionen haben. Kaum zu glauben, dass Reus und Schürrle kaum vermisst werden und Götze auch noch nicht grad in Topform ist. Kagawa zudem ständig auf der Bank. ... tse ...

110887 Postings, 9016 Tage Katjuscha3771 das ist nicht dein Ernst, Tscheche?

21.09.16 10:08

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben