Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 153 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.543.204
Forum:Talk Leser heute:1.487
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 790  >  

2439 Postings, 4312 Tage franz22Real

23.09.16 09:40
Reals letztes Spiel ist daheim gegen den BVB.............  

2033 Postings, 3381 Tage tulminReal ohne zwei Stammspieler

2
23.09.16 11:28
Real Madrid muss im Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund zwei Stammkräfte entbehren. Die Brasilianer Marcelo und Casemiro fallen verletzungsbedingt aus.

110889 Postings, 9016 Tage Katjuscha#3800

1
23.09.16 11:36
"Reals letztes Spiel ist auswärts gegen Lissabon. Wenn sie da abschenken können, kann das tödlich für den BVB sein."

nee, Real spielt gegen den BVB.

das ist ja der große Vorteil der Spielansetzung.

Wenn der BVB gegen Real gewinnt, muss Real zwingend nicht nur die beiden Spiele gegen Warschau gewinnen, sondern auch noch mindestens einen Punkt in Lissabon holen. Man wird dort also in jedem Fall mit voller Kapelle antreten. Und erst dann könnte Real sich im letzten Spiel gegen den BVB schonen, wenn Real in Lissabon punktet.

Letztlich werden aber eh die beiden Spiele gegen Lissabon für den BVB entscheidend sein. Aber ein Punkt zuhause gegen Real kann halt Gold wert sein, weil man dann nicht mehr zwingend den direkten Vergleich gegen Lissabon gewinnen muss. Man muss aber wohl in jedem Fall so viele Punkte wie Lissabon im direkten Vergleich holen, aber kann nach Torverhältnis im direkten Vergleich durchaus verlieren. Aber alles graue Theorie. Warten wir die nächste Woche mal ab!

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttmeine Prognose

23.09.16 11:52
ging bisher so:

BVB verliert Hin- und Rückspiel gegen Real, holt gegen Lissabon 4 Pkt. in Hin- und Rückspiel und gewinnt das Heimspiel gegen Warschau, damit würden sie sehr wahrscheinlich das CL Achtelfinale erreichen.

Falls es aber aus irgendwelchen Gründen schief gehen sollte, würden sie in jedem Fall über Platz 3 in der Euro League weiterspielen.

Edison Research hat bei der CL Prognose anscheinend berechnet, daß man ohne einen einzigen Sieg das CL Achtelfinale erreicht und dort ausscheidet. Zudem haben sie die höhere CL Startprämie nicht berechnet und sich anscheinend beim CL Marktpool deutlich vertan. Ich gehe davon aus, daß deren Schätzung die CL Einnahmen betreffend deutlich geschlagen werden, egal was passiert.

1509 Postings, 3064 Tage MisterTurtlehatte ich falsch im Kopf

23.09.16 13:44
letztes Spiel Real/BVB ist natürlich deutlich bequemer, weil so mehr Druck auf Lissabon liegt. Das möge sich auch auf die direkten Duelle mit Lissabon auswirken, die Null halten wird denen dann nicht reichen, denke ich mal.
Wenn es richtig gut läuft ärgert ja sogar Warschau doch noch einen Konkurenten.
Die werden sich zwar auf die Liga konzentrieren müssen, aber vielleicht nimmt ja ein Trainer das Spiel zu leicht. Gerade jetzt nach der 6 : 0 Klatsche wäre das echt gut, wenn es Lissabon träfe.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Ich konnte das..

24.09.16 00:01
... Spiel heute nicht verfolgen. Wie hat eigentlich Mor gespielt? Würde mich interessieren und wen seht ihr stärker : Mor oder Pulisic?  

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschaich fand Mor verbessert, obwohl oder gerade weil

2
24.09.16 12:31
er deutlich unauffälliger als sonst spielte. Er hat seine Drbblings ziemlich dosiert (da war Dembele auf links viel auffälliger) und auch deutlich besser Defensivarbeit geleistet.
Man muss dazu sagen, dass Freiburg defensiv sehr stark war. Da kamen die Bälle oft gar nicht bis zu Mor durch. Er hatte aber 2-3 starke Offensivszenen, wo er zwei mal per Fernschuss abzog und dabei ein mal die Latte traf und ein mal zur Ecke geblockt wurde.
Ich denk mal, wenn er so weitermacht, also defensiver arbeitet und vorne intelligenter seine Dribblings dosiert, dann wird's ein Großer.

Pulisic seh ich noch etwas stärker derzeit, weil er einfach weiß was seine Aufgabe ist und eine hohe Spielintelligenz hat. Zudem sehr laufstark, auch defensiv. Er wird aber langfristig meiner Meinung nach hinter Mor zurückfallen, weil Mor einfach das technisch größere Talent ist. Hängt aber letztlich ganz von Mor selbst ab. Ähnliches gilt für Dembele. Wenn der seinen Torschuss noch optimiert, ist er kaum noch aufzuhalten, denn im Dribbling geht er ja (obwohl Rechtsfuß beim Torschuss) sehr variabel und unausrechenbar beidseitig vorbei. Da waren die Freiburger gestern ziemlich aufgeschmissen. Fast alle gefährlichen Szenen wurden durch Dembele eingeleitet, der dann aber im Torschuss versagte. Dafür hat er das 1:0 dann per flacher Hereingabe vorbereitet. Aber wie gesagt, wenn Dembele da beim Abschluss noch ruhiger und technisch stärker wird, kann er wirklich ein Topstar werden.

110889 Postings, 9016 Tage Katjuscha"Ultras unter Druck" - sehr interessante Doku

24.09.16 22:32
mit einem wichtigen Teil darin zum BVB

ab 3:47 min

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttReal Madrid

24.09.16 22:58
Real Madrid hat gerade nur 2:2 gespielt.

Sie hatten in der Liga gegen den 10., 15., 17. und 20. der Tabelle gewonnen.

Nun aber gegen den 5. und 8. der Tabelle nur Unentschieden gespielt. In der CL gelang ihnen der Siegtreffer erst in der 94. Minute, obwohl sie zu Hause spielten und klar favorisiert waren.

Marcelo, sein Ersatz Coentrao und Casimero werden bei denen ausfallen, das ist eine ganz klare Schwächung. Ich bin bislang von einer Niederlage gegen Real ausgegangen, die Begegnungen gegen Lissabon werden entscheidend sein, aber eventuell ist auch ein Unentschieden oder gar Sieg drin.

Fakt ist aber auch, daß die Dortmunder Abwehr sich klar verbessern müsste, da sah es gegen Wolfsburg nicht gut aus, Madrid hat natürlich eine eklatant bessere Chancenverwertung als Wolfsburg. Ein Vorteil ist aber das Heimspiel und daß BVB einen Tag mehr zur Regeneration hat.

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttSpielbericht

24.09.16 23:36
Abwehr sah bei Real nicht gut aus:

"Beim ersten Gegentreffer stand in einem Radius von sechs (!) Metern am Elfmeterpunkt niemand bei Torschütze Tana. Und auch beim Endstand durch Araujo drang der Torschütze unbewacht in den Strafraum ein."

http://www.eurosport.de/fussball/liga/2016-2017/...ory.shtml#de-tw-sh  

487 Postings, 3282 Tage EdWiseWow...

1
27.09.16 21:40
Was für ein grandios spannendes Spiel bislang. Dortmund klar dominant, Real aber immer brandgefährlich. Da fehlt eindeutig die Balance im BVB-Spiel. Für den Fan gibt es aber kaum etwas besseres.

Das erste Mal, dass ich an Guerreiro was zu meckern habe. Gerade als gelernter Linksverteidiger unterstützt er Schmelle hinten nicht genug.
Die Aufstellung an sich finde ich taktisch und personell perfekt gewählt von Tuchel. Das Mittelfeld harmoniert offensiv super. Weigl auch wieder mit einem überragenden Auftritt bis hierhin. Man sieht einfach, was Tuchel für ein Vertrauen in ihn hat, dass er ihn in so einem Spiel allein auf die sechs stellt - und einen "echten" 8er a la Sahin hat er auch nicht im Spiel. Götze und Castro sind ja eher verkappte 10er.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheJa, Guerreiro hatte keinen guten Tag...

27.09.16 22:43
...aber Götze halt auch nicht wirklich und da bleibt erstmal Trainers Liebling auf dem Platz.

Pulisic großartig, Tor geht halb auf seine Kappe.

Ist natürlich nicht mit einem k.o.-Spiel zu vergleichen, Real hat vor allem in der 1. Halbzeit bei weitem nicht alles gegeben und dem BVB allen Platz der Welt gelassen.

Aber passt - alles gut.  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotRespekt

2
27.09.16 22:47
für diese Mannschaft voller 18-21 Jähriger. Doch schon weiter als ich dachte. 2 Mal zurück gekommen gegen die Topmannschaft schlechthin, auch wenn sie nicht in grosser Form sind.

In 2-3 Jahren gehört diese Truppe sicher zu den besten Europas mit punktuellen Verstärkungen in der Abwehr. Natürlich werden sie dann aber so nicht mehr alle beim BVB sein.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24@Tscheche

2
27.09.16 22:53
" Real hat vor allem in der 1. Halbzeit bei weitem nicht alles gegeben und dem BVB allen Platz der Welt gelassen."

Das ist der Respekt vor der Borussia, den sie sich in den letzten Partien gegen Real erspielt hat. Dortmund hat eine klasse Spiel gemacht und Real hinten reingedrängt. Dembele ist ein heftig geiler Spieler nur muss er mehr aus seinen Möglichkeiten machen oder auch mal quer spielen. Ich bin mal gespannt, wie lange man die Talente halten kann. Früher oder später werden die unmoralischen Angebote eintrudeln. Der Ginter hat ab und an mal Pech in seinen Aktionen. Uns fehlt noch ein Kompromissloser Abräumer neben Socke...

110889 Postings, 9016 Tage Katjuschabrannte halt hinten immer bei hohen Bällen, aber

2
27.09.16 23:05
ansonsten war die Borussia über weite Strecken besser. Man hat aber teilweise manchem Spieler angemerkt, dass er etwas verunsichert ist als man das erste Gegentor gefangen hat. Götze hat mich wieder nicht überzeugt. Gerade er muss in solchen Spielen vorangehen. Stattdessen zu viele unforced errors.

Na ja, insgesamt kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt wie jung das Team ist. Dembele im Grunde stark, aber wieder mit Abschlusschwächen. Man hat auch gemerkt, dass es Tuchel genervt hat, wenn er da überhastet abgeschlossen hat. Dembele bereitet sich die Chancen eigentlich super vor, aber macht dann die letzten zwei Schritte nicht, um den Torschuss richtig anzusetzen oder halt den Pass nochmal quer zu spielen. Gilt aber genauso für Auba.

egal, hinten muss man halt noch die Abstimmung und körperliche Stärke im Luftkampf trainieren oder im Winter oder Sommer jemand dazuholen, der das verbessert. Und vorne war man halt heute nicht besonders effektiv. Trotzdem ein "Sieg" für die Moral. Jetzt gegen Lissabon 4 Punkte und man hat beste Chancen.

3511 Postings, 3893 Tage cally1984Gutes Spiel vom BVB

2
27.09.16 23:13
Götze war zwar nicht sehr auffällig, ist aber viele Wege gegangen. Den entscheidenden Pass hat er zwar nicht gespielt, war imo aber sehr gut im Spiel drin und hat vorallem die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen.

Dembele ist noch ein bisschen verspielt, aber ich glaube dass er uns im Laufe der Saison noch viel Spass bereiten wird.

"Genervt" ist Tuchel sicherlich nicht von Dembele. Ist halt ein junger Bursche, der seine Erfahrungen erst sammeln muss. An ihm wird der BVB definitiv noch sehr viel Freude haben.

Schürrle hat heute schonmal einen Teil seiner Ablösesumme wieder reingespielt. Da sieht man halt was man davon hat, wenn man ein paar Scheinchen mehr auf die Ladentheke legt.

Hut ab und weiter so :-)  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheUnd Leverkusen schon wieder den Sieg verschenkt...

1
27.09.16 23:20
...mit dem Schlusspfiff. Da sollte was gehen am Samstag...  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttcally1984

1
28.09.16 00:23
Götze hat den Freistoss rausgeholt, der zum 1:1 führte. Sein Spiel war völlig ok, nix aufregendes, aber besser als Kagawa. Kagawa ist aber gut genug, der könnte z.B. gegen Leverkusen zum Einsatz kommen. Diese Kaderbreite ist wirklich Wahnsinn.

Als ich die Aufstellung gesehen hatte, war ich hochzufrieden, Dembele, Mor + Pulisic im Kader, Kagawa auf der Tribüne und Reus  weiter verletzt. Man kann über jede weitere Woche ohne Reus glücklich sein, weil die Jungen dadurch ihr Potential zeigen können.

Pulisic 2 Bundesligaspiele, 2 Vorlagen 1 Tor
2 CL Spiele, nur 107 Minuten im Einsatz, 2 Vorlagen

Besser kann das für ihn gar nicht laufen... Pulisic dürfte locker das fünffache wert sein, unabhängig von seinen Scorerpunkten sehe ich ihn enorm stark. Es ist egal, ob es gegen Darmstadt oder gegen Real Madrid geht, er hat oft genug ein sehr hohes Niveau.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Schöner Tweet

5
28.09.16 00:39
von Tancredi Palmeri von vor dem Spiel:

"You see the stars of Real Madrid and Borussia Dortmund, and it seems to look at the stars of the present vs the stars of the future"  

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelIst schon heftig im positiven Sinne

1
28.09.16 01:16
was da an Dynamik noch durch die Auswechslungen aufs Spielfeld kommt.
Pulisic bringt eine Menge Tempo ins Spiel.
Schürrle hat das gute Auge und die Spielerfahrung, so dass er die Räume zu nutzen weiß und eiskalt das Tor macht.
Zwischendurch gab es auch noch einige Chancen für den BVB, wo nur knapp das Tor verfehlt wurde.
Hat mich gefreut, dass der BVB nach dem 1:2 weiterhin an sich geglaubt hat.
Ab und zu waren mal Mitspieler "sauer", dass nicht quer gespielt wurde, das müssen einige junge Spieler noch lernen, dass es dann sinnvoller ist den Ball abzugeben als aus nicht so aussichtsreicher Position aufs Tor zu schiessen.

Die Abwehr des BVB muss gegen starke Gegner noch stabiler werden.

Aber Hut ab vor der jungen und alten Truppe und den bisherigen Saisonleistungen.

36496 Postings, 7104 Tage Jutotuchel meint vor dem spiel

1
28.09.16 06:28
"wir werden die mannschaft kennenlernen."
yo haben wir❗️

36496 Postings, 7104 Tage Jutohier noch die pressekonferenz

1
28.09.16 06:35

1866 Postings, 5130 Tage hyy23xReal Madrid wer

28.09.16 10:27
Hallo,

vorab: die Leistung von Mario Götze war gut. Nicht sehr gut aber gut. Ich fand er hat einige Laufwege gemacht und insb. nach hinten. Er hatte gestern mehr Ballkontakte, eine bessere Zweikampfquote und Passquote als bspw. Dembele. Wobei er augenscheinlich viel auffälliger war. Ich finde das Mario Götze einen guten Dienst für die Mannschaft gemacht hat und mit seiner Auswechselung das Spiel kurzfristig auch an Dynamik verloren hatte.

Aber die Mannschaft zeigt doch ihre Schwächen klar und deutlich und das finde ich widerum gut, dann hat man etwas wo man ansetzen kann. Die Abwehr muss stabiler werden und Sokratis scheint mir nicht als Abwehrchef fungieren zu können bzw. fehlte mir ein wenig die Abstimmung und jemand der den Mund mal aufmacht.

Nach vorne ist es etwas beängstigend. Wer wird nächste Saison gehen müssen bzw. werden? Ich bin bei der Frage völlig überfordert. Zur Zeit sieht es aus, als ob ein Reus in Vergessenheit gerät. Was macht man mit Kagawa? Brauch man den noch? Ein Sahin? Völlig überflüssig! Es wird sehr schwer sein alle Talente zu halten. Ich hoffe das Pulisic gehalten wird, da ich ihn spielerisch stärker einschätze als Emre Mor z.Z.

Zuguterletzt noch etwas zu Real: Ich finde es übertrieben zu sagen Real hat nicht Vollgas gespielt oder es lag an den beiden Stammkräften das sie nicht locker gewonnen hatten? Dortmund hatte klar mehr Spielanteile und die Statistik spricht Bände und lügt langfristig nicht. Die können von Glück reden, dass Real nicht verloren hat und eigentlich mit zwei Niederlagen in der CL darsteht. Sporting war nämlich wirklich einfach zu dumm um das runterzuspielen sonst wäre das nämlich eingetreten.

Die Bayern werden heute Abend gegen Atletico verlieren. Das ist meine Prognose.
Gegen den HSV, Darmstadt und einige anderen eine erbärmliche Performance.

110889 Postings, 9016 Tage KatjuschaTuchel hat ja in der PK zu Götze klar

28.09.16 10:55
gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob der kleine Einbruch in der zweiten Hälfte wirklic an Götze lag. Er meinte ja auch, es war vorher schon ein Bruch zu erleben, und beim Grund für Götzes Auswechslung hat er ja schon das anklingen lassen, was ich auch als (kleine) Kritik an Götze angebracht habe.
Ich seh ihn ja nicht als scglecht an. Gott bewahre. Gestern auch nicht. Ich erwarte nur mehr von ihm, was Spielwitz und Spielintelligenz in vielen Szenen angeht, wo er mir die sich bietenden Räume nicht nutzt. Früher hat er da durch schnellere Antizipation des Raumes bzw. der Positionierung der Gegenspieler gesehen, dass er da den Raum zwischen der letzten Kette und der Mittelfeldreihe schneller nutzen kann. In dem Punkt seh ich Guerreiro oder auch Mor als im Kopf schneller an. Da hat Götze bei den Bayern irgendwo die Schnelligkeit und den Spielwitz verloren. Das heißt aber nicht, dass er nicht seine Aufgaben erfüllt hätte. Ansonsten war es gestern und auch davor sicherlich ein Spiel, wo man drauf aufbauen kann.

Was Mor vs Pulisic angeht, seh ich das differenzierter als du. Also Pulisic hat sicherlich derzeit für einen jetzt 18jährigen eine enorme Spielintelligenz, dazu enorme Laufstärke und schlägt gute Flanken. Aber vom spielerischen Potenzial her ist Mor schon eine Wucht. Wenn der in diesem Team noch ein paar Kleinigkeiten hinzulernt, dann kann der wirklich ein Topstar werden. Körperlich vielleicht auch noch etwas robuster werden ohne Schnelligkeit und Spielwitz zu verlieren, dann ist er kaum aufzuhalten. Für Dembele gilt ähnliches, der noch am Torschuss arbieten muss bzw. im Strafraum die letzte Entscheidung (ob und wann Torschuss oder auch mal Querpass) halt optimieren kann. Aber allein die Tatsache, dass er gegen Topgegner so oft eigene Chancen kreiert, ist schon der Hammer.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheKöln ausgeruht und mit Oberwasser...

29.09.16 10:15
...Bayern geschlaucht und leicht angeschlagen mit viel Druck gegen das Team der Stunde.

Und danach kommt das Abendspiel...

Ich mein ja nur. Träumen wird man ja noch dürfen...  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben