Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 147 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.542.725
Forum:Talk Leser heute:1.008
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 790  >  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheGanz einfach, Halbgott - ich bin in den von Dir

27.08.16 22:35
angesprochenen Foren nicht unterwegs.

Und jetzt zum 100sten Mal (irgendwie witzig, dass bei Dir Dauerwiederholer ein sachlich richtiger Hinweis auch beim 100sten mal nichts bringen wird:

DAS HIER IST DER SPIELTAGSTHREAD, der auch nicht im Bereich Börse liegt.

Wie "gestrickt" muss man eigentlich sein, dass man meint, überall dafür sorgen zu müssen, dass dort genau das gepostet wird, was man sich selbst wünscht?
Also ich spare mir mal, worauf das für mich hindeutet psychologisch.  

95 Postings, 6105 Tage BarrenWuffetTscheche

1
27.08.16 22:41
Aber wen interessiert Dein geblubber? Kannst Du nicht mit deinen Freunden über Castro, das Bayern Ergebnis in 2 Wochen (inkl “denkt an meine Worte“) schwadronieren???

4729 Postings, 4921 Tage Der Tscheche@BarrenWuffet: gib' mir einfach eine...

27.08.16 22:43
...uninteressant-Bewertung, ich gucke mal, wieviel dabei so zusammenkommt.

Ich persönlich finde meine Äußerungen durchaus interessant.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttGottchen

27.08.16 22:48
Wenn Du meinst, daß es in den Weiten des Internets nur diese beiden Orte gibt, wo man darüber diskutieren kann, dann sei es Dir überlassen.

Fakt ist, daß Du hier meist nur monologisierst, ich finde hier kaum gute Diskussionsbeiträge die mich interessieren. Es ist kein Meinungsaustausch, wenn Du hier monologisierst. Manchmal kocht hier eine Diskussion hoch, allerdings liegt die Motivation dann immer auf Aktionärsseite, hätte Schürrle versagt, hätte es hier mit Sicherheit eine Diskussion gegeben, eben weil er so teuer war, was jeden Aktionär interessiert.

Aber wie auch immer, Du musst nicht gleich auf Krawall gebürstet sein. Bei wallstreet online musstest Du ja auch wieder sticheln. Es war eine ernstgemeinte Frage, ich finde man kann über dieses Spiel bestens woanders diskutieren, ich finde es gibt viele gute und interessante Meinungen zu den Spielern und der taktische Ausrichtung. Nur eben nicht hier, ist nicht das erste Mal, daß hier keiner diskutiert.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheAch so, das war eine sachliche Frage

27.08.16 22:57
Na gut, dann hast Du ja jetzt eine Antwort bekommen. Ich habe bis vor ein paar Monaten ein paar Mal bei Sport1 gepostet (auch als Der Tscheche), aber das lag auch daran, dass ich damals noch Constantin Medien-Aktien hatte und vermutlch dadurch da stärker reingerutscht bin.

Ansonsten check ich Sportseiten hin und wieder höchstens wegen BVB-NEWS, aber nicht, um mich dort auszutauschen. Und da ich aber bei Ariva und WO täglich unterwegs bin, ergibt sich das von Dir "bestaunte" Phänomen.

Ja, ist auch für mich nicht gerade befriedigend, dass da meistens so wenig Diskussion entsteht, aber mir fehlt halt trotzdem der Antrieb, in die Sportseiten-Diskussionen zu wechseln und ich will halt öfter mal loswerden, was ich gerade so denke rund um den BVB.
Schadet doch eigentlich auch nicht bzw. hier in diesem Thread ist der richtige Ort dafür - finde ich zumindest.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheVerstehst Du mich jetzt?

27.08.16 23:05

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttjo, verstehe

27.08.16 23:32
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du diskutierst hier, weil Du hier angemeldet bist, sowieso schon jeden Tag hier bist, dazu noch wallstreet online und das reicht Dir. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Nur so auf Dauer nicht, eben wenn man hier wirklich nur monologisiert und nichts bei rumkommt.

Bei wallstreet online konnte ganz früher auch wunderbar über sportliche Dinge diskutieren, manchmal war es informativ, manchmal war es lustig und manchmal war es nervig. Sehr oft war es auch einfach nur turbulent lustig... Diese Zeiten sind aber gründlich vorbei, die postings von zepps oder nerrazurri27 haben eine so eindeutige Intention, das ist weder fachlich noch sonstwie interessant.

So postings von Dir, Bayern verliert nächstes Spiel o.ä. könnte man auch auf die leichte Schulter nehmen und eben locker flockig diskutieren, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Diese Zeiten sind aber bei diesen Plattformen ganz offensichtlich vorbei, als ich 2010 erstmalig eingestiegen bin, war das noch extrem anders.

Deswegen bin ich für solche Dinge auf andere Plattformen ausgewichen. Aber eigentlich nur um mich zu informieren, falls ich mal ein Spiel nicht selber gesehen hatte. Wenn ich es gesehen hatte, dient es nur zur Erweiterung meines Spektrums. Wenn man so ein paar Troll Kommentare geflissentlich überliest, kommt man sehr schnell zu guten Ergebnissen, weil man ein paar Foristen schon kennt. Natürlich darf man nie während des Spiels da rein gehen, ist viel zu Adrenalin geschwängert.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheJa, das ist mir halt aber zu aufwendig, da auch

27.08.16 23:49
noch Zeit zu verbringen... Da ich kein BVB-Spiel verpasse und meine, was Fußball anbelangt die Weisheit ohnehin mit Löffeln gefressen zu haben, fehlt mir auch von der Seite her der Anreiz...

Aber klar, ist schon doof, dass hier nix los ist. Und Zepps hat übrigens nicht ganz unrecht. Schürrle war da schon auch ein Stück weit divermäßig unterwegs - finde ich auch.

Und das mit den Bayern verliert das nächste Spiel - GENAU SO IST es: locker flockig sehen.
Ist bei mir natürlich viel Wunschdenken dabei, klar. Warum auch nicht. Verstehe da immer die Aufregung nicht...  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttist keine Aufregung

2
28.08.16 00:05
sondern eher Langeweile oder Genervtsein. Ich denke, wenn es hin und wieder einen anderen Diskussionsansatz geben würde, könnten hier noch ganz andere Diskussionen entstehen, da hier aber immer die gleichen Pappenheimer diskutieren, ist es irgendwann nur noch ermüdend.  

619 Postings, 5119 Tage cyrus_own...

29.08.16 08:57
Vielleicht diskutieren auch viele Menschen mit ihren Freunden im richtigen Leben und haben hier keinen Bedarf.

Regt euch nicht auf und habt euch lieeeep.  

419 Postings, 3892 Tage wusch31zum spiel gegen Mainz, meine Analyse

2
29.08.16 09:18
bürki: 2 Tolle Paraden, leider wieder einmal nach vorne ball abprallen lassen, aber dieses mal nichts passiert.
Schmelzer: bekam zuwenig Bälle, da Bartra Pässe nur nach vorne oder quer auf die andere Seite spielte, konnte deshalb nur wenig zeigen
Bartra: im Aufbauspiel nicht so gut wie in der Vorbereitung, aber würde ich mal auf die nervösität schieben, defensiv war das in Ordnung. Abstimmung beim 2-1 mit Sokratis leider nicht vorhanden.
Sokratis: wie immer sehr zweikampfstark, im Aufbauspiel verbessert zu letzter Saison. Abstimmung beim 2-1 mit Bartra leider nicht vorhanden.
Passlack: In zwei Szenen in der 1. HZ total überfordert, hat sich wie ein Kreissklassenspieler ausspielen lassen, daraus resultierten auch die 2 besten Chancen in der 1. HZ von Mainz, wird denke ich wieder durch Pisczek ersetzt im nächsten Spiel, nach vorne war das in Ordnung...
Castro: verlor viele Bälle unnötig und spielt leider um einiges schlechter als in der Vorbereitung...
Rode: hat mir auf der 8 zusammen mit Weigl auf der 6 besser gefallen, als zuvor auf der 6 zusammen mit castro auf der 8, leider in der Vorwärtsbewegung unnötige Ballverluste, die gegen andere Mannschaften böse enden könnten.
Dembele: Ihn fand ich in der 1. HZ bis auf die ersten 10 Minuten sehr sehr stark, antritt ist mega, Flanken kommen auch sehr gut, im defensivspiel muss er noch dazu lernen, aber der Junge hat ein Mega Potential.
Schürrle: ist das komplette Spiel untergetaucht, das zusammenspiel mit Schmelle fand nicht statt, hatte aber seine 2 Szenen, die zum Elfer führten und das 1-0 mit einer super Flanke vorbereitet.
Kagawa: hat im Spiel mega geackert, mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt, super Laufwege um Auba freizumachen, hatte einige unglückliche Szenen in der Vorwärtsbewegung, aber für mich die kompletteste Leistung aller Spieler...
Auba: Endlich wieder mal in einem Pflichtspiel doppelt getroffen, dürfte selbstvertrauen geben, hat mir Läuferisch/Kämpferisch auch wieder hervorragend gefallen...
Weigl: Hat nach seiner Einwechslung das Spiel an sich genommen, auchmal schöne lange Bälle gespielt, was er letzte Saison fast garnicht machte, muss nächstes Spiel wieder von anfang an ran, sehr wichtiger Ballverteiler (Quaterback wie Alonso bei den Bayern) ...
Piszcek: spielte Grundsolide, bringt defensiv mehr Stabilität rein als Passlack, es sollte die nächsten 1-2 Jahren auf der RV Position ein Wechsel zwischen den beiden stattfinden, beidem Passlack immer mehr Speilanteile bekommt...
Guerreiro: Spielte nur 6 Minuten glaube ich, zu ihm kann ich deshalb nichts sagen  

3908 Postings, 5555 Tage velmacrotmit hunderttausenden Aktien bei den Up-days

29.08.16 09:37
und jetzt mit einigen zehntausend über 3 Tage bald wieder alles abgegeben....

Und an allem ist Katjuscha schuld mit seinen 400 verkauften Aktien, tststs.  

4729 Postings, 4921 Tage Der Tscheche#3661 - Weigl fand ich auch...

29.08.16 09:59
...bei den längeren Zuspielen nicht nur von der Häufigkeit her stark verbessert, sondern auch, dass ihm bei seinen diesbezüglichen Versuchen in der letzten Saison noch die Passsicherheit gefehlt hat. Hatte das Gefühl, dass er hieran stark und erfolgreich gearbeitet hat im Training (hoffe jedenfalls, dass er hier nicht einfach nur einen guten Tag erwischt hat), das war am Samstag richtig klasse.

Schürrle finde ich klar zu schlecht bewertet, gab z.B. auch ein paar gute Schüsse von ihm und wenn ich mich nicht täusche in der ersten HZ auch den letzten Pass vor einer Super-Chance.

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Mainzer schwärmte von Dembele...

29.08.16 11:24
http://www.focus.de/sport/videos/...youngster-dembele_id_5869392.html

Der Mainzer Balogun fragte nach dem Spiel Auba, was sie da für einen krasse Jungen geholt haben... 😂😂

Der junge hat im ersten Spiel sehr gut gespielt und seinen Gegenspielern reihenweise Knoten in die Beine gedribbelt... Natürlich wird er noch besser, wenn er versucht mit seinen Mitspielern kombinieren und den Ball eher abspielen. Aber das kommt noch... Bvb hat eine super Mannschaft. Auch der Bartra hat mir sehr gut gefallen... Er hat Riesenpotenzial...

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheMist, Pulisic will wohl nicht ausgeliehen werden

29.08.16 11:45
Damit zerplatzt mein Lieblingsszenario und ich fürchte, dass er gehen wird.

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttPulisic

29.08.16 12:05
Pulisic ist frustriert, weil der Miki Abgang mit gleich 4 Spielern aufgefangen wurde: Götze, Schürrle, Dembele, Mor

Jetzt hat man ein Überangebot, denn wenn alle gesund sind hat man mit Reus und Kagawa (Castro, Guerreiro) weitere Spieler. Die Frage ist also, ob die vielen Zukäufe wirklich Sinn machten? Ich denke schon.

Götze & Schürrle kann man nicht wirklich als Vergleich nutzen, da geht es um andere Dinge, man will das Feld nicht ausschließlich 17 - 19 jährigen überlassen.

Bei Mor und Dembele wird ein höheres Potential vermutet, bzw. sie waren einfach sehr günstig. Wenn man Pulisic für 20 Mio o.ä. verkaufen würde, wäre es unterm Strich ein besserer Deal, als wenn man  Mor & Dembele nicht gekauft hätte, bzw. besser als wenn er auf der Tribüne sitzen würde und nächstes Jahr nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Die Käufe von Mor & Dembele waren allein aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll, eigentlich könnte man für solche Spieler jeweils locker 20 Mio oder mehr zahlen.

Wäre natürlich trotzdem sehr schade. Aber für einige richtig gute Spieler wird ein Tribünenplatz unausweichlich.

Interessant finde ich beim Kicker Artikel noch den Absatz, "wir haben verschiedene Angebote für verschiedene Spieler". Bei Ginter ist es eh klar, aber gäbe es da eventuell noch andere Spieler? Völlig spekulativ.

Was aber bei dem ganzen klar sein sollte: Ob nun noch bis zum 31.8. noch jemand wechselt oder nicht, spätestens im nächsten Sommer werden Spieler verkauft, halte ich für sehr wahrscheinlich.

480 Postings, 3059 Tage Meister2012#3663

29.08.16 12:06
Tscheche,
sprichst du vom selben Schürrle,
den der BVB wegen deiner persönlichen Abneigung
auf keinen Fall verpflichten durfte ?

"weil ich Schürrle nicht ausstehen kann"  

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelPulisic

29.08.16 13:20
Pulisic hatte vor einem halben Jahr noch einen Martkwert von "nur" 1 Mio. Euro, jetzt sind es 5 Mio. Euro und Liverpool bietet für ihn 12 Mio. Euro.
http://www.transfermarkt.de/christian-pulisic/profil/spieler/315779

Erstaunliche Entwicklung der Preise.
Ich vermute, dass Liverpool auch auf die 12 Mio. Euro noch etwas draufpacken könnte, schließlich schliesst das Transferfenster bald und in einem Jahr könnte Pulisic noch teurer sein.

Vielleicht vereinbart der BVB auch einen Verkauf mit Rückkaufoption.

Der Wettstreit um einen Platz im Kader beim BVB ist mittlerweile fast so groß wie beim FC Bayern, das zeigt welch starker Kader auch auf den Positionen 12 bis 18 mittlerweile beim BVB vorhanden sind.

Wenn die neuen Spieler sich beim BVB erstmal richtig eingespielt haben, dann wird es hoffentlich noch deutlichere Siege als das 2:1 am Wochenende geben.

Der FC Bayern spielt auch dieses Jahr wieder in einer anderen Liga (6:0 gegen relativ schwache Bremer) und mit Ancelotti schätze ich sie noch stärker ein als unter Guardiola.

Ich tippe darauf, dass der FC Bayern in der Bundesliga einen neuen Torrekord schafft.

BVB sollte im Normalfall Zweiter werden, Gladbach und Leverkusen sind vermutlich die größten Herausforderer.

4729 Postings, 4921 Tage Der Tscheche#3666-3668

1
29.08.16 16:17
#3666: ich denke mal, dass da auf jeden Fall Sahin dabei ist.
#3667: ich mag Schürrle nachwievor nicht. Das hindert mich aber nicht daran, ihn objektiv zu beurteilen - wie Du sehen könntest, wenn Du nicht zwanghaft darauf aus wärst, Dinge auszugraben, die Du mir möchtegernnegativ an den Kopf werfen kannst.
#3668: Verkauf mit Rückkaufoption wäre natürlich schon auch eine interessante Option. Da hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht.  

2439 Postings, 4312 Tage franz22würde mich wundern

1
29.08.16 16:44
würde mich wundern wenn sich ein solch großer Verein wie Liverpool auf eine Rückkauf Option einlässt; auch der Spieler selbst muss solch eine Option erstmal wollen,

falls Pulisic tatsächlich weg möchte und vor allem falls Tuchel nicht solch großes Potential wie bei Dembele oder Mor sieht macht ein Wechsel bei über 10 Mio. absolut Sinn;

als Amerikaner dürfte England früher oder später sowieso sein Ziel sein sag ich jetzt einfach mal,

487 Postings, 3282 Tage EdWiseAbschiedsspiel Podolski

2
02.09.16 15:09
findet in Dortmund statt mit dem Klassiker gegen England. Dazu eine Frage, vielleicht weiß das jemand hier: Vermieten die Buli-Klubs ihr Stadion eigentlich unentgeltlich an den DFB oder werden sie an den Einnahmen beteiligt - und wenn ja, wie?  

487 Postings, 3282 Tage EdWisePulisic...

3
03.09.16 12:12
wurde gestern in der WM-QUALI der USA in der 66. eingerechnet und hat dann in 25 Minuten zwei Tore geschossen und eins aufgelegt. Es wäre mehr als nur fahrlässig, ihm beim BVB die nötigen Einsatzzeiten zu verwehren.

Meiner Meinung nach steht er, was sein Talent angeht, Mor und Dembelé in nichts nach. Was ihm an Dribbelstärke fehlt macht er durch Dynamik, Abschlussstärke und Antizipation mehr als wett. Er ist zudem spielerisch-taktisch schon viel reifer. Man darf ihn aus Fansicht auch im nächsten Transfer-Fenster nicht abgeben - aus (meiner persönlichen) Aktionärssicht nicht unter 25 Mio.

487 Postings, 3282 Tage EdWiseEs muss natürlich heißen

03.09.16 12:14

487 Postings, 3282 Tage EdWiseeingewechselt

03.09.16 12:15
statt eingerechnet. Smartphone olé...  

480 Postings, 3059 Tage Meister2012BVB-Nationalmannschaft

04.09.16 10:27

Weidenfeller
Passlack - Bender - Ginter - Schmelzer
Weigl - Castro - Rode
Schürrle - Götze - Reus

Bank: Bonmann, Durm, Burnic, Eberwein