Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Mir wärs lieber, er würde sich auf den BVB konzentrieren können.
Aber lustig ist, dass bei Hummels als Verein immer noch Dortmund steht :-)
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/...--goetze-dabei.html
http://www.kickform.de
Wenn er schon nicht Reus oder Schmelle verletzen kann, einen Dortmunder kriegt er schon kaputt. Götze sollte absagen, er ist gerade damit beschäftigt, sich für seine neue Mannschaft in Form zu bringen und hat jetzt keine Zeit für den Pipifax. Alleine die Idee eines Freundschaftsländerspiels nach einem ganzen BL Spiel in dieser Saison ist doch ein Schmarrn!
In 2-3 Wochen sollten dann fast alle Spieler (außer Reus vielleicht) auf dem selben Level sein. Dann hat Tuchel die Qual der Wahl.
Könnte bei Sporting damit auch einen größeren Umbruch geben, aber auf die leichte Schulter darf man so einen Gegner so oder so nicht nehmen, auch wenn sie letzte Saison in der EL gegen Leverkusen ziemlich klar ausgeschieden sind.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/...spiel-verlegt.html
Die Transfereinnahmen für die drei Topspieler werden deshalb als hoch angesehen, weil deren Vertragslaufzeit nur bis 2017 lief und Gündogan sogar noch verletzt war. Hätte Hummels Vertragslaufzeit bis 2019 gehabt, wäre er weitaus teurer gewesen, bzw. er hätte einfach nicht wechseln können.
...aber dieser Steffen Simon!!! echt schlecht.
Steffen Simon, der schon bei Olympia mit seinem peinlichen Goal-Schrei unangenehm aufgefallen war, durfte heute wieder ans Mikro.
Die Sprüche waren wieder unter aller Sau. Jeder konnte sehen, dass die Bremer wie erwartet u.a. wegen vielen Verletzten chancenlos war, aber Sprüche, von wegen, jedes Trainingsspiel sei schwieriger sind einfach nur daneben. Wer so eine Mannschaft verhöhnt hat am Mikro nichts verloren.
Wesentlich mehr Sportsgeist bewies ein Bayernspieler, der den Vergleich mit einem Trainingsspiel ablehnte und als völlig deplatziert bezeichnete.
Vor allem Ende Oktober bis Ende November von 6 Spielen gleich 5 Heimspiele
Union (H) Pokal
Schalke (H)
Lissabon (H) CL
HSV (A)
Bayern (H)
Warschau (H) CL
Watzke hat sich bei der Fragerunde der letztjährigen Jahreshauptversammlung zu den Pokaleinnahmen geäußert. Demnach hätte man für die Prognose mit einem Einzug in das Achtelfinale kalkuliert, durch die lukrative Heimauslosung Paderborn hätte man die Ziele aber bereits in der zweiten Runde erreicht.
http://www.ligainsider.de/christian-pulisic_6279/...zig-ernst-156412/
Und wenn man ihn hält, hat man am Ende der Saison wieder nur 1 Jahr Restlaufzeit...
Vertragsverlängerung + Leihe, BITTE Christian, mach et.
Ich bin zufrieden. Die Mainzer waren der erwartet schwere Gegner und haben alles reingehauen. Beim BVB lief wie nicht anders zu erwarten noch nicht alles rund. Castro mal wieder offenbar verkrampft und stark unter Form, um nur einen Schwachpunkt rauszugreifen. Schürrle mit zwei Assists sozusagen der Matchwinner. Dembele mit Hammerszenen, aber halt auch noch mit großen Anlaufschwierigkeiten. Hat mich ein wenig gewundert, dass Tuchel nicht Mor eingewechselt hat für ihn, zumal er gegen Ende stark abgebaut hat.
Insgesamt aber der Spieltag jetzt schon eine runde Sache. Schalke verliert in Frankfurt (und wird sich dafür in 2 Wochen mindestens einen Punkt gegen die Bayern holen, hört auf meine Worte).
BVB gewinnt gegen sehr starke, extrem kämpfende Europaleague-Teilnehmer aus Mainz (ohne sich ebenso zu verausgaben wie diese, das hat man deutlich gesehen).
Etwas Kritisches muss ich zum Sokratis loswerden, den ich GANZ früher sehr gerne mochte, der mir aber schon länger negativ auffällt. Die Schiedsrichter bei einer klaren Ecke dermaßen mit scheinbarer Sicherheit, dass es Abstoß geben muss, zu irritieren, dass es auch einen Abstoß gibt --> das will ich nicht haben und es wäre schön, wenn ihm das Tuchel mal sagt, bevor sich diese Unsitte in der ganzen Mannschaft ausbreitet. Er tut auch bei jedem Foul so, als hätte er keiner Fliege etwas zuleide getan und bei jedem Ballverlust, als wäre er gefoult worden. Mag ich nicht.