Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wie bereits erwähnt wurde, wenn man dann bedenkt, wer alles nicht auf dem Feld stand, der aber nochmal eine Ecke stärker sein sollte - Hammer!
Und wir haben hier endlich mal wieder mehrere Beiträge zum Threadthema in Folge geschafft, das ist doch mal was!
Aber war vermutlich beides so.
ALLES TOLL!!!
Ich ziehe mich hier bis zum Buli-Anfang zurück.
Wird sicher das Niveau heben und letztlich auch der Aktie helfen. *Ironie*
Manchester City und Manchester United.
Allerdings gab es auch nur 2 Spiele, das dritte Spiel Manchester City - Manchester United ist ausgefallen (vermutlich wegen Starkregen).
http://www.internationalchampionscup.com/...es/cn#tCcgFRR4R4rfwbUJ.97
auf der anderen Seite ist der doch auch genauso jemand der diesen Irrsinn für sich ohne Schuldgefühle gerne ausnützt. Daher fast schon aus der Kategorie Stein/Glashaus.
BVB-Trainer Tuchel: "Der Markt ist verrückt" - http://www.spiegel.de/sport/fussball/...-ist-verrueckt-a-1105284.html
Denn es ist ja auffällig, daß er (bewußt?) hier nur von den hohen Ablösesummen reden und nicht auch von den gleichzeitig exposionsartig in den letzten Jahren gestiegenen Gehältern, die ja die Spieler in erster Linie dazu bringen den Verein zu wechseln. (..und Trainer sicher auch). Laut Watzke nähert man sich beim BVB nun nach und nach den 120 Mio. an Kadergehältern an ( http://www.transfermarkt.de/...alter-fliessen-lassen/view/news/209830 "...Borussia Dortmund will einem Bericht zufolge mehr Geld für Gehälter ausgeben. Auf Basis eines bis 2018 angepeilten Umsatzes von 300 Millionen Euro, könnten die Gehaltskosten von aktuell knapp 90 Millionen auf jährlich 120 Millionen Euro steigen...."). Als der BVB vor wenigen Jahren Meister wurde da waren es kaum 40 Mio.an Gehältern. Und selbst 120 Mio. werden nicht reichen, um den Bayern dann ernsthaft näher zu kommen, da die schon die 200 Mio. von Augen haben an jährlichen Gehälterkosten. Natürlich steigen die Gehälter der Trainer genauso explosionsartig mit. Was hätte denn ein Tuchel von 10 Jahren beim BVB als Trainer bekommen und was heute? Also wenn er es für verückt hält und er befürchtet es entfremdet die normalen Fußballfans immer weiter vom Profifußball, dann hält er ja als gutes Beispiel voran gehen können und beim Gehalt nicht das fordern müssen was heute in der "Kohle-ohne-Ende" Profifußballwelt blind rausgehauen wird, sondern er hätte ja auch sagen können ich will nur die Hälfte oder ein Drittel davon (was auch noch pervers hoch ist, gemessen an dem was Leute verdienen die ständig Hochleistung in "normalen" Berufen erbringen).
Da die Fans von den Transferkosten für Schürrle nicht begeistert sind (zu viel),
hat man Kuba billiger abgegeben, um die Preis für Schürrle günstiger aussehen
zu lassen.
Logikfehler!
Man wollte Schürrle unbedingt und das kostet nunmal einen Aufschlag. Undman wollte Kuba keine Steine in den Weg legen und hat deshalb nicht groß gefeilscht. Es ist schade das Kuba geht, aber wenn er lieber wo anders spielen als beim BVB auf der Bank/Tribüne sitzen will, dann ist das eben so.
Deutscher A-Jugend Meister
BVB-Chinareise
Spiele gegen ManUnited und ManCity
Im Olympia Aufgebot Dänemarks für Rio
Einwechselung und Assist zum 1:0 Sieg gegen Südafrika
Startelfeinsatz gegen Brasilien (0:4)
Trikot Tausch mit Neymar
Der Transfer ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber Mittelfeldspieler Moritz Leitner hat bereits die Arbeit im Trainingslager des italienischen Erstligisten Lazio Rom in Harsewinkel aufgenommen.
Quelle: SPORT1
Laut transfermarkt.de hätte er einen Marktwert von ca. 1,5 Mio. €.
=> http://www.transfermarkt.de/moritz-leitner/profil/spieler/82243
Wenn man die bekäme, dann wäre zumindest schonmal das Buffet für die HV finanziert ;) Mal schauen, ob die Italiener noch was drauflegen, damit es auch noch für schöne Getränke reicht.
Aufstellung beim BVB so wohl nicht mehr sehen. Passlack war für mich der Gewinner des Spiels.
Bürki machte gerade bei Rückgaben einen viel besseren Eindruck wie letzte Saison, über seine
Qualitäten auf der Linie braucht man eh nicht diskutieren.
Das Spiel macht Mut und Spass auf mehr !!
Mal sehen was heute Abend gegen Sandhausen passiert.
Samstag wurde Dzenis Burnic als Mitglied des Profiteams im Stadion vorgestellt.
Samstag machte auch Jakob B. Larsen sein 4. Länderspiel im Erwachsenenbereich.
Nehme an, dass auch Larsen mit den BVB-Profis 2016/17 mittrainiert.
Sonntag im Supercup hat dann der 18-jährige Passlack Ribery in Schach gehalten.
Der allseits kritisch beäugte Rode hat ein sehr gutes Spiel gemacht.
Die 8 Neuen haben in den bisherigen Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen.
Mit Pulisic, Passlack, Burnic, Larsen sind es streng genommen 12 Neue,
was auch die Transferausgaben stark relativiert,
denn die 4 kommen ja aus dem eigenen Stall.
Ich sehe den BVB auf jeden Fall auch in der kommenden Saision in der CL was ja mitunter ein seh wichtiger Geldtreiber faktor ist
auch sonst muss sich der BVB vor keiner Mannschaft in Europa verstecken. wenn nun auch noch Schürle und Götze und dann noch Reus wieder fit werden :) freue mich total auf die neue Saision
und werden teilweise zu ganz anderen Schlussfolgerungen kommen....
Ich wäre aber auch absolut dafür nie mit Auba und Ramos zu starten. Wenn die beide raus müssen hat man für die Spitze einfach keinen mehr. Sowieso die einzige richtige Baustelle noch, wie ich finde. Insgesamt aber ein verheissungsvolles Spiel mit guten Ansätzen vom Joker Dembélé. Wenn der den nächsten Schritt macht, dann gibts allgemeines Überraschungspotenzial. Schürrle leider weggeschmissenes Geld als letzter Transfer bei dem Personal.
Castro hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Wie Aktienprofi darauf kommt, da müsse mehr kommen, ist mir ein Rätsel. Er war der spielbestimmende Mann in der ganzen Vorbereitung.
Ansonsten aber Zustimmung was Passlack und Co angeht.
Rode mit ganz starken Auftritten bisher, nicht nur defensiv.
Dembele sieht man halt seine Schwächen noch stark an, aber er ist halt noch jung. Ihm muss man noch beibringen, wann er zu dirbbeln hat und wann lieber mal das Spiel zu verzögern oder halt den Pass zu spielen. Er ist halt typisch für so einen jungen Kerl noch ziemlich ungestüm und manchmal überhastet. Wird aber in 2-3 Jahren anders aussehen, und dann können seine schon erkennbaren Stärken ihn auf Weltklasse-Level bringen.
Mor ist körperlich halt unterlegen und manchmal auch zu ungestüm. Glaube aber er kann gegen manche Gegner jetzt schon eine sehr gute Option sein.
Man sieht halt noch, dass Tuchel seine Stammelf noch sucht. Wenn Weigl, Götze, Reus erstmal von Beginn an spielen und sich die Abwehr einspielt, kann man viel erwarten. Anfangs wird's aber immer mal Rückschläge geben, auch weil man noch Abstimmungsporbleme in der Innenverteidigung sieht. Da gabs ja gestern einige Stellungsfehler zwischen Sokratis und Bartra. Mainz am 1.ST halte ich beispielsweise schon für eine sehr schwierige Aufgabe.
"weil man sonst nix brauchbares im Winter bekommen hat....",
"weil man die Abgänge der Urgesteine Großkreutz, Kirch und Kuba (Leihe)
kompensieren wollte um die BVB-Romantiker zu beruhigen..."
Jetzt stellt sich raus, dass die beiden richtig Klasse haben.
Pulisic hat schon 6 A-Länderspiele
Passlack, der eher als schmückendes Beiwerk und Integrationhilfe für C.P.
gesehen wurde, hat jetzt einige in der deutschen Fussballwelt verblüfft
und gegen Bayern/Ribery eine astreine Leistung abgeliefert.
Damit hat man einen Topzugang, den vor 2 Tagen keiner (außerhalb Dortmunds)
auf dem Zettel hatte.