Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 143 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.542.484
Forum:Talk Leser heute:767
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 790  >  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuanjetzt könnte man mal....

2
26.07.16 15:12

...zur Abwechslung eine Diskussion anstoßen, ob es erlaubt ist, den Ausdruck "diametral entgegengesetzt" zu benutzen, da ja dies, strenggenommen eine Tautologie ist. Oder doch nicht? cool

3155 Postings, 4366 Tage Wasserbüffeldiametral entgegengesetzt

26.07.16 15:46

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheStellt Euch mal einen rechteckigen Tisch vor

26.07.16 16:00
um den herum ein Haufen BVB-Aktionäre sitzen (ein paar wirkliche und ein paar Sinnlos-Basher).  Wollt ihr dabei diejenigen beschreiben, die am weitesten voneinader entfernt sitzen, dann sind das diejenigen, die diametral entgegengesetzt sind.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Mr.Turtle

4
26.07.16 21:29
Um noch mal länger auf Deine Beiträge einzugehen:

Dass die Diskussionen mühselig wirken, liegt sicherlich auch an der hier vorherrschenden Diskussionskultur.
Ich weiß nicht, ob Du Dich persönlich zu den „alteingessenen Experten“ zählt und auf welcher Grundlage, diesen „Experten“ schon per se ein höherer Sachverstand zugesprochen wird. Ebenso ist mir immer noch unklar, auf welcher Grundlage hier bestimmt ist, wer „richtiger Aktionär“ ist und von welchen konstruktiven Handlungen im Hinblick auf das Unternehmen z.B. Du durch die hier verschwendete Zeit abgehalten wirst.

In Bezug auf mich irrst Du darin, dass ich hier erst seit fünf Tagen rumgeister. Dass ich bisher „NULL“ inhaltlich beigetragen habe, ist Deine persönliche Wertung. In der Tat bin ich aber auf Positionen von Dir persönlich bisher nicht inhaltlich eingegangen, was primär daran liegt, dass mir in der ganzen Zeit hier im Forum dazu keine entsprechenden inhaltlichen Argumentationen aufgefallen sind, zu denen ich etwas schreiben wollte (anders als z.B. von halbgott, der – auch wenn ich sie oftmals inhaltlich nicht teile – hier solche Positionen hervorbringt). Um dem abzuhelfen, möchte ich dann nochmal auf von Dir vertretene Punkte der letzten Seite eingehen:

-   zum sportlichen Wert des ICC
Wie schon beschrieben hat der ICC primär einen Marketingwert. Daher nehmen die Clubs die Veranstaltung aus Marketingsicht natürlich ernst und aus Marketingsicht war es ein toller Erfolg.
Was anderes ist aber, wie die Trainer diese Spiele bewerten und auf die kommt es aus sportlicher Sicht an. Da kann man davon ausgehen, dass Tuchel und Mourinho den China-Trip an sich schon nicht toll finden. Und man kann genauso davon ausgehen, dass sie ihre sportliche Vorbereitung natürlich nicht anhand dieses Spiels ausrichten und nicht mehr Kompromisse machen als notwendig. Aus sportlicher Sicht ist das Ganze daher keinesfalls mehr als ein Testspiel (oder erinnert sich jemand daran, dass Chelsea beim letzten ICC 4:2 gegen die NY Red Bulls verloren hat oder Barca von vier Spielen genau eins gewonnen hat?)

Dein Zitat „Und natürlich jettet ManU nach Asien, um haushoch zu verlieren, weil es ja Testspiele sind – not!“ ist natürlich eine klassische Übertreibung ins Gegenteil, die ebenso klassisches Beispiel für eine undifferenzierte Diskussionskultur ist.
Natürlich will Mourinho das Spiel nicht verlieren – aber das heißt im logischen Gegenteil eben nicht, dass er besondere Kompromisse eingeht, um das Spiel unbedingt zu gewinnen.

Zu Deiner sportlichen Bewertung, dass hauptsächlich das Gegentor ein klassisches 'Vorbereitungs-Gegentor' war:
Das 1:0 resultiert aus einem Torwartfehler des in der ersten Hälfte eingesetzten dritten Torwarts, der (wie schon geschrieben) noch null Erstligaspiel hat.
Beim Tor von Dembele habe ich ebenso die gegenteilige Einschätzung (auch wenn wahrscheinlich gleich die Entgegnung kommt, ich würde Dembele bewusst schlecht schreiben): Das war super gemacht, aber aus Verteidigersicht geradezu ein klassisches „Vorbereitungstor“, weil bei ManUtds Defensive keinerlei Ordnung herrscht: Weder im Mittelfeld noch in der Abwehrkette gibt es irgendeine Art von Staffelung und Abstimmung. Dembele spielt im Mittelfeld einen Spieler aus und hat direkt in der gegnerischen Hälfte einen freien Radius von 10-15 Metern. Kein Spieler kommt wirklich zur Unterstützung (die Trägheit ist angesichts des Stands der Vorbereitung und der klimatischen Bedingungen in China verständlich), so dass Dembele auf die Abwehrkette zulaufen kann, die wiederum überhaupt keine Staffelung und Ordnung hat, so dass er alleine in den Zweikampf mit dem Abwehrspieler gehen kann und danach freie Bahn zum Tor hat.
Das ist ein Abwehr- und Mannschaftsverhalten wie man es unter Garantie von einem Mourinho-Team in einem Pflichtspiel während der Saison nicht mehr sehen wird (womit nicht gesagt ist, dass Dembele damit nicht wird umgehen können, so ein Vorbereitungsspiel ist aber halt nicht der vollständige Maßstab dafür, nur darum geht’s mir)

-  „Immer wenn ein Neuer kommt, fangen wir am besten nochmal damit an, dass man Lewa hat  ablösefrei gehen lassen. Oder noch besser mit Niebaum! Das ist ungemein zielführend – not!“

Worauf sich das bezieht, ist mir schon nicht erkennbar. Nur um das noch mal klarzustellen: Ich halte die Einkäufe auch angesichts der Ablösesummen für extrem gut und ich erwarte insbesondere von Dembele noch sehr viel! Von den Spielern hätte ich mir statt Schürrle vielleicht noch eher einen kreativen Achter (Kovacic) oder einen spielstarken Innenverteidiger gewünscht, aber ich habe da ein gewisses Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen.

Gleichzeitig kann aber aber doch anmerken, dass die drei Abgänge aus meiner Sicht extrem bitter sind. Und das ist auch keineswegs ein Vorwurf an die sportliche Leitung, sondern einfach eine Feststellung. Die Ablösesummen sind aus meiner Sicht angesichts der aktuellen Marktsituation der explodierenden Ablösesummen (man muss ja gar nicht nach England gucken. In Italien wechselt angeblich Higuain für 94 Mio zu Juve, während Milik – der sich in der BL mal bei Leverkusen und Augsburg versucht hat – für angeblich 35 Mio zu Neapel wechseln soll) marktgerecht, aber nicht mehr und nicht weniger. Auch dort kann man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen, die Verhandlungsposition war einfach sehr schlecht, da hat man immerhin Schadensbegrenzung betreiben können.

Und selbst wenn es anders wäre: Warum kann man die Geschäftsführung nicht für eine Handlung loben und für eine andere kritisieren? Das ist doch das Normalste der Welt im Geschäftsleben, dass jede Entscheidung für sich getroffen und bewertet wird.

-  „es ist ihm nämlich wichtiger, bei Leitner -> eventuell <- 200.000 Euro mehr rausuholen, dafür lassen wir einen Dembele und Mor liegen, das ist bestimmt schlauer -not!“

Wer hat etwas von 200.000 Euro bei Leitner geschrieben? Und in welchem logischen Zusammenhang steht die Einstellung im Zweifel bei den Abgängen nicht mal einfach so „eine Milliönchen“ zu verschenken, damit dass man Dembele und Mor nicht holt? Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun und zeigt ein verqueres Denkmuster.

-   Was an der Feststellung der gereizten Stimmung „pseudointellektuell“ sein soll, ist mir nicht ganz klar. Eventuell haben wir da ein anders Verständnis von „intellektuell“. Angesichts davon, dass Du hier User allein in Deinen letzten beiden Beiträgen u.a. mit den Bemerkungen

„möglichst viel Unsinn schreiben“
„Quatsch hinrotzen“
„Stuß verzapfen“
„nur den richtigen Aktionären auf den Sack gehen zu wollen“
„Trollen“
„dämlich von der Seite belabert werden“
oder „ganz schlechte Erziehung und würde sich ausserhalb des Internets niemand trauen“.

bedenkst, halte ich die Einschätzung, das sei durch eine gereizte Stimmung begründet, doch als die aus Deiner Perspektive vorteilhafteste Interpretation, um es vorsichtig auszudrücken...  

190 Postings, 3038 Tage vincida1Wie viel plus bleibt denn jetzt eigentlich übrig

26.07.16 22:47
Bei den ganzen Transfers.
Mir kommst so vor das sah mal richtig gut aus, bevor man sich besann und bei der derzeigen Negativ-Zinslage auf Überschüsse nochmals kräftig ins Plus kommen wollte.
Ist jetzt mal fernab der Sportlichkeit gedacht.
Das mit Schürle, Götze, Reus kann funktionieren.
Aber anderst hätte auch funktionieren können.
Wenn da nur nicht die Gewinne wären.
Ist das hier falscher Thread? Na vielleicht geht's auch um sportliche Gewinne.  

1674 Postings, 4082 Tage Mr.Turtleein langer Text macht es nicht besser

2
27.07.16 10:09
es mangelt immer noch am verstehen wollen. Ich mache es mal gaaanz einfach:
Zorc kann sich nicht aufteilen. Er kann zu einer Zeit nur ENTWEDER Dembele eintüten ODER Leitner verkaufen. Mal von dem Detail abgesehen, dass man für einen Verkauf einen Käufer benötigt. Ob und wen es an Interessenten gibt, wissen wir von aussen eh nicht. Daher braucht man da auch in keinster Weise rummeckern.
Und wie kommt man auf die 200k bei Leitner? Ganz logisch, sie dir seinen Marktwert an und hör mal auf das nicht existente wettbieten. Also um welche Beträge soll es denn da so gehen? Das ist auch wieder (bestenfalls) nicht verstehen wollen.

Dann ist der Trainer für das sportliche verantwortlich, aber der  sportliche Leiter für den Trainer. Und der kann dem Trainer tatsächlich sagen "dieses Spiel ist wichtig, wir machen  hier Werbung. Das geht nunmal nicht, wenn wir an die Wand geklatscht werden!". Dieses Spiel wird daher bitte nicht für ein Ausdauertraining am Morgen abgeschenkt. Und das wäre auch noch sinnvoll obendrein...
Was haben wir noch: das Tor von Dembele: Das Mittelfeld ist bei dem Tor völlig nebensächlich. Klar, man hätte ihm da schon den Ball abnehmen können, bzw. ihn zu einem Pass zwingen können, dann wäre der Lauf weniger spektakulär. Aber um den Lauf geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er einen Innenverteidiger - oder auch mehrere - sehr locker austanzen und zum Abschluß kommen kann. Das Stellungsspiel dabei und im Test davor war bemerkenswert, weil er die Abwehr so postiert hat, dass ihn nur einer angehen konnte. Der Abwehrverbund ist nutzlos, wenn er so ausgehebelt wird.
Nächster Halt: Forumsgranden. Dazu zähle ich mich nicht, aber das ein Halbgott, Katjuscha und auch Crunchtime hier ein gewisses Standing haben kann man schnell entnehmen, wenn man erstmal ein paar Seiten mitliest, bevor man rumpoltert und alles besser weiß. Und es wurde nunmal rumgepoltert und besser gewusst. Das habe ich mir nicht ausgesucht, deshalb habe ich sogar dagegen angeschrieben.
Inhaltlich sollte in deisem Thread eigentlich gar ncihts los sein, Neven hat ne Rippe raus und morgen um 13.30 ist das nächste Spiel, da wäre in normalen Foren heute nichts los.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_"Gaaanz einfach"

2
27.07.16 10:31
passt schon recht gut als Beschreibung des Beitrags, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern Du das inhaltlich Ernst meinst.

Ein Unternehmen kann also nicht mehrere Geschäftsentscheidungen gleichzeitig treffen? Ist mir neu.
Und man stand zu einem bestimmten Moment vor der Wahl: Entweder Dembele kaufen oder Leitner verkaufen, nur eins geht? Ok.
Die 200.000-Berechnung versteh ich in der Tat ebensowenig, weder die Art noch den Sinn.

Und wenn Deine Analyse des Tors dazu kommt, dass dabei weder Mittelfeldordnung noch Abwehrabstimmung eine Rolle spielten, sind wir wirklich bei den gaaanz einfachen Dingen....

Zum Forumstraffic:
Es ist Transfer- und Vorbereitungszeit, das könnte ein Grund dafür sein, hier etwas zu schreiben.
Aber nachdem Du schon die Bestimmung der "richtigen Aktionäre" im Griff hast und nun auch regulieren möchtest, wer wann und wie viel schreibt, wäre ich Dir für einen Hinweis verbunden, wann wieder der richtige Zeitpunkt ist. Klappt vielleicht besser als das Argumentieren.  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@ Mr.Turtle #3556

2
27.07.16 11:07
Bei deiner Überschrift hast du es voll auf den Punkt gebracht. Dies war es dann aber schon ....

1514 Postings, 3226 Tage David YuanWatzke möchte 10% .....

3
27.07.16 11:26

..... des Umsatzes im asiatischen Raum erzielen.
30 Millionen erhofft sich der BVB im nächsten Jahr in China umsetzen zu können.

Quelle: RP ONLINE - Echte Liebe auf Reisen

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttNikolas_

1
27.07.16 12:01
Du schreibst hier ewig lange Beiträge, die aber keine neuen Erkenntnisse bringen, für mich zumindest.

Das Testspiel gegen den größten Klub der Welt war ein Fest. Richtig, es war nicht wichtig, wurde aber von allen Seiten schon tausendmal bestätigt. Demgegenüber die Aussage von Watzke, die angeblich einen Verkauf von Leitner billiger machen würde. Ebenso überhaupt nicht wichtig.

Worüber diskutieren wir hier aber? In diesen beiden Fällen zu 99% natürlich nur über das negative. Warum hältst Du den Optimisten ständig irgendwelche Fehler vor, sei es nun in der Argumentation oder der Diskussionskultur? Die andere Seite ist nicht kritisierbar?

Die Kritik der Optimisten kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Ständig einen negativen Ausgangspunkt für eine Diskussion zu suchen, ob nun bei Transfers oder bei den jetzigen Nichtigkeiten des vergangenen Wochenendes ist extrem daneben. Denn es passiert nun mittlerweile seit 3 Jahren nichts anderes. Daß dann Leute hier irgendwann gereizt sind, weil sie dem Ganzen nur noch überdrüssig sind, kann ich gut verstehen. Ich werde vom Tschechen seit 3 Jahren durchgehend persönlich attackiert, ich bin ihm mit großer Geduld begegnet, er nennt mich psychisch gestört, einen Stalker, einen Geisteskranken und einen BVB Aktien ULTRA. Nie habe ich ihm adäquat geantwortet, aber jetzt reicht es ein für allemal: Der Tscheche ist für mich ein Fanboy, der sich eine fette Position der Deutschen Bank Aktie zulegt, aber NUR hier permanent das negative raussucht und dabei persönlich wird.

Wenn dann die Diskussion völlig aus dem Ruder gerät und Leute einfach keinen Bock mehr haben, das Ganze auf irgendein Niveau zu heben, also pseudointellektuell zu argumentieren, dann kann ich das sehr gut verstehen.

Leitner wird ganz eventuell für weniger verkauft, weil Watzke irgendwas gesagt hat und es gab ein Testspiel. Es geht also um NICHTS.

Du solltest einfach mal die Befindlichkeiten dieses Thread der letzten Jahre mitberücksichtigen. Hier hat ein Tscheche jedes Wochenende geschrieben, Bayern verliert und Dortmund könnte noch Meister werden, bzw. in anderen Threads halbgott ist doof.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo einem gänzlich die Geduld fehlt, auch wenn andere Leute dazukommen und durchaus sinnvolle Beiträge schreiben, also so wie Du. Es nervt dann einfach nur noch, wenn dabei auf den Blödsinn der Optimisten seitenlang reagiert wird und die Einlassungen der Skeptiker nur mit einem Satz goutiert werden. Die Optimisten haben einfach keinen Bock mehr, auf dümmliche Einlassungen besonnen und gepflegt zu reagieren. Die Optimisten werden als geisteskrank beleidigt, ich beleidige nicht zurück und sage einfach nur noch FANBOY. Dabei differenziere ich auch nicht mehr großartig.

Dieser Thread hier ist eine reine Fanboy Diskussion, die könnte man viel besser bei schwatzgelb.de oder transfermarkt.de abhalten. Dort ist es schlicht nicht möglich permanent zu beleidigen, wer dort andere beleidigt wird lebenslänglich gesperrt. Niemand muss sich da 3 Jahre lang beleidigen lassen um dann irgendwann mal mit FANBOY zu entgegnen. Die rein sportlichen Diskussionen sind da ganz generell auf einem viel viel höheren Niveau.

Und wenn es um die BVB Aktie geht, kommt hier seit ewig langer Zeit einfach gar nichts mehr, kein Research, keine Analyse, kein gar nichts. Die Diskussion ist mausetod. Das wird nicht besser, wenn man Testspiele und Transfers von Ersatzspielern diskutiert.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheEiner der Denkfehler von Halbgott

1
27.07.16 12:31
"Die Kritik der Optimisten kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Ständig einen negativen Ausgangspunkt für eine Diskussion zu suchen, ob nun bei Transfers oder bei den jetzigen Nichtigkeiten des vergangenen Wochenendes ist extrem daneben."

Der Denkfehler dabei: es sind die von Halbgott sogenannten "Optimisten", die "ständig einen negativen Ausgangspunkt für eine Diskussion" hernehmen!!!!!!!!

Die Kritik von David Yuan an einer Aussage von Watzke ist ein wunderschönes Beispiel dafür.
Sie war weder an sich wichtig, noch von ihm als wichtig betrachtet und so gebar sie sich auch: als ein kurzer Kommentar zu einem Kommentar von Watzke.

Doch was geschah dann? Es stürzten sich geradezu Mr. Turtle und CrunchTime darauf und entfesselten mit einem völlig unangemessenem David-Yuan-Bashing eine schiere endlose Diskussion, deren Ausläufer wir noch heute bestaunen dürfen.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Halbgott

1
27.07.16 12:40
Der Thread heißt 'Spieltagsanalyse und Kaderdiskussion' und Du bemängelst, dass hier über Testspiele und Transfers von Ersatzspielern diskutiert wird??

Ja, wir haben den sportlichen Wert des Testspiels besprochen, wobei mir immer noch unklar ist, inwiefern die Beschreibung "größter Club der Welt" da relevant ist.

Die Leitner-Diskussion ist doch eine Scheindiskussion. Da herrscht doch inhaltlich weitgehend Einigkeit, warum bringst Du das Thema immer wieder auf?

Was soll weiter die Unterteilung in die Lager der Optimisten und Skeptiker? Ich will in kein Lager gehören. Manches find ich toll, anderes nicht. Ist das nicht möglich sich hier darüber auszutauschen?

Wenn Du mit Der Tscheche eine persönliche Fehde hast, kannst Du ihn meinetwegen Fanboy nennen, das ist mir relativ egal. Solche persönliche Steitigkeiten können ja nachvollziehbar sein, dann sollten sie aber auch auf die Betroffenen begrenzt bleiben. Mir missfällt es deswegen, Spiegel-Redakteure so bezeichnen. Und neue User zu beschimpfen ist in Ordnung?  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttNicolas_

27.07.16 21:21
Mein letztes posting hierzu, ich habe nirgends bemängelt, daß hier über Testspiele und Transfers diskutiert wird, sondern daß für egal was, stets und immer der negative Ansatzpunkt gesucht wird.
Das sagte ich aber bereits mehrmals, wenn ich jetzt auch noch auf die anderen Punkte eingehe, wird es immer noch mehr Wiederholung.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Diskussionskultur

27.07.16 22:28
Zu den letzten beiden Beiträgen von Dir:

Wenn das Niveau von tm.de schon erstrebenswert ist, sagt das Einiges aus. Und es sollte auch vor dem Hintergrund zu denken geben, dass es doch offensichtlich sehr überschaubaren Kreis von Usern gibt, die es hier dauerhaft überhaupt Lust hat zu schreiben.

Mal kurz als Einordnung, Dein letzter Absatz im Beitrag hier:
"Und wenn es um die BVB Aktie geht, kommt hier seit ewig langer Zeit einfach gar nichts mehr, kein Research, keine Analyse, kein gar nichts. Die Diskussion ist mausetod. Das wird nicht besser, wenn man Testspiele und Transfers von Ersatzspielern diskutiert."
Im anderen als Erwiderung auf eine Beschwerde, über die Diskussion über Transfers:
"Finde ich auch nervig. Denn eines sollte klar sein: Wenn man ernsthaft eine Diskussion vollkommen unabhängig von der BVB Aktie führen wollen würde, dafür gäbe es deutlich bessere Foren als bei ariva, wo der Schwerpunkt nun mal woanders liegt."

Und dann schreibst Du hier,
"ich habe nirgends bemängelt, daß hier über Testspiele und Transfers diskutiert wird"
(sondern es gehe Dir nur darum nicht zu negativ zu schreiben? Das verstehst Du also unter einer interessanten und niveauvollen Diskussion, dass man ja nichts Negatives schreibt)??

Dazu fällt mir wirklich nicht mehr viel ein...

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheSo ist es, Nikolas_ - schön entlarvt den Kern:

27.07.16 22:43
"dass man ja nichts Negatives schreibt" - der Vorsitzende des BVB-Aktien-Fanclubs himself.

Auswärtsspiele in allen Medien wo man kommentieren darf inbegriffen.

Ein dauertrommelnder BVB-Manolo, der jeden kleinen Pfiff, egal woher er kommt, als Verrat an der eigenen Mannschaft empfindet.

Aber gut, dass er endlich geantwortet hat, so dass wir hier mit der Kaderdiskussion weitermachen können.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheUnd um gleich mal das Niveau in Richtung Gerüchte-

27.07.16 23:15
Küche abzusenken: mag sein, dass Auba wegen der kommenden Vaterschaft abgereist ist. Das Spiel gegen ManCity behält trotzdem durch die Gerüchte um das starke Interesse von Guardiola an ihm (Link) aus meiner ihm mangels ernsthaftem Kickfutter entgegenfiebernder Sicht schon eine besondere Brisanz.

Weiß gar nicht, ob Gündogan mitgereist ist, beim schnellgoogeln finde ich nichts dazu und auch nichts zu seinem aktuellen Gesundheitszustand.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf morgen - Frau und Tochter bekommen Toast Hawai zum Mittagessen, damit ich ab 13:30 ungestört gucken kann. Mal schauen, ob Dembele und Mor so weiterzaubern wie gegen Manchester United.
BVB: Manchester City bereitet Meg-Angebot für Aubameyang vor: Bietet Pep 70 Mio. für Aubameyang? - Sport Fussball Bundesliga
Mit Nolito und Ilkay Gündogan konnte Pep Guardiola bereits zwei seiner Wunschspieler zu Manchester City holen. Nicht genug, denn anscheinend sieht der Spanier in der Offensive noch Verbesserungspotenzial und hofft auf einen weiteren Transfer: Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund.

27.07.16 23:34
"dass es doch offensichtlich sehr überschaubaren Kreis von Usern gibt, die es hier dauerhaft überhaupt Lust hat zu schreiben"

Normalerweise würde ich hier auch nicht mehr schreiben, weil ich hier andauernd beleidigt werde. Der Tscheche gleich wieder im posting #3565. In der Saison schrieb er vor jedem Wochenende, daß Bayern verliert und Dortmund noch Meister werden könne. Da hat dann keiner mehr geantwortet, das Niveau war hier vorgegeben. Da er in anderen Threads nur beleidigt, kommt es irgendwann zum Begriff Fanboy. Gibt es für Dich irgendeinen Diskussionsstrang hier, den Du jemals interessant fandest?

Ich habe den Eindruck, alle sind einfach nur genervt. Bringt eh alles nichts.

Im jeweiligen Spieltagsthread bei tm geht es natürlich auch Stammtischmäßig zu, es gibt aber genügend weitere Threads die man sehr gut selektieren kann, weil man da die jeweiligen Protagonisten schon kennt und deren Einträge man schätzt. Die lassen sich durch Beleidigungen nicht wegekeln, eben weil sowas sofort sanktioniert werden würde. Man kann auch einfach nur die lesenswerten Beiträge lesen, die mehrere Sterne bekommen haben. Zum Beispiel ellenlange Auseinandersetzungen zwischen Nikolas_  und halbgott würden natürlich nicht fünf Sterne bekommen und das wars.

Und zum gegenüberliegenden Thread: Na klar ist es bezeichnend, wenn man sich im Kaderthread stundenlang aufhält ohne daß irgendwas interessantes bei rumkommt und man eben nicht mehr über die wirklich interessanten Dinge diskutiert.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_halbgott

3
28.07.16 00:07
Warum fängst Du jetzt wieder mit Geschichten von Der Tscheche an und wiederholst Deine Ausführungen zu irgendwelchen Bayernprognosen von ihm??
Ich habe schon mal geschrieben, dass mich Eure persönliche Fehde nicht interessiert und ich hier außerdem keine Lust auf irgendwelche Lagereinteilungen habe.
Du schreibst die ganze Zeit, Dir wird die inhaltliche Diskussion (zu Testpielen und Transfers) zu langweilig und wiederholend, schreibst in Wirklichkeit aber immer wieder das Gleiche am Inhalt vobei über irgendwelche anderen User und alten Geschichten.  

Und solange Du Beiträge von Mr.Turtle als "gut analysiert" bewertest, in denen er zu meinen Posts u.a. "nur den richtigen Aktionären auf den Sack gehen zu wollen", "dämlich von der Seite belabern" und "ganz schlechte Erziehung" und was weiß ich nicht, schreibt,
solange höre doch mit bitte diesem weinerlichen
'Tscheche hat mich in #3565 als BVB-Manolo und Vorsitzenden des BVB-Aktien-Fanclubs bezeichnet', für diese "Beleidigung" würde man bei tm.de sanktioniert werden, deswegen ist das Niveau dort höher und ich habs hier ganz schwer' auf.
Danke.  

4
28.07.16 12:02
Bzgl. Tschechen war es nun mal so, daß er wieder mitten in unserer Diskussion einen rausgehauen hatte, was keinerlei konstruktive Ansätze hatte. Dir scheint es vollkommen egal zu sein, wenn sich die FANBOY These jeden Tag erhärtet, mir aber nicht.

Man befindet sich in einer Raucherkneipe, wo ständig gepöbelt und beleidigt wird, an einem Tisch haben aber zwei eine konstruktive Diskussion, die kontrovers ist. Einer der Beiden wird aber immer vom Nebentisch aus beleidigt. Hm, was soll das bedeuten? Ich denke mal, es gäbe andere Orte wo man besser diskutieren könnte.

Ich habe mal mit einem Investoren gesprochen, der ca. 60.000 Euro in BVB Aktien investiert hat und die Diskussionen hier verfolgt, ohne sich wirklich daran zu beteiligen. Diese ganzen Fanboy Pöbeleien wären total daneben und der Sache nicht dienlich. Er würde eine Party machen, wenn der Tscheche hier irgendwann nicht mehr schreiben würde.

Ich habe mehrmals mit dem Leiter der IR Abteilung, Dr. Robin Steden gesprochen, 2x mit dem CFO Thomas Treß, sowie mehrmals mit dem BVB Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler. Dabei wurde auch die Situation in den Diskussionsforen angesprochen, nicht von mir aus, sondern von der Gegenseite. Es war vollkommen eindeutig. Ich kann diesen Leuten nicht "erklären" was sie diesbezüglich anders machen sollen. Jetzt ist das Thema Götze ist zu teuer, außerdem war sein Abgang bei den Dortmundern völlig würdelos. Da kann man von BVB Seite nicht konstruktiv gegenhalten, das ist die Situation. Wenn BVB gegen Eintracht Trier in der ersten Hauptrunde des Pokals ausscheiden und Götze/Schürrle schlecht gespielt haben, wird es sehr ähnlich sein.

Zwar würde sich nichts wesentliches an den Umsatz- und Gewinnschätzungen ändern, auch nichts wesentliches an der sportlichen Situation, der Tenor hier in den Foren wird aber etwas gaaaanz anderes vermuten lassen.

Die Diskussion und die BVB Aktie selbst wird von Fanboys geprägt, das ist das Kernproblem.

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_...

1
28.07.16 13:01
1)
Wenn Dir das Niveau am Herzen liegt, ist es sicherlich nicht förderlich beschimpfende Beiträge als 'gut analysiert' zu bewerten.

2)
Ich verstehe immer noch nicht die Schlussfolgerung, warum es mir persönlich (!) nicht erlaubt sein soll, in diesem (!) Thread über die Bewertung von Spielen und Transfers zu schreiben und das sowohl positiv als auch negativ.

3)
Ich schreibe jetzt zum dritten Mal (!), dass mich Deine persönliche Fehde mit der Tscheche nicht interessiert (Gleiches dürfte für hier mitlesende Investoren und Entscheider gelten). Ich bin auch nicht der Tscheche.
Gleichwohl schreibst Du mir in jeder Antwort ellenlange alte Geschichten über ihn und wenig inhaltliches zum Threadtopic oder meinen Beiträgen beizutragen.
Wenn Dich das Thema des Threads nicht interessiert, dann unterlasse doch bitte einfach die Beiträge hier.

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaStartelf gegen ManCity

3
28.07.16 13:30
Bürki - Ginter, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Rode, Sahin, Mor, Leitner - Dembélé, Ramos.

Es fehlen

Weidenfeller, Castro, Kagawa, Reus, Götze, Schürrle, Merino, Aubameyang, Guerreiro, Bender, Pulisic, ...

:))

Bin immernoch begeistert über die Breite dieses Kaders.  

110882 Postings, 9016 Tage Katjuschaach, und den Weigl hab ich ganz vergessen

1
28.07.16 13:33
auch kein ganz unwichtiger Spieler. :)

na dann bin ich mal gespannt wie sich die "B Elf mit A-Innenverteidigung" heute schlagen wird.  

31082 Postings, 8453 Tage sportsstarBin vom Kader auch extrem begeistert...

28.07.16 14:21
..als Chinese wäre ich allerdings ziemlich enttäuscht, ob der Spieler, die alle nicht mit auf der Reise sind.  

28.07.16 14:40
zu Deinen 3 Punkten

1. Mr. Turtle findet Deine Beiträge pseudointellektuell und das Forum generell hier völlig daneben, was er sonst noch so alles schreibt, ist für mich nicht wichtig. Daher gut analysiert

2. Es gab nie eine Schlussfolgerung, daß hier irgendjemand nicht schreiben darf, Du selber schreibst doch sehr viel. Ich finde das Forum daneben, weil ständig nach einem negativen Ansatzpunkt gesucht wird. Werden Topspieler mit extrem hohen Gewinn verkauft, wird das negative daran gesucht, passiert es nicht, sowieso. Man könnte auch einen Diskussionsstrang auch mal aus der positiven Seite beginnen. Das passiert aber nicht und zwar mit Inbrunst

3. Du hast gefragt, warum hier wiederholt der Begriff Fanboy genannt wird, darauf gab es klare Antworten. Wenn der Thread Fanboy mäßig dominiert wird, dann sehe ich das als negativ. Die Geschichten rund um den Tschechen sind nicht ewig alt, sondern finden JEDEN Tag eine Fortsetzung, sonst würde dies nicht benannt.
Das interessiert Dich nicht, Deine Thesen interessieren mich aber mittlerweile auch nicht mehr, ist alles off topic Wiederholung von beiden Seiten.
Daher schlage ich vor, daß wir die Auseinandersetzung per Boardmail fortsetzen, falls Bedarf besteht.  

3345 Postings, 5133 Tage Devilnightgogogeil in der 96 sten Minute der Ausgleich

1
28.07.16 15:45
Als man muss wirklich sagen das diese Mennschaft biss hat....man wann geht endlich Bundesliga los:-)  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben