Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 142 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.542.317
Forum:Talk Leser heute:600
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 790  >  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheBitte Thread wechseln, hier geht es nicht um Gewin

26.07.16 08:29
ne und Verluste, sondern um den Kader.

Was freue ich mich, wenn hier immer mal wieder aus meiner Sicht normal denkende User wie Nikolas auftauchen.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttDer Tscheche

1
26.07.16 08:45
Solange Du sämtliche Threads mit solchen Off-Topic Einzeilern regelrecht flutest:

"Das WLAN in der Psychiatrischen funktioniert wieder"

bist Du kaum befugt, hier über zu schreiben was in den Thread gehört und was nicht.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheManchmal sagt ein Einzeiler halt

26.07.16 08:47
mehr als Tausend Worte.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttDer Tscheche

1
26.07.16 09:02
Sehe ich auch so. Deine zahlreichen off topic Einzeiler sagen alles über Dich aus. Provokation ohne weiteren Inhalt, Fanboy Verhalten eben, dies nahezu jeden Tag.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheAuba

26.07.16 09:07
Mir geht die Geschichte mit Auba und Real Madrid nicht aus dem Kopf.
Warum platziert er das gerade wieder so pointiert?
Zufall einfach aus dem Interview heraus?
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/borussia-dortmund-aubameyang-wuerde-real-madrid-sofort-zusagen
Pierre-Emerick Aubameyang würde Borussia Dortmund nur für einen Verein verlassen: Real Madrid. Aktuell fühlt sich der gabunische Torjäger beim BVB allerdings "super".

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheGomez für Auba?

2
26.07.16 10:07
Die Hürriyet-Geschichte zum schon unterschriebenen Vertrag mit Gomez hat ja gestern ein Stück weit die Medien gespalten. Während Sport1 und Bild gleich abwiegelten (wäre ja noch schöner für die Bild, wenn ein türkisches Blatt einem mit so einer Superstory zuvorkäme), sah es im Rest des Blätterwaldes weniger eindeutig aus, was aus meiner Sicht der Nachrichtenlage angemessener war.

Warum angemessener? Während Sport1 sich auf irgendeine nicht näher spezifizierte Quelle "aus dem Umfeld" von Gomez berief, schrieb die Bild bzw. SportBild einfach mal, Zorc würde darüber nur den Kopf schütteln, brachte aber als Beleg neben der einige Tage alten Aussage von Zorc, man sei mit der Verpflichtung von Schürrle nun im offensiven Bereich quasi "durch", nur das aktuelle Pseudo-Dementi von Watzke, Gomez würde "nicht im Fokus" stehen.

Leute, "nicht im Fokus" stehen ist sprachlich betrachtet kein Dementi, sondern man sagt damit m.M.n. sogar das Gegenteil von einem Dementi aus, nämlich dass man sich mit der Sache schon beschäftigt, diese aber keine oberste Priorität hat.

Aubas Liebeserklärung für Real würde hier wunderbar dazu passen und ich würde ehrlich gesagt bei einem Verkauf von Auba für mehr als 50Mio. und einem Kauf von Gomez für die kolportierten 7Mio. gar nicht so unglücklich sein. Nicht, weil bei mir als Aktionär der Cashflow ein Stück weit im Fokus steht, sondern auch, weil ich als Fan von Auba in der Großzahl der Spiele, nämlich wenn es darum geht, tief stehende Gegner zu bearbeiten und vorne dann die Buden reinzumachen, gar nicht SO viel halte. Auba lebt sehr stark von seiner Schnelligkeit (war ja ursprünglich von Kloppo deshalb sogar für die Außenposition gedacht) und mit Mor und Dembele hat hier der BVB für excellente Nachfolger gesorgt, die noch dazu im 1 gegen 1 noch durchsetzungsfähiger sind.

Hier noch die neueste auf die Schnelle gegoogelte Quelle mit Kommentar zur Wechselwahrscheinlichkeit von Gomez, die mir ziemlich ausgewogen erscheint:
nicht über 50% Wahrscheinlichkeit, aber durchaus vorstellbar...
Schnappt sich der BVB nun auch Mario Gomez?
Nationalstürmer Mario Gomez, der zuletzt vom AC Florenz an Besiktas Istanbul ausgeliehen war, könnte bald für Borussia Dortmund stürmen. Das käme nach der Verpflichtung von Mario Götze und André Schürrle aber überraschend.

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Halbgott

1
26.07.16 10:14
Es wurde Kritik an einer Aussage von Watzke zur angestrebten Kaderverkleinerung geäußert und diese als taktisch unklug bewertet.
Ich weiß ja nicht, ob es bei Euch um etwas Persönliches geht. Aber vom inhaltlichen mag man diese Bewertung teilen oder nicht (ich teile sie nicht), aber so darauf zu reagieren ist doch nicht normal.
Und ganz allgemein, und zum Thema differenzieren: Nur weil man begeistert ist von den bisherigen Einkäufen und dem Transferrlös für die großen Drei, darf man jetzt erst mal keine Geschäftshandlung mehr hinterfragen (bzw muss es wenn dann mit Lob 'ins Verhältnis setzen')? Was ist denn das für eine Geschäftseinstellung?

Nebenbei finde ich Sätze wie "Eventuell fehlt bei Leitner ein Milliönche­n, oh je." aus Aktionärssicht auch eher befremdlich.

Da Deine Ausführungen zu den Gewinnentwicklungen nichts mehr mit unsere Diskussion zu tun haben und Du auf meine Fragen auch nicht eingegangen bist, werte ich das mal als Beendigung der Diskussion.

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttNikolas_

1
26.07.16 11:14
jo, wir können die Diskussion beenden.

- Rückholaktion von Kagawa war zweifelhaft, obwohl er seinen Marktwert verdoppelt hat
halte ich unsinnig

- Testspiel ist völlig bedeutungslos, dies in vielen Wiederholung
ist auch unsinnig, es ist genauso bedeutend wie die Aussagen von Watzke zu eventuellen weiteren Transfers

Im übrigen ist es hier im Forum völlig egal, ob Emre Mor in einem Testspiel der türkischen Nationalmannschaft geglänzt hat oder in einem sehr wichtigen Pflichtspiel bei der Europameisterschaft oder in einem Testspiel gegen Manchester United. Es ist sowieso nichts wert.

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Diskussion

1
26.07.16 11:23
Schade, dass Du auf kaum einen Punkt inhaltlich eingegangen bist, aber schön wie Du - nach dem Satz, dass die Diskussion beendet ist - nochmal einige angebliche (!) Standpunkte aufführen musst... ;)  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheGeht mir bei Dir wie bei Yoni, Nikolas_

26.07.16 11:35
Kann Dir schon keine positiven Bewertungen geben, weil zu wenig andere positiv bewerten. Und das obwohl Du so viele Dinge so schön auf den Punkt bringst.

Aber schön, dass es bei Mr.Turtle, wenn er wieder mal nach einer harmlosen Einzeiler-Kritik an einer Aussage von Watzke losHETZT und diese als "sinnloses Gebashe" dramatisiert, zu solchen Problemen nicht kommen kann, weil man als solcher Hetzer dann sofort mit Zustimmung zugekleistert wird und zwar nicht nur von Usern, wo man nichts anderes erwartet, sondern z.B. auch von Charleston: siehe Link.  

26.07.16 11:54
"nach dem Satz, dass die Diskussion beendet ist - nochmal einige angebliche (!) Standpunkte aufführen musst"

machst Du doch selber, lies Dir doch Dein posting durch, als du die Diskussion für beendet erklärt hast: "Nebenbei finde ich Sätze wie "Eventuell fehlt bei Leitner ein Milliönche­n, oh je." aus Aktionärssicht auch eher befremdlich."

Ich bin übrigens auf Deine Fragen allesamt eingegangen.

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheNa also - Eurosport ist ähnlicher Meinung zu Gomez

1
26.07.16 12:03

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaHalbgott, du übertreibst

26.07.16 12:05
Was die angeblich glänzenden Leistungen einiger Spieler anbetrifft.

Guck dir mal die Youtube Videos zum Testspiel gegen Manchester nochmal an! Da wird jede einzelne Szene eines Spielers wie Mor nochmal gezeigt. Man kann nun wirklich nicht von glänzend reden oder was dir da am Abend des Spiels schon bei w:o für Superlative für Mor eingefallen sind.

Die Mannschaft hat viel Potenzial aber warten wir's doch mal ab. Pessimistisch braucht man jedenfalls nicht sein.  

1674 Postings, 4082 Tage Mr.Turtleverschwendete Lebenszeit

2
26.07.16 12:15
es kommt wieder ein neuer User und es gehen wieder uralte Diskussionen los. Immer wenn ein Neuer kommt, fangen wir am besten nochmal damit an, dass man Lewa hat ablösefrei gehen lassen. Oder noch besser mit Niebaum! Das ist ungemein zielführend - not!
Und natürlich teilt der neue User die Meinung der alteingesessenen Experten nicht, es ist ihm nämlich wichtiger, bei Leitner -> eventuell <- 200.000 Euro mehr rausuholen, dafür lassen wir einen Dembele und Mor liegen, das ist bestimmt schlauer -not!
Und natürlich jettet ManU nach Asien, um haushoch zu verlieren, weil es ja Testspiele sind - not!
Sämtliche fertig diskutierten Standpunkte wollen nochmal aufgedröselt werden, weil man selbst zu faul ist die letzten Seiten nochmal zu lesen.  Und selbst wenn ein mathematischer Beweis käme, er würde mit "also ich finde das ja nicht schlüssig!" abgewunken. Und natürlich sind auch alle positiven Dinge milde nickend zur Kenntnis genommen worden, ABER - irgend ein Kleinscheiß wird sich doch finden lassen, an dem man etwas kritteln kann! Und ausserdem ist es gar nicht so positiv, bzw. muss nach hundert Beweisen noch zum tausendsten Mal bewiesen werden. Vorher gilt es nicht!
Selbst wenn Dembele Weltfußballer wird, dann war Maradonna damals aber noch besser! Weiles eben nichts positives geben darf!

Und selbstverständlich, wenn jemand möglichst viel Unsinn schreibt kommt der Tscheche mit dem bewerten nicht hinterher...

Diese  ganze Seite des Forums kann gelöscht werden, weil es wieder von einzelnen nicht zugelassen wird, dass zielführende Posts nicht im Spam untergehen.

Es hat übrigens nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, nur den richtigen Aktionären auf den Sack gehen zu wollen. Eine Meinung ist auch nicht Pflicht und man darf jederzeit gerne einsehen, dass man Unrecht hatte. Spätestens dann, wenn Halbgott einem die Zahlen um die Ohren haut, hat man als ABER-Fraktion objektiv einfach haushoch verloren. Da hilft auch alles pseudointellele "hier ist aber eine gereizte Stimmung" nicht mehr. Das der Kurs unter dausend Euro ist hat nichts damit zu tun, dass wir richtigen Aktionäre nicht so dämlich von der Seite belabert werden wollen. Das ist auch keine Eigenart von BVB-Aktionären, das will niemand. Es dennoch zu tun - und auch noch penetrant dabei - ist einfach eine ganz schlechte Erziehung und würde sich ausserhalb des Internets niemand trauen.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Halbgott

26.07.16 12:16
Ich habe die Diskussion nicht für beendet erklärt, sondern Deine abschweifende Antwort so gewertet, da es darin nicht mehr um meine Punkte ging.

Mich würd nochmal die Antwort darauf interessieren, warum bei der sportlichen Bewertung des Testspiels die Marktkapitalisierung von ManUdt so im Vordergrund steht (größter Club der Welt) und warum das mehr aussagt als sportliche Tabellen. Gerade im Hinblick auf Deinen sonstigen Hinweise, dass die sportlichen Ergebnisse für Fußballaktien überschätzt sind. Kannst Du Deine Antwort darauf noch mal wiederholen?  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Mr.Turtle

4
26.07.16 12:19
Mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag undifferenziert ist und zu den diskutieren Punkten nichts an inhaltlicher Substanz enthält:
Wer legt hier fest, wer ein "richtiger Aktionär" ist?  

2
26.07.16 12:34
Ich habe mich zu Manchester United sehr ausführlich geäußert.

Es war ein sehr lustiges Testspiel mit einem sehr lustigen Ergebnis. Vollkommen unbedeutend.

Und dann ist das Wochenende vorbei und es wird über vollkommen unbedeutende Aussagen von Watzke sinniert, nur ist hier der Ansatzpunkt ein negativer.

Die neuen BVB Spieler haben am meisten auf sich aufmerksam gemacht. Du schreibst, ManUtd hätte nur 2 Wochen Vorbereitungszeit gehabt, Emre Mor hatte einen Tag in einem neuen Verein.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Antwort

26.07.16 12:47
Die Auseindersetzung mit der zuletzt wiederholten konkreten Frage habe ich immer noch nicht gefunden, aber gut.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttKatjuscha

1
26.07.16 12:57
Deine bedächtige Meinung habe ich auch schon bei anderen Spielern vernommen:

Guerreiro hätte seinen Wert ggü dem Kaufpreis vermutlich um 2 Mio gesteigert. Nicht alles wäre toll bei ihm. Nur steht diese Deine Meinung im Widerspruch zu Watzke himself: Nach dieser EM wäre Guerreiro unbezahlbar gewesen. Damit meinte er eben nicht 2 Mio teurer, sondern eine Verdopplung o.ä.. Die Preise, die für Hector aufgerufen werden, sprechen Bände, Hector hat eine sehr schwache EM gespielt. Man kann bei Guerreiro alles mögliche kritisieren, da müsste man aber bei Schmelzer Romane verfassen. Ich bin kein Schmelzer Basher und auch kein Guerreiro Pusher. Ich habe die zahlreichen Artikel dazu vernommen, auch die Kommentare während seines vorletzten Pflichtspiels und die Aussagen von Watzke.

Dann meintest Du Dembele würde der Ball verspringen. Das passiert Reus ständig, in dem Alter hat sich Reus gerade in der zweiten Bundesliga etabliert. Es geht bei Dembele nicht nur um einzelene gelungene oder misslungene Aktionen, sondern um das Verhältnis zueinander. Und um sein mögliches Potential. Dieses könnte atemberaubend sein, ist nicht nur meine Meinung, sondern die von Tuchel, der mir nicht als großer Euphoriker bekannt ist.

Ich habe auch die Zusammenfassung von Emre Mor gesehen. Ich habe bei keinem einzigen BVB Spieler einen besseren Einstand gesehen, außer bei Aubameyang gegen Augsburg. Lewandowski hat eineinhalb Jahre gebraucht. Mor war in vielen Situationen übermotiviert, einiges davon war aber sehr sehr vielversprechend. Im ersten Spiel der Türkei war es sehr ähnlich, er spielte nur ein paar Minuten, er war sehr übermotiviert und Arsene Wenger war vollkommen begeistert. Hier im BVB Forum natürlich NIEMAND. Danach hatte er sein Startelf-Pflichtspieldebüt bei der türkischen Nationalmannschaft und er hat alles in den Schatten gespielt. Auch da etliche misslungene Aktionen, viel zu egoistisch, viel zu übermotiviert, aber unterm Strich eben gut. Ein 18-jähriger. Keine Resonanz im Forum. Watzke Aussagen zu Leitner und co. sind wichtiger.

Wenn Du da mit Mario Götze vergleichst in der Saison 2012/13, die bekanntlich seine beste war (Rückrunde 2011/12 fiel er komplett verletzt aus): Da waren seine Spiele gegen Malaga einfach nur grottenhaft. Nämlich egoistisch und übermotiviert. Er hätte diese Spiele entscheiden müssen, das hätte für viele Spiele gereicht.

Ich stelle die missliungenen und gelungenen Aktionen von Dembele, Guerreiro und Mor in einen anderes Verhältnis als Du. Dabei sage ich nicht, er war genial oder sonstwas, sondern es waren bemerkenswerte Debüts. Dabei stelle ich fest, daß Testspiele unbedeutend sind, war aber trotzdem bemerkenswert, zudem berücksichtige ich auch die vorherigen Spiele. Und ich berücksichtige die extrem niedrige Ablöse und setze das ins Verhältnis. Bayern zahlte 35 Mio für einen 18-jährigen, das finde ich eben nicht so bemerkenswert, zumal dieser Spieler auch zahlreiche Schwächen hatte. Aber hätte er nur 8 oder 15 Mio gekostet, würde ich die Sache ganz anders beurteilen.

Ich finde Emre Mor erstaunlich gut. Nicht weil er gut an sich ist, sondern weil sein Alter ein Potential vermuten lässt und dabei seine Ablöse ein ziemlicher Witz ist.

5250 Postings, 5899 Tage TiefstaplerDie Mannschaft

26.07.16 12:58
hat mit Neuen wie Rode, Dembele und Mor echte Perspektiven erworben. Und das zu einem guten Preis. Da läßt sich auch der ein oder andere Fehleinkauf verschmerzen, auch wenn da leider zu viel Geld an die Konkurrenz überwiesen wird.

1514 Postings, 3226 Tage David YuanHabe ich jetzt das Ganze....

1
26.07.16 12:58

verursacht, nur weil ich Watzke´s Aussage:  

"Voraussichtlich nichts mehr. Wir haben Stand jetzt eher zu viele Spieler."  

nicht besonders gelungen empfand. Wow, da liegen aber bei einigen die Nerven ganz schön blank.

Um nicht wieder gleich als Nestbeschmutzer und „Einzeiler“ hingestellt zu werden, möchte ich noch anführen, dass ich die Einkaufspolitik des BVB´s in diesem Sommer zwar für sehr mutig, aber auch für richtig halte. Inwieweit sich insbesondere die jungen Spieler in das BVB System integrieren lassen, oder ob die Spieler Schürrle und Götze die erhoffte Verstärkung sind, kann und will ich nicht beurteilen. Dies kann keiner hier im Forum, da wir alle nicht so nah an der Mannschaft sind, um dies in dem jetzigen Stadium bewerten zu können. Wichtig wird jedoch sein, wie Tuchel es lösen kann, die sogenannten Härtefälle, die es unweigerlich geben wird, bei „Laune“ zu halten, und ihnen auch das Gefühl geben kann, dass sie ein Teil des Ganzen sind.

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttMr.Turtle

26.07.16 13:19
So sieht es aus. Beim ablösefreien Wechsel von Lewandowski ging es natürlich um nichts anderes als um Geld Geld Geld Da war der Ausgangspunkt der Diskussion natürlich nicht, "Super, einer der besten Stürmer der Welt spielt ein weiteres Jahr bei Dortmund" eben weil dieser Ansatzpunkt ein positiver gewesen wäre.

Und nun? Man hat bei diesem ganzen Transfergebahren eine Gewinnverfünffachung und im nächsten Jahr auch zweitstellige Mio Nettogewinne, aber das nützt alles nichts, denn nun geht es nicht um Geld Geld Geld, sondern darum daß es sportlich schwierig wäre.

Hätten Miki, Gündogan und Hummels verlängert, wäre der Ansatzpunkt natürlich wiederum ein anderer gewesen, Hauptsache negativ.

1674 Postings, 4082 Tage Mr.Turtledie Antwort war klar

4
26.07.16 13:52
natürlich undifferenziert und inhaltlich wenig förderlich. Jedenfalls für den Standpunkt von Nikolas, der seit 5 Tagen im Forum rumgeistert und in der Zeit noch genau NULL konstruktives geleistet hat.
Warum ist das in Nikolas Welt so? Weil er inhaltlich einfach nicht antworten kann. Lieber von Halbgott Dinge antworten fordern, die er schon lange gegeben hat, als selber mal bei einer Sache zu bleiben.
Guerrilla Bashing, oder was wird das? Irgend einen Quatsch hinrotzen, die fundierten Antworten nicht vestehen wollen und den näcshten Stuß verzapfen. DAS ist produktiv, Chapeau!

Im den Kader geht es hier jetzt schon seit 20 Beiträgen nicht mehr, abgesehen von Halbgott/Katjuscha. Aber das liegt an euch Trollen und an nichts anderem!

Wären die Mods hier nicht samt und sonders bekennende Bayernfans, hier wäre es bedeutend ruhiger, weil sich hier nicht ein halbes dutzend Trolle ungestört rumtreiben dürften, was es in richtigen Foren so nicht gibt.

Ausser dem von Halbgott moderierten Thread ist hier deshalb auch nichts lesbar, das ist echt unwürdig!  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Danke Mr.Turtle

2
26.07.16 14:17
Der Beitrag half weiter.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheSchon witzig, wie man sich aus der selben Realität

26.07.16 14:57
diametral entgegengesetzte Weltbilder basteln kann, so dass ich z.B. für User, die für mich regelrechte Psychotiker sind, auch jemand bin, den man nicht ernst nehmen kann.  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben