Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 140 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.542.134
Forum:Talk Leser heute:417
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 790  >  

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaTuchel begründet auf PK nochmal Schürrle-

22.07.16 21:31

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheInteressant: egofreier Spieler soll Schürrle sein

22.07.16 23:13
...das widerspricht so ziemlich meinem Eindruck von ihm. Aber ich konnte auch schon mit Tuchels Einschätzung von Mkhytarian als absoluter "Gentleman" nicht wirklich etwas anfangen.  

110882 Postings, 9016 Tage Katjuschaalso Micki war sehr symphatisch. Ist auch der

1
23.07.16 00:35
einzige BVB-Spieler, den ich bei Facebook geliekd habe. Na mal sehen wie das in ein paar Monaten aussieht. :)

Wieso soll Schürrle denn nicht egofrei sein? Gibt es irgendwas was dagegen spricht?  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_halbgott

2
24.07.16 20:08
Wenn genau ist der Sinn dahinter, die sportliche Bewertung des Testspiels mit dem Hinweis zu garnieren, dass ManUtd der "größte Klub der Welt" ist, wenn Du sonst immer betonst wie wenig der sportliche Wert mit dem Aktienwert zu tun hat??
Mal zur Einordnung von ManUtds sportlichem Wert: In der UEFA-Klub-Rangliste zwischen dem FC Basel und Schachtar Donezk, in den letzten drei Jahren zwei mal nicht in der CL, in der einzigen Saison CL in dieser Saison schon in der Gruppenphase u.a. gegen Wolfsburg und PSV Eindhoven augeschieden.
Zum sportlich Wert könnte man auch erwähnen: ManUtd hat gerade erst mit der Vorbereitung begonnen (der BVB ist weiter), drückende Sommertemperaturen in China, bei beiden Mannschaften fehlt noch die Hälfte der Neuzugänge, bei ManUtd spielte mit Sam Johnstone ein Keeper, der noch nicht ein Erstligaspiel gemacht hat usw. usf.
Ja, ein 4:1 ist ein schöner, kleiner Marketingerfolg. Aber aus so einem Spiel irgendwelche ernsthaften Schlüsse zu ziehen, ist doch Nonsens. Wenn etwas "fanboy" ist, dann genau so etwas.

Zum Spiegel-Artikel:
Ich will gar nicht im Einzlenen darauf eingehen, weil ich Bemerkungen wie "Sonderschwachsinn hoch drei" und "schlecht recherchierte Fanboy Artikel von Leuten, die gegen BVB sind" für so dermaßen substanz- und niveaulos halte, dass es wenig Sinn macht.
Daher nur zwei Punkte:
Im Kern geht es im Artikel darum, dass der BVB zwar für 100 Mio interessante Perspektivspieler (insb. in der Offenive) geholt habe, man aber bezweifelt die drei zentralen Säulen und Strukturgeber (insb. auch in der Defensive) tatsächlich adäquat ersetzen zu können. (Zudem wird bezweifelt, ob eine Rückholaktion angesichts der jüngsten Historie von zurückgekehrte BVB-Spielern aus Vereins- und Spiellersicht wirklich die beste Idee ist).
Deine  Anmerkung dazu: Das sei Fanboy-Gelaber (??) und man hätte vielmehr die geilen neuen Offensivtalente Mor und Dembele loben sollen (??). Merkst Du was?

Und noch etwas anderes, auf das man vielleicht mal achten sollte, wenn man das Forum wirklich als ernsthaftes "Anaylsten-Forum" betrachtet.
Dass für Dembele "35 Mio geboten wurden, ist allseits bekannt" ist sicherlich nicht so. Meinetwegen ist allseits bekannt, dass mal irgendwo stand, dass jemand für ihn 35 Mio geboten hat. Dass das nicht das Gleiche ist, sollte aber einleuchten.
Und dass es nicht den professionellsten und seriösten Eindruck macht, wenn man jedes noch so wilde Gerücht als Basis für seine eigenen Ausführungen nimmt, sollte auch bekannt sein. Ein Beispiel hier im Forum ist etwa, dass der Wert von Aubameyang an diesem Bullshit-Gerücht, Real Madrid habe 60 Mio + Morata für ihn geboten, festgemacht wird.  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@boersenhan #3449

25.07.16 07:37
bei mir hättest du eine 1000 Quote bekommen.  

1514 Postings, 3226 Tage David YuanBravo Herr Watzke

2
25.07.16 08:42

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte in einem Interview der "Bild am Sonntag" auf die Frage, wer bis Ende August noch kommen solle: "Voraussichtlich nichts mehr. Wir haben Stand jetzt eher zu viele Spieler."

So kann man natürlich auch seine "überschüssigen" Spieler anpreisen.Jeder gewiefte Manager wird jetzt versuchen, den Preis der "angebotenen Ware" größtmöglich zu drücken. 

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelTransfers

1
25.07.16 09:27
Ich glaube man wird noch einen Spieler verpflichten, vermutlich für den Defensivbereich, d.h. Abwehr oder sogar Torwart.

Die Aussage von Watzke geht meiner Vermutung nach eher in den Bereich Spielereinkauf, er signalisiert durch diese Aussage, dass man eigentlich keine neuen Spieler benötigt.

Andernfalls wäre die Aussage taktisch eher unklug oder er möchte einfach den 20 oder x potenziellen Kaufvereinen mitteilen, dass sie jetzt mal fleissig bieten sollen für die zu verkaufenden Spieler.  

1674 Postings, 4082 Tage Mr.TurtleBravo Herr Yuan

7
25.07.16 09:40
das der Kader zu groß ist, haben die Chefs der europäischen Mannschaften nämlich jetzt dem Bildzeitungsartikel entnommen. Vorher wusste niemand, wieviele Spieler im BVB Kader stehen...

Mal im Ernst, was soll den so ein sinnloses Gebashe?
Man hat diese Transferperiode beneidenswert günstig richtig gutes Material rangeholt. Für diesen Kader hätten andere Vereine auch 200 Mio gerne auf den Tresen gelegt, der BVB ist mit ca. 110 Mio dabei. ZU den 30 Mio für Schürrle muss man nur mal vergleichen, dass Schalke für 27 Mio ein Talent namens Embolo geholt hat. Damit ist nichtmal Schürrle teuer gewesen. Und jetzt jammerst du, weil diese Aussage die Verkaufspreise drücken würde?
Welche Preise drückt man denn damit und um wieviel?
Beim 30+ Kuba?
Beim "spielt nie" Park?
Beim "ganz nett" Leitner?
Beim länger verletzten Subotic?

Man hat durch beherztes einkaufen vor der EM Richtung 100 Mio gespart und jetzt jammerst du rum, weil man die abzugebenden Spieler evtl. 1,5 Mio teurer hätte verkaufen können, wenn man das statt dessen zuerst gemacht hätte?

Das Haar in der Suppe suchen ist das eine, aber muss man das mit dem Rasterelektronenmikroskop machen?

Halbgott hat wirklich recht, was hier im Forum diskutiert wird ist wirklich arg befremdlich.  

14271 Postings, 4982 Tage crunch time#3481 David Yuan:

3
25.07.16 09:46
Kann es sein du hast was gegen den BVB oder Watzke? Man kann auch mit Gewalt in allem nur negatives sehen oder notorisch bei allem was Watzke sagt oder macht etwas negatives reininterpretieren. Das Bieter immer versuchen den Preis zu drücken ist der Normalfall und das der abgebende Verein erstmal mehr verlangt auch. Das Teppichhändler-Spielchen hat man bei Hummels, Gündogan oder Micki auch gemacht. Das ist völlig unabhängig von der Kadergröße. Da geht es nur darum wie sehr der mögliche Käufer den Spieler wirklich will. Aber wie will man denn z.B. einen "überschüssigen" Subotic momentan verkaufen, wenn der erstmal operiert wird? Da geht es nicht um Preis drücken etc, sondern darum Spieler zu haben die fit genug sind, um verkauft zu werden. Im übrigen ist es vielleicht besser man hätte jetzt den ein oder anderen Spieler eventuell zuviel als zuwenig. Denn das mit dem "überschüssig" gilt ja nur solange alle anderen Spieler gesund bleiben. Die Erfahrung der letzten Jahre lehrt aber, daß man schnell die Verletzungsseuche bekommen kann und dann in Not gerät, wenn der Kader nicht genug Tiefe hat. Mit ein Umstand warum z.B. Bayern die letzten Jahre so gut wie nie mal ein "Loch" hatte oder warum der BVB in der Hinrunde 2014/15 ins straucheln kam.Wenn man also jetzt auf vielen Hochzeiten wieder tanzt und auch in der CL möglichst weit kommen will, dann ist ein Kader der tendenziell etwas zu groß ist besser als einer der doch zu klein ist. Im übrigen kann man Spieler in der Winterpause genauso abgeben wie in der Sommerpause. Das ein zuvor schon ausgeliehender Blaszczykowski nicht mehr gefragt ist beim BVB ist auch kein Geheimnis was Watzke jetzt damit neu lüften würde, sondern seit langem jedem potenziell bietenden Verein bekannt. Von daher habe ich kein Problem mit der gegenwärtigen Kadergröße. Hoffe mal Subotic kommt wieder auf die Beine, nicht nur aus finanzieller Sicht für den BVB, sondern auch weil das menschlich einer der anständigsten Typen in der Liga ist.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheJa, war wirklich ein wahnsinnig wichtiger

1
25.07.16 10:06
und wichtig gemeinter Beitrag von David Yuan, gut dass ihr den zurechgestutzt habt, Mr. Turtle und Crunchtime. Dieser Nestbeschmutzer.  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@Mr.Turtle und crunch time

2
25.07.16 10:10

Ich habe weder gegen Herrn Watzke, noch gegen den BVB etwas.  Ganz im Gegenteil. Nur sollte jedem erlaubt sein, Kritik zu äußern. Dafür, sollte eigentlich m.M. ein Forum genutzt werden.

Mich stört nun mal die Aussage von Herrn Watzke:  „Wir haben Stand jetzt eher zu viele Spieler."   That´s all und mehr auch nicht.

215 Postings, 4726 Tage RuedigerautoGomez

25.07.16 10:54
Mario Gomez kommt nach Dortmund für mich ein Grund mein invest bei Dortmund  aufzustocken
Bvb wird Meister und chamiansleage Meister 2017 top Mannschaft die werden den Bayern das Fürchten lernen absolutes top Management, sind immer für ne Überraschung gut :))))  

31082 Postings, 8453 Tage sportsstarUm mal die BVB-Transfers in ihren Summen

3
25.07.16 11:08
auch vergleichend einzuordnen: Pogba soll vermutlich für 110 Mio. + 10 Mio. Prämien zu Manchester wechseln, ein Higuain für 95 Mio. von Neapel zu Juve.

...und auch die haben nur zwei Füße und einen Kopf, um den Ball zu befördern.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttDavid Yuan

5
25.07.16 11:12
Na klar ist es erlaubt Kritik zu äußern, nur sollte das im Verhältnis zu irgendwas stehen, das tut es aber nicht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das tschechische Forum. Es ist alles immer negativ, wenn irgendwas mal positiv sein sollte, wird ganz schnell was neues gefunden.

Hummels
Was Watzke da macht, ist das Gegenteil von Verhandlungsgeschick. Er pokert, setzt die Bayern unter Druck, dabei ist doch völlig klar, daß Bayern am längeren Hebel sitzt, da Hummels nur noch ein Jahr Vertrag hat. Es wäre eigentlich fantastisch, wenn man für ihn noch 30 Mio bekommen würde, realistischer wären aber eher 25 Mio, wegen seiner Vertragslaufzeit. Watzke aber schaltet auf stur, total dämlich.

Gündogan

Da hat sich Watzke leider auch wieder verzockt, man hätte ihn günstiger abgeben sollen, jetzt ist er ein halbes Jahr verletzt und die Frage wird sein, ob man ihn überhaupt noch verkaufen kann

→ Beide Spieler wechseln laut Röckenhaus für über 70 Mio Euro (ein guter Teil davon als Bonuszahlungen)

Leider kommen wir aber nicht dazu das Verhandlungsgeschick von Watzke richtig zu würdigen, weil er schon wieder extrem gravierende Fehler macht:

Mkhitaryan
Daß sich Watzke schon sehr früh daraus festgelegt hat, höchstens zwei der drei Topspieler abgeben zu wollen, ist völlig daneben. Denn Mkhitaryan will wechseln, ob er in so einer Situation dann trotzdem noch mal eine gute Saison hinlegt, ist völlig ungewiss. Die fehlende Flexibilität von Watzke ist auch für die Aktionäre richtig schlecht. Spieler werden nächstes Jahr nicht gerade günstiger.

→ Er wechselt für die Rekordablöse von 42 Mio. Kein Spieler mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit wechselte innerhalb Europas für eine höhere Summe.

Leider kommen wir aber nicht dazu das Verhandlungsgeschick von Watzke richtig zu würdigen, weil er schon wieder extrem gravierende Fehler macht. Eventuell fehlt bei Leitner ein Milliönchen, oh je.  

1514 Postings, 3226 Tage David YuanMario Gomez zum BVB?

2
25.07.16 11:22

"Türkische Zeitung "Hürriyet" berichtet über Einigung."

Quelle: Focus Online

ACHTUNG: Dies ist weder eine Kritik, und auch keine positive Aussage meinerseits. Dies dient einzig und allein als Info. 

4756 Postings, 3085 Tage nba1232ich bin absolt

2
25.07.16 11:23
zufrieden mit der Transferpolitik vom BVB
klar sind Leistungsträger weg , aber ich sehe da nur ein Problem bei Hummels !
die anderen beiden lassen sich ersetzten und haben hohe Ablösesummen gebracht .
Schürle und Götze !!!! waren günstiger als Gündogan und Miki !!!!
heY vor 1 Jahr war Miki ein Bankdrücker und nun hat er 42 Millionen Ablöse gebracht ! Gündogan ein dauer verlezter  http://www.transfermarkt.de/ilkay-gundogan/verletzungen/spieler/53622
Und wir haben Götze ! und Schürle dafür bekommen und es war noch Geld übrig um Talente die hinter den beiden ihr Potential langsam steigern können zu kaufen ! Also wenn das nicht die erfolgreichste Sommerpause des BvB seit langem war weis ich auch nicht !

36496 Postings, 7104 Tage Jutoyo

1
25.07.16 11:30
muss schreiben
dass ich selten neugieriger
auf den saisonstart gewesen bin wie dieses mal
hoffentlich werde ich nicht in meiner naivität bestraft -lach"""
auf die ersten 4-5 spiele bin ich gespannt
bald gehts los...
;-)  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@halbgottt #3489

3
25.07.16 11:32

"Na klar ist es erlaubt Kritik zu äußern, nur sollte das im Verhältnis zu irgendwas stehen,...."

Kritik darf auch für sich alleine gelten. Ich muss Kritik nie im Verhältnis zu irgendwas setzen, sonst wird es Erbsenzählerei.

2
25.07.16 11:38
Sagtest Du Erbsenzählerei?

Wenn drei Spieler für DEUTLICH mehr Ablöse wechseln, als man es jemals hätte erwarten konnte, als ca. 30 Mio mehr, dann ist es Erbsenzählerei, wenn man bei Leitner und co. fehlendes Verhandlungsgeschick anprangert, denn hier geht es nur um ein Bruchteil dieser Summen. Wenn man von morgens bis abends nichts anderes macht, dann ist es auch keine Kritik mehr oder Erbsenzählerei, dann ist es einfach total müßig.  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttNicolas_

2
25.07.16 11:50
Was Du da schreibst ist alles mögliche, es hat aber keine seriöse Grundlage.

Wenn hier vollkommen daneben argumentiert wird und dann prangere ich das als Fanboy Gelaber an, weil mir irgendwann schlichtweg die Geduld fehlt. Du schreibst, die bisherigen Rückholaktionen würden bezweifelt. Von wem denn? Kagawa hat seinen Wert verdoppelt, Sahin hat seinen Wert gehalten. Der Preis, der für Götze aufgerufen wird, ist sehr günstig. Soll heißen, wenn er nicht funktioniert, dürfte er in etwas so viel wert sein, genau wie bei Sahin.

Dann schreibst Du was von der kurzen Vorbereitungszeit von Manchester United. Emre Mor hatte einen Tag Vorbereitungszeit.

Es gibt unzählige Quellen, die genau das belegen: Dortmund hat sehr junge international begehrte Topspieler für einen extrem günstigen Preis bekommen. Der Spiegel Artikel hingegen bezieht alles mögliche auf Bayern München. Das ist reines Fanboy Geblubber und schürt irgendwelche Stammtischparolen o.ä.  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@halbgottt, #3494

25.07.16 11:51

Du bist der "Worteverdreher"?

Ich habe heute gewagt, seit langen wieder einmal, eine kleine Kritik an der Aussage von Watzke zu äußern.

"Wenn man von morgens bis abends nichts anderes macht,...."  Zeig mir doch bitte mal, wo ich von "morgens bis abends nichts anderes mache". Und außerdem musst du es schon mir überlassen, wann und wen und wie ich kritisiere.

4756 Postings, 3085 Tage nba1232so, gerade

1
25.07.16 11:59
1400 Aktien gekauft und wisst ihr auch warum ?
weil ich hier eine ABSOLUTE TOTAL KRASSE unterbewertung der chancen sehe !
1. der bvb bekommt dieses Jahr deutlich mehr Kohle aus den TV Verträgen

2. die CL kommt dazu !

3. die vermarktung von Götze Schürle und reus als neues dynamisches Dreick welches sowohl für den BVB als auch für die Nationalmanschaft funktionieren wird sehe ich kommen : )

4.Der bvb wird mit den Transfers und den entschiedungen für den BVB ( Spieler gehen lieber zum BVB als wo anders mehr Geld zu bekommen ) ein absoluter Sympathie träger !

5. Talent gepaart mit Klasse , es ist krass das leute wie Schürle Götze und Reus ( alle noch deutlich unter 30 ) junge Leute wie Delembele und mor anleiten können und verbessern werden ! ich kann mir sehr gut vorstellen das Delembele ein Weltstar wird , selbst wenn er dann nicht für den BVB spielt aber er wird eine enorm hohe Ablöse bringen.

usw .

aber top Grund ist das Wtzke und tuchel jeweils ihren Job enorm gut verstehen und ausführen !
und wenn man hier investiert ist , machen die BVB Spiele gleich doppelt so viel Spass

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttWer ist hier eigentlich der Fanboy?

1
25.07.16 12:02
Tuchel hat im internen Kreis Dembele das Potential zum Weltfussballer der Jahres zugebilligt. Sollte das zutreffen, hätte er ein Wertsteigerungspotential von 150 Millionen Euro. Alle Experten sehen den Deal von Dembele als äußerst günstig an und hier im Forum wird das von zahlreichen Leuten angezweifelt, nicht einmal, nicht zweimal sondern jeden Tag, von morgens bis abends.

Völlig egal, wer da gerade argumentiert, man muss sich hier den ganzen Tag gegen vollkommen schwachsinnige, richtig idiotische Argumentationen wehren.

Wenn ein seriöses Forum bedeuten soll, damit man hier in gepflegten Umgangsformen so einen unendlichen Quatsch durcherxerziert und zwar bis zum letzten, bei tausenden postings, dann stelle ich mich dagegen und verneine die seriöse Diskussion an sich.

Tuchel ist kein Fanboy. Tuchel ist niemand der in irgendeiner Form zu Übertreibungen neigt. er benennt die Dinge wie sie sind. Die Aktionen von Dembele in sehr wenigen Pflichtspielen waren absolut beeindruckend, dazu kommen noch zahlreiche Trainingseindrücke und seine Spiele in der vorigen Saison. Eine erdrückende Beweislage.

Wer das hier zerlabert, ist also schlauer als Tuchel.

Sorry Leute, es ist einfach nur daneben. Vielleicht wird Dembele versagen, vielleicht wird er sich verletzen, vielleicht wird er sich nicht durchsetzen. Das ist aber bei jedem Transfer so. Aber Stand jetzt, ist es ein fantastisch günstiger Preis den man für ihn gezahlt hat, dies bei wirklich erdrückender Beweislage. Punkt.

25.07.16 12:10
Ich meine damit nicht Dich, sondern das Forum ganz allgemein. Heute bist es Du, morgen ein anderer. Für wieviel Geld Leitner wechselt, ist nicht relevant für irgendwas. Die Eindrücke vom Spiel gegen Manchester United sind auch nicht besonders wichtig. Es nervt aber ohne Ende, wenn der erste Ansatzpunkt JEDEN Tag in gefühlt tausenden postings immer nur ein negativer ist.

Es geht hier u.a. um die Beurteilung der Transferaktivitäten. Bei den wenigen Minuten in den Pflichtspielen haben die Neuzugänge extrem überzeugt. Das mag dann wichtig sein oder nicht, es ist aber genauso interessant wie alles andere, nur eben leider positiv. Folglich diskutieren wir darüber nicht. Wenn das mal einen Tag oder zwei oder drei Tage vorkommt, mag es ja noch ok. sein, aber wenn so ein Forumsverhalten zu 100% monatelang der Ausgangspunkt jeder Diskussion ist, reicht es irgendwann mal.

Dann geht es abseits der Beurteilung der rein sportlichen Qualitäten um die Kohle, die man dafür bezahlt hat, bzw. bekommen hat.

Borussia Dortmund erwartet im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Gewinnverfünffachung, Miki ist da gar nicht drin. Es hätte alles mögliche passieren können, nur kaum irgendwas besseres. Im jetzt laufenden Geschäftsjahr erwarte ich allermindestens zweistellige Mio Gewinne, ob dabei Leitner für eine Million mehr oder weniger verkauft wird, ist total egal.  

138 Postings, 3134 Tage Nikolas_Halbgott

1
25.07.16 12:27
Gegen wen argumentierst Du eigentlich gerade genau? Hat jemals jemand gesagt, dass Dembele ein schlechter Deal war??  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben