Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Fände es interessant, wenn man dieses Jahr wieder EL spielt.
CL bringt natürlich mehr Geld, Titel zu gewinnen ist dort allerdings noch schwieriger.
Mit der Aktie gehts ja schon mal den Weg runter.
Schürrle und Götze sind zwar noch grosse Namen, die Mond-Gehälter können die aber nicht mehr verlangen nach 3 richtig schlechten Jahren und wenn sie quasi darum betteln zum BVB zu kommen. Für Bartra gilt ähnliches. So gesehen wird Reus sicher mit Abstand der Bestverdiener im Kader bleiben.
Unser Aktienprofi weiß schon wie er es immer wieder schafft zu zeigen, dass er sich den falschen Namen ausgesucht hat.
Götze dürfte brutto kumuliert in den letzten 3 Jahren > 30 Mio. Euro verdient haben, somit nicht auf eine Million Euro Gehalt mehr oder weniger angewiesen sein.
In einer bestimmten Phase der Fussballer-Karriere ist für manche Spieler nicht unbedingt das höchste Gehalt wichtig, sondern andere Faktoren und die kann der BVB offensichtlich bieten.
Gut möglich, dass Götze & Schürrle nun für zusammen ca. 60 Mio. Euro zum BVB wechseln und in 2 bis 3 Jahren für 80 Mio. Euro zu einem anderen Verein wechseln.
und das jeweils auf der ersatzbank..
erinnert micht an n. shahin
damals von madrid
10 mios hin 10 mios zurück
von bank zu bank
wer hat den nutzen?shahin
schäfchen im trocknen
ich gönne jedem alles
aber war/ist verfehlte einkaufspolitik
aber der fan schluckt alles.
Wenn man über 120 Mio. in neue Spieler investiert, kann man nicht das Ziel ausgeben 2. Platz und in der CL die Gruppenphase überstehen. So kann er wieder bei der HV seine Texte runter labern man habe die Ziele erreicht.
Was will man mit einem Götze ? Jeder weiß wie er gegangen ist, warum holt man so einen wieder zurück, warum versperrt man dadurch Spielern wie Mor und Dembele den Weg ?
Das mit Götze wird große Unruhe reinbringen, vor allem bei den Ultras.
so sähe das offensive Mittelfeld aus, wenn man nach der bevorzugten Position der Spieler geht:
Linksaußen Reus/Schürrle
Zentral Kagawa/Götze
Rechtsaußen Mor/Dembele
Dazu Pulisic, der überall spielen könnte.
Das ist letztlich schön gleichmäßig verteilt, natürlich wären noch etliche weitere Varianten denkbar. Ich sehe aber nicht, daß irgendjemand den Platz anderen den Platz wegnimmt. Tuchel wird oft genug rotieren.
Mir ist übrigens völlig wurscht, ob 50 Mio auf der Bank sitzen oder nur 5 Mio. Hauptsache der Kader ist sowohl in der Spitze als auch in der Breite gut aufgestellt.
Das Hauptproblem bei Götze war, daß er sehr oft auf der völlig falschen Position gespielt hat oder wahlweise auf der Bank. Letztlich hat er in der ersten beiden Bayern Jahren nicht wirklich schlecht gespielt, die große Ausnahme war die abgelaufene Saison. Nur daraus würde ich keine falschen Schlussfolgerungen ziehen. Die Dortmunder hatten 2014/15 bis auf Aubameyang in der Bundesliga extrem grottig gespielt, um danach mit nahezu identischem Kader gut zu spielen. Letztlich setzt man bei Götze auf einen ähnlichen Effekt.
Dieses Spiele muss der BVB alle erstmal gewinnen ohne sich dabei zu zermürben, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
In Spanien schenken die kleinen Vereine gegen Real und Barca ab, deshalb machen die das rennen unter sich aus. In England gibt es so viele Scheichmannschaften dass die kleinen es sich nicht erlauben können gegen die alle abzuschenken. Daher lassen die Topmannschaften in England alle mal nen Punkt gegen die kleinen und deshalb gibt es da eine spannende Meisterschaft.
Die wird in Deutschland erst dann wieder spannend, wenn die kleinen Mannschaften auch gegen den BVB abschenken und zwar alle! Solange man noch damit rechnen muss, dass der Gegner sich wehrt kann man nicht die B-Mannschaft in die Ligaspiele schicken. Aber erst wenn das geht wird es wieder möglich Bayern zu schlagen.
Das liegt aber nicht in Watzkes Händen und deshalb kann er kein anderes Motto als Platz Zwei ausgeben. In einer Übergangssaison mit einer Talentemannschaft sowieso nicht. Abgesehen davon, wenn der BVB zu dicke auftrumpft und gefährlich wird, bekommt nur wieder jeder junge Leistungsträger ein unmoralisches Angebot und verdient die nächsten drei Jahre auf der Bayernbank das doppelte oder mehr als in Dortmund auf dem Platz. Und dann fängt man wieder von vorne an.
Wie es mir aussieht, ist der Plan derzeit soviele Leistungsträger aufzubauen, dass Bayern die nicht alle weggkaufen kann. Aber zur Not helfen da ja leider auch noch die Engländer und Chinesen nach...
Daher auch kein Wunder dass die Priorität ist Platz nach hinten zu schaffen statt vorne aufzuholen. Das ist nicht das selbe!
Und mal ganz abgesehen davon: das gegenteilige Vorgehen sehen wir jedes Jahr wieder auf Schalke. Da wird direkte CL als Ziel ausgerufen - wenn nicht gar von der zukünftigen Meistermannschaft gesprochen - da will man vor Dortmund stehen und scheitert dann an der Realität und dem Druck. Zufriedener macht das sicherlich auch nicht.
Man wird vermutlich weder Meister noch die CL gewinnen, dennoch hoffe ich auf viele mitreißende Spiele.
Es wird sehr interessant sein, zu beobachten wie diese Mannschaft mit den vielen Neuzugängen auf dem Platz spielt.
Ich hoffe auf offensiven und torreichen Fußball und Platz 2 bis 3 in der Bundesliga.
Falls Auba und die Mitspieler wieder in ähnlich guter Form wie in der letzten Saison sind, sollte das funktionieren.
Bin sehr gespannt was Mor, Dembele, Rode, Guerreiro, Merino, Bartra, Pulisic, Passlack usw. auf dem Platz machen, denke das wird schon sehr dynamisch und ansprechend für die Zuschauer sein.
Die letzte Saison fand ich aus sportlicher Sicht schon extrem stark.
Heja BVB!!!
Dann klappt das auch mit der Meisterschaft.
Hier, Pirlo. kann man mit Kramers Aussagen inhaltlich eigentlich gleich setzten http://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/...883824.sport.html
Aber dein letzter Satz ist gerade von dir schon irgendwie witzig. Ja, manchmal kommt ein Mensch aus seiner dauerschleife nicht mehr raus. ;)
http://m.spiegel.de/sport/fussball/...directedFrom=www&referrrer=
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...-sich-auf-ablose_67180
Wenn man jetzt noch Götze holt ist man in der Offensive überbesetzt.
Eigentlich sogar noch besser. Talent zur absoluten Weltklasse, lief in den letzten Jahren zwar nicht so gut, aber unser Trainer "kriegt den schon wieder hin", auch erst 25, günstiger als MG/Schürrle wäre er auch, gesponsort wird er auch von Puma, hat nicht die Vorgeschichte eines MG in Dortmund, wenn der wieder an seine Leistung anknüpft ist er in 2 Jahren 70m wert etc etc. Ist alles dieselbe leier. Aber nach SuperMario schreit irgendwie keiner...
Wir sollten ganz klar eine Bewegung Richtung #freebalotelli #SuperMario4BvB starten.
Dann spielen wir vorne mit dem Boulevard-of-broken-dreams-Sturm:
Schürrle - Balotelli - MG
;-)
Träumen wird man ja wohl noch dürfen.
Ich wette jetzt schon ums Recht, dass sich Schürrle beim BVB in den nächsten 2 Jahren (ja, ich gebe Sane auch noch ein Jahr Eingewöhnungszeit) besser schlagen wird als Sane in England, wenn es zu den beiden Wechseln kommen sollte.
Komplikationen bei der sportmedizinischen Untersuchung sollen der Grund für den gescheiterten Transfer sein.
Quelle: FussballTransfers.com