Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 136 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.541.910
Forum:Talk Leser heute:193
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 790  >  

170 Postings, 3592 Tage RoggstarMein Onkel

15.07.16 10:44
ist Bauer, das muss es sein ;)  

3345 Postings, 5133 Tage DevilnightgogoDas wird eine Hammer Saison

15.07.16 12:10
wenn die die beiden Freunde verpflichten dazu Aube und Reus.....das wird ein Team plus die neuen Talente....ich bin mir sicher das wir sogar chancen haben die Bayern mehr als zu überraschen......ich bin zwar derzeit nur noch minimal investiert da ich mich derzeit nur auf Goldmienen und die passenden Hebel konzentriere werde aber die Gewinne Stück für Stück hier sichern da hier die Bewegungen nach unten zu den Kursen minimal sind aber nach oben noch gut Luft herrscht.

Man wird das spannend  

334 Postings, 3715 Tage JimRaketeMG &Schürrle

1
15.07.16 12:57
Ich versuche mich seit Wochen wieder seelisch auf MG in schwarzgelb vorzubereiten. Bislang mit eher mäßigem Erfolg. Übrigens die Quelle die mir das mit MG erzählt hat, hält eine Leihe + Kaufoption für Kovacic (ZM, Real Madrid) für wahrscheinlich. Der würde m.M nach ziemlich gut als Ilkay/8er Ersatz taugen. Mindestens 4 Abgänge werden wir wohl auch noch sehen. Da würde ich auf Neven, Park, Leitner und (leider) Kuba tippen. Vielleicht noch Sahin oder einer von den Jungen wird ausgeliehen (Pulisic/Passlack).

Wenn man jetzt nur die Em zu Grunde legt, müsste mir mal jmd erklären warum man Schürrle für 30m+ will und Kuba vom Hof gejagt werden soll. Die 30m Differenz sah man jetzt bei dem Turnier nicht wirklich....

4729 Postings, 4921 Tage Der Tscheche@Jim Rakete: Kuba ist alt, Schürrle jung

15.07.16 13:06
Ich glaube zudem, dass Schürrle offensiv klar stärker ist. UND

- man stärkt die deutsche Basis
- hält Götze und Reus bei der Stange.

Du musst Deine Bemühungen einfach nur INTENSIVIEREN.
Mario Götze..............Mario Götze...............Mario Götze..................Mario Götze!!!!!!!!!!!!!!!  

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaKovacic ist ja auch sehr umstritten

1
15.07.16 13:19
Der wird oft noch kritischer als Schürrle gesehen, und das will was heißen.

Na ja, einig wird man sich bei einzelnen Spielern wohl nie, wenn es nicht gerade echte Superstars sind, die man sich aber eh nicht leisten kann.  

2349 Postings, 4073 Tage seitzmannGinter wird wohl vom HSV umworben

15.07.16 14:12
12 Mio Ablöse im Gespräch.....würde ich machen sollte dies stimmen !!  

334 Postings, 3715 Tage JimRakete@Tscheche

1
15.07.16 14:16
Soso, Kuba ist alt... CR7 müsste dann mit seinen 31 Jahren dann auch so langsam durch einen jüngeren ersetzt werden und Ibra sich Gedanken über ein Altersheim machen. Ribery und Robben werden ja auch mit dem Rollstuhl aufs Feld gefahren.

Klar, Kuba ist kein CR7 oder Ibra, aber mit 30 ist man nicht zu alt. Kuba kennt jeden Grasshalm in Dortmund, war immer da wenn man ihn gebraucht hat und ist jmd der nie aufgibt und die Aussenlinie selbst nach 90min rauf und runter sprintet. Bei der EM hat er überzeugt. Bei MG kann ich es ja entfernt (sehr weit entfernt, so ziemlich am Horizont) verstehen das er kommen wird um auf der 10 zu spielen. Wozu wir einen 30m Schürrle brauchen bleibt mir aber schleierhaft. Der spielt eigentlich eins zu eins die Reus/Auba Position und jetzt soll mir keiner erzählen MR ist häufig verletzt und er soll sein Backup sein oder Rotation etc... Wenns darum geht junge deutsche Spieler zu holen, dann hätte man Volland holen sollen.

Und Reus die Stange halten... Das ist ein Profi Bundesligateam und keine Jugendherberge für 6t.-Klässler wo sich 3 Kumpels ein Zimmer teilen sollen damit sie ja kein Heimweh bekommen.

Hab bei Goal :-) gerade einen Artikel gefunden, der Ausnahmsweise den Nagel auf den Kopf trifft. http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2016/...ussia?ICID=HP_HN_2  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHahaha - der war gut...

15.07.16 15:03
...der mit der Jugendherberge.

Volland kann ein saugefährliches Tier sein, letzte Saison fand ich ihn aber ziemlich durchschnittlich - aber vielleicht war das wegen und unter Stevens und ich hab' dann nach Stevens zu wenig auf ihn geachtet.

Die erlöschen ja auch immer früher, die Burschen, weil sie schon so früh mit so unfassbar viel Geld vollgestopft werden. Und bei dem sauvielen Geld kann dann schon auch so ein weicher Wohlfühlfaktor wie "die drei Freunde"  vielleicht doch eine große Rolle spielen.

Gerade Reus scheint ja immer nach zumindest einem DICKEN KUMPEL in der Mannschaft zu lechzen. Insofern könnte das Holen von Schürrle und Götze auch auf einen Abschied von Auba hindeuten... Mal so dahin gesponnen. Ich fänd's gar nicht SO schlecht, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass Auba nie mehr so wertvoll sein wird wie heute und spielerisch nie mehr an die Hinrunde 15/16 herankommen wird. Aber wenn man Auba gehen lassen würde, hätten wir vermutlich schon irgendwelche Stürmer-Hol-Gerüchte vernommen...  

9388 Postings, 6892 Tage Hardstylister2Dortmund soll 20 für Ginter fordern

1
15.07.16 15:04
2 Premier League Clubs und Golfburg im Rennen sein, der HSV raus nach Hamburger Informationen.  

4751 Postings, 3144 Tage BaerenstarkGötze Wechsel für 28 Millionen perfekt

1
15.07.16 15:49
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/...-46827574.bild.html

FInde den Einkauf super gut für Dortmund.

Es formt sich eine sehr junge zielorientierte Truppe die meiner Meinung nach den Bayern sogar durch "Erfolgshunger" Konkurrenz machen wird nächstes JAhr.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheIch hatte lange Zeit die Ablöse für Götze untersch

15.07.16 16:11
ätzt, weil ich nur die Verhandlungsschwäche der BAYERN gesehen hatte.

Die Bayern sind aber nicht blöd und sehen natürlich auch die Verhandlungsschwäche des BVB.

Und der braucht dringend einen Ballverteiler, der nicht zu neu von zu weit weg kommt und vom Potenzial her einen Micky ersetzen kann.

Witzigerweise wurde ja Micky als Götze-Nachfolger verpflichtet.
Und man holt jetzt Götze - immer noch jung - günstiger zurück, als man ihn hergegeben hat.

Ich habe mich damit arrangiert.

5250 Postings, 5899 Tage TiefstaplerDortmund

15.07.16 17:32
würde ich es wirklich wünschen, dass Götze wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann, damit die Liga nicht endgültig in Langeweile erstirbt. Allein mir fehlt der Glaube. 27 Mio ist der jedenfalls nie und nimmer wert. Ein völlig überzogenes Gehalt dürfte dann auch zu zahlen sein - über Jahre. Man muss schon sehr viel Phantasie haben, um darin ein gutes Geschäft zu erkennen. BVB-Aktien muss ich nicht haben.    

3511 Postings, 3893 Tage cally1984Einschätzung von Röckenhaus

15.07.16 17:46
Es wird wahrscheinlicher, dass Mario Götze zum BVB zurückkehrt - offen ist aber der Preis, über den mit dem FC Bayern noch gefeilscht wird.
"Die Dortmunder soll[en] etwa 20 Millionen als Ablösesumme anpeilen, die Bayern haben offenbar 27 Millionen im Auge. Vor dem 1. August wird man sich wohl einigen. Die sogenannte Dortmunder Schmerzgrenze dürfte bei etwa 22 Millionen liegen."

Zum Thema Schürrle:

"Schürrle ist ein Spieler, den BVB-Trainer Thomas Tuchel aus gemeinsamen Mainzer Tagen schätzt. Er soll knapp über 30 Millionen Euro Ablöse kosten."  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheHätte nicht gedacht, dass Bild da vorschnell ist..

1
15.07.16 20:55
...da von dort ja auch die Meldung über Götzes KOMMEN zum FC Bayern kam und gestimmt hat, ging ich davon aus, dass sie auch beim GEHEN richtig liegt.

Röckenhaus ist für mich jedenfalls ein gutes Stück weit ein Sprachrohr des BVB, so dass ich die 22 Mio., die er als BVB-Schmerzgrenze beim Götze angibt, eher als Verhandlungsangabe sehe - ähnlich wie vielleicht die 28Mio. aus der Bild das aktuelle Angebot der Bayern wiedergeben.
Sich dann bei 25Mio. zu treffen fände ich völlig o.k. . Die in der SZ aufgeführte Möglichkeit, dass Götze nach London wechselt, hat mich ziemlich erschreckt. Wo sollen wir denn sonst noch einen ähnlich günstigen Nachfolger für Mkhytarian aufgabeln mit einem Potenzial, wie es Götze zweifellos hat?  

615 Postings, 4083 Tage manni1909Transfers nach China

16.07.16 16:20

615 Postings, 4083 Tage manni1909Transfers nach China

2
16.07.16 16:22
Das Transferfenster in China ist seit 15.7.2016 geschlossen.
Wechsel nach China sind erst wieder im Winter möglich.  

3946 Postings, 5531 Tage Thyron24Rekord...

17.07.16 04:43
http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/....bildMobile.html

Borussia Dortmund wird in diesem Sommer am Ende wohl 120,5 Millionen Euro für Neuzugänge ausgeben – das wäre Bundesliga-Rekord!

Die teuersten Neuzugänge werden die Weltmeister Mario Götze (24/Bayern) für 25 Millionen Euro und André Schürrle (25/Wolfsburg/32 Mio). Nach BamS-Informationen gehen beide Transfers in den nächsten Tagen über die Bühne und werden als perfekt vermeldet.

36496 Postings, 7104 Tage Jutonur meine meinung

1
17.07.16 08:53
ich finde götze zu teuer
bayern lacht sich doch schlapp
ja wenn er in dortmund zu alter form aufläuft...ja wenn
...
was will man dem fan denn alles so verkaufen
als stadiongäger käm ich mir veräppelt vor ❗️

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
image.jpeg

1674 Postings, 4082 Tage Mr.TurtleTausch mit Bayern

1
17.07.16 09:33
man hat dann einmal Weltklasse (28 Jahre) gegen zwei mal hat-echt-Potential eingetauscht (24 Jahre). Kann man machen, mnuss man nicht. Kann man aber. Spannender als die eigentliche Ablöse finde ich bei Götze das Gehalt, der wird ja jetzt nicht für 4 Mio nen fünf Jahresvertrag unterschrieben haben.

Und eigentlich hoffe ich, dass mit dem Götzetransfer sich die Idee mit Schürrle erledigt hat, nach vorne ist man doch langsam wirklich voll! Abgesehen vom Preis, den Schürrle einfach seit Jahren nicht wert ist und vermutlich auch nicht mehr wert sein wird.  

2349 Postings, 4073 Tage seitzmannSchürrle und Götze

17.07.16 10:11
das würde für mich bedeuten, mit Reus stimmt was nicht bzw. Tuchel hat ihn aufgegeben.
Die ständigen Verletzungen machen eine Planung sehr schwierig, das ist schon vergleichbar
mit Robben. Mit der Meldung in der Bild, über der Vollzug des Transfers mit Götze, wollte man
die Verantwortlichen beim BVB unter Zugzwang bringen.
Beide zusammen würde ich nicht verpflichten, dass würde den jungen Spielern signalisieren.....
wir vertrauen  euch nicht !!

3155 Postings, 4366 Tage WasserbüffelKönnte mir vorstellen, dass falls Götze und

17.07.16 14:27
Schürrle wirklich zum BVB wechseln, dann auch mindestens ein Spieler aus dieser Gruppe den BVB noch verlassen wird, da die Mannschaft sonst einfach zu viele Spieler hat, vor allem in Mittelfeld und Offensive :

Ramos
Aubameyang
Reus
Kuba

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheKubo ist eh unerwünscht, aber Auba/Ramos

1
17.07.16 14:34
sind zentral wichtig, während Schürrle nur über außen Sinn macht.

Kuba war ja letzte Saison auch nicht da, ABER man hat ja im Winter für Januzaj / Hofmann
keinen Ersatz geholt, insofern kann man ja irgendwo Dembele UND Schürrle auch rechtfertigen, vor allem wenn man der Gesundheit von Reus nicht traut.  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheWobei Mor ja auch ein Rechtsaußen ist...

18.07.16 11:52
...hhhm. Irgendwie letztlich dann schon fast schon ein Stück weit unglaubwürdig, von dem risiko (welches belohnt werden kann) reichen Weg der Jugend zu sprechen...

Ich hoffe jedenfalls mal, dass man nicht die ganzen jungen Leute damit geködert hat, dass sie beim BVB groß rauskommen, weil man den Weg der Jugend geht und anschließend sitzen sie alle auf der Bank und beim BVB spielt im Kern die BVB-Mannschaft von 2011/12...  

16074 Postings, 8398 Tage NassieFür die Offensive

1
18.07.16 13:48
ist die Kaderplanung schon ziemlich weit. Aber mit der Defensive gewinnt man Titel und da ist aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf.  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben