Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch - solche Antipathien können ja Wurzeln haben, die einem selbst gar nicht bewusst sind.
Als Micky-Ersatz fände ich wenn Leverkusen dann BRANDT eine sehr gute Idee - dürfte auch günstiger sein und ist wie Micky deutlich stärker im Zusammenspiel.
Also pokert Dortmund um eine hohe Ablöse zu bekommen was anscheinend gelingt.
Jedoch brauchen Sie Ersatz und das ist schwieriger als Sie denken.
Götze ist eigentlich keine gute Wahl da Dortmund von den Fans sicherlich nichts gutes hören wird wenn Sie ausgerechnet ihn wiederholen.
Schürrle ist kein Ersatz da er von seiner Leistung her lange nicht an Miki ranreichen wird. Zumindest ist das meine Meinung. Im Ausland hat er sich NICHT durchgesetzt und Wolfsburg zeigt ganz klar das er dort auch nicht angekommen ist weil seine Leistung teilweise unterirdisch ist.
Bellarabi ist mit 36 Millionen viel zu teuer und Völler würde in niemals ziehen lassen ohne das Dortmund auf dem Preis den Sie für Miki bekommen nicht noch was drauf legen. Das wären dann 40 Millionen + X Euro also das würde gar nicht gehen.
Aber was tut man nicht wenn man in der Zwickmühle ist. Die EM macht es nicht leichter einen guten Ersatz zu finden da man momentan keine Chance hat mit Spielern in Kontakt zu kommen. Je länger sich das alles zieht desto mehr gerät der BVB unter Druck da MANU das Angebot für Miki irgendwann fallen lassen wird.
Eine schwierige Situation in der sich der BVB befindet und ich hoffe das Sie eine gute Lösung finden werden.
Hoffe an solchen Gerüchten ist nichts dran denn sonst kann man offiziell von einem Verfall des BVB sprechen:
http://www.newsbuzzters.com/sport/...d-bei-borussia-dortmund-5919027/
1. Mikki muss Top Leistung weiterhin bringen, ansonsten will ihn nächste Saison keiner mehr. Er wird sich zerreißen, da er unbedingt nach England möchte.
2. Auba hat noch ein paar Jahre Vertrag, kann eh nicht weg. Ansonsten gilt das Gleiche wie in 1.
Gib dir mal etwas mehr Mühe....-)
Miki braucht ein ruhiges Umfeld damit er einen freien Kopf hat und Leistung bringen kann....das wird kommende Saison beim BVB für Ihn nicht so sein.
Siehe die ersten 2 Jahre beim BVB....mit Druck aus der Presse oder den Medien kann er nicht umgehen und kann deshalb seine beste Leistung bringen Sie wird aber nicht das sein was der BVB möchte. Genauso wie die ersten 2 Jahre.
Das weiß Watzke sowie Zork und pokern deshalb weil man weiß das man für 24 Millionen (erstes Angebot) keinen annährend gleichen Ersatz bekommen wird.
Sie brauchen aber einen Ersatz wenn Miki geht und dann müsste der BVB draufzahlen. Das würde die Bilanz versauen für das bald zu ende gehende Geschäftsjahr. Genau deshalb versucht man es ja zu verzögern weil man nicht weiß wie dieser Poker ausgeht.
Nur meine Meinung mehr nicht.
Ab 1.7. gehört er nach Leihe wieder zum BVB Kader.
Jakub gehört zu den 3-4 neuen Spielern die in den letzten Wochen unter dem Radar
der breiten Öffentlichkeit geflogen sind.
(Die anderen sind Mangala und Merino....)
Kuba könnte vor dem Hintergrund der Reus-Verletzung ne wichtige Verstärkung
für das 1. Saisondrittel sein....
Mit Guerreiro auf der Kuba-Pisczek-Seite - freu mich schon auf Donnerstag.
auch wenn er beim ZDF-Blindfisch kaum Beachtung fand !!
Sehr ballsicher, findet auch in Bedrängnis stets ne gute Lösung.
Erste Sahne, sein Spiel ohne Ball.
Rackert bis zur letzten Minute, stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft.
Was wird mit Kuba, Sahin und Subotic?
Viel interessanter wird es, wenn Miki geht. Wer wird wohl verpflichtet?
Ein Götze ist mir viel lieber als ein Schürrle. Der Wolfsburger scheint mir mehr ein Einzelkämpfer zu sein, der auch spielerisch und kämpferisch nicht die optimale Lösung sein kann. Der Götze hat wenigstens etwas Geniales, wenn er heiss laufen sollte. Selbst Bellarabi ist mir lieber als Schürrle. Ich finde trotzdem, dass beide mit über 30 Mio viel zu teuer sind. Dann auf jedem Fall Götze für 20 Mio.
"Die Schwarzgelben dürfen sich dafür auf die Schulter klopfen, Spieler wie den Türken Emre Mor (18) oder Portugals Raphael Guerreiro (22) früh gesichtet und vor der EM unter Vertrag genommen zu haben. Es sei sein Ziel gewesen, das früh zu erledigen, sagt Zorc. Damit haben wir Planungssicherheit, die Spieler haben den Kopf frei und wir müssen nicht befürchten, dass noch jemand anderes auf den Plan gerufen wird. Der Marktwert der zukünftigen Borussen steigt mit jedem guten Spiel."
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...ht-Ersatz;art11635,3051386
Hätte er doch einfach mal frühzeitig verlängert, dann hätte man sich nicht mit solchen Namen (Schürrle Bellarabi MG) beschäftigen müssen....
Achte mal drauf.