Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 125 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.541.180
Forum:Talk Leser heute:1.590
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 790  >  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttDer Tscheche

13.06.16 23:29
volle Zustimmung zu posting #3095

Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, daß er bleibt und ein Jahr später ablösefrei wechselt.

Ich könnte damit leben, finde den Gewinn in 2015/16 ohne CL völlig ausreichend und wie es im Folgejahr weiter geht, wird sehr viel davon abhängen, wie sich die zahlreichen Neuzugänge so präsentieren.  

4751 Postings, 3143 Tage BaerenstarkReus Sehnenriss?

13.06.16 23:33
Laut Bild könnte sogar ein Ausfall der ganzen Hinrunde für Reus drohen.

Das wäre bitter für den BVB.

Vielleicht mal der BVB deshalb jetzt klare Sache mit Miki und hält ihn egal ob er dann das Jahr Ablösefrei geht.....

Hinrunde ohne Reus und Miki wäre nicht gut meiner Meinung nach....  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheMicky bleibt noch ein Jahr...

1
15.06.16 08:41
...und kann dann ablösefrei wechseln. Das dürfte den Kurs drücken, denn es wird Tafelsilber verschenkt. Ob bzw. dass man es in der nächsten Saison dringend benötigt, ist eine andere Frage, die das Ganze erklärt, aber nicht weniger schmerzhaft macht.

Bei der ganzen Sache scheint es nur einen Gewinner zu geben: das EGO von Herrn Watzke, der nachwievor - wie angekündigt

- keine Ausstiegsklauseln bei BVB-Spieler toleriert
- bereit ist, einen Fall Lewi nach dem anderen zu "fabrizieren".  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheOder man pokert noch - wenn die 24 Mio.

1
15.06.16 08:43
stimmen, dann sind sie einfach lächerlich. Unter 40Mio. würde ich ihn auch nicht gehen lassen, schon gar nicht zu Manchester United.  

170 Postings, 3591 Tage RoggstarTscheche

15.06.16 08:43
Einfach nur billige Mutmaßungen wie so oft von dir. Er ist überhaupt nicht klar, ob Micki bleibt oder geht.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheWer lesen kann ist klar im Vorteil Strohmann

15.06.16 08:56

723 Postings, 3813 Tage Mr-DiamondMicky

15.06.16 11:41
da muss ich dem Tschechen zustimmen.
Wenn die Meldung so stimmt (und das scheint wohl so) finde ich das sehr bescheiden.
Und es ist leider ein Arschtritt für alle Aktionäre wenn man ihn nicht verkauft obwohl es ein Angebot gibt und ihn dann in einem Jahr ablösefrei gehen lässt.
Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt ein tolles Jahr spielt, wenn er beleidigt ist.

Ich finde sein Verhalten nicht gut. Er hat jetzt ein einziges Jahr gut gespielt. Meinst sofort er ist der tollste und hat dann nicht mal die Eier im Pokalfinale einen Elfmeter zu schießen.
Für ihn hoffe ich wirklich, dass er in der PL richtig versagt.

Ich mag Watzke gerne, aber Aktionäre sind ihm leider nicht wichtig, sondern lästig.
Ich bin mir auch sicher, er würde den BVB am liebsten von der Börse nehmen.
Auch das ganze Theater mit Ausstiegsklausel verstehe ich nicht. Selbst in Barcelona gibt es welche.
Watzke wäre ein sehr guter Manager, wenn er auch mal seine Meinung ändern würde.
Sein Ego ist seine größte Schwäche.....  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaTscheche, sagt doch eher das Gegenteil, oder

1
15.06.16 11:51
versteh ich da was falsch?

Er sagt, unter 40 Mio würde er ihn auch nicht gehen lassen.

Es ist also kein Arschtritt für die Aktionäre, wenn man ihn nicht für 24 Mio gehen lässt, sondern genau das Gegenteil. Man lässt sich im Vertragspoker nicht auf der Nase rumtanzen.

Wenn noch jemand 35-40 Mio bietet, werden Watzke/Zorc sich das nochmal überlegen, aber auch nur dann wenn Tuchel/Zorc einen Ersatz an der Angel haben, der sofort weiterhelfen kann. Ansonsten bleibt Micki und erfüllt seinen Vertrag.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschawas Micki angeht, hatte er auch ein gutes ersten

1
15.06.16 11:58
Jahr. Das vergessen nur viele Fans, weil er damals gegen Saisonende wegen seinem Pfostenschuss gegen Real zum Sündernbock fürs Ausscheiden gemacht wurde. Das war aber eine wirklich gute Saison von ihm, gerade wenn man noch bedenkt, dass er sich aus einer weit schlechteren Liga noch umstellen musste. Da waren in der ersten Saison ansonsten viele Highlights von Micki dabei. Deshalb wurde er damals ja auch zu einem meiner Lieblingsspieler.

In der zweiten Saison hat er in den ersten 4-5 Spielen sogar überragend gespielt. Damals noch den Supercup gegen die Bayern fast im Alleingang gewonnen. Und als dann die Seuche der gesamten Mannschaft begann (beim Spiel in Mainz), hat Micki sich psychologisch anstecken lassen und war völlig mental blockiert, zumal Klopp ihn auch falsch einsetzte. Das führte durch sein Gegenpressing und sofortiges Umschalten zu schnellen Ballverlusten, weil in dieser Verletzungsmisere und ständigen Umstellungen einfach die Laufwege nicht mehr passten. Und so manifestierte sich das Bild von Micki als Sündenbock.

Dann macht er ein überragende Saison und war plötzlich Fan-Liebling. Alle fanden ihn plötzlich fast unersetzbar. Und wie es immer so ist, sobald er über seinen neuen Vertrag verhandeln will, ist er wieder unten durch, weil man sowas ja auf keinen Fall macht. Egal ob Hummels, Gündogan oder jetzt Micki, eigentlich muss man sein Leben lang beim BVB bleiben und Verträge möglichts zwei Jahre vor Vertragsende verlängern. Wenn man bei 12-18 Monaten vor Vertragsende immernoch nicht verlängert hat, ist man ein Zocker, der den Fans den Buckel runterrutschen kann. Ja, so einfach sieht es die Fanbrille.  

723 Postings, 3813 Tage Mr-Diamondoh stimmt :-)

1
15.06.16 12:16
mein Posting bezog sich auf #3104. Das mit den 24 Mio. habe ich überlesen.

Kann man natürlich diskutieren, ob es 24 Mio. wert ist, ihn noch ein Jahr zu halten.
Aber es scheint ja so zu sein, dass Watzke einen sofortigen Wechsel ausschließt und
es nicht am Geld scheitert. Zumindest ließt sich das im Transferticker von Sport1 so:

http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/...nd-fakten-im-sport1-ticker

Macht für mich den Eindruck, dass er sich einfach festgebissen hat mit seiner Aussage, dass
Hummels, Gündogan und Micky nicht alle drei wechseln werden. Und da kann er jetzt nicht mehr zurück.

508 Postings, 4272 Tage Dui13gehe davon aus

1
15.06.16 13:50
dass micki geht und götze kommt. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Sind dann beide ablösefrei

1674 Postings, 4081 Tage Mr.Turtlenicht zu dem Kurs

3
15.06.16 14:21
der BVB ist ein CL Verein! Eine Runde weiter ist da schnell die albernen 24 Mio wert, die ManU sich da erdreistet zu bieten. Gerüchteweise wollten andere Verein schon 70 angeboten haben, das ist eher eine Summe, bei der man den Spieler der Saison abgibt.
Wenn die Geldschleudertruppe aus Manchester nur 24 Mio bietet, sollten bei Micki selber die Alarmglocken angehen, dann wird er für die "Kaderbreite" alias Bank geholt.
Einen Gefallen tut er sich damit nicht. Es wird mehr und mehr das Tischtuch zerrissen, was - siehe Hummels und Lewa -  in der Form nicht nötig ist.
Jetzt kann Tuchel ihn gegen die Tretertruppen verheizen und die Jungspunde machen die interessanten Spiele. Wenn Micki dann zum Saisonende verletzt ist, ist das sein Problem...
Gerade als so ein Sensibelchen, als das er sich hier geoutet hat ist es nicht weise, so den dicken Max zu markieren.

Der BVB wird sich ein ordentliches Angebot vorlegen lassen und dann kann er auch gehen, aber verschleudern muss man ihn auch nicht. Es wird sich wohl ein PL Verein finden lasssen, bei dem Micki gut verdient und der dem BVB ein würdigeres Angebot unterbreiten kann. Vieleicht sogar ein Verein, der international spielt...  

3155 Postings, 4365 Tage WasserbüffelWenn ManchesterUnited

1
15.06.16 14:37
sich Micki nicht leisten kann, dann müssen sie halt eine Kapitalerhöhung machen oder bei ihren Sponsoren Kohle einsammeln.
ManchesterUnited hat eine Marktkapitalisierung von über 2000 Mio. Euro, da sollte es nicht schwierig sein 50 Mio. Euro bis 100 Mio. Euro für Micki rauszurücken.

Ich habe Watzke in der Vergangenheit ja auch schon das eine oder andere Mal kritisiert, im Moment macht er bei den Transfers alles richtig.
Der BVB ist kein Verkäuferverein.
Wenn ein anderer Verein einen TOP-Spieler wie Micki haben will, dann dürfen sie nicht mit Peanuts ankommen.
Sie bekommen einen der besten Spieler der vergangenen Bundesliga-Saison, da sollte Ihnen deutlich mehr wert sein als mickrige 24 Mio. Euro.  

4751 Postings, 3143 Tage BaerenstarkWow PSG will Weigl

15.06.16 14:46
Die PSG soll angeblich bereit sein 40 Millionen Euro für Weigl zu zahlen. Der hat doch eh nur noch bis 2017 Vertrag meine ich oder?

Der BVB will wohl gerne mit Weigl verlängern aber bei 40 Millionen Euro würde ich sagen dann mal los....

http://sportbild.bild.de/fussball/2016/fussball/...6299610.sport.html

Zinchenko soll auch kommen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...sten-aubameyangs_65906  

14270 Postings, 4981 Tage crunch time#3115

15.06.16 16:27
#3115. Der hat doch eh nur noch bis 2017 Vertrag meine ich oder?
================
Falsch. Laufender Vertrag bis Sommer 2019 und der BVB würde gerne vorzeitig bis 2021 verlängern.( http://www.transfermarkt.de/...-mit-weigl-verlangern/view/news/237745 )  

14270 Postings, 4981 Tage crunch timeTja, wenn man dem "Berater" blind folgt....

3
15.06.16 17:21

Wenn man bedenkt das Micki die erste Zeit beim BVB objektiv gesehen wirklich nicht gut gespielt hatte und nicht umsonst den unrühmlichen Titel "Chancentod" erhalten hatte als Sensibelchen mit schwachen Nerven ...

Dortmunds teurer Chancentod - Henrikh Mkhitaryan ist 18 Monate nach seiner Ankunft noch nicht heimisch geworden -11.12.2014 - http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/...-Chancentod.html

....und er erst unter Tuchel dann einen Sprung nach vorne gemacht hat...

26.07.15 Henrikh Mkhitaryan: Das BVB-Problemkind hat nun den richtigen Erzieher - http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...chtigen-Erzieher.html "...Selbstzweifel machten aus Henrikh Mkhitaryan einen Chancentod. Unter Thomas Tuchel blüht der Armenier auf...."

...dann könnte man die Frage stellen, ob er bei einem Vereinswechsel dann auch erstmal wieder zum Sensibelchen wird was 2 Jahre braucht um anzukommen und vielleicht dann auch einen Trainer hat der ihn  nichtentsprechend fördert. Von daher sollte Micki sich nochmal überlegen, ob er seinem provisonsgeilen Berater ständig weiter hirnlos nachdackelt oder ob er nicht lieber in einem Verein bleiben will der ihm sicher jetzt auch auch ein gutes Angebot gemacht hat und wo er voll eingelebt ist bei einem Trainer, wo er richtig gefördert wird. Also ich würde mir als englischer Top-Verein mehr als einmal überlegen den Jungen zu holen, da zum einen auf der Insel klar robuster gespielt wird, was dem kleinen schmächtigen Micki schonmal wenig zugute kommt, und zum anderen wäre mir als Trainer das Risiko zu groß, daß der Spieler zu lange braucht um im Team voll anzukommen. Aber auf der Insel wird viel Scheich-Geld sinnlos verschleudert. Wenn die einen weiteren Edel- Reservisten brauchen, dann soll er halt auf die Insel gehen. Holt man ihn halt in 2-3 Jahren für kleines Geld wieder zurück, wie damals Kagawa ;)

42940 Postings, 8615 Tage Dr.UdoBroemmeWechsel von Ducksch zu Pauli ist fest.

15.06.16 20:00

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Wenn Guerreiro...

1
15.06.16 20:59
... kommt, dann wird Schmelzer topfit in den Startlöchern stehen und ordentlich Gas geben. Allerdings wird er wohl in Zukunft nicht an dem Portugiesen vorbeikommen. Ich bin echt froh...  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Ich freue mich...

15.06.16 23:19

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheWas ein schwaches Offensivspiel von Deutschland...

16.06.16 23:12
...nicht zuletzt dank der offensivschwachen Außenverteidiger.

2 Mann Weltklasse: Hummels und Boateng, der Rest formschwach, hoffentlich nur, weil wir noch n der Vorrunde sind.

Finde ich auch ziemlich bescheuert, Gomez erst dann zu bringen, wenn es nicht mehr sein Spiel ist, weil Platz da ist und Kombinationsspiel gefragt ist.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheUnd hoffentlich wird nicht diese Überheblichkeit..

16.06.16 23:15
...bestraft. Jedenfalls liefert Löw mit seinen Sprüchen: Wir werden das schaffen, gegen Nordirland werden wir das holen, was wir brauchen. eine schöne Motivationsvorlage für den nächsten Gegner.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheEs sei denn, mit 4 Punkten ist man eh schon sicher

17.06.16 01:00
unter den besten Dritten, was ich mal vermute. Dann ist es egal. Ich ziehe meinen letzten Post zurück.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheGuerrero mit einem Wahnsinnsspiel gegen

1
18.06.16 22:52
Österreich. Sieht nicht gut aus für Schmelle denke ich mal... Freu mich schon sehr auf die Saison. Bitte im Juli noch Micky für 45Mio. verkaufen und eine "Jugend begeistert"-Saison einlegen.  

615 Postings, 4082 Tage manni1909Neu-Borussen

18.06.16 23:03
Guter Auftritt von Raphael Guerreiro bei der EM gegen Österreich.
Mikel Merino hat heute den Aufstieg mit Osasuna in die PD klargemacht.
Sehr gute Leistung von MM in den Aufstiegsspielen, Verabschiedung mit
Erfolgserlebnis, kann jetzt mit breiter Brust beim BVB ankommen.

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben