Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 123 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.541.083
Forum:Talk Leser heute:1.493
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 790  >  

867 Postings, 4128 Tage YoniAblösen

4
07.06.16 16:08
Also nach den letzten Quellen zu urteilen kann man sich die positive Transferbilanz trotz des Umbruchs eher abschminken:

Mor soll wohl 9,5 Mios kosten - nicht schlecht für einen 18jährigen mit 13 Profieinsätzen (aber das muss ja nichts heißen).
Dembele kostet laut den aktuellsten Meldungen Spox anscheinend doch mehr als hier erhofft wurde, dort ist die Rede von insgesamt bis zu 30 Mios.

""SPOX: Wissen Sie, wie hoch die Ablösesumme für ihn letztlich war? In Deutschland kursieren unterschiedliche Zahlen.

Faurie: In Rennes wird von insgesamt 30 Millionen Euro gesprochen: 15 Millionen fix und 15 Millionen an möglichen Bonuszahlungen, deren Bedingungen aber erst einmal erfüllt sein müssten. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Eine französische Zeitung schrieb von einer Gesamtsumme von 52 Millionen Euro, aber das schätze ich als reichlich übertrieben ein.""

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...gang,seite=2.html

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschatrotz des Umbruchs?

2
07.06.16 16:54
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Transferbilanz und personellem Umbruch? Normal geh ich doch davon aus, dass sowas in der Transferbilanz eher neutral vonstatten geht, zumindest hab ich da keine Erwartung eines Transfersminus oder Transferplus.

Was die Ablösen angeht, kommt's erstmal auf die Ablöse an sich an. Mögliche Bonuszahlungen belasten dann ja eher die nächsten Jahre, wobei es umgekehrt ja auch Bonuszahlungen an den BVB bei einigen Spielern geben könnte. Mal sehn was sich da noch tut. Ich finde das Modell mit den Bonuszahlungen hat was, weil erstens natürlich nur nach Leistung bezahlt wird, und zweitens sich die Zahlungen weiter nach hinten verschieben, in Jahre wo die Umsätze steigen. So wird man solche Kostenfaktoren genauso abfedern. Vielleicht erklären solche Boni auch die Aussagen Watzkes zu rund 110 Mio € Personalkosten im kommenden Jahr. Er wird ja genau wissen, welche Zahlungsmodelle man hat und wie die sich auswirken.  

867 Postings, 4128 Tage Yoni...

07.06.16 17:27
Achso waren es nicht die BVB-Bullen, die von Transferüberschüssen geträumt haben, wenn man etablierte Topspieler mit jungen Talenten ersetzt? Naja, danke jedenfalls für die Klarstellung.

Die neuerlichen Konstruktionen mit den Bonuszahlungen sind übrigens aus meiner Sicht eher von den abgebenden Vereinen initiiert, damit man über die Jahre eine Umsatz-/Gewinnglättung erzeugt und man eben keine cashneutralen Rekordgewinne versteuern muss (das ist ja der Punkt den halbgott offenbar immer noch nicht so richtig verstehen kann). Was nicht heißen soll dass die aufnehmenden Vereine nicht auch profitieren können (bei sofortigen, schwerwiegenden Verletzungen der neuen Spieler zum Beispiel).

1551 Postings, 5608 Tage AKTIENPROFI1990Er ist sein Geld wert

07.06.16 17:36
Er wird für die Türkei bei der EM auflaufen, habe mir sein Länderspiel Debüt letzte Woche mit zusammengeschnittenen Szenen auf Youtube angesehen, er hat überzeugt und die Leute sind aufgestanden und riefen seinen Namen, das will schon was heißen für einen 18 jährigen Debütanten. Für mich wird er der neue Götze.
Das wird ein Traum Mittelfeld über die Jahre mit den jungen Spielern, wenn sie zusammenbleiben.

Denke das der BVB noch mindestens 2 Spieler abgeben wird, um auch Geld in die Kasse zu bekommen. Für mich sind Subotic/Ginter/Park, Sahin/Leitner die Kandidaten.
Wenn Mkhitaryan gehen sollte, wird man denke ich ein dickes Transferplus verzeichnen.

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaYoni, also ich wars jedenfalls nicht, aber

1
07.06.16 18:17
ich hab grad mal rekapituliert, was bisher bekannt ist und relativ wahrscheinlich sein dürfte.

Abgänge:

-Gündogan (25 Mio.) ✓
-Hummels (38 Mio.) ✓
-Immobile (11 Mio.) ✓
-Hofmann (8 Mio.) ✓
-Kuba (5 Mio.)
-Leitner (2 Mio.)
-Park (1 Mio.)

SUMME: 90 Mio.

Zugänge:

-Dembele (8 Mio. + 7 Mio.) ✓
-Mor (5 Mio. + 10 Mio.) ✓
-Bartra (8 Mio.) ✓
-Rode (15 Mio.) ✓
-Merino (5 Mio.) ✓

SUMME: 58 Mio. (Boni schon eingerechnet)

Das heißt, aktuell noch ein Transferüberschuss von 32 Mio €. Ich geh desweiteren davon aus, dass entweder Ginter oder Subotic noch gehen werden. Dazu vielleicht Sahin für 3-5 Mio €. Nehmen wir mal Subotic für 8 Mio an. Läge der Transferüberschuss bei 43-45 Mio €. Davon könnte der BVB Guerreiro (12 Mio.) und einen Topspieler X (23-28 Mio.) holen, plus einen role player (5 Mio), der sich auch nicht für die Bank zu schade ist, aber den Konkurrenzdruck weiter erhöht. Dann hätten wir Ausgaben und Einnahmen von jeweils 101-103 Mio €.

Auba, Reus, Micki, Castro, Weigl, Sokratis wären als altes Gerüst vorhanden. Dazu der genannte Topspieler X, der noch kommt. Dazu kommen dann mit guten Chancen um Stammplätze zu kämpfen ... Schmelzer, Guerreiro, Bartra, Dembele, Kagawa, Pulisic, Piszczek, Mor, Rode.
Auf der Bank hätte man dann noch so Leute wie Durm, Ginter, Merino (von dem ich viel halte, so dass er auch zu einer ähnlichen Überrascung wie Weigl werden könnte), Bender, Passlack, Ramos und vielleicht noch 1-2 weitere Talente, die man langsam ranführt, wie beispielsweise Serra.
Also ob man das nun als Umbruch bezeichnet, sei mal dahingestellt. Ich find den Kader jedenfalls eine gelungene Mischung aus dem Gerüst der letzten Saison, neu dazu geholten Toptalenten aus ganz Europa (Dembele, Mor, Guerreiro, Merino), plus eigenen Talenten (Pulisic, Passlack) plus schon erfahrenen Leuten, teilweise Kämpfern (Rode, Bender, Durm, Schmelle). Man ist auf jeder Position doppelt besetzt und heizt so den Konkurrenzkampf an, gerade auch für die bisher Etablierten wie Reus, die nochmal ne Schippe drauflegen müssen. Ob das mit Bartra hinter in der IV ausreicht, sei mal dahingestellt. Aber wie gesagt, man hat ja noch ein paar Millionen für eine Königslösung, egal in welchem Mannschaftsteil Tuchel da gerne zuschlägt. Und wenn Micki gehen sollte, ist umso mehr Geld für eine Königslösung frei, wobei das natürlich auch nie einfach ist jemanden zu finden, aber genug denkbare Möglichkeiten und auch schon Gerüchte (Yarmolenko, Kovacic etc.) gibt es ja bereits.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttYoni

1
07.06.16 18:54
Du argumentierst genauso wie Der Tscheche. Egal was passiert, es kann keine guten Nachrichten geben. Es wird IMMER negativ argumentiert.

Der Tscheche argumentierte so:

- Der BVB Aktienkurs kann nicht hochgehen, weil die Stimmung zu positiv ist und zu viele Bullen Unmengen an postings loslassen, das wäre ein gaaanz schlechtes Zeichen.

Dann passierte das Gegenteil, obwohl die Stimmung fast schon ins manisch euphorisches abdriftete, schaffte die BVB Aktie den Ausbruch. Das machte Der Tscheche aus der neuen Lage

- Der BVB Aktienkurs ging nur hoch, weil er von ein paar Pushern hochgezogen wurde, eine ganz üble Sache

Und Du:

- Es gibt keine Gewinne, keine Renditen, kein Nichts. Die Kosten sind höher, für Gewinne müssen selbstverständlich Steuern und Beraterprovisionen entrichtet werden, neue Spieler werden aber immer teurer, folglich wird es unmöglich sein, günstiger einzukaufen und Renditen zu erzielen.

Dann passierte das Gegenteil und Yoni argumentiert plötzlich anders:

Der Vorsprung auf Platz 3 kann bei dem Spielermaterial nicht ausgebaut werden. Oh je.
Für Dembele nennst Du die höchsten genannten Zahlen, natürlich aus dem Umfeld des abgebenen Vereins, ansonsten sind die Bonuszahlungen richtig furchtbar. Man stelle sich nur mal vor, Dembele oder Emre Mor holen das Triple und werden Weltfussballer. Ein Alptraum, das kostet Unmengen...

Nö, mal im Ernst: Aus Sicht der BVB Aktie kann es keine besseren Nachrichten geben. Es stand alles mögliche zu befürchten, aber aus den Fehlern Immobile und co. hat man gelernt. Da nannte Watzke schon im Vorfeld man wolle 50 Mio ausgeben und riiiichtig vorne angreifen, damit hat sich der gute Mann die Preise selbst kaputt gemacht. Nun meldet man vor dem neuen TV Vertrag, vor der EM und vor dem möglichen Miki Wechsel einige Transfers als fix.

Die Transferpreise werden nach der EM vermutlich explodieren und in nach der nächsten Saison sowieso. In so einer Situation extrem talentierte Toptalente aus Europa vorher zu kaufen und mit 5 Jahresverträgen auszustatten, ist das Beste was man machen konnte.

Nur Leute, die völlig verblendet sind, machen aus jeder Nachricht etwas negatives. Was ist denn Yoni, mit Deiner Kernaussage "der Markt hat jetzt kapiert" Was hat er konkret kapiert???? Die Aktie hat den höchsten Schlusskurs seit dem 25.11.2014

Ich würde mal sagen, Du musst uns das alles noch mal erklären und Dir diesmal mehr Mühe geben. Der Markt hat NIX "kapiert" sondern die BVB Aktie performt in der Sommerpause sehr gut, bei guten Nachrichten und positiven Gesamtmärkten erst Recht. Verglichen mit der Sommerpause 2014, die ebenso von sehr guten Nachrichten geprägt war, hätte die BVB Aktie Potential bis 5,45. Wenn sie soweit steigt, hätte sie die gleiche Performance wie Sommer 2014  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheSo ein Unsinn, Halbgott

1
07.06.16 19:28

867 Postings, 4128 Tage Yoni@katjuscha

07.06.16 20:10
Warum nimmst du bei den Abgängen Hofmann und Immobile noch mit rein, die gehören doch noch ins Jahr 2015/16. Ich habe gedanklich schon einmal Guerreiro ergänzt, ich hoffe den bekommt man noch. Bei Dembele rechnet man in Rennes laut der oben verlinkten Quelle offenbar mit bis zu 30 Mios - alle Summen vor Ausbildungsentschädigungen bei den Abgängen, Berateraufwendungen und Signing Fees.

@halbgott
Auf so ein unterirdisches Posting werde ich gar nicht erst eingehen, meine tatsächlichen Positionen zur Aktie sind bekannt. Meine Meinung zur Transferphase ist sehr differenziert, was mir gut gefällt habe ich oben gut lesbar geschrieben - du schießt dich nur immer auf die negativen Punkte ein weil bei dir halt alles rosarot ist.  

14270 Postings, 4981 Tage crunch timeLöschung

1
07.06.16 20:36

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.16 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttYoni

07.06.16 21:24
Du differenzierst? Hallo? Abstand zu Platz 3 würde sich nicht vergrößern? Der Abstand lag jetzt bei fetten 18 Punkten, wozu sollte sich der vergrößern? Das ist genauso schlau, wie Dein mehrmaliger expliziter Hinweis, daß man Gewinne leider versteuern müsse.

Genau, Deine tatsächliche Position zur BVB Aktie ist bekannt. Letzten Juni konnte man sie für 3,20 - 3,40 ergattern, jetzt steht sie einen Euro höher, das ist aber der günstige Kurs, da wir uns im Juni befinden. Der Markt kapiert allmählich worum es geht, so hattest Du es "differenziert". Stimmt, aber er kapiert es offensichtlich sehr anders als Du Dir das dachtest.  

1674 Postings, 4081 Tage Mr.Turtlewenn der BVB

3
07.06.16 21:39
morgen für je einen Euro 20 Fußballer seiner Wahl kaufen und mit einem Euro pro Jahr unterhalten darf und die Aktie daraufhin auf dausend Euro steigt, dann ist das für die beiden immer noch kein klar positives Zeichen, sondern man muss dann wohl erstmal sehen und so. Vermutlich wird es dann nicht klappen, aus diesen Weltstars ein Team zu formen und der Untergang ist nahe, steuerlich ebenfalls ein Desaster...

Es macht einfach weder Sinn noch Spaß mit den beiden zu diskutieren. Fast wünscht man sich den Minicooper und Triloner zurück, gruselig!  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaYoni

07.06.16 21:47
Immobile und Hofmann nehme ich logischerweise rein, weil sie nunmal in die jetzt zu Ende gehende Saison in die Transferbilanz eingehen. Hofmann sowieso, da ja erst in der Winterpause gewechselt. Immobile weil er erst in der Saison wirklich verkauft wurde.

Wenn ich Immobile rauslasse, müsste ich auch die Bonuszahlungen rauslassen.
Wenn ich das mache, haben wir 11  Mio weniger Einnahmen und 17 Mio weniger Ausgaben. Erst recht ein starker Transferüberschuss.

Ob es bei Dembele bis zu 30 Mio sind, steht in den Sternen. Wenn, dann wären das Bonuszahlungen, die nicht in die Transferbilanz eingehen, sondern dann wohl an enorm erfolgsabhängige Dinge in der Zukunft geknüpft wären. Ich glaub aber kaum, dass Watzke zu so einer enorm hohen Bonuszahlung bereit wäre. Wenn, dann nur wenn man das mit irgendeinem fern in der Zukunft liegenden Deal verknüft hätte, also einem Weiterverkauf oder an einem CL Sieg mit Dembele als Stammspieler. Nur dann würde Watzke solche Boni zahlen, weil es nur dann wirtschaftlich Sinn ergibt.  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Ich denke,...

07.06.16 22:19
... Dass die Bonuszahlungen erst anfallen, wenn ein Spieler für eine bestimmte hohe Summe transferiert werden. Schafft ein Spieler nicht den Durchbruch dann gibt's höchstwahrscheinlich auch nichts. Anders ergibt soetwas kein Sinn!

Gut, dass Bvb  Mor jetzt schon verpflichtet hat. Nach einer guten EM des Spielers hätten sie ihn wohl nicht mehr bekommen und wenn dann viel teurer.

Ich bin echt gespannt, wie Tuchel diese Mannschaft zusammen spielen lassen wird.  

867 Postings, 4128 Tage YoniTja

08.06.16 00:03
Leverkusen holt wohl Dragovic, für den Fall tippe ich darauf dass Toprak doch noch kommen wird um die Qualität in der Spitze zu steigern. Dann hätte sich halbgott und Gefolge am Ende mal wieder über eine komplett richtige Beobachtung so künstlich echauffiert, aber mal abwarten.

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Aubameyang Wechsel zu ManCity??

1
08.06.16 04:09
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...vb-46183862.sport.html

Angeblich berichtet SKY Sports,  dass Aubameyang zu ManCity wechseln wird. Ich sage nur Rekordablösesumme !! Schade, er wird zwar fehlen aber bei einer Ablösesumme von 100 Mio auf jedem Fall verkaufen. Meine Vermutung, dass man für eine hohe Ablösesumme den Lukaku verpflichten könnte. Ein Vollblutmittelstürmer. Sein Berater ist der Miki Berater Raiola! Vielleicht könnte hier etwas dann mit Miki Verlängerung / Verkauf und Lukaku Verpflichtung  laufen. Allerdings hat Lukaku einen Vertrag bis 2019. Wenn Auba tatsächlich wechseln sollte, dann braucht man einen Stürmer mit der Spielweise wie die von Lewa. Der muss in der Mitte immer 2 Spieler binden, zweikampfstark und kopfballstark sein. War Aubameyang natürlich nicht. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht! Heftig....    

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Wenn alle Transfers...

2
08.06.16 04:19
... abgeschlossen sind kann man mit Tuchel verlängern. Er ist der wichtigste Mann der Mannschaft. Sonst locken  Bayern oder andere Topclubs!  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheToprak scheint vielleicht doch zu kommen...

08.06.16 10:54
...dann aber bitte erst eine gleich hohe Ablöse für Subotic aushandeln, nicht dass der dann für lau geht.
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/01/der-fussball-transfermarkt-2016?id=b0030b55-2b23-11e6-a9b7-f80f41fc6a62
Laut "Rheinische Post" könnte nun aber doch noch mal Bewegung in die Sache kommen: Angeblich will Toprak unbedingt zum BVB und soll auf einen Wechsel drängen. Knackpunkt sollen die rund 25 Millionen Euro Ablöse sein, die Bayer angeblich für den Innenverteidiger fordert

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaNa ihr setzt ja die Erwartungen mal wieder

1
08.06.16 11:21
Extrem hoch an.

100 Mio für Auba? Also bitte, wenn er 60-65 Mio geht, wärs auch in Ordnung, allerdings nur wenn man geeigneten Ersatz findet , der sofort weiterhilft.

Und für Subotic genauso viel zu bekommen wie man für Toprak ausgibt, ist auch unrealistisch.

1551 Postings, 5608 Tage AKTIENPROFI1990Auba

08.06.16 11:39
hat Vertrag bis 2020 da kann man natürlich pokern und nicht unter Wert verkaufen.
Auba sollte mindestens 70 Mio. einbringen, für Micki rechne ich mit mindestens 50 Mio.
Beide gleichzeitig zu verkaufen wäre fatal.

1674 Postings, 4081 Tage Mr.Turtle60 Mio für Auba?

1
08.06.16 12:16
wurden angeblich für Sane geboten, der ist 19 und hat eine gute Halbsaison gespielt, um danach abzuschluffen. Bevor die PL eskaliert ist bekam man für 60 Mio einen Suarez und Co., aber das war eben davor. Jetzt sind die Preise eben 1,5 bis 2 Mal so hoch wie damals. Es war doch auch schon von 70 Mio Plus Morata von Real für Auba die Rede.
60 Mio sind dann doch ziemlich tief gestapelt für eine Fußballer des Jahres mit enormen Vermarktungspotential. Die 80 von DeBruyne müssten es mindestens sein. Dieses Jahr eigentlich eh nicht, es ist genug Umbruch im Team und irgendwann holt sich der Rollstuhlfahrer einfach zu viel von dem Gewinn ab.

Was man mit Toprak jetzt noch will weiß ich allerdings auch nicht so genau, obwohl Neven geistig längst nicht mehr im Kader steht.  

2033 Postings, 3380 Tage tulminNur Gerüchte

1
08.06.16 12:19

3155 Postings, 4365 Tage WasserbüffelMan kann jeden Spieler abgeben,

3
08.06.16 12:41
wichtig ist nur, dass man immer 11 Spieler aufs Feld schicken (so trivial das auch klingt).

Es kommen ja neue Spieler als Ersatz, ob die dann schlechter oder besser sind kann man erst anschliessend beurteilen.
Wichtiger ist noch wie viel besser oder schlecher sie als die bisherigen Spieler sind.

Wenn Auba 20 Tore schiesst und sein Nachfolger 15 Tore, dann ist das vertretbar.

Viel ist ja auch davon abhängig, was man in diesem Jahr für Ziele hat.

Mit einer sehr guten TOP11 wie in 15/16 wird man Zweiter.
Mit einer guten TOP11 (ca. 5% schwächer) wird man in 16/17 vermutlich immer noch Zweiter in der Bundesliga.

Ob man nun Zweiter mit 78 Punkten wird oder ob man Zweiter mit 68 Punkten ist vermutlich mehr oder weniger nur fürs Poesialbum wichtig, evtl. noch für einige Spieler, falls diese Punkteprämien erhalten sollten.

Man hat nun die Möglichkeit 2 bis 3 Jahre jeweils einen kleineren Umbruch zu machen oder alles in einem Jahr.
In dem einen Jahr macht man nun richtig viel an Spielerwechseln und hat anschliessend eine gewisse Ruhe im Verein und Konstanz, die auch wichtig sind.

Da gleichzeitig viele neue junge Spieler hinzukommen steht nicht einer allein im Fokus.

Gut ist auch, dass immer noch "ältere Spieler" wie Weidenfeller (35), Piszczek (31), Castro (28).

An dieser Stelle möchte ich Watzke, Zorc und Co ausdrücklich für die Transferpolitik loben, das ist wirklich beachtenswert, was sie in diesem Jahr und auch schon vorher oft für sehr gute Entscheidungen getroffen haben.

Vielleicht ändert Tuchel das Spielsystem in der neuen Saison auch noch mal leicht, da man dann ja doch einen stark veränderten Kader mit etwas anderen Fähigkeiten hat.

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttAubameyang

4
08.06.16 12:43
So lange Miki nicht verlängert, ist ein Abgang so gut wie ausgeschlossen, übrigens auch bei einem astronomischen Angebot.

Ansonsten wären 60 - 70 Mio in jedem Fall klar zu wenig. Für Lukaku werden 85 Mio aufgerufen, obwohl dieser weniger wertvoll ist. Es gibt keine Stürmer auf dem Markt, die ihn gleichwertig ersetzen können, man wird nicht wieder einen "Immobile" oder sonstwen holen, eben weil man es nicht nötig hat. Wer 100-120 Mio unrealistisch findet, muss also davon ausgehen, daß Aubameyang einfach nicht wechselt.

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaIn einem geb ich dir recht

08.06.16 13:03
Nämlich dass der BVB es nicht nötig hat. Auba hat langfristigen vertrag und ist Afrikas Fußballer des Jahres mit einer lange Zeit starken Saison beim BVB. Daher ist Watzke in einer hervorragenden Verhandlungsposition. Soweit so gut.

Dass er 100 Mio wert ist, ist bisher nur durch ein Gerücht "belegt" weil angeblich Real so viel geboten hat. Heißt das jetzt, weil angeblich Mancity nur 40-50 Mio bietet, ist er nur so wenig wert? Das gleiche ist es bei den angeblichen 60 Mio für sane. Kein Mensch weiß ob das Gerücht stimmte.

Mir gehts im übrigen eh nur darum die Erwartungen nicht immer in die Spitze zu treiben, egal ob ablösen oder TV vertrag. Was bringt diese Taktik? Im Zweifel nur enttäuschungspotenzial und angriffsfläche für die basher, die uns das dann genüsslich um die Ohren hauen.

Ich glaub eh nicht dass Auba wechselt, aber wenn doch kann ich Wasserbüffel nur zustimmen. Bei halbwegs vernünftiger ablöse ist jeder Spieler ersetzbar. Das muss nicht immer sofort funktionieren, aber der BVB ist stark genug um nicht 1-2 Spieler über den Verein zu stellen. Und ob Auba in zwei Jahren noch so top ist wie letzte Saison weiß man ja auch nicht. Insofern sind 65 Mio ablöse nun auch nicht wirklich wenig. Letztlich hängt es immer davon ab was Tuchel sportlich für Ideen und Vorstellungen hat. Wenn Tuchel meint man käme auch ohne Auba zurecht und sollte Auba für 65 Mio gehen lassen wenn der überhaupt gehen will, dann geht er halt. Davon geht die BVB Welt auch nicht unter. Entscheidend ist nur ob Tuchel Ersatz im Auge hat.  

3155 Postings, 4365 Tage Wasserbüffel@Thyron

2
08.06.16 13:11
Sehe ich auch so.
Tuchel hat glaube ich auch alle oder fast alle hier im Forum positiv überrascht.
Die meisten haben gehofft, das er beim BVB gut einschlägt, jedoch vermutlich nicht damit gerechnet, dass es so positiv ist, auch wenn es einzelne kleinere Kritikpunkte in einzelnen Spielen gibt.
Die Punkteausbeute in der Bundesliga und die wenigen Verletzten sind auf jeden Fall sehr positive Indikatoren dass der BVB und Tuchel sehr gut zusammenpassenn.

Daher ist eine baldige Verlängerung Tuchels sicherlich sehr sinnvoll und eine der wichtigsten Aufgaben in den nächsten Monaten, bevor die Bayern auf die Idee kommen ihn abzuwerben.

Zusätzlich sollte man auch unbedingt so lange wie möglich mit Weigl verlängern, sein erstes Jahr beim BVB war sehr stark.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...iben-vertrag.html  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben