Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 121 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.540.900
Forum:Talk Leser heute:1.310
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 790  >  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttKlappmesser

1
01.06.16 16:58
Was Augsburger Allgemeine schreibt ist völlig egal. Du musst nur wissen, wer von wem abschreibt, bzw. wer die Originalquelle ist. BILD hat den Verschreiber 25 Mio längst rausgenommen, so viel dazu  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttdas wird ja immer besser

4
02.06.16 09:06
BVB ist nicht bereit den Transferwahnsinn mitzumachen. Bei den Einnahmen natürlich schon, aber nicht bei den Ausgaben.

Transfereinnahmen:

Sie haben das absolut Maximale bei Hummels rausgepresst:

BVB Analyst Oddo Seydler nennt in seiner letzten Analyse 40 Mio oder mehr inkl. Bonus als möglich. Das ist für einen Innenverteidiger mit nur einem Jahr Restvertrag wirklich phantastisch, kann man nicht anders sagen!!

Bei Gündogan wird es vermutlich sogar noch krasser. Er hat ebenso noch ein Jahr Vertrag, ist aber schwerwiegend verletzt und fällt ein halbes Jahr aus, danach wird er noch ein paar Monate brauchen um überhaupt in Form zu kommen. In so einer Situation wurde völlig berechtigt vermutet, daß der Deal platzen könnte, Dortmund blieb aber in der Verhandlung hart und kassiert jetzt angeblich ca. 26 Mio plus Bonus!! Falls das stimmt, wäre es wirklich sehr sehr gut.

Transferausgaben:

Bei Dembele standen 35 Mio Ablöse im Raum, so viel wurde von Liverpool geboten, es gab Quellen, die behaupteten Stades Rennes wolle einfach das Höchstgebot annehmen. BVB kam aber zum Zuge, weil der Spieler nur hierhin wollte, es hieß 15 Mio. Danach schrieb aber SportBild es wären doch nur 8 Mio. In dem Fall ist die Quelle SportBild wirklich gut, sie haben gut recherchiert und haben früher als alle andere berichtet. Eigentlich war Bayern München in der Pole Position.

Als Ersatz für Hummels war Toprak im Gespräch. Nur wollte Leverkusen mehr als 22 Mio und BVB ist nicht bereit mehr zu zahlen. Als Gage wurde 3,6 Mio genannt, Hummels hätten sie 10 Mio gezahlt. Nun sind sie stattdessen an einem Innenverteidiger vom FC Barcelona interessiert:

Marc #Bartra (25) vom FC Barcelona soll laut "kicker" ein Thema beim #BVB sein. Die Ausstiegsklausel des Verteidigers liegt bei 8 Mio. €.

https://twitter.com/bvbaktie

8 Mio wäre wirklich ein Schnäppchen!

Anscheinend läuft die Sache so: Teuerst verkaufen, billigst einkaufen. Kann man so machen!!!  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheVielleicht feilscht man ja gerade auch noch Rode

2
02.06.16 09:33
auf 10 Mio. nach unten. Das wäre natürlich großartigst.

Schöner Tritt gegen die Götze-Hater von Sandro Wagner übrigens --> Link.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/06/sandro-wagner-spricht-ueber-mario-goetze-und-den-fc-bayern
Sandro Wagner kann die Kritik an Mario Götze nicht nachvollziehen und nimmt ihn in Schutz. Eine Rückkehr zum FC Bayern ist für Wagner offenbar keine Option.

1599 Postings, 3784 Tage MitschGündo zu ManCi

1
02.06.16 10:13
AdHoc ist gerade raus...  

1599 Postings, 3784 Tage MitschAblöse liegt wohl bei 25 Mio + Boni

2
02.06.16 10:16

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheSehr schön, dass das so geklappt hat

6
02.06.16 10:26
mit Gündogan. Ein schöner Witz das Zitat in der Presseerklärung:

"Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, diesen tollen Verein zu verlassen(...)"

Er hätte eher schreiben müssen:

"Ich habe nach kurzer Überlegung mehrere Jahre gebraucht, um endlich so wechseln zu können, wie ich und meine Familie es sich vorgestellt haben."  

1865 Postings, 5129 Tage hyy23xSo

1
02.06.16 15:04
könnte man das wirklich sagen :D  

249 Postings, 5736 Tage lanvallkicker...

03.06.16 20:11
....schreibt, Marc Bartra ist zum BVB gewechselt.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheWird wohl Subotic ersetzen und ein ähnliches..

03.06.16 22:28
...Gehaltsniveau haben. Bin gespannt, wie viel der BVB für Subotic bekommen wird. Sollte meiner Meinung nach schon zweistellig sein (Vertrag läuft noch länger) und damit das "Kopfgeld" für Bartra halbwegs wieder einspielen.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheSpox sieht ihn als Hummelsersatz mit Ausstiegsklau

1
03.06.16 23:37
sel:

"Allerdings haben sich die Katalanen einigen Berichten aus Spanien zufolge eine Rückkauf-Option im Vertrag verankern lassen. So soll Barca Bartra für eine festgeschriebene Summe ohne Einwilligung des BVB wieder nach Barcelona holen können.
Ähnliche Vorgehensweise wie bei Suarez
Eine ähnliche Vorgehensweise gab es bei Denis Suarez, den Barca vor wenigen Tagen vom FC Villarreal zurückgeholt hat. Diese Klausel würde gegen die vielzitierten Prinzipien der Dortmunder verstoßen. Seit dem Abgang von Mario Götze hat Hans-Joachim Watzke immer wieder betont, dass der BVB keine Ausstiegsklauseln mehr in die Verträge einbauen wird."
Bartra wechselt wohl nach Dortmund: Barca bestätigt: BVB verpflichtet Bartra - Sport Fussball Bundesliga
Borussia Dortmund hat offenbar einen Nachfolger für Mats Hummels gefunden. Anscheinend hat sich der BVB Marc Bartra vom FC Barcelona geangelt, die Borussen ziehen dafür die Ausstiegsklausel des Abwehrmanns.

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheVielleicht ist ja diese "Wiederhol-Klausel"

04.06.16 00:04
gemeint, wenn der BVB offiziell feststellt: "Mit dessen Klub FC Barcelona sind jedoch noch Details zu klären." Vielleicht will man das noch wegverhandeln (=wegkaufen durch Zusatzzahlung?).

Ein vollwertiger Hummels-Ersatz ist das jedenfalls nicht. Bin gespannt, was im Innenverteidiger-Bereich noch passiert / ob man auf einen solchen Ersatz verzichtet.  

334 Postings, 3714 Tage JimRakete@Tscheche

2
04.06.16 00:40
Doch, das ist der Hummels Ersatz. Bartra hat eine gute Spieleröffnung, ist schnell und kann gut antizipieren. Er ist defensiv und im 1vs1 kein Sokratis, aber die Mischung machts.

Ehrlich gesagt bin ich gerade richtig froh darüber, dass es niemand von den anderen gehandelten geworden ist. Varane und Dragovic hätte ich noch verstanden. Süle ist zu jung und inter. unerfahren, Toprak zu alt & zu teuer und von Mustfai halte ich nicht besonders viel.

Mal anders formuliert: man sucht einen Partner in der IV für Sokratis und da bin ich echt froh das es der ein odere andere nicht geworden ist, denn das hätte nicht gepasst. Ohne das wirklich weiter ausführen zu wollen.  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaglaub auch, dass das der Hummels-Ersatz ist

2
04.06.16 02:42
Wobei man ihn 1:1 vielleicht auch gar nicht ersetzen kann oder will. Tuchel will ja das Spiel ohnehin eher aus dem defensiven Mittelfeld heraus aufbauen und hinten sichere, schnelle IV haben, die ein gutes Stellungsspiel haben. Insofern passen da Bartra und Sokratis schon, ergänzt durch Bender/Ginter.

Ich denk mal, man wird noch versuchen, jemand für die AV Position zu holen. Da ist man ja an Guirrero dran. Dazu noch jemand im offensiven Mittelfeld.Ich wäre da eher für jemanden wie Mor oder Zinchenko statt der teuren Yarmolenko-Veriante. Mor und Zinchenko haben für ihr Alter nicht nur das Dribbeln drauf, sondern auch schon ganz gutes Raumgefühl und Passsicherheit. Die erinnern mich an die Götzes/Reus vor 4-5 Jahren. Mor könnte man zudem auch als Stürmer (hängend) einsetzen.  

2349 Postings, 4072 Tage seitzmannWas ist jetzt eigentlich mit Rode ?

2
04.06.16 09:36
Warum ist das noch keine Bestätigung gekommen.....oder habe ich was verpasst ?  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttToprak

1
04.06.16 10:57
Toprak laut Bild nach der Bartra-Verpflichtung kein Thema mehr. BVB hätte 17 Mio gespart:

http://www.transfermarkt.de/...read_id/803606/page/203#anchor_3156577  

4729 Postings, 4920 Tage Der Tscheche@JimRakete - na um so besser, cool

2
04.06.16 11:18
Ich kenne den Bartra zu wenig und war da wohl etwas zu voreilig.

@Seitzmann: hier feilscht man wohl noch wegen der Ablöse irgendwo zwischen 10 und 15Mio., so jedenfalls meine Interpretation.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheOh je, lese gerade in der Süddeutschen, dass

1
04.06.16 13:27
Nürnberg für Gündogan nicht wie ursprünglich gedacht 4,5 Mio., sondern nur 2 bzw. wegen 0,5Mio. für Bochum nur 1,5 Mio. bekommen würde. Was dort nicht steht & man daraus hoffentlich auch nicht schließen kann, ist, dass die gezahlte Ablöse weniger als halb so hoch war als vermeldet...? (Süddeutsche Seite 45).

In einer Kolumne zu den aktuellen Transfers (Seite 41) wird übrigens auch Carvajal erwähnt, der 2012 auch für nur 5 Mio. aus Reals Reserve zu Leverkusen ging, versehen aber mit der Klausel, dass man ihn später für eben diese 5Mio. + eine kleine Entschädigung wieder zurückholen kann, was Real dann auch getan hat.

Kann mir vorstellen, dass der BVB versucht, Barcelona gegen Zahlung einer Entschädigung eine solche Klausel im Falle Bartra auszureden (wenn denn die von Spox erwähnten Berichte in spanischen Medien über eine solche Klausel stimmen).  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheBartra und Merino - die spanische Defensiv-Achse

2
04.06.16 15:05
beim BVB 2017. Irgendwie finde ich den "Neustart" beim BVB so aufregend wie erfrischend. Und alle Transfers bis jetzt überzeugen sowohl vom Potenzial her als auch bei den Ablösen (was auch für die Abgänge gilt).  

3908 Postings, 5554 Tage velmacrot@Tscheche

2
04.06.16 15:06
so wie ein Halbgott bei jeder Meldung immer nur das positive kommentiert, kommst du jedesmal mit irgendwelche Negativszenarien daher, die gar nicht schlüssig sind.

Auch wenn du schreibst "man daraus hoffentlich nicht schliessen kann, ist, dass die gezahlte Ablöse weniger als halb so hoch war als vermeldet ..?" lässt das vielleicht den einen oder anderen hier nachdenken, obwohl das fern jeder Realität ist. In keinem Bericht bisher wurde auch nur angedeutet, dass die Ablöse unter 25 Mio. € wäre. Halbgott hat die SZ zitiert, wo die Zahl 30 Mio. € erwähnt wurden, hat aber schön verschwiegen, dass Nürnberg und Bochum noch vermeintlich insgesamt 5 Mio. € davon abkriegen würden.

Nun schreibt jemand anderes FCN und VfL B. bekommen 2 Mio. (ob das überhaupt stimmt, sei mal dahingestellt), also muss die Ablöse 13-14 Mio. € sein? Kritisch hinterfrage ist ja schön und gut, aber übertreiben und Verschwörungstheorie betreiben geht zu weit.

Nächste Woche wird für die laufende Rally entscheidend sein. Ein TV-Vertrag nahe 1 Mrd. €/Jahr sehe ich im Bereich des Möglichen. Und das würde die deutschen Vereine allgemein, und die Top 5-6 im Speziellen einen Riesensprung nach vorne bringen im internationalen Vergleich. Dass die meisten Vereine verantwortungsvoll wirtschaften, haben sie deutlich bewiesen. Mit noch mehr sicheren fixen Einnahmen wird das noch einfacher werden.

Darum hoffe ich auch, dass die Aktie noch dieses Jahr schnell Richtung 6 € geht nach einer solchen Meldung. Aber warten wir die nächsten Tage mal ab. Die BVB-Führung wäre debil, wenn sie bei weiterhin so tiefen Kursen im Falle solcher Mehreinnahmen nicht eine Portion der Aktien wieder zurückkaufen würde. Ich hätte als Watzke doch viel lieber, wenn ich für 30 Mio. € 7-8% des Vereins zurück kaufen könnte als einen Ömer Toprak oder sonst einen Verteidiger. Wenn jetzt in der Verteidigung noch ein Wechsel Süle für Subotic stattfindet und womöglich 3-5 Mio. € davon noch übrig bleiben, dann ist diese Transferperiode eine Supersache für Verein und Aktionäre. Micky muss man einfach noch überzeugen, weil noch ein Weggang von solcher Wichtigkeit schwer abzufangen wäre. Das Ei mit dem "Nie mehr Ausstiegsklauseln" hat sich Watzke selbst ins Nest gelegt. Schon muss er scheinbar Kompromisse machen bei Bartra.  

1551 Postings, 5608 Tage AKTIENPROFI1990Günstiger Transfer aber

1
04.06.16 15:46
ob er besser ist als Subotic ? Für mich nicht, er hat sich bei Barcelona über die Jahre nicht durchsetzen können um neben Pique in der IV spielen zu können, seine direkten Konkurrenten sind wahrlich nicht gerade die allerbesten IV der Welt, Mascherano, Mathieu und Vermaelen. Er kam eigentlich nur zum Einsatz wenn die anderen verletzt waren.
Aber bevor ich über 20 Mio. für einen immer verletzten Toprak bezahle ist das die bessere Lösung.
Ich hätte mir Hoffenheims Süle sehr gut vorstellen können, er hätte mit Sokratis an seiner Seite sehr viel und schnell gelernt.

1163 Postings, 3894 Tage halbprofi87Kein Toprak-Transfer

1
05.06.16 17:58
Guerreiro-Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Von 12 Mio ist die Rede.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...mt-46143348.sport.html  

10526 Postings, 7992 Tage big lebowskyEgal wie es wird, aber der BVB handelt

1
05.06.16 20:13
in meinen Augen sehr klug. TT wird wohl mit einer 3er Reihe spielen . Die Spieler sollten passen. Bartra, Sokratis und Ginter, Bender Subotic.

Links  Schmelzer und  Guirerro; rechts Pisczek und Passlack.

Davor ( Bender) , Castro , Mureno, Rode

Sollte für die BL reichen.....

Und wenn Miki gehen will, bitte! Im Pokalfinale keine " Eier" gehabt. Reicht!!!!

Bei  30 mio adieu. Ich würde dann 80 Mio für Pogba ausgeben  

1865 Postings, 5129 Tage hyy23xOkay

1
06.06.16 10:19
Umdenken bei Borussia Dortmund: Bisher hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ausgeschlossen, dass nach Mats Hummels und Ilkay Gündogan auch Henrikh Mkhitaryan (27) den Klub in diesem Sommer verlässt. Doch das ist inzwischen überholt. Sollte der Armenier das vorliegende Vertragsangebot ablehnen, könnte ein Verkauf doch Thema werden - eine sehr hohe Ablösesumme vorausgesetzt. Mkhitaryans Vertrag läuft 2017 aus.

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheKönnte auch eine klare Aussage in Richtung Micky

1
06.06.16 10:24
sein, der womöglich bei Dortmund bleiben will, aber auf seinen Berater vertraut, dass er noch eine Schippe mehr für ihn rausholt. Hier dann mal zu sagen: dann gehe halt mitsamt Deinem gierigen Berater könnte Micky vielleicht auch zum Umdenken bewegen. Nur so ein Gedanke.  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben