Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
- wunderbarer Pass nach Doppelpass zu einer der besten Chancen in HZ1
- Flanke zu Ronaldo, die zum Elfmeter und damit der besten Chance in HZ2 führt
- Freistoß zu einem Abseitstor von Ronaldo
Souveräner Auftritt hinten wie vorne.
Für mich, der ihn nicht kannte, ein großartiger Abend...
Könnte natürlich sein, dass er vom Trainer die Marschroute mitbekommen hat, nicht bis ins vordere Glied mitzugehen, aber in solchen aussichtsreichen Konetrsituationen darf man einfach nicht abbrechen, wenn da viel Platz auf links ist.
Man sieht aber auf jeden Fall was er alles drauf hat. Starke Technik, Ruhe am Ball und viel Übersicht. Für das Alter echt cool, mir manchmal schon fast zu cool, weil er da wie gesagt manchmal Situationen nicht zu Ende spielt und stattdessen nach seinem Pass stehenbleibt statt sich dann links mitzulaufen und sich ohne Ball anzubieten.
Grundsätzlich aber ein starker Fang.
Bei Tuchel, der sicher mit beteiligt war bei der Entscheidung, sich extrem junge Stars wie Dembele und Mor zu holen, die noch sehr gut bezahlbar und enorm vielversprechend für die Zukunft sind (zusammen mit dem eigenen Nachwuchs, insbesondere Pulisic und Passlack), dürfte das die Wahrscheinlichkeit stark erhöhen, dass er seinen nur noch 2 Jahre laufenden Vertrag verlängert.
Einer der beiden meinte,
Tuchel habe ihn mit den langfristigen Plänen des BVB überzeugt.
"Langfristige Pläne" hört jetzt nicht nach Vertragsende 2018 an.
Also Micky für 45+ raus und Götze für 18 holen: an mir soll's nicht scheitern, wenn es dem Tuchel gefallen sollte. Die Fans werden sich schon daran gewöhnen, wenn er einschlägt.
Aber das hat auch noch ein Jahr Zeit. Der Junge muss erstmal auf der Bank deutlich mehr verdienen als er egal wo auf dem Platz bekommen würde. Wenn er damit fertig ist, kann er es nochmal versuchen. Bis dahin macht er in München noch ein paar Fitnessgeräte kaputt und frisst das Buffett leer :D
http://www.focus.de/sport/fussball/...or-bvb-abschied_id_5662140.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...225-8760-.html?ddt=1
Und Real hat er doch auch seinem Opa angeblich versprochen...
@Bärenstark: wenn Du den BVB nicht mehr einschätzen kannst, dann frag' einfach mich. ;-)
Wolfsburg ist weg vom Fenster, RB Leipzig noch nicht so weit.
Gladbach hat schon in der Rückrunde teilweise ganz schön geschwächelt, da ist der "Favre ist weg"-Freimach-Effekt verbraucht.
Bleiben Schalke und Leverkusen, Schalke wird in der ersten Saison mit der neuen Führung auch nicht durchmarschieren.
Für mich daher klar: BVB spielt mit Leverkusen um Platz 2-3.
Platz 5 oder schlechter für den BVB ist jedoch eher sehr unwahrscheinlich, selbst wenn Micki und Auba beide den BVB verlassen.
Ramos ist ja auch noch da und der hat mehr als doppelt so häufig getroffen pro Minute wie Micki, auch wenn das nicht komplett vergleichbar ist wegen unterschiedlicher Positionen.
Wenn die Nachfolger nur 50% der Tore und Assist erzielen wie Auba und Micki sollte immer noch locker eine TOP 4 Platzierung drin sein, denn es ist ja fast egal, ob man bestimmte BL-Spiele 4:0 oder 2:0 gewinnt. Es sind immer 3 Punkte.
Schwieriger wird es natürlich bei den Spielen, die man in der Vergangenheit nur knapp gewonnen hat.
Minuten pro Tor / Minuten pro Torvorlage / Minuten pro Scoringpunkt (Bundesliga 15/16)
Micki 234 / 128 / 83
Auba 99 / 412 / 80
Ramos 99 / 185 / 66
Natürlich hat Ramos deutlich weniger gespielt als Micki und Auba und ist meist auch erst gegen ende eingewechselt worden, so dass es ihm leichter gefallen sein dürfte in den Schlussminuten Tore zu erzielen.
Jedoch zeigt das, welche Reserven selbst im bestehenden Alt-Kader noch vorhanden sind.
Der BVB wird in der nächsten Saison Platz 2 oder Platz 3 erreichen, je nachdem welche Spieler man noch verkauft bzw, kauft.
Ist endlich mal jedem klar hier ist ein süsser kleiner niedler Basher am Werk mehr nicht einfach ausblenden das schwarze Schaf
Für DEN MARKT dürfte das in der Tat stark verunsichernd sein, wenn Hummels, Gündogan, Auba und Micky gehen sollten und Reus auch noch nicht ganz sicher gleich dabei.
Wo lebt Ihr denn eigentlich? Auf einer BVB-schwarzgelben Wolke?
Leute, es kommt auf die ARGUMENTE drauf an und nicht darauf, welche Absichten welcher User hat. Diese dämlichen Unterstellungen findet man zwar überall quer durch die Foren, aber beim BVB ist es besonders ausgeprägt.
Warum um Gottes willen soll man den Ernst nehmen
Katjuscha ist nämlich nicht nur ein Meinungsführer in den BVB-Threads, er ist auch immer sehr schnell bei den genannten Unterstellungen dabei (sein Lieblingsbegriff in dem Zusammenhang ist übrigens "sublim"). Bei einem Kunden bleibt man aber halt doch eher sachlich-freundlich... ;-))
=====================
Gemessen an den DEUTLICH geringeren Finanzmitteln die Gladbach hat, haben die doch wieder eine starke Saison abgeliefert (wenn man bedenkt 0 Punkte aus den ersten 5 Spielen) und am Ende Finanzriesen wie Wolfsburg und Schalke hinter sich gelassen. Die haben nicht geschwächelt, sondern wieder eine Saison über ihren eigentlichen wirtschaftlichen Verhältnissen abgeliefert. Da muß man als BVB Fan mal vom bequemen hohen Ross (oder goldenen Dukatenesel) runterkommen und mal richtig einordnen was andere Vereine leisten mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Na ja, wenn man die schwarz-gelbe Fanbrille abnimmt, dann müßte man aber genauso fragen, wie lange hält denn der "Klopp ist weg"-Freimach-Effekt beim BVB an, oder? ;) Denn der BVB hat doch auch in den großen Spielen am Ende geschwächelt in der Rückrunde. Von daher ist neues frisches hungriges Blut in der Mannschaft garnicht so verkehrt. Also wenn der Preis stimmt, kann man jeden ziehen lassen. Den Preis den Watzke für Auba aufgerufen hat ist bekannt. Aber der schreckt mehr Interessenten ab als er anlockt ;) Und Kicker wie einen Micki gibt es viele auf der Welt und nicht alle können in der PL oder bei Barca oder Real spielen. Es gibt auf der Welt genug gute Spieler die man holen kann und die noch mehr Weiterentwicklungspotenzial haben als mancher satte Star, der auf der Suche ist nach dem letzten großen Vetrag bevor man über die 30 geht. Bayern wird der BVB eh nicht einholen. Aber der Rest der Verfolger ist auch nur bedingt gefährlich. Da kann Tuchel ruhig versuchen wieder eine Verjüngung vorzunehmen und perspektivisch ein Team aufbauen was mehr seinen Vorstellungen entspricht, was dann vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren seine Höchstform erreicht. Klopp hat auch nicht über Nacht beim BVB die größten Erfolge gehabt, sondern hat sein Team auch über Jahre erst entwickelt und junge Spieler eingebunden.
@Crunchtime: ich wollte damit nicht Gladbach "klein machen", schon gar nicht an den Mitteln gemessen, sondern nur meine Einschätzung zur nächsten BVB-Saison zur Gefahr durch die Konkurrenz untermauern. Kramer wird auch nicht Xhaka ersetzen, auch wenn er "heim" kommt und ich persönlich denke halt, dass sich dieser Trainer relativ schnell "abnutzt".
Beim Tuchel kann man das auch BEFÜRCHTEN, die Erfahrung lehrt hier aber (-->Mainz), dass dem bei ihm nicht so ist.
Freut mich, dass ich richtig lag, was Bärenstark betrifft. Nicht mehr drin, aber fleißig weiterposten a la : ich bin draußen...oh weh, BVB, was kommt nächste Saison? .-)