Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 100 von 159
Neuester Beitrag: 29.01.25 17:21
Eröffnet am:17.12.15 12:01von: Invest-Resea.Anzahl Beiträge:4.968
Neuester Beitrag:29.01.25 17:21von: SynopticLeser gesamt:1.404.399
Forum:Börse Leser heute:135
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 159  >  

341 Postings, 3133 Tage lucky_dejavu@cubick

15.11.16 21:20
Sowas in der Art wollte ich auch schreiben, kamst mir zuvor ;-)

Sehe ich absolut genauso wie du! Kann also nicht eingepreist sein.
Und ich glaube nicht das die letzten 2 Tage so verlaufen wären hätte jemand von dem Aktienrückkauf seitens Ströer in Höhe von 5Mio. € gewusst!
(Uns) als longie(s) kanns nur recht sein!!
Hoffentlich verziehen sich die LV in absehbarer Zeit - dann sollte es wieder stetig Bergauf gehen
mit dem Kurs!

784 Postings, 3287 Tage Chris BurgEvtl etwas mißverständlich ausgedrückt...

15.11.16 21:52
Mit "eingepreist" meinte ich die Wirkung der Transaktion auf den Kurs an sich...sprich Stückzahl zu Kaufpreis 5.000.000
Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht ausmalen wo der Kurs am 11.11. gelandet wäre, ohne den Umsatz durch diesen Insider (Stütz)-Kauf.

Die psychologische Wirkung auf shorties und/oder Investoren, jetzt wo der insiderkauf bekannt ist...wird sich im Laufe der Woche natürlich erst zeigen können.  

168 Postings, 3458 Tage boerserAktienrückkauf

15.11.16 22:07
5 Mio sind natürlich schon eine Hausnummer, allerdings hätte ich gerne die Reaktion der LV gesehen, wenn an dieser Stelle die in Vergessenheit geratenen 30 Mio in Aktion getreten wären. Wer weiß , vielleicht ist das immer noch ein Joker der auf Seiten von Ströer liegt.
Würde mich als Lanzeitinvestor riesig freuen, wenn hier noch gewartet bis bis kaum noch Aktien handelbar sind und dann der Knaller kommt ! Dann würden die LV vermutlich das bekommen was Sie verdienen, wenn Sie sich an mittelständische deutsche Unternehmen auslassen ...  

14399 Postings, 5079 Tage crunch timeschon krass der Tag heute

3
15.11.16 22:25
4 Cent weniger und es wären wohl massig SL geflogen. Tagestief bei 36,13 und das Tief im Frühjahr war bei 36,10. Da fragt man sich warum es die LV nicht darauf haben ankommen lassen mit mehr Druck die Marke zu schleifen. In so einen SL SellOff könnte man man doch günstiger wieder zurückkaufen. Gibt es jemanden der den LV Paroli bieten kann? Mal abwarten, ob sich jemand noch mehrfach weiteren Angriffen auf die 36,10 in den Weg stellen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_str__er.png

784 Postings, 3287 Tage Chris Burg@boerser #2486

1
16.11.16 00:17
Nun, bislang wurden ja erst 5.000.000 der Gesamt-beliehenen 35.000.000 zum Kauf von Unternehmensaktien genutzt.
Ein bischen Pulver zum nachkaufen wäre also noch in der Flinte. ;-)

Mal sehen wie es in den kommenden Tagen auf dem Schlachtfeld weitergeht.

Speziell aktuelle Werte im Rahmen der Meldefristen (evtl überziehen manche bewisst) zu den LV Quoten im Bundesanzeiger sollten bald erscheinen.
Letzt Aktivitäten mit Eintrag 21.10., schwer vorstellbar das sich dort nichts getan hat seither.  

273 Postings, 6234 Tage Dr. Rüttker@Boerser

1
16.11.16 08:25
Soweit ich gehört habe dienen die 30 Mio u.a als Absicherung für einen Immobilienkauf :

https://barbrahmusambachamamumba.com/2016/07/05/...14-5-million-pics/  

168 Postings, 3458 Tage boerserDr. Rüttker

16.11.16 08:30
Vielen Dank für den Link. Die Meldung war mir bislang noch nicht bekannt.
VG  

4790 Postings, 3196 Tage Trader-123Vorbörslich sieht es nicht nach Trendwechsel aus

16.11.16 08:32
aber mal sehen.
Ich glaube nicht dass Dirk Ströer alleine die Aktie hochkaufen kann, da sollte er lieber ein paar große Investoren vom Ausblick überzeugen.
Könnte nicht die Telekom 1-2% erhöhen (theoretisch)? Oder eben die bestehende Fonds?  

273 Postings, 6234 Tage Dr. RüttkerGerne, der goldene Anzug ist wirklich niedlich...

1
16.11.16 08:44

1612 Postings, 3325 Tage knmnBeleihung

16.11.16 08:49
Das Haus hat ja "nur" 15 Mio gekostet, dafür musst du ja nicht so viel Aktien beleihen. Da ist bestimmt was über.

Er stellt sich aber schon ein bisschen komisch dar ...
Wirkt nicht wie nen Ceo, eher so "Prollo".  

273 Postings, 6234 Tage Dr. RüttkerDer Anzug schein aus purem Gold zu sein...

16.11.16 08:52
da sind einige Unzen für drauf gegangen, ob da noch was übrig ist ;-)  

1733 Postings, 3192 Tage Absahner16Hätte, hätte, Fahradkette

16.11.16 09:45
HÄTTE ICH GESTERN NUR GEKAUFT:  

52 Postings, 3063 Tage VerschwörerFrage

16.11.16 10:01
Sind die Insiderkäufe nur eine Maßnahme gegen die Leerverkäufe gewesen? Oder wäre es vorstellbar das wichtige Nachrichten,die noch auststehen, den Kurs stark nach oben bringen.
Es gab ja mal das Google Gerücht (wobei ich mir das noch nicht richtig vorstellen kann),müßte das Seitens der Geschäftsfürung nicht sofort veröffentlicht werden, wenn diesbezüglich ein Angebot von Google vorliegt?  

273 Postings, 6234 Tage Dr. RüttkerLaut meinem Kenntnisstand,

16.11.16 10:03
gibt es kein Angebot..... (nur meine Meinung)  

1 Posting, 3022 Tage ZentralbankerStroerr

16.11.16 10:11
Habe gestern ein Call 30x Hebel gekauft.. weil ich bei 36,10 EUR eine recht starke Unterstützungszone gesehen habe.. bei der positiven Nachrichtenlage.
Bisher richtige Entscheidung,

Hoffe zudem, dass einige Shorties kalte Füße bekommen und glattstellen, dann wirds noch besser ;)

Ströer ist fundamental gesehen sehr attraktiv bei dem Kurs, keine Frage. Hier ist Geduld gefragt..

Gruß
Ma.

396 Postings, 3223 Tage FritzBoxJetzt scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen -

16.11.16 10:13
hoffentlich nachhaltig. Wie sieht es denn im Orderbuch aus, was die LV anbelangt...?  

88 Postings, 3259 Tage WeilandLVs

16.11.16 10:32
Ich denke die LVs werden sich noch lange nicht geschlagen geben. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der Kurs noch 2-3mal wieder runtergeprügelt wird. Die DDs finde ich gut, aber das beeindruckt mMn eher die Kleinanleger als die institutionellen.

Habe zwar selbst meinen Einstandskurs verringen können, aber so ganz traue ich dem Frieden trotzdem nicht. Wie crunch angemerkt hat: Warum wurde nicht noch mehr gedrückt, um die SLs unter 36,10 abzugreifen? Gibt es da einen "Gegenspieler" oder kommt dieser Angriff noch...

52 Postings, 3063 Tage VerschwörerVielleicht

16.11.16 10:38
wäre es sinnvoll, seitens des Vorstands, gleich noch einmal nachzukaufen.So könnte dann auch mal Druck auf die LV gemacht werden. Hier zählt wohl nun der längere Atem.  

42 Postings, 3022 Tage tarifaneu hier

1
16.11.16 10:52
Hallo an alle Forenleute hier…. will mich mal am Gespräch beteiligen :-) ich bin Börsen-unerfahren, bin Anfang des Jahres ins kalte Wasser gesprungen, weil ich für meine Rente was tun will, puuuh :-)… bin also very, very long. Seit April, nach dem Muddy Angriff bin ich investiert, als die Aktie im Keller war habe ich endlich zugeschlagen, nachdem ich sie schon länger auf der Beobachtungsliste hatte…. Die Aktie ist in meinem Depot „overweight“, weil ich von dem Geschäftsmodel Ströer beeindruckt war und an die Zukunft dieses Unternehmens glaube. Zuerst war ich hoch erfreut, dass die Aktie doch schön wieder stieg. Aber mittlerweile bekomme ich es mit der Angst und fürchte, dass die Aktie vollkommen in der Versenkung verschwindet. Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum hier und bin dankbar für einige echt gute Kommentare und Hinweise. Ist auch gut zu lesen, dass man nicht ganz alleine ist, mit seiner Verwunderung und seinem Unverständnis. Also dank noch mal für die guten Posts (sind auch eine überflüssige dabei, aber „so what“). Ich bleib weiter dabei (Ihr hoffentlich auch)!! Gruß an alle  

7790 Postings, 6894 Tage charly2@Dr. Rüttker

16.11.16 12:14
War wohl doch nicht nur Schönmalerei hier und bei Wirecard? Ich hoffe Sie sind aktuell auch dabei?  

1444 Postings, 4709 Tage bolllingeraprpos Leerverkäufer

16.11.16 12:16
Durch seinen beherzten Kauf von 5 Mio, hat Herr Müller ein wenig Ruhe in die Herde der Kleinaktionäre gebracht. Wie gut, dass nicht der Sohn des Namensgebers (der mit dem Gold-Anzug) im Vorstand ist. Er wäre kontraproduktiv für das Image der Firma und höchst peinlich..

Wie ist das nun mit den Leerverkäufern?   Können sie nur Aktien aus dem freefloat leihen oder im Prinzip jede Aktie des Unternehmens. Darüber sollte man nachdenken. Und weiter, wer hat Interesse an Kursstabilität mit stetig steigenden Kurse, und wer nicht?  

273 Postings, 6234 Tage Dr. Rüttker@ Charly: nein, ich bin nicht dabei.

16.11.16 12:36
Mein Ausstieg war bei 42,60. (Call)
Wenn wir am Ende des Jahres >= 50 sind, sage ich nichts mehr... momentan glaube ich nicht daran, dass der Anstieg nachhaltig ist. Trotzdem wünsche ich es allen Beteiligten.  

442 Postings, 3049 Tage Magnus1993Shortys

16.11.16 12:40
Morgen wird wieder ordentlich geshortet....
Ist doch immer das gleiche bei dieser aktie!
Immer wenn man denkt es kommt der Durchbruch geht's wieder rückwärts! NMM  

1444 Postings, 4709 Tage bolllingerNachtrag

16.11.16 12:44
Konkret.  momentan trade ich noch im Bereich 36/41,5, weil mir (noch) der Spatz in der Hand.....
Durch Aktionen wie den Kauf des ceo könnte sich bei mir ein Modus-Wechsel hin zum longie vollziehen.
Zumindest werde ich bei Regionen um die 42 einen stopp-loss von 41 setzten.  

1006 Postings, 3412 Tage ichhier0815Paranoia?!

8
16.11.16 13:52
Vorab, um Missverständnisse zu vermeiden: Auch ich bin long ausgerichtet, und Ströer-Aktien sind unter den Top 5 in meinem Depot.

Dennoch finde ich es unerträglich wie hier im Forum die Leerverkäufer für jede Kursbewegung (nach unten) verantwortlich gemacht werden und sogar Marktmanipulation unterstellt wird. Dabei sind seit 20.10. gar keine (meldepflichtigen) Leerverkäufer aktiv. Sprich: Es sind Aktienbesitzer, die verkaufen, und selbst der Abverkauf von 14% am 10.11. ist durch reine Verkäufe verursacht worden. Da hatte kein LV seine Finger im Spiel. Und kommt mir jetzt nicht mit den Hedgefonds unter der Meldeschwelle, denn wenn man einigen Stimmen hier im Forum glauben will, agieren diese zillionen anderen Hedgefonds seit einem halben Jahr ohnehin knapp unter der Meldeschwelle - sprich, die haben auch keinen Spielraum mehr.

Faszinierend finde ich darüber hinaus so Kommentare wie "Bin zum Ende der Woche/Anfang kommender Woche mal gespannt, wie sich die Quote im Anzeiger ändert. Bis jetzt tut sich noch nix bzw wurde noch nichts gemeldet, die Fristen laufen bald ab und dann wird man sehen können wer/ob erhöht wurde"
Hier wird scheinbar blind investiert und argumentiert ohne Börsen-Grundwissen: Hedgefonds sind verpflichtet, ihre veränderten Leerverkaufspositionen bis 15.30 Uhr am Folgetag dem Bundesanzeiger melden. Und genau da tut sich seit 20.10. bei Ströer gar nichts, und da wird auch nichts "nachgemeldet" - das wäre nämlich illegal und würde erhebliche Strafen der Börsenaufsicht nach sich ziehen.

Es wird gerne übersehen, dass der Kurs der Ströer-Aktie in den letzten beiden Jahren sprunghaft gestiegen ist und dabei auch eine erhebliche Übertreibung bis zu einem Kurs von über 64 EUR stattgefunden hat. Und hier kommt auch die Bedeutung der Leerverkäufer ins Spiel, denn Leerverkäufe sind unter anderem auch erlaubt, um solche Übertreibungen auszugleichen. Eine Konsolidierung auf dem derzeitigen Niveau ist - langfristig gesehen - überhaupt nicht ungewöhnlich. Um eine Bewertung bei 60 EUR zu rechtfertigen, muss das starke Wachstum von Ströer ohne jegliche Zweifel nachhaltig erscheinen - und diese Zweifel gibt es in letzter Zeit zusehends. Denn das organische Wachstum ist nicht so hoch wie zu Euphorie-Zeiten angenommen, und für die vielen Zukäufe werden halt auch Schulden gemacht. An der Sinnhaftigkeit so mancher Investition habe ich - ehrlich gesagt - meine Zweifel.

Natürlich ist eine Attacke wie von Muddy Waters dem Kleinanleger, der zu hohen Kursen gekauft und entsprechend hohe Verluste zu verkraften hat, auf den ersten Blick ziemlich unfair. Aber so ganz geheuer sind einem diese dauerhaften Ströer-Erfolgsmeldungen dann plötzlich doch nicht mehr. Und ich erinnere mich, was hier auf mich eingeschlagen wurde, als ich Kurse von 55 EUR für kurzfristig übertrieben gehalten habe - allerdings auch da ohne Grundlage oder auf Fakten basierte Begründungen.

Ich möchte manchem hier nahelegen, nicht blind oder zu sehr mit gutem Glauben zu investieren und sich gerade bei der Investition in Unternehmen mit recht hohen KGVs mehr mit Details auseinanderzusetzen und auch darüber hinaus ein bisschen mehr Vorsicht walten zu lassen. So Foren sind da durchaus trügerisch - ähnliche Kommentare wie hier findet man auch in sämtlichen anderen Foren von Unternehmen, deren Aktienkurs abgestürzt ist. Ob diese Unternehmen alle top sind und höhere Bewertungen verdienen, lasse ich mal dahingestellt.

Ich vermute, hier wird kaum jemand aus dem Stehgreif 3 der letzten 5 Ströer-Übernahmen nennen können, aber der Erfolg dieser ist elementar, damit das Wachstumsversprechen weiter gehalten werden kann und auch die entsprechenden Gewinne fliessen. Knickt das Wachstum ein (oder wird es nur in Frage gestellt), ist bei solchen Aktien einfach mit hohen Abschlägen zu rechnen.

Eine Ströer-Aktie ist derzeit 38,70 EUR wert. Das ist die Realität und hat natürlich auch mit Leerverkäufern zu tun. Aber wenn eine Aktie zu billig wird, gibt es Käufer - da können auch die Leerverkäufer nichts gegen machen bzw. ziehen sie sich zurück. Offensichtlich zu billig ist Ströer (derzeit) aber scheinbar nicht, und trotzdem glaube ich, dass sich meine Investition auszahlen wird - werde aber auch ein sehr wachsames Auge auf die weitere operative Entwicklung bei Ströer haben. Genauso wie die Leerverkäufer. Sobald die Zahlen wieder "sehr gut" werden, steigt der Kurs. Werden die Zahlen "ok", ist das nicht gut genug für ein Unternehmen mit eingepreistem Wachstum, und der Kurs fällt.

Zu guter Letzt habe ich ein paar Zitate seit meinem letzten Kommentar am 10.11. gesammelt. Bitte überfliegt diese doch mal kurz mit dem Wissen, dass in der gesamten Zeit KEINE Leerverkäufer aktiv waren. Vielleicht versteht dann der eine oder andere, was ich meine.

"Der heutige Kursrutsch geht auf das Konto der Hedgefonds"

"LVs haben wir halt auch noch im Spiel und die verfolgen tageweise, so wie heute bspw. andere Interessen."

"Gute Zahlen, am Vortag schon etwas rauf, in der Früh nochmals rauf, dann schön runter. Alles so gewollt."

"Die LV gehen sehr agressiv rein und werfen große Pakete auf den Markt, bis die SL ins Rolle. Kommen. Für mich grenzt das schon an Marktmanipulation."

"Da muss ich dir zustimmen. Für mich ist es hochgradig manipulativ."

"hoffe nur, dass die Macht der Leerverkäufer begrenzt ist, und sie nicht den Wert auf einen Schlag gegen 30 drücken können."

"Witzig, du kannst schon erkennen und verstehen das hier Leerverkäufer aktiv sind, zur Zeit mit über 8%?! Das ist ein Fakt! Und sehr wahrscheinlich wird der ein oder andere die nächsten Tage eine Erhöhung melden. Also tue nicht so als würde man hier nach hilflosen Erklärungen suchen. Ohne die "Banditen" würden wir ganz wo anders im Kurs stehen - genau wie bei Wirecard!"

"Logisch das weiter gedrückt wird und die LVs ordentlich mit Schwung nach/- und reintreten..."

"Eigentlich eine gute Aktie um Daytrading zu praktizieren...wenn man den richtigen Einstiegszeitpunkt erwischt, was natürlich sehr schwer ist, da man nie weiss, wie weit der Kurs durch die LV gedrückt wird."

"Ich wäre auch für ein Aktienrückkaufprogramm, um die LV zu vertreiben...."

"So extreme Shortattacken habe ich überhaupt noch nie beobachtet."

"Irgendwann muss es doch mal gut sein mit der Dauerattacke gegen Ströer - die LV müssen doch genug Kohle verdient haben!?"

"Bei der allgemeinen Verunsicherung befürchte ich, dass die LV noch einmal nachlegen."

"Wenn die LV's dies gestern gewusst hätten, glaubst dud ie hätten trotzdem die letzten 2 Tage geshortet? "

"Da fragt man sich warum es die LV nicht darauf haben ankommen lassen mit mehr Druck die Marke zu schleifen. In so einen SL SellOff könnte man man doch günstiger wieder zurückkaufen. Gibt es jemanden der den LV Paroli bieten kann? Mal abwarten, ob sich jemand noch mehrfach weiteren Angriffen auf die 36,10 in den Weg stellen wird."

"Speziell aktuelle Werte im Rahmen der Meldefristen (evtl überziehen manche bewisst) zu den LV Quoten im Bundesanzeiger sollten bald erscheinen.
Letzt Aktivitäten mit Eintrag 21.10., schwer vorstellbar das sich dort nichts getan hat seither."

"Wie sieht es denn im Orderbuch aus, was die LV anbelangt...?"

"Ich denke die LVs werden sich noch lange nicht geschlagen geben. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der Kurs noch 2-3mal wieder runtergeprügelt wird."  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben