Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Von Kurszielen ist in den Analysen fast nie etwas zu lesen. Viele Anleger scheuen Kosten um sich umfangend zu informieren. Stattdessen werden hier links zu finanznachrichten etc. gepostet.
Wenn ich mir lediglich die Aktie zulege und Zeit habe dann kann die lowcost Strategie aufgehen. Die Leute die sich Hebelprodukte ins Depot legen sollten sich besser nicht über das "Internet" informieren. Nur meine Meinung
Sprich falls die Aktie Ende 2018 zB das Ziel erreicht, kann der Analyst sich brüsten den korrekten Tip gegeben zu haben zB ;-)
Daher, Analystenziele sind lange kein Maßstab mehr für mich persönlich...
Allen Langzeit investierten viel Glück hier.
Ich bin davon überzeugt, dass wir die 50€ dieses Jahr nicht mehr sehen, auch wenn ich es allen Beteiligten wünsche. Fundamental wird bis zum Ende des Jahres auch nicht mehr viel kommen.
Google scheint ja nicht einzusteigen, wie von einem User vor wenigen Wochen hier prophezeit; auch wenn ich die Idee nicht schlecht fand. Ströer hat eben das, was google nicht hat: Infrastruktur
- Vielen haben lange bei Kursen von >45 eingekauft, wo das Unternehmen schlechter dar stand
- Die Zahlen waren in Summe positiv, trotzdem komplett abverkauft
Ich hätte nach den großen Umsätzen letzte Woche an eine Gegenbewegung geglaubt, wobei ich keine Kurse über 45 mittelfristig sehe.
Aus meiner Sicht leigt ein ähnliches "Problem" vor wie bei Hypoport. Beide Aktien sind zuvor extrem gut gelaufen und haben sich innerhalb von 2 Jahren ver8facht. Das geschah auch deshalb, weil durch die hohen Wachstumsraten (bei Stroer auch anorganisch) zweitweise KGVs über 30 gezahlt wurden, und zwar bei beiden Aktien etwa vor einem Jahr.
Dann ließen die Wachstumsraten naturgemäß etwas nach und man zahlt nun halbwegs normale KGVs von 18-20. Deshalb denken so viele Leute, die Aktien wären jetzt besonders günstig. Man muss sich halt erstmal wieder an die neue Realität gewöhnen.
Wenn aber Stroer (wie auch Hypoport) die nächsten Jahre weiter zweistellig wachsen, wird der Kurs zumindest mit den Wachstumsraten mitsteigen, es sei denn der Gesamtmarkt fällt deutlicher. Grundsätzlich darf man aber halt nicht erwarten, dass zukünftig wieder KGVs klar über 20 Normalität sind. Wenn man 20% drunter und rüber schwankt, wärs okay.
Bei beiden Aktien sieht übrigens auch die Chartlage ähnlich aus. Beide haben ihren längerfristigen Aufwärtstrend vor 3-4 Monaten durchbrochen und tänzeln so um alte horizontale Unterstützungen herum. Da kann Stroer gegenüber Hypoport sogar noch halbwegs zufrieden sein, denn bisher hat ja die 36 € Marke gehalten.
Ströer ist am Boden und es fehlt an nachhaltigen Investoren.
Logisch das weiter gedrückt wird und die LVs ordentlich mit Schwung nach/- und reintreten....je weiter der Kurs nach unten gedrückt werden kann, umso höher ist der Gewinn wenn die Positionen glattgestellt werden müßen bei Zeiten.
Von daher bin ich der Meinung, dass jetzt das große Finale läuft und der Kurs tiefstmöglich in den Keller gefahren wird...iwann kommt der Punkt, an dem erste Glattstellungen stattfinden werden sobald der Gewinn den ersten ausreixht.
Von daher bleibt bloss Arsch zusammen kneifen und aushalten, wenn man an das Unternehmen glaubt....oder mit Verlust verkaufen, wenn man den Schmerz nicht aushalten kann und wieder ruhig schlafen.
Ich werd's aussitzen, da ich (für mich persönlich) nicht einsehe die Aktien eines Unternehmens bei dem alles passt mit Verlust zu verkaufen, bloss weil mal ein paar Monate der Kurs verschoben ist zum eigentlichen Unternehmenswert
Der Insiderkauf als Symbol ist auch ohne Wirkung verpufft.
Schon erstaunlich, wie schwach diese Aktie (trotz eigentlich guter Zahlen) ist.
Wie damals als die Meldung mit der Shortposition der Amis kam. Die ist ja von € 54 auf € 35,55 gefallen am gleichen TAg . Das ist Wahnsinn
Eigentlich eine gute Aktie um Daytrading zu praktizieren...wenn man den richtigen Einstiegszeitpunkt erwischt, was natürlich sehr schwer ist, da man nie weiss, wie weit der Kurs durch die LV gedrückt wird.
Bin heute auch mal wieder hier eingestiegen...i.d.Regel erholt sich die Aktie meistens gegen Börsenschluss......mal schauen.
Der Laden ist operativ gut unterwegs, nur die Aktie ist eben erbärmlich (auch wenn Sie natürlich 2014/2015 komplett outperformt hat)
Glaube aber auch dass zumindest noch ein finaler Absacker kommt, da es keine Gegenreaktion im Kurs gibt bei diesen Tiefstkursen.