Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Wenn die Angreifer beim nächsten mal wieder eine Ohrfeige bekommen gibts wahrscheinlich noch mehr tapfere Einsteiger die mit der Hoffnung auf ein Kriegsende den Zug mit der Nr.50 nicht verpassen wollen. Sobald die Hyänen kapieren, dass die Geier Vogelgrippe haben ist der Kampf gewonnen.
Turtle Street Capital
Long/short equity, independent equity research
•Target Price: €15; Rating: Sell.
Introduction
Ströer SE & CO KGaA (OTC: OTC:SOTDF) with its primary listing in Europe (ETR: SAX) is, according to management, Germany's largest outdoor and online advertiser. Ströer's shares have received a unanimous buy recommendation from analyst who cover the stock. Everyone agrees, except Muddy Waters, which issued a severe warning to investors, in early 2016.
Turtle Street Capital shares some of the concerns in regards to management stewardship. However, this report primarily takes issue with the stock's current valuation, driven by a hopeful outlook for Ströer's business - chiefly online advertising - and management's obsession with growth for growth's sake.
Ströer's current market cap is €2.1 billion and analyst target prices range from €40 to €80. Turtle Street Capital believes only the most optimistic results imply a share price of €40. Optimistic on all fronts: revenue growth, margins, future tax rates, miscellaneous income, cost of capital, and long term growth. We urge investors to take a more careful look. Our analysis points to a significant divergence between expectations, short and long term, and the business reality for Ströer SE & CO KGaA.
Super!
Ich finde es absolut gut was der Kurs heute macht, keine Frage.
Wenn es jetzt stabil bei ca 39€ bliebe wäre ich erstmal zufrieden.
Der Kurs darf natürlich gerne stetig steigen, aber es bleibt abzuwarten wie es weitergeht!
Heute war wiedermal Umsatz ein großer Kurssprung steht uns bevor.
Ist zumindest meine Meinung
Für die Rente halte ich Werte wie Ströer eher für zu riskant. Ich denke zwar schon, dass du deinen Einstandskurs wiedersehen wirst und im Normalfall auch einiges an Gewinn drin sein müsste - aber mittel- bis langfristig wird entscheidend sein wie nachhaltig Ströer seine Wachstumsstory aufrechterhalten kann und aus seinen Einkäufen regelmäßige Renditen generieren kann. Das ist sicherlich nicht unmöglich, und der Kurs zur Zeit ist - wenn man an das Unternehmen glaubt - äußerst attraktiv. Mittel- und langfristig würde ich mich allerdings viiiel breiter aufstellen und bei günstigen Gelegenheiten auch bei Bluechips oder auch breit Index-ETFs zugreifen.
Per Mitte Mai wurde die gesamte LV Quote (inkl. nicht Meldepfl.) bereits auf 16% geschätzt.
Aus dem Bundesanzeiger kann man plus- minus 9 % erkennen.
...kommt mir bei vielen Kommentaren ein Spruch vom alten Kostolany immer wieder in den Sinn:
"Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern die Kurse machen die Nachrichten."
Wie richtig der Altmeister damit wieder lag. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass obwohl Ströer wieder brilliante Zahlen vorgelegt hat, eine solche Trauerkloßstimmung aufkommen würde. Wie man sich täuschen kann...