Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Sieht jetzt aber nach Wendepunkt aus
Times and Sales (XETRA) 17:35:37 38,77 EUR 135.585
Soll verstehen wer will, ich gehe in Wochenende
Gruss JJ
Da kommt doch Freude auf.
Wenn man bedenkt, was sonst im Vergleich pro Tag gehandelt wird.
Das Szenario heute ähnelt dem 11.8. als die Q2 Zahlen bekannt wurden
Auf XETRA waren es damals und heute über 800 Tsnd
es wird also neu positioniert an solchen Tagen
Normal sind 100 bis 200 Tsnd
boerse-online.de: "Das Ergebnis je Aktie stieg [in 9M 2016] im Vergleich zum Vorjahres[9M]zeitraum um gut 43 Prozent auf 73 Cent [richtig]. Angesichts eines solchen Wachstumstempos erscheint die Bewertung der Aktie mit einem 2017er Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12,2 niedrig", http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ne-Marge-1001517501
wie rechnet boerse-online.de ?
ein 2017er kgv von 12,2 würde ein 2017er eps von 3,18 bedeuten*** (38,77/12,2)
wie soll das gehen ... von null auf hundert? von 0,73 in 9M 2016 auf 3,18 in 2017 ?
kein wunder, dass der markt solchem rechenmurks eine nase dreht "!
***der analysten-consensus (Thomson Reuters) liegt für die (um sondereffekte bereinigten) eps 2017 bei 2,28, http://www.4-traders.com/STROEER-SE-CO-KGAA-6389823/revisions/
Meine Einschätzung es läuft langsam an.
Nächste Woche sehen wir deutliche 40+ Kurse und bis Ende des Jahres kratzen wir an der 50euro Marke.
Für day-trayder ist ströer momentan traumhaft, feste Schwankungen um 1-2 Euro jeden Tag:
-ab morgens drücken, zum Abend dann Erholung.
Allein diejenigen, die am Morgen des Trump Sieg beim kurzzeitigen Abfall auf 37,xx eingestiegen sind und dann am Folgetag bei 42,xx wieder raus am Spätmorgen der q3, haben somit innerhalb 24Std keinen schlechten Schnitt gemacht mit gut 5 Euro/Aktie.
Mal sehen, wann dieses "täglich geüßt das Murmeltier" -Prozedere durchstoßen werden kann und die Aktie nach oben dreht.
Ich halte meine Anteile und mache bei diesem hin und her nicht mit, sehr das Geschwanke recht locker inzwischen, man gewöhnt sixh dran und wird lockerer....selbst wenn das Depot mal rot ins Minus dreht. Ich bin glücklicherweise ja recht knapp bei meinem ek und nur gering 4-stellig im Minus.
Haltet durch es kommen bessere Zeiten und ein Kurs der der Entwicklung entspricht bzw besser widerspiegelt.
Trostpflaster ist in 6 Monaten mit Dividenden notfalls auch in Sicht, und Anlagetechnisch dann immer noch besser als zB Tagesgeld. Bei meinem Anbieter aktuell auf 0,55% gesenkt worden...
Allen einen schönen Sonntag
EPS bereinigt Q1 0,38 Q2 0,73 Q3 0,48 = 1,59 gewinn je Aktie nach 9 Monaten. D.h. statt einem KGV von 14 haben wir ca. 20.
Ich weiß nicht wo genau der Wurm drin steckt, oder warum es niemand gesehen hat?!
Aber schaut selber auf der Investor Relations Seite http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/5000/finanzberichte.html
Hat Mudy Waters doch recht? Nie und nimmer werden wir dieses Jahr 2,70 Gewinn je Aktie erreichen, geschweige über 3 in 2018! Was meint ihr?
Ich bin mir nicht so sicher ob es hier wieder hoch geht...