Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14144 von 14451 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.252 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.577.690 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.056 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14142 | 14143 | | 14145 | 14146 | ... 14451 > |
So hab ich das nicht gemeint.
Mir ist es absolut egal, mit wieviel Shares, jemand tradet, oder was er bereit ist anzulegen.
Nicht immer gleich ins Negative hauen, das bringt nichts.
Mir ist es nur darum gegangen........
wenn man in Steinhoff investiert ist und das schon mindestens 3 - 4 Jahre, hat man sich ja wohl etwas dabei gedacht.
Wie hoch jemand investiert ist, interessiert hier niemand.
Ich finde jedoch, dass der Kurs, bis 30 Cent, ein super Einstiegskurs ist.
Vorausgesetzt.. man glaubt an Steinhoff.
Noch nie war Steinhoff so überschaubar wie heute, auch wenn man nicht alles gleich verstehen muss.
Die Richtung jedenfalls,
stimmt.
Nicht immer gleich jede Meinung runter tun, das ist falsch.
Wenn der User mit dem hundertstell rechnet, so lass ihn.
Fred
https://www.news24.com/fin24/companies/...einhoff-investment-20211029
Vier Jahre nachdem ein Bilanzskandal bei Steinhoff ein Loch in die Gewinne von Goldman Sachs gerissen hat, rächen sich die Händler der Bank.
Der Wall-Street-Riese hat etwa 100 Millionen Dollar (1,5 Milliarden Euro) an Gewinnen eingestrichen, nachdem er Steinhoff-Schulden zu notleidenden Preisen erworben und während des Aufschwungs in diesem Jahr gehalten hat, so Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Die Bank schnappte sich die stark verbilligten Kredite des Möbelherstellers, als der Hedgefonds CQS im letzten Jahr seine Vermögenswerte abstieß, sagten zwei der Personen, die nicht genannt werden wollten, da die Informationen nicht öffentlich sind.
Steinhoff-Aktien stürzten 2017 nach der Enthüllung eines Bilanzskandals ab, der die größten US-Banken mit Verlusten von über 1 Milliarde US-Dollar belastete. Die Bankengruppe hatte dem damaligen Vorsitzenden des Einzelhändlers einen Kredit gewährt und wurde durch den Einbruch der Aktie, die als Sicherheit für den Kredit diente, in Mitleidenschaft gezogen. Das Ausmaß des Einbruchs war so groß, dass ein Kreditgeber wie die Bank of America auch Jahre später noch bei großen Risikogeschäften vorsichtig ist.
Goldman Sachs nahm damals eine Wertminderung in Höhe von 130 Mio. $ auf ihr an Steinhoff gebundenes Darlehen vor.
Ein Vertreter von Goldman Sachs lehnte es in diesem Jahr ab, sich zu den Gewinnen zu äußern. Die Bank war einer der aktivsten Händler von Steinhoff-Schulden, die von einigen der großen Distressed-Debt-Shops bevorzugt wurden, so die Personen. Die Aktien von Steinhoff haben sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt.
Ein großer Teil des Gewinns von Goldman wurde dem Distressed Desk in London zugeschrieben, der Dan Friedman unterstellt ist, der 2017 von der britischen Bank Barclays kam. Als Leiter des europäischen Credit-Flow-Trading-Geschäfts ist Friedman auch für andere wichtige Geldgeschäfte zuständig.
Goldman hat das für diese Abteilung verfügbare Kapital erweitert und große Gewinne aus dem globalen Handel erzielt. Dies hat dem Bankentitan in den ersten neun Monaten des Jahres zu Rekordeinnahmen und -gewinnen verholfen, die die bisherigen Rekorde für das gesamte Jahr bereits übertroffen haben.
Ein Teil des Steinhoff-Erfolgs war mit Gewinnen in anderen Bereichen des Unternehmens verbunden, sagten zwei der Personen.
Die CQS von Michael Hintze hatte sich im vergangenen Jahr nach Verlusten zurückgezogen. Der Verkauf einiger seiner Vermögenswerte zu dieser Zeit fand eifrige Käufer, darunter Goldman Sachs, sagten die Personen.
Die Preise für einige der nachrangigen Anleihen von Steinhoff sind im letzten Jahr stark angestiegen. Diese Tranchen, die früher zu etwa 35 Cent pro Dollar gehandelt wurden, werden jetzt zu etwa 80 Cent angeboten, sagte einer der Personen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Je nach Richter sieht Recht immer ein wenig anders aus. Das ist hier in Deutschland so und auch überall auf der Welt und in den meisten Fällen weicht das Rechtsempfinden der Menschen schon eine ganze Ecke vom Recht wie es gesprochen wird ab.
In welcher Essenz liegt denn schon eine Entscheidung des SCA vor? Ich persönlich sehe da nichts.
Es ist hier vollkommen nutzlos der empörte Bürger zu sein. Ich bin in Steinhoff Aktien investiert und muss versuchen den ganzen Vorgang so unvoreingenommen wie möglich zu betrachten. Ansonsten setze ich mein Geld in den Sand, wozu ich keine Lust habe.
Es gibt da den schönen Spruch:
Das Leben wird nach vorne gelebt und nach hinten verstanden.
Und noch was, lass uns etwas freundlicher im Umgang sein, nicht das ich da empfindsam wäre, aber ich habe nichts gegen Dich, kannst also deeskalieren, was die persönlichen Anwerfen angeht. Dann freue ich mich über weiteren Austausch.
und wurde blockiert, mit rotem Geschwafel..
Inhalt darf nicht veröffentlicht werden.
Danke für die Meinungsfreiheit....
Fred
Ergebnis: 1 Tag Sperre wegen "Unterstellung" . Genau mein Humor, werte Mods.
Hauptsache Ihr habt hier Eure Lieblinge, die weiter alles schreiben dürfen ohne gesperrt zu werden.
Und ja, dies ist die nächste "Unterstellung". Danke schon mal für die nächste Sperre, ist mir egal :-)
als Einer, der öffentlich, seinen Frust und seine Strategie, kundtut.
Da ist schweigen wirklich Gold.
Würde sich Steinhoff, samt seinen Anwälten, darauf einlassen,
würde ich sofort verkaufen.
Sorry für den Vergleich mit T,
er war aber genau so.
Fred
Danke schon mal für die nächste Sperre, die mir sch...egal ist :-))
Andere Beiträge (die meinigen z.B.) wo etwas Wahres drin steht, werden oft innerhalb weniger Minuten gemeldet und anschließend mit Sperren sanktioniert. Da kann sich jeder mal seine Gedanken machen. Hier gibt es Foristen, die offenbar in engem Kontakt mit den Mods stehen oder aber Mods schreiben selber hier mit. Und die entscheiden dann willkürlich, was gelöscht und wer anschließend gesperrt wird. So läuft das hier wohl ab. Ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Dies kann auch sometimes sehr schnell gehen.Man muß bei Steinhoff nur genügend Zeit in sein Invest mitbringen.Der Ausgang steht für mich jedenfalls fest,kann allerdings noch bis Ende Januar 2022 leider dauern.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 19:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 29.10.21 19:20
Read more at: https://www.bloombergquint.com/business/...hoff-with-100-million-gain
Copyright © BloombergQuint
Alle Tochterunternehmen,machen über +10% -20% Gewinn...
Kurs ist am dümpelt...wegen Einverfahren!.
Was in Wert von 100mio Aktien Umgetauscht wurde.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 19:15
Moderation