Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
ist ja alles zwischen den zeilen.....
das schint alles ziemlich rund zu laufen. :-)
a)This cooperation with the government-appointed representative will assist Stans Energy in furthering the advanced off-take discussions with international governments and companies
b). I would like to thank our numerous supporters in Kyrgyzstan, especially the village of Aktyuz where the mine is located.
c) With the support of the Kyrgyz Government, Stans Energy hopes to raise Kyrgyzstan's investment profile and work towards attracting direct foreign investment to the local economy
Robert Mackay, President and CEO of Stans Energy Corp. (TSX-V: HRE, OTCQX: HREEF), (“Stans” or the “Company”), is pleased to announce that the Company has received an extension to its Licence Agreement within the Company’s mining licence to mine REE until December 31, 2014. This period will provide Stans Energy Corp. with the necessary time to prepare Kutessay II for production. Stans’ existing Mining Licence will govern the production period at Kutessay II, which is valid through December 31, 2029.
The Licence Agreement allows the Government of Kyrgyzstan and Stans Energy Corp to structure a framework for a private-public partnership that will be negotiated over the next three months. The details of this partnership will be negotiated within the boundaries of laws of the Kyrgyz Republic. Currently, those laws do not require a company with an existing licence to transfer any fixed ownership percentage to government authorities.
“The negotiations between the Kyrgyz Government and Stans Energy will allow us to structure an agreement that will benefit both our shareholders and the people of Kyrgyzstan. By establishing a blueprint for a public-private partnership, we feel that the company will have a fully defined process for moving the project closer to production. This cooperation with the government-appointed representative will assist Stans Energy in furthering the advanced off-take discussions with international governments and companies that are seeking non-Chinese sources of rare earths. I would like to thank our numerous supporters in Kyrgyzstan, especially the village of Aktyuz where the mine is located, who have actively assisted us in realization of our projects. With the support of the Kyrgyz Government, Stans Energy hopes to raise Kyrgyzstan’s investment profile and work towards attracting direct foreign investment to the local economy,” states Robert Mackay, CEO and President.
Frag an die Profis unter Euch: Ich dachte die fangen schon eher an wie 2014. Kann mir das jemand erklären?
Ist ein bisschen tricky mit den Lizenzen?!
Ich glaube es sind 2 , einmal die "mining licence" bis 2029 im allgemeinen ist stans da erlaubt worden der operater zu sein usw. im Explorerbusiness üblich,.
das andere ist ein "licence agreement" was für mich bedeutet innerhalb der Zeit darf schon REE Produziert werden und verkauft usw. das wiederum setzt voraus, dass stans etwas abgibt ( stake der kyrg Regierung).
Produzieren werden sie an der plant 3 der separationsanlage das schon vorhandene ausgelasgerte schon 1990 abgebaute REO , was derzeit halt so "rumliegt " :D
cool , also alles toll !!
macht nichts sobald die masse es wieder checkt, das hiermit die nächsten 2,5 jahre alles gesichert ist .... steigen wir wieder :D
;F
Wer wie ich meckert, muss auch mal was Positives von sich geben.
Ich nehme an, Alle im Stans E-Mail-Verteiler wurden umgehend informiert, und so sollte es sein, dann gibt es keinen Nährboden für die doch recht häufig vorkommenden "Irritationen", und kurios übersetzten Zeitungsartikel etc.
LG
P.S.
Vorschlag grundsätzlich: Fragen für Frankfurt-Treffen aus Zeitgründen per BM an mich oder an andech. Wer kann, soll sie gleich in englischer Sprache verfassen. Danke.
So, ich gehe mal davon aus, das Lizenzen in Zukunft keine Frage von langwierigen bürokratischen Mühlen mehr sein werden, wenn sich Stan's richtig arrangiert was sie auch tun werden. Die Auswirkungen...Na ja, vielleicht werdens dann nicht 10USD/ share, sondern nur 8.8, was solls. Die Grossinvestoren werden es uns in Zukunft danken, da das Vertrauen in Stans dadurch mehr gestaerkt sein wird. Das Ziegendorf im Bereich der Mine ....200-300 Einwohner kommt in 2 od 3 neu errichtete Wohnblocks.....wenn Stan's schlau angeht, quartieren Sie da auch unsere Minenarbeiter ein.....minimale Miete MIT Abzahlungsziel 2029. Dann haben wir loyales Fussvolk ohne latente demo Ambitionen. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.
Ob Robert Mackay einen Kurs im öffentlichen Sprechen belegen sollte ? Tut mir Leid, ist völlig abwegig !
Außerdem sollte man es schon dem Management überlassen, welche Dinge öffentlich gemacht werden können / dürfen.
Ich möchte, und habe das hier schon mal erwähnt, Unklarheiten geklärt wissen. - Dann ist es aber auch gut. Klar ist es gut auch über den Zeitplan informiert zu werden, aber das ist wie schon oft erlebt, nicht immer hilfreich, da man seine Hand nicht immer für die Verhandlungspartner ins Feuer legen kann.
Außerdem sind 2 Stunden kurz, und immerhin haben sich madold, andech und Bio etc. hier eingesetzt und bemüht, und haben sicher eigene Vorstellungen.
Ich hoffe, ich habe Niemandem auf die Füße getreten, aber für mich geht das etwas zu weit..
LG
@farrier et al
Was uns wichtig erscheint, nehmen wir natürlich mit nach FFM. Allerdings sollten wir den anhaltenden Dialog suchen und keinen „one-time-stand“. Wenn das unsere primäre Botschaft sein kann, dann haben wir alle etwas davon. Dass R. Mackay mit seinen Aussagen in der Öffentlichkeit zurückhaltend ist, das macht ihn aus meiner Sicht gerade glaubwürdig und steht für die Stärke von Stans. Es gibt andere Mittel, um nah am Puls zu sein. Dazu bedarf es keiner Quack-Nase, die für die Shareholder-Beatmung zuständig ist.
Kommunikation hat noch immer etwas mit Botschaft zu tun. Wenn die nicht stimmt, forget it. Nur muss die Botschaft halt einen Kanal zu uns finden. Den gilt es zu öffnen.
Gruß, mad
ich erwarte eigentlich von jedem der mehr als t€10 und/ oder mehr als 50% seines Börsenbudgets in stans investiert hat , dass er/sie in Frankfurt antritt. einmalige gelegenheit. kostet 1 tag urlaub.
ich, als alter sack (bin 50 geworden dieses jahr, und wie man liest...: leide noch darunter :-) ) und unternehmer und einigermassen liqiude, habe inzwischen 200k (stück) in den laden investiert. kann mich aber gut erinnern wie ich als student mal meine ersten 1000 DM investiert und verloren habe.
es geht nicht um das volumen was jeder seinen möglichkeiten entsprechend investiert hat , sondern um das persönliche sachliche -fachliche committment. auch hier im board.
und sorry : dieser schmid scheint mir zu 90% seiner posts unter drogen zu sein. da hat farrier recht: PR oder rhetorik kurs für mackay zu empfehlen. ....das ist hochgradig unseriös. und unverschämt.
ich freue mich auf das treffen und das outing der Anwesenden . was ich , ob ich, wie ich das ergebnis poste , weiss ich noch nicht.
mir ist wichtiger die seriösen investierten - mad, bio - oder auch die seriösen "nicht-investierten" wie faxenclown - zu hören und kennenzulernen. auf letztere und deren kritischen fragen freue ich mich besonders.
;-)
und China wird die eigenen REE Reserven selber brauchen..
REE-Preise hat sich verzehnfacht und z.B. Dysporium verfünzigfacht in den 10 Jahren ...
KOLLAPS der REE Versorgung !!!
das ist die gesellschaft welche auch bei centerra ich glaube etwa 15% hält.
und das wird dann wohl auch der Beteiligungspartner von stans werden.
http://www.live-pr.com/en/...-energy-corp-ruu-nuclear-r1049557583.htm
Zeitpunkt: 21.06.12 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
tolles fundstück farrier
gut, also in Kurzversion.
Es geht um mehr als nur REE.
Medien und Augen sind auf REE gerichtet. Stans hat aber ursprünglich nach Uran exploriert.
Die Partner Rosatom und so weiter sprechen für sich, wer weiter denkt ( wie Mackay es macht ) geht auf nummer sicher .
Uran, Thorium, REE, Base Metals und dazu wird ( meine Vermutung ) Gold kommen, Stans als multi metal producer. die Plant kann übrigens glaube auch Uran ??
The sky is the limit -- nicht wahr madold ( wo stand das doch gleich ) :D
LG