Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
hi all
ich bin jetzt gewissermassen der Sekretär- eingefädelt wurde das Ganze von den Ariva/finanzen.net timelinern biologic und madold (vor allem), aber beide sind heute busy, deshalb übernemhe ich den Job:
Es besteht vielleicht die Möglichkeit Robert, David und eventuell noch andere Personen des Stans -Managements zu einem informellen Meeting zu treffen , bzw. einfach mal face -to -face kennenzulernen. Da wird nichts besonderes passieren, und es werden auch keine Geheimnisse gelüftet werden, aber eine Super Chance für uns Investoren, meine auch ich.
Kommen sollte jeder, ob Klein- oder Grossaktioär, ob Stans-Kritiker oder Stans -Fan.
also folgendes Procedere
all jene die interessiert sind , mailen an den IR Chef von stans, david vinokurov
david@stansenergy.com
betreff: meeting in germany.
ohne weiteren Kommentar.
David weiss dann schon ,worum es geht und versucht alles zu organisieren. Das hat er uns versprochen. Ausgang ungewiss, aber grosse Chance besteht !
Aller Wahrscheinlichkeit nach könnte ein Treffen am 22./23.6 oder am 26./27.6 , im Raum Stuttgart, München, Frankfurt möglich sein. Das muss dann David entscheiden. Ist auch abhängig von der Zahl der Interessenten/Anmeldungen.
Also. Versuchen wir es. Wäre glaube ich eine European best practice !
grüsse
andech
Damit wäre das Problem, dass das Stans MM ihre Shareholders nicht richtig auf dem Laufenden hält beseitigt.
Vielen Dank andech,
The sky is the limit
EMFIS.COM - Peking 06.06.2012 (www.emfis.com) Die chinesische Regierung will mehr Überblick und Einfluß bei den Seltenen Erden erlangen. Betroffen ist die gesamte Wertschöpfung von der Produktion bis zum Verkauf an Endabnehmer oder ins Ausland.
Wie offizielle Stellen im Reich der Mitte mitteilten, wolle die Volksvertretung des Landes die volle Kontrolle über die Seltenen Erden erlangen. Bisher sei noch, wie vermutet werde, zuviel Schwund von bis zu 50 % der tatsächlichen Ausbeutung und wahrscheinlich illegale Exporte anzunehmen. Dies werde durch den Vergleich realistisch anzunehmender Produktionszahlen mit den offiziellen Exportzahlen wahrscheinlich. Durch die Belegung des Prozesses mit der neuen Mehrwertsteuer ab der Produktion und der Kontrolle der Anmeldung will China die Exporte und die Ausbeutung der eigenen Bestände besser steuern. Angenehmer Nebeneffekt sei die Erhöhung der Steuereinnahmen. Der konkrete Steuersatz sei noch nicht festgelegt.
China ist mit großen Vorkommen Seltener Erden ausgestattet
Weiter wurde mitgeteilt, daß das Land derzeit der größte Exporteur seltener Erden sei. Bis zu 90 % des weltweiten Bedarfs werde bei bestimmten Metallen aus den chinesischen Beständen gedeckt. Jedoch besitze China nur etwa 30 % der weltweiten Vorkommen an Seltenen Erden, so daß die Bestände zu kontrollieren und verwalten seien. Einer der größeren Player in dem Sektor ist Aluminium Corp of China.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mit-Extra-Steuer-1900628
Wer Interesse hat, bitte lose vorplanen. Sobald der Termin steht, werden wir in einem neuen Thread Fragen an RM und DV sammeln. Damit hätten auch jene einen Chance mental bzw. inhaltlich mit „dabei zu sein“, die es sich womöglich nicht einrichten können.
Gruß, mad.
Ich würde mich riesig freuen wenn mehrere von uns allen dabei sein könnten !!!!!!!!
Gut gemacht.........welche Sekretärin das auch eingefedelt hat:(()
Zudem gibt es meines Wissens nicht so viele Unternehmen, die eine bedeutsame kanadisch-russische Geschäftsverbindung repräsentieren. Da das Thema REE für Kanada die Zusatznote „zukünftige Marktführerschaft“ besitzt, weil das Gros der REE-Explorer kanadischer Herkunft sind und man sich in diesem Markt zukünftig einer gewissen Dominanz sicher sein kann, hab ich den Eindruck, dass Stans aus kanadischer Sicht die Speerspitze dieses Marktsegments darstellt.
Kettl_a1, das ist lediglich ein Erklärungsversuch.
Gruß, mad
ist es tatsächlich so ,dass die stans leute das politisch perfekt eingefädelt haben. russland-kanada-kirgisien.
die teilnehmer der delegation bestimmt übrigens immer der trade commissioner.(sorry, im englischen komme ich immer mit den doppelkonsonanten durcheinander, deshalb setze ich immer alles doppelt, in der hoffnung , es passt) . da kann man sich nicht einkaufen (eigentlich, offiziell) da wird man ernannt.
was mich stört sind diese dubiosen querfeuer auf stockhouse. heute hat wieder jmd. einen Quatsch veröffentlicht. immer jungs oder mädels, die seit ein paar wochen registriert sind , nie was schreiben und dann dubiose quellen praktisch realtime einstellen.
denke da ist politisch viel in bewegung. in kirgisien oder hier bei uns: denn sollte es tatsächlich so sein, dass stans die anlage für 25 mio hinbekommt und noch 2012 mit den ausgelagerten concentrates ein paar kilo produziert , dann sind von den derzeit 200 juniors 196 sofort tot und weg vom fenster. weil sie keine finanzierung mehr bekommen. Die querschüsse könnten auch aus dieser ecke kommen.....
also pfs, bfs und wie das zeugs heisst: nett aber unwichtig in der jetzigen situation und für stans.
die nächste pr solte sein:
a)lizenzen ok
b) outsourced concentrates werden verarbeitet und
c) abnehmer auch schon da, weil die qualität etc passt. und das ganze in 2012.
ich denke auch , das wird so sein. RM hat sich in dieser sache zu weit schon rausgelehnt (x mal wiederholt first Hre producer, in 2012, usw.)
und danach: kann stans sich die minen kaufen a piacimento: die anderen kriegen eh dann keine finazierung mehr zusammen, denn jeder banker sagt: stans produziert schon, hat die regierung als partner, sitzt mit den russen im boot, sitzt in der ressourcenreichsten ecke der welt, hat hohe credibility in der geopolitischen region, und stellt separation plant für 25 Mio hin - so what (die 25 mio wurden in der stans präsentation vom 1.6. wiederum bestätigt....)
und wenn alle stricke reissen machen wir eben einen auf BE.
also wenn sie es so einfädeln, wird es ein super investment. ich hoffe zuerst für mich aber dann auch für euch mitstreiter, dass es so kommen wird :-)
Erstes Anzeichen der kommenden News ?
Irgend jemand von Stans hat 19k shares gekauft.
http://www.tmxmoney.com/...bmit&QuerySymbol=hre&x=38&y=12
mfg
Gruß, mad.
http://www.ariva.de/forum/...rth-Prod-2012-423152?page=54#jumppos1357
http://www.theaureport.com/pub/na/13597
MfG , T.;-)