Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 54 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.100.640
Forum:Hot-Stocks Leser heute:237
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 190  >  

3 Postings, 4565 Tage DarthriplayNervös

2
01.06.12 17:00

Hi an alle,

ich verfolge eure Beiträge seit nem halben Jahr und bin von Stans auch so überzeugt das ich im Dezember mit eingestiegen bin.. Da ich erst seit knapp einem Jahr mit Aktien tätig bin machen mich die letzten Einträge etwas nervös. Ich teile aber die Meinung das ihr da echt ne Goldgrube gefunden habt.. Nur könnte mir jemand meine Angst kurz nehmen bez. des SP????? Ich hab nämlich mit Stans qusi ein "All In" meiner rücklagen begangen und werde jetzt doch langsam nervös...

Liebe Grüße Maik

291 Postings, 5106 Tage andechvon edka1 aus sh

3
01.06.12 17:03

For the past week there were a few comments posted on various  websites in Kyrgyzstan that government geological committee is set to  illegally extend license to Stans. Originally govt committee was asking  for a 49% stake but after negotiations the parties settled on a joint  venture and govt stake valued at 20%. The author of those posting claims  that the difference b/n original 49% and finalized 20% will be paid in  cash to decision makers (bribes). I am pretty sure those comments  sparked journalists inquiries. All the State Secretary Officer tried to  do in his response was to defend that there were no plans to illegally  (read for bribes) extend Stan’s license. What is curious though was  official’s comment that Stan’s extension hadn’t been reviewed yet. This  contradicts the fact that for a few hours there were minutes of the  meeting posted on the geological committee website. Go figure but this  what you have to deal with in pretty much any developing country. I  don’t think the sell off is justified. Someone is probably trying to  make it a big deal out of it to get shares lower in order to acquire  more. Could that be some Kyrgyz officials or their relatives – quite  conceivable. Anyway, it is quite obvious that so far it has been a rough  road for Stans since the new government came in. We might benefit from a  joint venture with it. I just hope it really happens now and there are  no more delays. Just my opinion so no need to come after me.

1841 Postings, 6041 Tage BioLogic#1326

3
01.06.12 17:03
hmmm vielleicht nimmt dir diese meldung aus stockhouse ein wenig die angst....

mir hat es zumindest geholfen :)

For the past week there were a few comments posted on various websites in Kyrgyzstan that government geological committee is set to illegally extend license to Stans. Originally govt committee was asking for a 49% stake but after negotiations the parties settled on a joint venture and govt stake valued at 20%. The author of those posting claims that the difference b/n original 49% and finalized 20% will be paid in cash to decision makers (bribes). I am pretty sure those comments sparked journalists inquiries. All the State Secretary Officer tried to do in his response was to defend that there were no plans to illegally (read for bribes) extend Stan’s license. What is curious though was official’s comment that Stan’s extension hadn’t been reviewed yet. This contradicts the fact that for a few hours there were minutes of the meeting posted on the geological committee website. Go figure but this what you have to deal with in pretty much any developing country. I don’t think the sell off is justified. Someone is probably trying to make it a big deal out of it to get shares lower in order to acquire more. Could that be some Kyrgyz officials or their relatives – quite conceivable. Anyway, it is quite obvious that so far it has been a rough road for Stans since the new government came in. We might benefit from a joint venture with it. I just hope it really happens now and there are no more delays. Just my opinion so no need to come after me.

danke edka1
http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=HRE&t=LIST

bid 0,54 $ ask 0,56 $  

291 Postings, 5106 Tage andech@bio

1
01.06.12 17:06

das ist ja fast schon simultane kongenialität :-).  ganz neu. :-)

jedenfalls gibt es da im hintergrund leute wie edka die irgendwie mehr wissen als wir.

grüsse

andech

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicKurios =) #1329 andech

01.06.12 17:13

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchStans Energy Cyprus Limited ??

1
01.06.12 17:22
Was ist mit der 100%igen Holding der Stans Energy Cyprus Limited in Zypern ?

Kann da jemand etwas näheres sagen ?

Ist wohl etwas jetzt untergegangen ...... ?!  

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicCyprus

01.06.12 17:30
ist eine Holding. Monetäre Dinge denke ich. vll hat es was mit der currency zu tun, scheint mir am sinvollsten , vll streut stans das währungsrisiko... und kann nun in euro, (da zypern zu dem euro gehört) anlegen, in $ in kyrgesischem und so weiter. Steuerliche Gründe...

Vll... aber nicht ganz so ernst nehmen, stimmt das mit der Airbase und das MM wird die ab 2013 generierten Gewinne ausfliegen =)

LG

3 Postings, 4565 Tage Darthriplay@ all

1
01.06.12 17:36

Danke vielmals, ich bin ja auch weiterhin optimistisch und das Treffen in der Karibik mag ich ja auch nicht verpassen :-)

Macht es nen großen Unterschied das ich in Kanada gekauft habe? An der Schweizer Börse sind die nicht oder?

Ach und wenn die PFS ende Juni kommt dann sollte ja das gleiche passieren wie im Januar 2012?

LG

291 Postings, 5106 Tage andechaber für uns 08-15 -klein investoren

2
01.06.12 17:48

ist das schon ein dickes rad was wir da drehen. sieht man am heutigen tag.

die meisten von uns wahrscheinlich  auch richtig im minus.

und manche von uns haben so viel aktien gesammelt , dass sie nicht mal traden können, weil es sich nicht  lohnt  bei den minivolumina

. wenn ich nicht so überproportional (will gar nicht sagen mit wieviel) investiert wäre , würde ich das ganze als höchst spannenden wirtschaftskrimi von der aussenseite betrachten.

und ich beiss mir wohin dass ich heute nicht eine order setzen konnte..... qua cashmangel und qua mangels trader-feeling

schönes woendeallen longs.

3 Postings, 4565 Tage Darthriplay@ andech

2
01.06.12 17:56

da stecken wir in der gleichen Situation...hab sogar 2 meiner rare earth Warenkörbe verkauft um nachzulegen. Aber als Neuling lernt man schnell aus fehlern.

Und man sollte echt den ganzen Tag am Ball bleiben um solche einbrüche auszunutzen.

Bin mittlerweile bei 0,90 CAD angekommen und eigentlich ganz Glücklich.

Möge die Macht mit uns sein!

21 Postings, 4619 Tage fälltmirnichtseinKirgisische Leserkommentare

2
01.06.12 17:58
andech,

hier ist ein Beispiel so eines Kommentars wie edka1 ihn auf Stockhouse beschrieb. Es stimmt leider, dass es davon in den letzten Tagen so ein paar gab. Nun ja, bei so einem Kommentar kann irgendjemand irgendwas hineinschreiben. Es ist der oberste der 6 (ziemlich primitiven) Kommentare unter dem Artikel

http://www.gezitter.org/economics/11517_tashbaev_uchkun_belee_moloka/

LG  

291 Postings, 5106 Tage andechdas ganze up and down der letzten tage übersetzt:

4
01.06.12 18:23

würde ich für mich in meiner persönlichen DD folgendes sagen:

die kirgisen wollten 49% , bekommen jetzt aber 20% oder 25%

dafür liefern sie in der zukunft tolle claims die stans verabeiten darf

stans kann nicht ohne die kirgisen, und umgekehrt auch. notabene.

das hiesse , wenn alles gut läuft und korrekt auch für den kirgisischen staat korrekt läuft....., dass wir zwar eine dilution von 20% haben.

aber die unterstützung der politik, der civil society, und kein 2. malaysia>/lynas.

letzteres brauchen wir alle wirklich nicht, und ich hoffe dass das stans management das im griff hat.

und : ich ver,mute dass dies so ist , weil stans sehr früh mit sozialen projekten begonnen hat, früher als jemand nachgefragt hätte. s. homepage.

und dass die kirgisen partizipieren wollen, ist auch klar und wie schon mehrmals gesagt - via centerra gold - auch irgendwie bekannt und vorhersehbar.

ich fühl mich sogar besser, wenn der staat und die civil society an  stans mit 20% als anteilseigner partizipieren würden.... selbst wenn das ganze pro bono wäre.  gehört sich einfach so, wir sind ja nicht mehr im kolonialismus.

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchZu Krirgis -Jachmilch

01.06.12 18:36
Diese Schreiberlinge ....huuuhhhhhhh  

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicna toll =)

1
01.06.12 19:15
hat mir jemand nen paar stücke?

^^

7792 Postings, 6181 Tage videomartAktuelles Telefonat mit Robert Mackay

3
01.06.12 19:25
http://www.stockhouse.com/bullboards/...&r=0&s=hre&t=list

Spoke with Robert Mackay briefly - Important!

JMInvestor5
6/1/2012 12:01:00

Robert Mackay, Stans' CEO, just informed me about the licensing situation very quickly over the phone... Here is the jist of what he said:

"On Monday, the Kyrgyz licensing commission, made up of a number of government officials, met with Stans KG's Managing Director, Gennady Savchenko, and Stans' lawyers, to discuss the new terms of the licensing agreement. Every single member of the commission voted in favour of extending the licence for Stans Energy's 100% owned Kutessay II mine - a unanimous decision. There were official writen minutes for the meeting, and Stans has been waiting for the final, signed paperwork before finalizing a news release.

When I asked about the reports in Kyrgyzstan, Mackay said the english translations of these Russian reports were terrible and made many incorrect comments. The statements reposted on chat rooms are completely contradictory to what was discussed, and agreed upon, in Monday's meeting. Stans will put out a press release when they get the official, signed, licencing agreement."  

7792 Postings, 6181 Tage videomartAktuelle Mail von David Vinokoruv

3
01.06.12 19:30
We sent David the following emergency email this moring and received an instant reply.

"Sent: June 1, 2012 11:45 AM
To: David Vinokurov
Subject: negative Stans Info

David,

My friend, I'm sorry to bother you again, but the time has come that an officer of the company, yourself or Mr. Mackay, must, and I emphasise must, issue an official statement to the shareholders as to the present and future mandate(s) of Stans Energy and rare earth mining in the country of Kyrgystan.

Rumours are running ramped and investors are abandoning Stans stock faster than the potential survivors bailing off the Titanic.

Stories such as the Kyrgy's Government will not renew Stan's mining license, are resulting in the sell off of hundreds of thousands shares from major companies such as the Scotia and National Banks. As a result the share price is in a, what looks like, unrecoverable tailspin.

I'm not sure if investors and investor confidence is a concern of the company, but it must affect Stans in some way, shape or form or the company wouldn't be trading on the open stock market.

As mentioned the stockholders both present and future must, at least, know which direction Stans has elected to take, good or bad, but I can't emphasize strongly enough THE TIME IS NOW!

Your quick response would be greatly appreciated and if you can't post it on your web site I will gladly post it on the Stans Bullboard.

Sincerely and Best Regards

XXXX"

His reply is as follows:

"Hello XXXX,

This past Monday, our Managing Director of Stans KG and our legal representatives attended a meeting, where minutes were taken, at the State Geological Agency where we received a unanimous verbal approval for a licence extension through the end of 2014 for Kutessay II. We are waiting the official signed documents to begin the next round of negotiations. Until we have a signed document we cannot issue a press release relating to the specifics of the agreement. These media reports regarding our licence are not something we can comment as we are not aware of the authors motives. The framework of the agreement was briefly posted online at www.geology.kg, an official Kyrgyz government website and then removed for unknown reasons.

I will provide you with further information as it becomes available.

Regards,

David"

I hope this will calm down the board!

Barb-e-q

GLTA"

http://www.stockhouse.com/bullboards/...7809&l=0&pd=2&r=0  

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchJetzt

01.06.12 19:50
brauch ich Kirgis Jackmilch um mich zu stärken fürs Wochend !  

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicIn diesem Zusammenhang

4
01.06.12 20:12
möchte ich nochmals auf meine PDF Infos hinweisen :) dort steht eigentlich alles drin und der Weg ist auch ganz klar vorgegeben..

LG
Marc

http://www.ariva.de/forum/...rth-Prod-2012-423152?page=52#jumppos1306

1841 Postings, 6041 Tage BioLogiceine andere Geschichte wird sein,

1
01.06.12 20:27
Wann kommt QE 3 ? =)

hoffe es dauert nicht allzulange.

291 Postings, 5106 Tage andech@bio: super zusammenstellung und analyse. danke!

3
02.06.12 04:59

2626 Postings, 4639 Tage farrierHätte man sich also Alles sparen können,

1
02.06.12 09:46
wenn die Info-Politik von Stans besser wäre. Wem auch immer das in die Hände gespielt hat...
Dazu noch einige Daten:
Avg. Vol.: ~245 000 (TSX-V)
Vol. heute: 661 012 (davon 420 500 BUY und 217 000 SELL)

Die Daten habe ich von Kongo-Otto von WO hiereinkopiert. Vielen Dank !
LG  

1420 Postings, 5440 Tage madoldSorry, nun endlich ... freies Gesprächsprotokoll

9
02.06.12 10:53
Ich war fast den kompletten Freitag in Besprechungen, der ganze Zauber traf mich reichlich handlungsunfähig. Noch immer bin ich ganz schön emotional geladen ob der Dinge heute (bzw. gestern), ich schreib einfach, wie ich das Gespräch mit R. M. aufgefasst habe ...

Protokoll:

Ja, RM hat mich zurückgerufen, wir hatten ein gutes und m. E. ehrliches Telefonat, aus dem ich persönlich sehr gestärkt herausging. JM Investor (SH), hier eingestellt von vidomart #1340, hat die wesentlichen Züge bestens zusammengefasst. Die Inhalte seines Gesprächs sind in den Grundaussagen deckungsgleich.

Robert hat mir versichert, dass wirklich alles im Lot ist, dass die Attacke aus einer ihm bekannten Ecke stammt und es eben diese Querschläger sind, die Stans dazu bringen, so wenig wie möglich nach draußen zu geben. Auf mein Hinweis mit dem KGB-Gebahren musste er schmunzeln. Ja, meinte er, anders hätte Stans in dieser Region, in der so völlig andere Gesetze gelten, absolut keine Überlebenschance.

Stans ist sowohl auf Regierungsseite wie auch in der allg. Bevölkerung sehr willkommen, was wiederum nicht allen Recht ist. Er versicherte mir, dass Stans von Anfang an um die Gefahren des Umfelds (Neider, Zocker, kriminelle Strukturen ...) wusste und sich dadurch entsprechend aufgestellt hat, indem man u. A. ein klares „Nein“ gegen jegliche Form der Käuflichkeit ausgesprochen hat. Robert meinte, solche Angriffe wird es wohl lange geben, darauf könne man nur mit Fakten antworten. So lange keine Fakten (z. B. offizielle Lizenzverlängerung) vorliegen, halte man sich bei Stans zurück. Tödlich für das Unternehmen wäre es, sich auf das Spiel einzulassen, denn dieses findet höchstens ein böses Ende. Auf meine Frage, ob die Mühle einen Hinweis auf die Attacke geben würde, meinte er, ja, das sei die richtige Richtung. Aus dieser Ecke gäbe es Hinweise auf „verzweifelte“ Handlungen. Hielt sich aber bzgl. Details bedeckt.

Wir sollten uns immer wieder vor Augen halten: Stans „spiele“ auf höchstem politischen Level und dürfe sich nicht das geringste zu Schulden kommen lassen. Das war Prämisse und Schlüssel von Anfang an, nur deshalb wäre man heute da, wo man ist: Kurz vor dem Verwirklichung der (ersten) Unternehmensziele. Auf meine Frage nach der Verarbeitung von Konzentraten meinte er: Die nächsten Wochen werden uns Stans-Treue sehr positiv überraschen ... „ You will take me into your arms for that“. Ich hoffe, er hat Recht. Das Thema PFS hab ich nicht angesprochen. Dafür aber „Be“ – sein Hinweis, auch hier noch alles in der „positiven“ Schwebe. Hauptproblem ist die sog. Referenzierung, das heißt eine Art Standard zu finden, von dem aus man Beryllium-Anteile verlässlich nachweisen kann. Das hat nichts mit den Graden zu tun, sondern ist für der Bewertung der Ressource allentscheidende Voraussetzung, um diese z. B. Ni-konform nachzuweisen. Es gibt, so Robert, nicht gerade viele Standards, schon gar nicht zugänglich für Stans. Noch liegen keine verlässlichen Ergebnisse aus den Samplings im inneren der Stollen vor, vor allem aufgrund der notwendigen Standardisierung. (Anmerkung: Diese Aussage sehe ich neutral. Es geht ihm vor allem um die Nachweistechnik und darum, „Be“ als Ressource verlässlich einbuchen zu können.)

Im Übrigen sei der kurzzeitig eingestellte Artikel deshalb rasch wieder vom Netz genommen worden, weil es sich noch um eine inoffizielle Meldung handelte. Noch ist nichts schriftlich besiegelt, was aber nur eine Frage von „Tagen“ sein könne, dennoch haben die Jungs von der Presse ihrem Eifer freien Lauf gelassen. Das Ergebnis hatten wir ja gestern. Ja, man habe versucht, 49% haben zu wollen, doch ohne eine rechtliche Grundlage sei das haltlos. 20% ist das, was Stans nun verhandelt hat. Hätte fragen müssen, wie diese 20% denn an das „Kirgisische Volk (den Staat)“ übereignet werden (zusätzliche Shares oder Shares aus dem Bestand = Markt?). Robert war jedenfalls über den Umstand „kirgisischer Anteile“ froh, denn daraus ergibt sich eine Verantwortlichkeit, die Geschäfte und die Entwicklung von Stans im eigenen Interesse zu fördern. Eine entsprechende Verlautbarung zur „Übereignung“ soll in den nächsten Wochen verkündet werden. Sich ethisch korrekt zu verhalten in einem Land, indem man zu „Gast“ sei, das hätte für ihn eine besondere Bedeutung. Das Kirgisische Volk müsse partizipieren.

Das ist ein freies Gesprächsprotokoll. Kann sein, dass mir noch etwas entgangen ist. Werde ich dann nachliefern.

Gruß an alle Longs. M.  

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchStans

02.06.12 12:56

5,- EUR SP wir kommen bald !

943 Postings, 5976 Tage Alfgolf2traderwatch

1
02.06.12 21:41
spinn nicht rum..............es nervt.........

freu dich wenn du erst einmal deinen Einstiegskurs wieder siehst...der , soviel ich weiss, bei 0,9-1,0 € !!

Bei diesem Börsenumfeld kann man sich freuen wenn ein kleines PLus bis zum Jahresende rausspringt....

Gute Nacht

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchAch @Alfgolf2

02.06.12 22:22
bleib  cool !

BK  hat diese Zahl in den Raum gestellt .

Auch dir Gute Nacht und freu dich ein bisschen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben