Solarworld Strong buy

Seite 36 von 119
Neuester Beitrag: 19.09.17 09:12
Eröffnet am:14.01.03 15:32von: SpanierAnzahl Beiträge:3.962
Neuester Beitrag:19.09.17 09:12von: Markis-2007Leser gesamt:575.817
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 119  >  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryNeuer1 ich verschliesse die augen bestimmt nicht

1
28.02.17 11:27
vor der realität. bemühe mich lediglich nicht auf einem auge blind zu sein wie augenscheinlich manch anderer....
die zusammensetzung des bootes bereitet mir durchaus auch unwohlsein - blende aber auch nicht aus das z.b. auch ein elon musk teil der crew ist...
ebensowenig die tatsache das der siegeszug der "erneuerbaren" sich nicht mehr aufhalten lassen wird und war weltweit.... und das ist auch trump und co bewusst...    

6951 Postings, 5358 Tage Neuer1Sirhenry

28.02.17 12:26
kein Thema zum Siegeszug der Alternativen. Aber Musik hier zu nennen kann auch einen Schlag ins Gesicht werden. Dem gehört Solarcity, wenn der etwas macht dann will er was eigenes und unterstützt nicht SW. Ich finden diesen Menschen sehr unsymphatisch. Zuerst war er gegen Trump, nun bidert sich an. Er will seine Raketen für die USA einsetzten um Satteliten in die Umlaufbahn zu schießen. Das ist der Konsens mit Trumo, nicht die alternative Energie.  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryEUGH entscheidung heute

28.02.17 12:28

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrydoch eine "kleine" überraschung.....

1
28.02.17 12:45

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_sirhenry

28.02.17 12:46
auch wenn das kommen würde, wird erst sehr spät auf sw einen einfluss haben... bis dahin könnte die sogar nicht mehr geben (und natürlich das Geld der Aktionäre wäre auch ganz weg...)

aber ihr sollt weiter kaufen ;-)
ganz ehrlich, ich kenne keine andere Aktie, die so viel schmerzen verursacht hat, wie die sw

und das schlimme dabei ist, dass der sw ceo dabei immer reicher wurde (und sein gewicht ebenso immer größer... bei ihm ist langsam "Platzen-Gefahr angesagt"  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenry879

28.02.17 12:47

The Associated Press

LinkedIn

Google+

Pinterest

Reddit

Print

Order Reprint of this Story

BRUSSELS  —

A European Union court has dismissed a bid by 26 companies to annul anti-dumping tariffs imposed by the bloc on Chinese solar panels more than three years ago.

The 28-nation EU raised import duties on Chinese solar panels and key components at the end of 2013 after concluding that Beijing improperly subsidized manufacturers and that the panels were being sold well below their normal market value.

"The EU's Luxembourg-based General Court on Tuesday upheld all the duties, finding that it was also proper to apply them when parts of panels originated in other countries but were exported as part of a product from China.

Chinese authorities have argued that Europe is hurting efforts to fight climate change by charging higher import duties on Chinese photovoltaic technology"

Read more here: http://www.kansas.com/news/business/...le135394354.html#storylink=cpy

11732 Postings, 3901 Tage Berliner_sirhenry

28.02.17 12:51
auch den 2. Artikel gelesen...und immer noch der Meinung, dass SW davon NULL profitieren wird

ich finde aber die Aussage:

"Chinese authorities have argued that Europe is hurting efforts to fight climate change by charging higher import duties on Chinese photovoltaic technology."

schon richtig! Der EU ist die Umwelt scheiß egal... die zwingt die umweltbewusste Leute teure Produkte zu kaufen, anstatt ausländische (wie z.B Chinesische) die qualitativ ebenso gut sind...

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryBerliner nüchtern betrachtet folgt der EUGH

28.02.17 13:08
der argumentation solarworlds
in welchem masse dies nun solarworld im wettbewerb mit den herstellern aus fernost helfen wird
dazu kann man geteilter meinung sein das es prinzipiell hilft ist m.e. keine frage.
interessanter finde ich die frage ob und wenn welche indirekten auswirkungen diese und ähnliche  entscheidungen noch auf den fortgang der  rechtlichen auseinandersetzung mit hemlock haben wird.....      

2
28.02.17 13:57
es bleibt beim bisherigen Status .Zölle gab es schon früher und auch da hat SW nur Verluste gemacht.  

17855 Postings, 4416 Tage H731400Schade

2
28.02.17 14:01
das Gericht hat die Zölle bestätigt, dachte ein paar Trottel ziehen die Aktie wieder hoch, aber anscheinend hat wirklich fast jeder aber nur fast jeder kapiert das es genug Fabriken außerhalb Chinas gibt die zollfrei liefern. Stand schon in den Startlöchern für einen netten kleinen Zock. .-))  

14 Postings, 6744 Tage BeniniSolarworld

28.02.17 14:11
Ein Analist hat Vorgestern gesagt daß man profitieren söllte und schnell die Aktien verkaufen weil seiner Meinung nach , keine Höffnung für die Aktie mehr geben würde.. Natürlich würde er profitieren und zu niedrigsten Preise die Aktie schnell kaufen !
Ich bin mit diesem falschen Ratschlägen schon gewohnt.  

14 Postings, 6744 Tage BeniniProfitieren

28.02.17 14:12
Ein Analist hat Vorgestern gesagt daß man profitieren söllte und schnell die Aktien verkaufen weil seiner Meinung nach , keine Höffnung für die Aktie mehr geben würde.. Natürlich würde er profitieren und zu niedrigsten Preise die Aktie schnell kaufen !
Ich bin mit diesem falschen Ratschlägen schon gewohnt.  

5511 Postings, 3026 Tage xtrancerxEU-Gericht bestätigt Solar-Schutzzölle

28.02.17 14:30
......und es unzulässige staatliche Subventionen gab.

Es gab doch mal die Diskussion chin. Solar Firmen würden wirtschaftlich produzieren .

5511 Postings, 3026 Tage xtrancerx...

28.02.17 14:35
Für mich geht es in Ordnung wenn ein Solarmarkt subventioniert wird und diese Subventionen für alle Firmen (auch ausländische) zur Verfügung stehen .

Aber das man direkt Firmen Subventioniert damit diese  andere Hersteller vernichten hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun .

Damals hatte auch ein bekannter Elektronikmarkt diese Masche angewendet , erst ein Markt aufmachen mit Kampfpreisen die anderen Hersteller herausdrängen und dann up mit den Preisen .  

5511 Postings, 3026 Tage xtrancerx@Berliner

1
28.02.17 14:42
" Der EU ist die Umwelt scheiß egal... die zwingt die umweltbewusste Leute teure Produkte zu kaufen, anstatt ausländische (wie z.B Chinesische) die qualitativ ebenso gut sind...

........und es unzulässige staatliche Subventionen gab.

5511 Postings, 3026 Tage xtrancerx@brokersteve

28.02.17 14:47
"Solar gehört den Chinesen, das ist nunmal Fakt.
Die realisieren ganz andere Produktionskosten mit enormen Skaleneffekten, sind weltweit aufgestellt, deutlich besser in allen Wachstumsmärkten präsent und sind technologisch mindestens auf dem Niveau wie eine Solarworld."

und warum müssen diese dann staatlich subventioniert werden ?

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrytrumps unternehmenssteuerpläne.....

28.02.17 15:35
mal sehen ob wir auch was zu hören bekommen zu den überlegungen der republikaner eine sogenannte border adjustment tax einzuführen.....  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenrygenauer gesagt.....

28.02.17 15:42
http://www.nbcnews.com/storyline/...-trump-s-address-congress-n726621

Does he provide clarity on tax reform? Last week, Trump seemed to warm to House Speaker Paul Ryan's border-adjustment tax to pay for comprehensive corporate tax reform. But also last week, top Trump economic adviser Gary Cohen reportedly criticized the border-adjustment tax (though the Trump White House disputed that Axios report). So what is it — yeah or nay on Ryan's proposal?

6951 Postings, 5358 Tage Neuer1Hier

2
28.02.17 15:52
haben viele nicht verstanden, dass z.B inzwischen vieles in Malaysia und anderen asiatischen Ländern auf modernsten Anlagen produziert wird.
Es ist traurig, dass viele hier nur einen Mist hinein schreiben. Ich habe nun momentan keine Zahlen zur Hand, aber man sollte nicht so tun, als hätte es  es in  Deutschland keine Subventionen gegeben . Zudem sollte man sich einmal Lohnkosten bei uns und in anderen Ländern ansehen. Dann wird man schnell merken, dass man hier nicht zu den Preisen wie viele andere es können , liefern kann. Also einfach teurere Produkte " Made in Germany" kaufen. Aber da hört dann die Solidarität auf. Nur wenn es um den Kurs der eigenen Aktien geht ist man Patriot. Stimmts?  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryNeuer1 du vergisst bzgl. der subventionen

28.02.17 16:27
allerdings eine kleinigkeit .
der unterschied bei den chinesischen subventionen besteht darin das diese einzig und allein von chinesischen solaris in anspruch genommen werden konnten und können während u.a. von den deutschen subventionen  alle Hersteller profitieren konnten.....      

2
28.02.17 16:49
Ich wollte nun nicht wissen was diverse. Unternehmen auch hier direkt bekommen haben, aber das ist bei uns grundsätzlich üblich. Im übrigen sitzt der günstigere Lieferant nicht nur in China, dies ist auch dir bekannt. Und mit diesen Tatsachen muss man leben.  

2107 Postings, 4663 Tage sirhenryNeuer1 danke fürs einstellen

28.02.17 17:22
ich zitiere aus dem von dir eingestellten link....

"Solarworld streitet das nicht ab. "Alle diese Fördergelder" seien jedoch im Gegensatz zu den Export-Subventionen in China allen Wettbewerbern überall zugänglich. Damit sei "fairer Wettbewerb hergestellt". "

und genau dies ist es was ich in beitrag 896 geschrieben habe und den ganz wesentlichen
wettbewerbsverzerrenden unterschied ausmacht!  

5511 Postings, 3026 Tage xtrancerx@Neuer

28.02.17 17:22
"Zudem sollte man sich einmal Lohnkosten bei uns und in anderen Ländern ansehen."

Nochmal für Dich : Wieso bekommen  chin .Firmen staatliche Subventionen , wenn Sie so billig produzieren können .

@Sirhenry  richtig erkannt  

@Neuer zum Artikel :  schwammiger Artikel ! und Solarworld streitet das nicht ab. "Alle diese Fördergelder" seien jedoch im Gegensatz zu den Export-Subventionen in China allen Wettbewerbern überall zugänglich. Damit sei "fairer Wettbewerb hergestellt".  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben