Solarworld Strong buy
die zusammensetzung des bootes bereitet mir durchaus auch unwohlsein - blende aber auch nicht aus das z.b. auch ein elon musk teil der crew ist...
ebensowenig die tatsache das der siegeszug der "erneuerbaren" sich nicht mehr aufhalten lassen wird und war weltweit.... und das ist auch trump und co bewusst...
aber ihr sollt weiter kaufen ;-)
ganz ehrlich, ich kenne keine andere Aktie, die so viel schmerzen verursacht hat, wie die sw
und das schlimme dabei ist, dass der sw ceo dabei immer reicher wurde (und sein gewicht ebenso immer größer... bei ihm ist langsam "Platzen-Gefahr angesagt"
The Associated Press
Google+
Order Reprint of this Story
BRUSSELS —
A European Union court has dismissed a bid by 26 companies to annul anti-dumping tariffs imposed by the bloc on Chinese solar panels more than three years ago.
The 28-nation EU raised import duties on Chinese solar panels and key components at the end of 2013 after concluding that Beijing improperly subsidized manufacturers and that the panels were being sold well below their normal market value.
"The EU's Luxembourg-based General Court on Tuesday upheld all the duties, finding that it was also proper to apply them when parts of panels originated in other countries but were exported as part of a product from China.
Chinese authorities have argued that Europe is hurting efforts to fight climate change by charging higher import duties on Chinese photovoltaic technology"
Read more here: http://www.kansas.com/news/business/...le135394354.html#storylink=cpy
ich finde aber die Aussage:
"Chinese authorities have argued that Europe is hurting efforts to fight climate change by charging higher import duties on Chinese photovoltaic technology."
schon richtig! Der EU ist die Umwelt scheiß egal... die zwingt die umweltbewusste Leute teure Produkte zu kaufen, anstatt ausländische (wie z.B Chinesische) die qualitativ ebenso gut sind...
in welchem masse dies nun solarworld im wettbewerb mit den herstellern aus fernost helfen wird
dazu kann man geteilter meinung sein das es prinzipiell hilft ist m.e. keine frage.
interessanter finde ich die frage ob und wenn welche indirekten auswirkungen diese und ähnliche entscheidungen noch auf den fortgang der rechtlichen auseinandersetzung mit hemlock haben wird.....
Ich bin mit diesem falschen Ratschlägen schon gewohnt.
Ich bin mit diesem falschen Ratschlägen schon gewohnt.
Es gab doch mal die Diskussion chin. Solar Firmen würden wirtschaftlich produzieren .
Aber das man direkt Firmen Subventioniert damit diese andere Hersteller vernichten hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun .
Damals hatte auch ein bekannter Elektronikmarkt diese Masche angewendet , erst ein Markt aufmachen mit Kampfpreisen die anderen Hersteller herausdrängen und dann up mit den Preisen .
........und es unzulässige staatliche Subventionen gab.
Die realisieren ganz andere Produktionskosten mit enormen Skaleneffekten, sind weltweit aufgestellt, deutlich besser in allen Wachstumsmärkten präsent und sind technologisch mindestens auf dem Niveau wie eine Solarworld."
und warum müssen diese dann staatlich subventioniert werden ?
Does he provide clarity on tax reform? Last week, Trump seemed to warm to House Speaker Paul Ryan's border-adjustment tax to pay for comprehensive corporate tax reform. But also last week, top Trump economic adviser Gary Cohen reportedly criticized the border-adjustment tax (though the Trump White House disputed that Axios report). So what is it — yeah or nay on Ryan's proposal?
Es ist traurig, dass viele hier nur einen Mist hinein schreiben. Ich habe nun momentan keine Zahlen zur Hand, aber man sollte nicht so tun, als hätte es es in Deutschland keine Subventionen gegeben . Zudem sollte man sich einmal Lohnkosten bei uns und in anderen Ländern ansehen. Dann wird man schnell merken, dass man hier nicht zu den Preisen wie viele andere es können , liefern kann. Also einfach teurere Produkte " Made in Germany" kaufen. Aber da hört dann die Solidarität auf. Nur wenn es um den Kurs der eigenen Aktien geht ist man Patriot. Stimmts?
der unterschied bei den chinesischen subventionen besteht darin das diese einzig und allein von chinesischen solaris in anspruch genommen werden konnten und können während u.a. von den deutschen subventionen alle Hersteller profitieren konnten.....
"Solarworld streitet das nicht ab. "Alle diese Fördergelder" seien jedoch im Gegensatz zu den Export-Subventionen in China allen Wettbewerbern überall zugänglich. Damit sei "fairer Wettbewerb hergestellt". "
und genau dies ist es was ich in beitrag 896 geschrieben habe und den ganz wesentlichen
wettbewerbsverzerrenden unterschied ausmacht!
Nochmal für Dich : Wieso bekommen chin .Firmen staatliche Subventionen , wenn Sie so billig produzieren können .
@Sirhenry richtig erkannt
@Neuer zum Artikel : schwammiger Artikel ! und Solarworld streitet das nicht ab. "Alle diese Fördergelder" seien jedoch im Gegensatz zu den Export-Subventionen in China allen Wettbewerbern überall zugänglich. Damit sei "fairer Wettbewerb hergestellt".