Softing AG - Die M2M Company
Ich habe Info´s am 01.08.2016 über Softing hier kritisch geschrieben, und bin hier sofort gesperrt worden.
und mein´Beitrag sofort gelöscht ...
Na ja... kann sich jetzt jeder sein´Teil denken
Und lässt wichtige Info´s über Softing verschwinden... schade.
Begründung vom Ariva Moderator war übringens : Insider Wissen
Ja es gibt Menschen die über SOFTING ... MEHR wissen...
Dein Versuch gegen mich persönlich zu werden ist insofern nicht Softing relevant ...
Aktienbezogene Forum sind dafür da ... eben Info´s zu sammeln ... hier über Softing.
und nicht einfach alles glauben, schon mal gar nicht die PR Abteilung von Softing gern verbreiten möchten
Kurt Rosenberg
Ich setze sehr stark auf Köpfe. Zu obiger Personalie, hätt ich mir keine bessere Entscheidung vorstellen können. Mit ein Grund für meine Zuversicht.
Nur meine Meinung
Und ja, es gibt Menschen, die über Softing mehr wissen, aber zu denen gehörst Du sicherlich nicht.
Gemäß des Mottos "Don't feed the troll" schreibe ich zu Dir künftig besser nichts mehr.
Ja .... don´t feed the troll .... Ja eindeutig!
ist für euch bezüglich des Urteilsvermögens in Sache Softing zutreffend,
aber ich würde mich auch mal kritisch fragen ob ihr nicht vielleicht,
eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung leidet und dementsprechend die Forum wechseln
Startest hier mit inhaltlosem bashing, mokierst dann das Infos nicht erwünscht sind. Jetzt sollen sich andere die sich mit dem Unternehmen auseinandersetzen, kritisch hinterfragen. Du aber nicht?
Du hast doch augenscheinlich kein Interesse an Softing, dann erspare uns Doch deine inhaltleere Postings.
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.16 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.08.16 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
aber wenn der Chart recht hat und man die schwachen umsätze / macd weekly ansieht .. puh ich schon mal innerlich 1000 Euro vom Depot abgeschrieben ..wenns reicht ..
lass mich aber gerne positiv überraschen .. aber je länger ich es ansehe desto schlechter gefällt mir die lage ..
Zudem ja die Ölfördermenge nicht zurückgegangen ist, lediglich die Neuerschließung. Der Ölpreis kommt auch langsam wieder in, für die Ölindustrie, erträglichen Regionen..
Bin auch gespannt auf Q2.
Noch 5 Monate bis 2017, dann dürfte die Leidenszeit endgültig vorbei sein..
Jetzt müssen natürlich die Unternehmensnews dazu passen... Bewertung lässt ja genug Potenzial nach oben..
Stimmungstechnisch, sind wir hier, siehe Thread eh unterhalb des Nullpunktes..
Gleicher Ablauf wie die letzten Quartale: In den Tagen steigt die Hoffnung auf etwas Souveränes.
Und? Immer enttäuscht.
Möge Dr. Wolle mich täuschen und das Comeback des Jahres einleiten...
Vielleicht hat Softing aber auch nur etwas von der Underperformance der letzten Zeit versucht aufzuholen.
Vielleicht hat Trier ja auch dazu gelernt, sich nicht mehr zu sehr aus dem Fenster zu lehnen. Ein Indiz wird sicherlich auch sein, ob es wieder rechtskonservative Parolen im Vorwort geben wird. Vielleicht könnte auch der Fachkräftemangel wieder thematisiert werden. Es wäre auch einmal ein Thema, die Erbengeneration verbal anzugehen, die nichts besseres zu tun hat, als an den Finanzmärkten herumzuspekulieren statt ein Ingenieursstudium durchzuziehen und dann u.a. bei Softing anzufangen.
===============
Aha, KC, der Schmalspur-NoggerT von W.O. ;) Der (und seine Push-Buddys) von W.O. sind ja dafür bekannt "selbstlos" ;) möglichst laut sowas zu sagen, damit man später mit schnellem Gewinn an seine Gefolgschaft teurer wieder verkaufen kann. Tja, man muß nicht Bäcker sein oder in Kulmbach "arbeiten", um sich seine Melkkühe selber zu backen ;) Ansonsten ist es aber auch nicht ganz verwunderlich und auch legitim, daß vor den morgigen Zahlen einige Spekulanten noch schnell reingehen. Erwartungen sind ja, wie man an den zurückgekommenen Kursen sieht, nicht mehr so besonders hoch nach dem mauen Q.1. Und im Bereich 9,80/10,00 scheint sich auch ein gewisses Fangnetz gebildet zu haben. Von daher scheint die Rückschlagsgefahr niedriger zu sein als auf dem Kurslevel bei dem die Q.1 Zahlen kamen und wo zuvor der Staubsaugervertreter Florian Söllner aus Kulmbach ständig die Jünger bombadierte mit Buzzword-Bingo von wegen besser als Tesla, neue Norcom, Roboterauto 4.0 und überhaupt "dausend" Prozent Potenzial. Da die wirklich wichtigen Quartale bei Umsatz und Gewinn aber ganz klar Q.3 und Q.4 sind, würde ich auch die Q.2 Zahlen noch nicht so hoch gewichten. Aber vielleicht kommt ja auch ein gutes Statement wie Q.3 gegenwärtig so läuft. Hintenraus muß halt gutgemacht werden was Trier in Q.1 versaubeutelt hat. Und da muß sich auch endlich mal bei der Marge zeigen, daß die Tendenz mehr als nur im Schneckentempo anzieht. Denn sonst wäre man noch immer nicht wirklich günstig bewertet.