Softing AG - Die M2M Company
Bestimmend wird sein, das Trier eben peu a peu neue Margenträchtige Aufträge vermelden kann. Wenn die dann erst 2017 richtig reinlaufen, macht das nix. Bin gespannt ob wir morgen dazu schon was hören.
Er wollte sich aber jetzt wieder verstärkt um die IR kümmern, so das wir bald einen guten Überblick haben sollten wo Softing steht und wie es weiter geht.
Klar Q2 wird nicht vom Hocker hauen, aber der Kurs hat schon sehr viel negatives eingepreist. Ich halte auch eine Erholung in der Öl-Prozessindustrie bei Softing in 2017 für sehr wahrscheinlich.
Schaun mer mal. Bin ab Samstag in Urlaub, Ri Norden. Vlt. kann ich ja den Kurs mitziehen ;-)
Früher gings immer in den Italienurlauben ab. Was waren das noch für Zeiten...
Auftragseingang in Q2 zieht an.Jahresprognose bestätigt.AB deutlich über Vorjahr, bestätigt dies. Hauptschub Q4.
Erholung im Öl-Gasbereich im 2 HJ. im Bereich des möglichen
Industrial Europa, scheint entgegen dem Marktumfeld wieder zu laufen.
Amerika weiter schwach, hier rechne ich mit einer deutlichen Reduktion des Restkaufpreis, was den fehlenden Ertrag 2016, überkompensieren dürfte. Neue Ertragsstarke Produkte, mit signifikanten Umsätzen für die nächsten Jahre, kommen ab Q3 unf folgend auf den Markt, mit Alleinstellungsmerkmalen .Aufträge von Großkunden im 2.HJ erwartet
Politisches Statement fehlt leider ;-(
Ich denke, ein KGV von 18 oder 19 wäre ein fair bezahlter Preis auf Basis 2016. Daher könnte ich mir als Zielregion etwa 12,50 -14 Euro zum Jahresende vorstellen, auch ohne und gerade ohne Kulmbach.
operativ. Ebit 1HJ 1,7 Mio. Euro , Ziel ca. 7,5 Mio insg., macht noch erwartete 5,8 Mio. Euro im 2.HJ
entspricht eienr Ebitrendite von gut 12%, wenn man jetzt mal das 1 Hj 2017 im Industrialbereich Ertragsseitig einigermaßen hinkriegt, siehts doch schon ordentlich aus.
Allen Investierten kann´s nur recht sein.
Vielleicht kann man auch als kleiner Aktionär dies irgendwie melden? Börsenaufsicht?
Aber deshalb verliert ja Softing nicht jede "Ernsthaftigkeit", wenn es dort als Tipp genannt wird.
Einen Artikel darunter wird Fresenius empfohlen, ist ja nicht unbedingt als Lachnummer bekannt.
Evtl. könnte Softing gegen den Autor/Verlag vorgehen aufgrund Rufschädigung.
Ich finde den Vergleich als "Neue Norcom" schon aberwitzig.
Ich vergleiche es immer mit Hund und Herrchen beim Spazierengehen. Mal geht der Hund vorweg, mal das Herrchen. Zuhause kommen beide gemeinsam an.
Z.Z. bin ich der Meinung, dass der Kurs etwas hinterher hinkt.
Oh, das sind ja ganz neue Begriffe;) Mit denen hat ja so garkeiner gerechnet :):):)
12.08.2016 - 12:34 Uhr - Florian Söllner
Roboterauto! Nach 300% mit Norcom jetzt auf „signifikante“ Großaufträge setzen!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...tie-rettet-vw--bmw-und-222830.htm
Schau, schau, der Söllner Flori ist wieder dabei seinen Karteikasten zu öffnen und die Karteikärtchen wieder rauszuholen und so die identischen Satzbausteine wie schon in den Vormonaten mit den gleichen Schwurbel-Banalitäten rauszuhauen, wo der kulmbacher Staubsaugervertreter mit dem gleichen Buzzword-Bingo die passivdenkende Jüngerschar scheuchte bis dann nach (wie üblich wenn Kulmbach pusht) kurzem Strohfeuer (und vermutlich dem dabei erfolgenden Verkauf der "Redakteure", die sich ja bekanntlich bei "DerAktionär" gerne vorher in alter Scalpermanier erstmal selber eindecken bevor man die Jünger scheucht. Wer wissen will wie das geht, kann ja den vorbestraften A. Maydorn fragen, der zu zwei Jahren verurteilt wurde wegen Marktmanpilation und Scalping, aber natürlich bei Förtsch trotzdem täglich weiter die von ihm betrogenen Jünger bespaßen darf, weil der übliche Kulmbach-Jünger ein Erinnerungsvermögen hat was nicht länger als 5 Sekunden zurückreicht. Auch S. Opel &Co. könnten da Auskunft geben wie man in Kulmbach"arbeitet" ;)) dann doch wieder die Luft ausging. Sollte das hier nun ähnlich wieder verlaufen, dann braucht man keine Sorge haben. In wenigen Wochen/Monaten würde Söllner einfach die gleichen Karteikärtchen wieder auspacken und das stupide geschwurbel mit Robortauto, neue Norcom, etc zum x-tenmal widerkauen. So wird die Aktie zur YoYo-Aktie. Und gerne dürfen die W.O. Jünger vom Schmalspur-NoggerT das Ganze mitanheizen. Denn KC braucht ja schließlich auch schönere Ausstiegskurse mit deren Hilfe. Ja, ja, die Aktienkultur in Deutschland ist wunderbar, wenn man es schafft genug Leute so zu konditionieren, daß die alles nachmachen. Den Versuch machen ja manche Wikifolio-Herrschaften inzwischen ähnlich "selbstlos" im kleinen Rahmen. Also es ist wirklich schade, daß bei Softing seit längere Zeit offenbar nurnoch Narren-Scheucher das Zepter schwingen und die seriösen größern Investoren eher einen Bogen um diesen Wert machen. Kann aber natürlich auch an der entzauberten Person Trier liegen, der vielleicht bei instit. Investoren nicht mehr das beste Standing hat, nachdem diese Leute KEs zeichneten zu deutlich höheren Kursständen wie heute und dann die von Trier vorher noch versprochen golden Zeiten eher steinige ("Übergangs"-) Zeiten bislang wurden und wo Q.1/16 nicht den Eindruck machen konnte es läuft wie am Schnürchen.
Das Posting #8600 von finne11: ,,schwach - schwächer - softing" ist jedenfalls sehr stark übertrieben - um es ganz freundlich auszudrücken.
"Roboterauto"!. So ein Riesenschmarren. Dann nennt man "autonomes Fahren". Aber bekannterweise verliert so ein Staubsaugervertreter im Laufe seines Lebens einen Großteil seiner Hauptschulbildung.
Der Artikel klingt sehr spannend. Aber die Begeisterung scheint sich hier im Forum eher in Grenzen zu halten. Spekulative Geschichte in jedem Fall!
http://www.finanztreff.de/news/...tritt-wie-aus-dem-lehrbuch/11476659
Wer schon immer reich mit 1000 Euro werden wollte, wird auch empfänglich für solche Nachrichten sein.
Kann man den Autor auch im weitesten Sinne zum Kulmbacher Ausdünstungskreis zählen?