Softing AG - Die M2M Company

Seite 343 von 427
Neuester Beitrag: 22.01.25 15:05
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.661
Neuester Beitrag:22.01.25 15:05von: BionaLeser gesamt:1.982.358
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 427  >  

1295 Postings, 4728 Tage NussitDAX +1% Softing -3%

17.05.16 11:03
Bald kann man den Kurs des Dax' wieder durch 1000 teilen und liegt dann höher als der Softingkurs.  

147 Postings, 4395 Tage Bremerjunges war zu erwarten

17.05.16 11:43
dass nach dem Q1-Bericht der Kurs nicht nach oben dreht. Mit welcher Zahl man nun den Dax-Kurs dividieren soll, um auf einen niedrigeren Softing-Kurs zu kommen, erscheint etwas kompliziert. Wenn man derartige Berechnungen anstellt, sollte man doch `mal den Dax - Kurs im Verhältnis zum Softing-Kurs der letzten 5 Jahre betrachten. Es ist eben immer alles relativ. Ich habe da eher - wie allavista - eine
Langzeitstrategie. Obwohl mein Depot sehr Softing-lastig ist und ich absolut keine weiteren Stücke zukaufen wollte, sehe ich persönlich derzeit eine große Chance und überlege dementsprechend.  

14400 Postings, 5082 Tage crunch timeso langsam kommt man dem seit Sept.15 steigenden

6
18.05.16 21:35
Aufw.trend entgegen. Läge knapp über 11€. Wäre schon ein Dämpfer, wenn nichtmals dieser nur leicht steigende Aufw.trend auch noch brechen würde durch den schlechten Jahresstart. Das Strohfeuer durch das aggressive pushen der Kulmbacher, angeheizt durch deren Staubsaugerverkäufer Florian Söllner, durch mehrfaches kunterbuntes Buzzword-Bingo, auf das deren Jünger blind anspringen ohne das Gehirn selber zu benutzen, wäre jetzt komplett wieder abgebaut. Die schwachen Hände der Förtsch-Jünger wären damit zumindest wieder raus. Also mal schauen, ob man sich um die 11€ wenigstens temporär wieder etwas fängt bzw. etwas technische Gegenbewegung einsetzt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_softing.png

3884 Postings, 5302 Tage 2141andreas8046

21.05.16 10:56
fast die 10 ... wie erwartet ...

es heißt warten + halten -- wie allavista schon schrieb.

Ist ja nicht mehr lang bis zum nächsten Q ... auch im Übergangsjahr 2016 sind wir schon im Mai  

4211 Postings, 6756 Tage allavistaBericht Börse online

3
22.05.16 08:51
Softing Nachricht - BÖRSE ONLINE
Softing Nachricht: Hier finden Sie die Nachricht-Seite für den Wert Softing

9 Postings, 3805 Tage smallcapsinvestment.Indirekt zu Softing

1
22.05.16 15:08
Die, die auf der HV waren und die Antwort auf eine meiner Fragen von Trier mitbekommen haben, sollten mit dieser Meldung was anfangen können.
"... Hybrid ist für Softing am besten, da verbauen wir zweimal ..."

21.05.2016 11:21:45
VW-Vertriebschef erwartet durch Kaufprämie Schub für Hybridautos
BERLIN (dpa-AFX) - VW -Vertriebschef Jürgen Stackmann rechnet durch die Elektroauto-Kaufprämie vornehmlich mit einem Absatzschub bei Hybridwagen. "Wir sind überzeugt, dass in der ersten Phase Plug-in-Hybrid eher ein Thema ist", sagte Stackmann am Freitagabend in Berlin. Hohe Reichweite und günstige Verbrauchswerte seien Attribute, mit denen Hersteller auch bei bisherigen Dieselkäufern punkten könnten. E-Autos können heute mit einer Stromladung noch nicht so weit fahren wie die meisten Autos mit Verbrennungsmotoren mit einer Tankfüllung.

Der Vertriebsvorstand der VW-Kernmarke deutete nach der beschlossenen Kaufprämie auch besondere Marketingaktionen an: "Wir werden das natürlich zum Anlass nehmen, mehr zu machen als einfach Fahrzeuge zu verkaufen." Details nannte er jedoch nicht. Die Bundesregierung hatte am vergangenen Mittwoch Kaufprämien für Elektroautos und Hybridfahrzeuge in Deutschland beschlossen. Kunden erhalten 4000 Euro Zuschuss beim Kauf eines reinen Elektroautos, 3000 Euro sollen bei einem Hybrid fließen, der E-Antrieb und Verbrennungsmotor kombiniert./fri/DP/zb

1295 Postings, 4728 Tage NussitAuf die Chart-Technik

1
23.05.16 17:04
ist bei der Softing-Aktie wohl immer mehr Verlass. Ich hätte eigentlich weiteres Stop-Loss-Fishing erwartet.

So könnten wir nun zunächst einmal wieder bis knapp über 13 Euro gehen.  

14400 Postings, 5082 Tage crunch timeAnschlußkäufe nach dem B.O. Push bleiben aus

2
27.05.16 14:46
Es haben zwar Leute gekauft als man jungst den seit Herbst15 steigenden Aufw.trend tangierte und dann auch zusätzlich aufgescheuchte B.O. Leser durch die mehrfachen Artikel die im direkten Anschluß kamen auf B.O. Online. Aber wie so oft nach solchen Push-Artikel, wo Leute doch eher reflexhaft kaufen ohne wirklich zu wissen was sie kaufen, verblaßt dann schnell auch wieder sowas, wenn daß Süppchen nicht medial weiter am kochen gehalten wird. Man bräuchte weniger Reflex-Käufer die B.O. oder Klumbach ranholt, sondern mehr Käufer die unabhängig davon stärker sich jetzt positionieren mit Glauben an das Hj.2 und 2017ff. Besonders von instit. Seite scheint da kein Interesse hier momentan vorzuliegen so mau wie es da seit Wochen zugeht während der Gesamtmarkt hochrennt und der SDAX diese Woche z.B. ein Allzeithoch nach dem nächsten macht. Da haben instit. Anleger wohl doch andere Favoriten. Oder warten die auf Triers KE zu Dumpingpreisen unter Ausschluß des Bezugsrechts für Altaktionäre? Was mich jetzt stört im Chart, daß sind weiterhin etwas die Indikatoren. Im Weekly sind MACD und Stochi eh weiter fallend geblieben und im Daily hat der Stochi jetzt wieder frisch nach unten gedreht und der MACD scheint wieder zu "verhungern" beim Versuch den Trigger nachhaltig nach oben zu kreuzen. Bleibt jetzt abzuwarten, ob wenigstens der Aufw.trend weiter hält und man vielleicht nur nochmal daran läuft, um so einen kleinen Doppelboden im Anschluß zu bilden. Ist aber rein spekulativ der Gedanke. Könne auch, wenn es dummläuft, brechen und dabei SL auslösen. Da müßten auf der Oberseite erstmal Marken weggeräumt werden jenseits der 12€ damit es wieder etwas überzeugender aussähe. Na, warten wir  mal ab was weiter passiert.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free_softing.png

392 Postings, 5166 Tage allein schonder Markt...

1
27.05.16 15:37
will positive, belastbare Zahlen sehen. Interviews und Empfehlungen werden bis dahin kein Treiber mehr sein.

will see  

269 Postings, 3193 Tage kimg29neue produkte

02.06.16 04:40
in dem report wurde ja ueber eine neue software gesprochen die es so noch nicht gaebe. ich bin eigentlich positiv was 2017 angeht...  

4211 Postings, 6756 Tage allavistaDer Ölpreis zeigt Stärke und sollte 2017 über der

08.06.16 15:38
50 Euro Marke bleiben.

Die Ölindustrie kann in diesem Verschleiß treibendem Geschäft Ihre Investitionen nicht ewig zurückstellen. Wenngleich wir die alten Niveaus wohl nicht mehr sehen werden.

Ich gehe für Softing von einer schönen Erholung des Sektors in 2017 aus, was für den Markt sicher eine Überraschung wäre. Der hat das Segment weitesgehend ausgepreist.  

14400 Postings, 5082 Tage crunch timemogelt sich da heute der Kurs unter den

09.06.16 13:05
seit September ansteigenden Aufw.trend? An der 200 Tagelinie hat man sich die Zähne ausgebissen und dem Xetra-Low vom 20. April bei 11,095€ hat man sich bis auf wenige Zehntel-Cent aktuell heute nun schon genähert. Schauen wir mal ob diese horizontale Unterstüzung hält oder fällt.. Wenn in Kulmbach nicht gerade der Staubsaugervertreter F. Söllner die Förtsch-Jünger mit Buzzword-Bingo bespaßt, scheint sich keine Mensch für die Aktie größer zu interessieren. Wobei man sich fragt was bei Softing viele potenzielle Interessierte zuletzt mehr vom kaufen abhält: der entzauberte Trier, seines Zeichens Dampfplauder und Durchhalteparolenverteiler mit dem Hang zu entrückten politischen Phantasien oder doch eher die erneuten schlechten Unternehmenszahlen. Herr Söllner, wäre an der Zeit wieder die nächste Jüngerbespaßung mit den üblichen heißluftigen Staubsaugervertreterparolen zu schmettern mit Roboterauto 4.0., 100 % +x Kurspotenzial, neue Apple, neue Tesla, neue Norcom oder neue Schießmichtot.....  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing_-.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_softing_-.png

226 Postings, 3632 Tage finne11das derzeitige Kursniveau sollte

2
10.06.16 09:04
doch für Dr. Wolle ein guter Zeitpunkt sein, um den nächsten Alibikauf zu tätigen.

Ach ich vergaß, geht ja gar nicht. Aus rechtlichen Gründen darf der Dr. von Januar bis Dezember keine Käufe tätigen.  

111433 Postings, 9116 Tage Katjuschawar zu erahnen

13.06.16 14:21

Angehängte Grafik:
chart_year_softing.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_year_softing.png

14400 Postings, 5082 Tage crunch timeschwerer zu erahnen ist zu sagen wo man

13.06.16 15:00
nachhaltig wieder genau drehen wird ;) Jetzt ist man ungefähr wieder da wo man sich die letzten 12  Monate fangen konnte, wenn man mal von dem Durchsacker Mitte September absieht. Wäre nun die Frage, ob man sich weiter knapp über der 10 halten kann oder nochmal die Nähe der Lows von September ansteuern will.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing--.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_softing--.png

1295 Postings, 4728 Tage NussitCharttechnisch ...

20.06.16 16:55
... dürfte ein baldiges Überwinden der 11,50 Euro ein ziemlich positives Signal sein, wenn nicht wieder unnötige Push kämen.  

1295 Postings, 4728 Tage Nussitein Unterschreiten

21.06.16 12:03
der 10 Euro wäre dann aber fatal.

ich fürchte, wenn am Donnerstag die Luft aus den Märkten wieder draußen ist, könnte das passieren.

Das zweite Quartal ist bald vorbei, mal schauen, ob es dann VorabStatements gibt.  

1295 Postings, 4728 Tage NussitAls einzig

24.06.16 07:11
verbliebener Aktionär in diesem Forum :) nutze ich den Thread hier fortan als persönlichen Mono(b)log.

Die spannende Frage des heutigen Tages: Brexit und Softing. Da wenig UK-Abhängigkeit existiert, könnte sich Softing heute gegen den Markt stemmen und statt 8% vielleicht nur 3-4% verlieren.
Prognosen für heute Abend: DAX 9.500, Softing 10,45
Dies sich die Lage beruhigt, dürften einige Wochen ins Land gehen, Tiefstände dabei: DAX 8.700, Softing 9,80. Ich denke, dass der DAX deutlich volatiler sein wird als Softing.

Das sind dann aber sehr gute Kaufgelegenheiten. Politische Börsen haben kurze Beine, der Brexit vielleicht etwas längere.  

1295 Postings, 4728 Tage NussitNachtrag:

24.06.16 07:12
Die "Gesetze" der technischen Analyse und Chartanalyse sind in diesen Zeiten meineserachtens außer Kraft gesetzt.  

14400 Postings, 5082 Tage crunch time#8569

1
24.06.16 16:41
Warum? Technische Analyse ist doch weiterhin problemlos anwendbar. Nur Prognosen zu machen ist kurzfristig schwer, da es eben verschiedene Varianten gibt wie es weitergeht. Und der Faktor schwankende Märkte im Brexit-Blues macht auch die Sache nicht einfacher. Am besten betrachtet man sowas dann in einer etwas größeren Zeitebene. Und da ist man eben weiter in der großen Korrekturbewegung seit Ende 2013, weil stets ein "Übergangsjahr" dem Nächsten folgt :( Die Kulmbacher hatten den marktengen Wert massiv geförtscht und damit den Ausbruch aus dem Abw.trendkanal erreicht. Dann kamen aber sehr enttäuschende Q.1 Zahlen und unbefriedigende Äußerungen zu 2016. Entsprechend flohen die geförtschten Lemminge mit ihren schwachen Händen wieder und jetzt steckt man wieder in dem alten Kanal. Entscheident ist die Frage, ob man sich weiter über der soliden Unterstützung im Bereich 9,30/50 halten kann. Da hat der Kurs heute erstmal dieser Belastungsprobe zu Handelsbeginn standgehalten. Interessanter würde die Sache wieder, wenn man gewisse Abw.trendlinien nach oben klar rausnehmen könnte und auch im weekly Chart nicht nur der Stochi, sondern auch der MACD wieder für etwas länger nach oben schwenken würde. Denke da die Q.3 und Q4 Zahlen saisonal die wichtigsten Zahlen sind, dürften die Hj.1 Zahlen noch nicht so viel bewegen. Denke mit den Q.3 Zahlen könnte dann klarer werden, ob man da doch noch Power hat, um dieses Jahr noch mit etwas positiv zu überraschen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_softing.png

392 Postings, 5166 Tage allein schondas schöne "W" ist hin...

28.06.16 09:57
aber die 10 E haben vorerst gehalten. Bis zumindest 11,50 E könnte es mal ganz fix gehen. Naja, halb 2016 ist zumindest rum.

will see  

1295 Postings, 4728 Tage NussitDas augenblickliche

30.06.16 09:29
Kursniveau der Softingaktie, die durch den Brexit-Minus-Crash in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss verkehrt sein. Im Prinzip zwängt der Marketmarker den Kurs in eine Spanne, in der kein Handel möglich ist, weil keiner stattfindet. Das ist sehr gut am Umsatz abzulesen. Unter 9 Euro dürfte Nachfrage sein, die nicht bedient wird.  

226 Postings, 3632 Tage finne11Hier noch einmal einige legendäre Sätze

6
05.07.16 08:41
von Dr. Wolle und dessen Glaubwürdigkeit.

Zitat vom 20,06.2013 im Aktionär
"Ich kenne keine bessere Anlagemöglichkeit als die Softing-Aktie."

Zitat vom 02.12.2013 im Aktionär bei damaligem Kurs von 16,89€
"Ich kenne keine bessere Anlagemöglichkeit als die Softing-Aktie."

Frage des Aktionärs vom 18.02.2014
Was ist Ihr Ziel für das laufende Jahr 2014 hinsichtlich der Börsenkapitalisierung?

Antwort von Dr. Wolle:
"Ich meine, dass weitere 20 Millionen Euro in der Marktkapitalisierung 2014 schon machbar sein sollten. Dies wäre dann ein Kurs von etwa 20 Euro je Aktie. Und bevor jemand wieder Spekulationen anstellt: Nein, das heißt nicht, dass ich dann meine Aktien verkaufen will. Der Kursaufschwung wird in den nächsten Jahren noch weit mehr gehen."

Dann hat er ja im laufe der Jahre auch noch was von Tec-Dax Aufnahme und kein Ende der Fahnenstange gefaselt.

Was ist den nun nach genau 3 Jahren Softing-Performence passiert?

Absolut nichts, wenn man mal von den üppigen Dividenden absieht.
Kurs vom 05.07.2013 war 10,90€
Kurs vom 04.07.2016 war 10,73€

Wieso schreibe ich dies hier?

Ich finde es schon sehr wichtig, die in der Vergangenheit getätigten Aussagen eines CEO's  mit der Realität, welche wir ja heute kennen, abzugleichen.  

1295 Postings, 4728 Tage NussitPasst schon,

1
05.07.16 10:59
finne, dass Du das schreibst. Etwas Bashing kann nicht schaden, vielleicht können wir dann alle nochmals billiger zulangen? ;-)

Oder hat Dein Timing nicht gestimmt, und Du möchtest jetzt Dein restliches Leben damit (teilweise) verbringen, Schmähungen über Softing und dessen Vorstand zu verfassen?

Trommeln gehört zum Geschäft. Ich würde trotzdem mal raten, Q2 und Q3 abzuwarten. Solange nichts Neues kommt, sind wir dem Gesamtmarkt ausgeliefert und der hat den Brexit noch nicht verdaut.  

226 Postings, 3632 Tage finne11Nussit, das ist doch kein Bashing.

1
05.07.16 11:25
Das ist die Realität. Ich bin bei 14€ im Februar 2015 raus und Du kannst mir glauben, dass ich auch nie wieder bei Softing einsteigen würde, weder bei 9 noch bei 8€. Man will doch Gewinne erzielen und damit auch Spass an der Boerse haben.  

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben