Softing AG - Die M2M Company
Langzeitstrategie. Obwohl mein Depot sehr Softing-lastig ist und ich absolut keine weiteren Stücke zukaufen wollte, sehe ich persönlich derzeit eine große Chance und überlege dementsprechend.
es heißt warten + halten -- wie allavista schon schrieb.
Ist ja nicht mehr lang bis zum nächsten Q ... auch im Übergangsjahr 2016 sind wir schon im Mai
"... Hybrid ist für Softing am besten, da verbauen wir zweimal ..."
21.05.2016 11:21:45
VW-Vertriebschef erwartet durch Kaufprämie Schub für Hybridautos
BERLIN (dpa-AFX) - VW -Vertriebschef Jürgen Stackmann rechnet durch die Elektroauto-Kaufprämie vornehmlich mit einem Absatzschub bei Hybridwagen. "Wir sind überzeugt, dass in der ersten Phase Plug-in-Hybrid eher ein Thema ist", sagte Stackmann am Freitagabend in Berlin. Hohe Reichweite und günstige Verbrauchswerte seien Attribute, mit denen Hersteller auch bei bisherigen Dieselkäufern punkten könnten. E-Autos können heute mit einer Stromladung noch nicht so weit fahren wie die meisten Autos mit Verbrennungsmotoren mit einer Tankfüllung.
Der Vertriebsvorstand der VW-Kernmarke deutete nach der beschlossenen Kaufprämie auch besondere Marketingaktionen an: "Wir werden das natürlich zum Anlass nehmen, mehr zu machen als einfach Fahrzeuge zu verkaufen." Details nannte er jedoch nicht. Die Bundesregierung hatte am vergangenen Mittwoch Kaufprämien für Elektroautos und Hybridfahrzeuge in Deutschland beschlossen. Kunden erhalten 4000 Euro Zuschuss beim Kauf eines reinen Elektroautos, 3000 Euro sollen bei einem Hybrid fließen, der E-Antrieb und Verbrennungsmotor kombiniert./fri/DP/zb
So könnten wir nun zunächst einmal wieder bis knapp über 13 Euro gehen.
will see
Die Ölindustrie kann in diesem Verschleiß treibendem Geschäft Ihre Investitionen nicht ewig zurückstellen. Wenngleich wir die alten Niveaus wohl nicht mehr sehen werden.
Ich gehe für Softing von einer schönen Erholung des Sektors in 2017 aus, was für den Markt sicher eine Überraschung wäre. Der hat das Segment weitesgehend ausgepreist.
Ach ich vergaß, geht ja gar nicht. Aus rechtlichen Gründen darf der Dr. von Januar bis Dezember keine Käufe tätigen.
ich fürchte, wenn am Donnerstag die Luft aus den Märkten wieder draußen ist, könnte das passieren.
Das zweite Quartal ist bald vorbei, mal schauen, ob es dann VorabStatements gibt.
Die spannende Frage des heutigen Tages: Brexit und Softing. Da wenig UK-Abhängigkeit existiert, könnte sich Softing heute gegen den Markt stemmen und statt 8% vielleicht nur 3-4% verlieren.
Prognosen für heute Abend: DAX 9.500, Softing 10,45
Dies sich die Lage beruhigt, dürften einige Wochen ins Land gehen, Tiefstände dabei: DAX 8.700, Softing 9,80. Ich denke, dass der DAX deutlich volatiler sein wird als Softing.
Das sind dann aber sehr gute Kaufgelegenheiten. Politische Börsen haben kurze Beine, der Brexit vielleicht etwas längere.
will see
Zitat vom 20,06.2013 im Aktionär
"Ich kenne keine bessere Anlagemöglichkeit als die Softing-Aktie."
Zitat vom 02.12.2013 im Aktionär bei damaligem Kurs von 16,89€
"Ich kenne keine bessere Anlagemöglichkeit als die Softing-Aktie."
Frage des Aktionärs vom 18.02.2014
Was ist Ihr Ziel für das laufende Jahr 2014 hinsichtlich der Börsenkapitalisierung?
Antwort von Dr. Wolle:
"Ich meine, dass weitere 20 Millionen Euro in der Marktkapitalisierung 2014 schon machbar sein sollten. Dies wäre dann ein Kurs von etwa 20 Euro je Aktie. Und bevor jemand wieder Spekulationen anstellt: Nein, das heißt nicht, dass ich dann meine Aktien verkaufen will. Der Kursaufschwung wird in den nächsten Jahren noch weit mehr gehen."
Dann hat er ja im laufe der Jahre auch noch was von Tec-Dax Aufnahme und kein Ende der Fahnenstange gefaselt.
Was ist den nun nach genau 3 Jahren Softing-Performence passiert?
Absolut nichts, wenn man mal von den üppigen Dividenden absieht.
Kurs vom 05.07.2013 war 10,90€
Kurs vom 04.07.2016 war 10,73€
Wieso schreibe ich dies hier?
Ich finde es schon sehr wichtig, die in der Vergangenheit getätigten Aussagen eines CEO's mit der Realität, welche wir ja heute kennen, abzugleichen.
Oder hat Dein Timing nicht gestimmt, und Du möchtest jetzt Dein restliches Leben damit (teilweise) verbringen, Schmähungen über Softing und dessen Vorstand zu verfassen?
Trommeln gehört zum Geschäft. Ich würde trotzdem mal raten, Q2 und Q3 abzuwarten. Solange nichts Neues kommt, sind wir dem Gesamtmarkt ausgeliefert und der hat den Brexit noch nicht verdaut.